U
URISTIER
Guest
Für mich sollte dieser Spieler für den Rest der Playoffs gesperrt werden & noch für 2-3 Spiele in der nächsten Saison!!!
Schon lange nicht mehr so eine Dreckige Aktion gesehen wie von diesem Aaaarrr...loch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich sollte dieser Spieler für den Rest der Playoffs gesperrt werden & noch für 2-3 Spiele in der nächsten Saison!!!
Ach komm, zieh deine Fan-Brille aus, da war ganz klar noch etwas Neymar dabei. Fouls wars, keine Frage, aber Roe ist doch stark übertrieben abgehoben. Ich denke, das wird noch eine kleine Busse nach sich ziehen, dann ist dann aber auch gut. Auf dem Eis wurde die Szene ja bereits kompensiert nach dem Stockschlag.
Auszug aus dem Regelwerk:
REGEL 138 – SCHWALBE ODER TÄUSCHUNG DEFINITION: Ein Spieler, der offenkundig ein Fallen beschönigt oder eine Verletzung vortäuscht in der Absicht, eine Strafe herauszuholen. I. Gegen einen Spieler, der ein Foul eines Gegners beschönigt oder vorgibt, von einem Gegenspieler gefoult worden zu sein, wird eine Kleine Strafe ausgesprochen.
Das Thema ist primär, ob "offenkundig" oder nicht. Offenkundig heisst ja: klar erkennbar, sehr deutlich.
Beim ersten Fall wäre es für mich offenkundig und eine Strafe wert. Beim zweiten ganz klar nicht. Das heisst wirklich, dass hier wirklich einfach KOMPENSIERT wurde. Unschön von den Schiri!
Das sehe ich etwas anders.
Die 1. Szene ist klar. Den Neymar kann er sich sparen!
Die 2. Szene sehe ich so: Er erhält einen klaren Schlag auf die rechte Hand. Weshalb "wirft" er den Stock dann fast weg? Die linke Hand wurde nicht getroffen und somit war es ein unnötiges Verhalten und kann als Vortäuschung geahndet werden.
Im Endeffekt war es nicht ok von Roe. Ein Busse ist absolut gerechtfertigt und ich hoffe Dan wird noch mit ihm reden. Sowas gehört nicht zum Hockey sondern zum Fussball
Lieber Hintho
2. Szene: Genau das meine ich.
"Er erhält einen klaren Schlag auf die rechte Hand." Hier sind wir uns einig. Keine Diskussion. Strafe wegen Stockschlag gegen SCB.
"Weshalb "wirft" er den Stock dann fast weg?" Du siehst, auch deine Aussage hier zeigt, dass meines Erachtens dieses Verhalten nicht OFFENKUNDIG war. Dein "fast" hier, heisst doch soviel wie nicht ganz (klar oder erkennbar). Fast ein Foul ist grundsätzlich kein Foul. Deshalb keine Strafe!
Und darum ärgere ich mich über die Kompensation!
Ich nehme an, Roe wird aber trotzdem wegen der Beinstell-Show (Neymar-Show) zur Rechenschaft gezogen werden. Wie genau, werden wir sehen.
Ganz kann ich meine Fanbrille nicht aus ziehen, darum sage ich was ich sehe: Roe versucht dem Check auszweichen, das Bein des Berners bleibt stehen und trifft ihn am Knie und er kommt zu Fall. In Kombination von diesen beiden Ereignissen sieht das ganze natürlich schon theatralisch aus. Das Beinstellen war in meinen Augen aber klar, also waren zumindest die 2 Minuten korrekt. Sagen wirs mal so, bei Roe war mindestens soviel Theatralik dabei wie bei Arcobello, welcher erst eine gefühlte Ewigkeit liegen bleibt um dann ohne das Eis zu verlassen über eine Minute Powerplay zu spielen! Die allenfalls fehlende Strafe von Roe wurde ja beim zweimaligen Stockschlag auf seine Hände kompensiert!
@Blauwiiis Sonst musst du es halt an der Abendkasse versuchen... Vielleicht halt schon halbe stunde früher dort sein dann sollte es reichen(hat es jedenfalls vor 2 Jahren im Final)
Kannst ja anschliessend nochmal nach Hause je nach Wohnort oder in die Stadt etwas Essen gehen o.ä.