Reto Suri - verlängern ?

O

Outbacker85

Guest
Mehrfach wurde in den Medien die Thematik Reto Suri aufgegriffen und auch unter den Fans ist
es ein heisses Thema....

Sein Vertrag läuft ja aus und es stellt sich die Frage nach Verlängerung oder Trennung.

Wie sind eure Meinungen ?

Ich denke einen Spieler seines Formats muss Zug unbedingt behalten!
Da gibt es andere Kandidaten welche wohl einen anderen Verein suchen müssen (Senteler, Fohrler, Lammer,...).

Durch den Trainerwechsel ist Suri aufgeblühlt und das neue Spielsystem kommt
ihm entgegegen.
In der aktuellen Verletzungs-Situation zeigt sich umso mehr seine Wichtigkeit.

Ihn nächste Saison bei einem anderen Verein zu sehen würde weh tun!

Zwingend verlängern. Die neue Rolle beflügelt ihn wieder und einsatzmässig war er schon immer ein grosses Vorbild. Gemäss Presse ist ja schon bald mit einer Entscheidung zu rechnen.

Ja wäre Toll wenn er bei uns Verlängern würde!

PS: Und wenn wir schon dabei sind, Stalberg durch Wojtek Wolski Ersetzen! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bin zu 100% für eine Verlängerung! Bei den Entscheidungsträgern sollte es da meines Erachtens keine zweite Meinung geben.
Wenn wir so einen Spieler nicht halten wollen, können wirs auch gleich sein lassen mit dem Meistertitel. Jedes Meisterteam hat solche Kämpfer in den eigenen Reihen.

Hoffen wir mal, dass die Zukunftspläne für etwaige Ersatzspieler für Suri seit dem Sommer nicht schon in Stein gemeisselt waren. In meinen Augen wäre das im Moment die einzige Möglichkeit für eine Nichverlängerung.

Es wäre äusserst Schade einen Reto Suri in dieser Form zu verlieren. Jetzt wo er nicht mehr im defensiven System des Trainers gefangen ist und seine Stärken wieder voll ausspielen kann, ist er wieder Gold wert. In den letzten Spielen war eindeutig der Leader und antreibende Kraft. Ich hoffe sehr, dass er uns erhalten bleibt, auch wenn dafür andere über die Klinge springen müssen.

ich bin zu 100% bei Euch. Vor Allem, wer soll vom Spielrtyp Reto Suri ersetzen: Hoffmann und auch Coveri sind doch überhaupt nicht mit ihm vergleichbar. Wer mit Schweizer Lizenz wäre denn ein "Upgrate"????

Alles andere als eine Verlängerung wäre eine Entäuschung. Ich denke die Chancen zu bleiben sollten in der aktuellen Situation (Familienzuwachs, mehr Erfolge auf dem Eis, Genoni ab 2019..) nicht schlecht stehen.

Hier übrigens ein interessantes Interview aus der Luzernerzeitung. Suri wird sich wohl bald entscheiden.

"Ich werde meine Optionen prüfen und voraussichtlich im November um die Nationalmannschaftspause herum einen Entscheid treffen. Vor Ende Oktober wollte ich keine Verhandlungen führen, sondern mich ganz auf den Saisonstart konzentrieren."

https://www.luzernerzeitung.ch/spor...ch-spuere-dass-ich-gebraucht-werde-ld.1063585

suris vertragsverlängerung wird "teuer" werden.... in vielerlei hinsicht.

Alles andere als eine Verlängerung wäre eine Entäuschung. Ich denke die Chancen zu bleiben sollten in der aktuellen Situation (Familienzuwachs, mehr Erfolge auf dem Eis, Genoni ab 2019..) nicht schlecht stehen.

Hier übrigens ein interessantes Interview aus der Luzernerzeitung. Suri wird sich wohl bald entscheiden.

"Ich werde meine Optionen prüfen und voraussichtlich im November um die Nationalmannschaftspause herum einen Entscheid treffen. Vor Ende Oktober wollte ich keine Verhandlungen führen, sondern mich ganz auf den Saisonstart konzentrieren."

https://www.luzernerzeitung.ch/spor...ch-spuere-dass-ich-gebraucht-werde-ld.1063585

Sehr ehrliches Interview, genau so wie er ist. Kenne kaum ein loyaleren Spieler in diesem Team.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe persönlich definitiv auch keine Gründe, warum man nicht verlängern sollte. Wollte nur ein bisschen auf die Euphoriebremse treten, da mit der Vergangenheit und den bereits getätigten Aktivitäten (Ja Hofmann und auch Corvi können Suri's Spielweise nicht ersetzen aber sind beide wie auch Suri nicht günstig zu haben) nicht alles nur von den aktuellen, überzeugenden Argumenten abhängig ist. Leider...

Wie meinst du das?

da wird man finanziell eine grosse schippe drauflegen müssen... wenn für corvi/hofmann fr. 700'000 im raum stehen, wieviel ist dann suri wert?

lammer, senteler müssten dann wohl so oder so über die klinge springen. auch für schnyder würde es gegebenenfalls dann mal eng werden. (wann läuft sein vertrag aus?)

anyway, die option "corvi/hofmann" muss sicherlich ganz gut geprüft werden....

es stehen jedefalls schwierige entscheidungen an.

Der Satz "vorstellbar ist alles" auf die Frage können sie sich vorstellen in Zug zu bleiben.... hmmm.

seit dem Trainer-Wechsel erlebt Suri den nächsten Frühling. Suri hat mal erwähnt, dass er das "Sommertheater" abgehakt habe. Es gibt Menschen, die sind nachtragend. Ich weiss nicht, ob Suri das auch ist. Aber wenn er sagt, alles ist vorstellbar, dann ist auch ein Verbleib möglich. Es hängt sicher auch mit der Transferplanung zusammen. Ich würde halt Senteler und Lammer für Suri opfern. Hofmann ist mir egal ob er kommt oder nicht, Corvi fände ich super. Aber ich erfreue mich an der IST-Situation und lehne mich entspannt zurück, da wir mit Reto Kläy einen genialen, schlauen und intelligenten Sportchef haben.

In der momentanen Verfassung und seine Rolle im Team ganz klar verlängern. Man sollte die Glaubwürdigkeit und auch mal was sagen in der Garderobe nicht unterschätzen.

Wie schon mal geschrieben, ich würde in gerne als Kapitän sehen.

Ich vermute, dass aktuell bei vielen Klubs Stillstand herrscht. Insbesondere wenn es um Transfers/Vertragsverlängerungen von Nationalmannschaftsspielern geht, wird die Abstimmung vom 14. November bezüglich 4 oder 6 Ausländern entscheidend sein. Erst danach kennen die Klubs ihren finanziellen Verhandlungsspielraum.

Zurück
Oben Unten