PO Final: EVZ - SCB/EHCB

• Ersteller Ersteller TheHatefulOne
  • Erstellt am Erstellt am
1:1 sollte zählen und beim 2:0 klares Stockhalten. Es hat einfach einen faden beigeschmack.

Weshalb unsere im Offensivdrittel immer abdrehen und den Pass suchen statt einfach mal voll Richtung Goal zu gehen ist mir ein Rätsel.

Wenn wir verlieren dann nicht weil der Einsatz fehlt sondern die kleverness
[doublepost=1555619307,1555617113][/doublepost]Suri mit dem Anfängerfehler bei EmptyNet. Er hat super gespielt aber dies passt zum Spiel heute.

Ich glaube das wars. Bern taktisch kleverer. Wir laufen jedes mal gleich an und schenken Bern das 1:0.

Soe haben gut gekämpft. Wenn sie immer so spielen würden wie im 3. Drittel, dann wäre Bern schlagbar

Ob ich mir das nächste Spiel in Bern noch antue weiss ich nicht. Die Niederlage im Final gegen Bern ist extrem schmerzhaft und absolut unnötig in dieser Art

1:1 sollte zählen und beim 2:0 klares Stockhalten. Es hat einfach einen faden beigeschmack.

Weshalb unsere im Offensivdrittel immer abdrehen und den Pass suchen statt einfach mal voll Richtung Goal zu gehen ist mir ein Rätsel.

Wenn wir verlieren dann nicht weil der Einsatz fehlt sondern die kleverness
Ach komm, hör auf! Mit fast doppelt so vielen Schüssen auf Genoni's Gehäuse, liegt das sicher nicht an diesen Entscheiden. Evergberg hat sich nun mal nur zögerlich aus dem Torraum wegbewegt... Bern einfach cleverer und abgeklärter als Zug, auch wenn optisch nicht überlegen. Habe fertig!

• Like
Reaktionen: HSV
Ach komm, hör auf! Mit fast doppelt so vielen Schüssen auf Genoni's Gehäuse, liegt das sicher nicht an diesen Entscheiden. Evergberg hat sich nun mal nur zögerlich aus dem Torraum wegbewegt... Bern einfach cleverer und abgeklärter als Zug, auch wenn optisch nicht überlegen. Habe fertig!

Hab ich geschrieben, dass wir deshalb verlieren? Wo?

Der SIHF ist zu klein um untersucht zu werden wie die Fifa obwohl es am Ende sowieso kein Unterschied machen würde.
Vielleicht Panama Papers?

Absoluter Müll oder Betrug frage ich mich?
Hört verdammt noch mal auf , Euch immer wieder über die Schiris und den Verband zu beklagen.
Das aberkannte Tor ist Bullshit, so what? Der EVZ hat sich mit bedenklichen Leistungen in der Verlängerung von Spiel 2 und in Spiel drei selber in die Schei**e geritten.
An Siegern prallt sowas ab, aber eben nur an Siegern. Alle anderen zerbrechen daran.
Es wird noch ein langer, harter Weg bis zu einem zweiten Titel und solange wir alles nur freundliche junge Burschen engagieren wird es auch bis zu meiner Pension nix. Auch nicht mit Genoni und Hofmann.

• Like
Btw weiss ich nicht ob ich DIESEN Genoni Clown bei uns im Tor haben will nächste Saison..... GReetz HSV
Ich hätte Genoni schon gerne diese Saison im Kasten. Es muss einfach so viel passieren, dass bei ihm mal einer reinfällt, das ist unglaublich. Ganz klar bester Torhüter der Schweiz.

Achtung: dass ich gerne Genoni hätte, heisst NICHT, dass ich Stephan keinen überragenden Torhüter finde. Wegen ihm haben wir definitiv nicht verloren. Stephan macht wahrscheinlich mit Merzlikins, Berra und einem Flüeler in Topfomr die Top 5 voll, aber Genoni ist einfach unangefochten die Nummer 1 der Schweizer Goalis.

Hört verdammt noch mal auf , Euch immer wieder über die Schiris und den Verband zu beklagen.
Das aberkannte Tor ist Bullshit, so what? Der EVZ hat sich mit bedenklichen Leistungen in der Verlängerung von Spiel 2 und in Spiel drei selber in die Schei**e geritten.
An Siegern prallt sowas ab, aber eben nur an Siegern. Alle anderen zerbrechen daran.
Es wird noch ein langer, harter Weg bis zu einem zweiten Titel und solange wir alles nur freundliche junge Burschen engagieren wird es auch bis zu meiner Pension nix. Auch nicht mit Genoni und Hofmann.

So what? Ganz im Ernst? Wir haben wohl ein völlig unterschiedliches verstehen von Eishockey und Sport im Allgemeinen.
Was freundliche Burschen angeht bin ich gleicher Meinung.. Aber Zug war besser und wurde Betrogen..

Egal ob ZUG hier durchaus trotzdem hätte gewinnen können. So kann es im Schweizer Eishockey einfach nicht weitergehen... auch wenn der EVZ mal in einer“ top vier“ Positionen sein sollte! Gewinnen sollter der faire Gewinner und nicht der MEHR zahlende GROSSE!! Einfach nur zum *kotzen*

Genau, der zahlende grosse SCB. Und wenn wir gegen den ZSC spielen würden, wäre es genau das Gleiche und gegen Davos würden die Schiris einen Ferienaufenthalt gratis bekommen. STFU. Auch wenn ich mich auch manchmal über die Schiris aufrege, ohne sie gibt es kein Spiel und absichtlich wird ganz sicher kein Fehler begangen.

Also laut Aussage von eines der Weltbesten Eishockey Schiedsrichter auf diesem Planet, gab zu es war klar eine Fehlentscheidung von den heutigen Headschiedsrichtern beim 1:1 von EVZ. Im Eurosport TV. Als TV Gast. Es war Bernt Reiber der jeder ihn kennt im Eishockey Welt und jeder ihn Wertschätzt und respektiert. Und wen Er schon sagt das es klarer Fehlentscheidung war, so wie auch beim 0:2 seitens SC Bern Treffer zum 0:2 hätte es auch nicht geben dürfen. Heute war einfach nicht der Tag für das Schiedsrichter Team. Sagte er mit einem Schmunzeln im Gesicht. Das war seine Analyse nach dem Spiels. Und ich muss auch Sagen wo er Recht hat er Recht. Es war heute wirklich nicht der Tag des Schiedsrichtern. Nicht nur in der Schweiz sondern auch im UEFA Europa League. Auch da wurden vieles heute Falsch entschieden zum Vorteil für die heute Weitergekommen sind. Na ja Schiedsrichter sind auch nur Menschen und keine Maschinen.

So what? Ganz im Ernst? Wir haben wohl ein völlig unterschiedliches verstehen von Eishockey und Sport im Allgemeinen.
Was freundliche Burschen angeht bin ich gleicher Meinung.. Aber Zug war besser und wurde Betrogen..
Oh ja, es gab z.B. nach dem ominösen Nicht-Tor noch 90 Sek. Poweplay. Die Antwort auf den Fehlentscheid hätte da fallen MÜSSEN. Das wäre die einzig richtige und vor allem wirksame Antwort gewesen.

Und wen Er schon sagt das es klarer Fehlentscheidung war, so wie auch beim 0:2 seitens SC Bern Treffer zum 0:2 hätte es auch nicht geben dürfen. Na ja Schiedsrichter sind auch nur Menschen und keine Maschinen.

Ich glaube es streitet niemand ab, dass es eine diskussionswürdige Entscheidung ist und ich persönlich glaube auch, dass es eine Fehlentscheidung war. Einem Schiedsrichter Absicht zu unterstellen, das ist für mich einfach fragwürdig, oder dass er bezahlt wird oder so Zeugs. Wie du selber sagst, Schiedsrichter sind keine Maschinen und sowieso auch Maschinen machen Fehler. Sonst wären sie ja wie ich ;)

Nein ich glaube dido hat recht, die Reaktion hätte direkt auf dem Eis folgen müssen. Schade blieb sie dort leider aus, aber die Mannschaft hat gut gespielt, dass Abschlussglück hat heute gefehlt und man sieht, dass auch Zug reagieren kann. Jetzt ein Sieg in Bern und am Montag brennt die Hütte und dann wird es nächsten Mittwoch nochmals richtig heiss zu und her gehen.

Ich bin noch immer richtig sauer auf die 3 fehlentscheidungen, keine hakenstrafe vor dem pp-tor, tor aberkannt, stockhalten bei tor 2.
Sorry, das sind 3 essentielle entscheidungen und kosten den match. Im ersten drittel werden sämtlichle grenzwertige berner attacken laufengelassen. Die zebras hatten einfach keine klare linie!
Was der evz heute aber gezeigt hat, stimmt mich positiv für spiel 5. Das momentum kann noch immer drehen!

Hört doch einfach auf am Samstag können wir unsere Ferien planen. Es reicht einfach nicht.

• Like
Hört doch einfach auf am Samstag können wir unsere Ferien planen. Es reicht einfach nicht.
Völlig unnötiger Pessimismus. Wenn wir so spielen wie in der OT von Spiel 2 oder wie im ersten Drittel von Spiel 3, ja, dann reicht es wirklich nicht. Aber wenn wir spielen wie in den anderen 220 Minuten, wird es auch schwierig (vor allem weil man jetzt drei Spiele hintereinander gewinnen muss), aber es kann noch reichen.

Ob es nun noch reicht oder nicht, ich habe einige Erkenntnisse in dieser Serie gewonnen:

1. Erfahrung kann nicht mit guten, jungen Spielern kompensiert werden.Somit:
2. Academy und Juniorenförderung mit konsequentem Einbau ins Fanionteam ist gut, wird aber dem Titel immer im Weg stehen.Ausser man findet Übertalente.
3. Schnelles, modernes Hockey ist geil, sofern man sich körperlich auch durchsetzen kann und mann nicht vom ( eben erfahrenen) Gegner lockerst ausgebremst wird.
4. Was die Statistiken über z.B Roe oder Flynn aussagen, respektive bei Stephan zeigen, ist doch nicht falsch, oder zufällig.
Unsere Ausländer sind keine Goalgetter und Tobi kein Playoffgoalie. Sonst bitte am Samstag bitte Gegenteil beweisen.
5. Bern hat Macht und Geld. ZSC ditto. Daffos ist beliebt durch ihr Spenglercup und hat einen Fanclub im Leutschenbach auch gleich Macht und Einfluss.
Da wird der Schiri immer tendentiell auf diese Seiten kippen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es nun noch reicht oder nicht, ich habe einige Erkenntnisse in dieser Serie gewonnen:

1. Erfahrung kann nicht mit guten, jungen Spielern kompensiert werden.Somit:
2. Academy und Juniorenförderung mit konsequentem Einbau ins Fanionteam ist gut, wird aber dem Titel immer im Weg stehen.Ausser man findet Übertalente.
3. Schnelles, modernes Hockey ist geil, sofern man sich körperlich auch durchsetzen kann und mann nicht vom ( eben erfahrenen) Gegner lockerst ausgebremst wird.
4. Was die Statistiken über z.B Roe oder Flynn aussagen, respektive bei Stephan zeigen, ist doch nicht falsch, oder zufällig.
Unsere Ausländer sind keine Goalgetter und Tobi kein Playoffgoalie. Sonst bitte am Samstag bitte Gegenteil beweisen.
5. Bern hat Macht und Geld. ZSC ditto. Daffos ist beliebt durch ihr Spenglercup und hat einen Fanclub im Leutschenbach auch gleich Macht und Einfluss.
Da wird der Schiri immer tendentiell auf diese Seiten kippen...
Roe kein Goalgetter? Also echt what the fuck?
MVP dieser Playoffs aus meiner Sicht. Was er leistet ist grossartig. Powerplay ist es mit ihm an der scheibe immer Brandgefährlich und wer hat gestern eigebtlich das 1:1 geschossen? Roe
Und wer hat einen top Pass gespielt zum einzigen Zuger Treffer? Genau, Roe

Zurück
Oben Unten