Misko#11
Well-Known Member
Nehme an das das der Sinn ist das man dafür keine Maske mehr tragen muss, wie das ja auch beim Open Air der Fall sein wird.
[doublepost=1623153407,1623152990][/doublepost]
Und was ist daran jetzt nicht gut?
Glaub mir viel viel schlimmere Daten hinterlässt du seit Jahren Online, da weiß man auf der ganzen Welt mehr über dich.
Aber du stimmst jedes Jahr den Online und Handy Bedingungen zu ohne mit der Wimpern zu zucken. Sonst wärst du ja jetzt nicht Online. Verstehe darum immer noch nicht was du jetzt genau wegen Daten sagen willst....
Es ist aber immer meine Entscheidung, ob ich die Daten preisgeben will oder nicht...
[doublepost=1623154341][/doublepost]
Einverstanden. Aber was genau sind denn nun die verfassungsmässigen Rechte, die du nur damit bekommst? Also ein Eishockeyspiel zu besuchen steht da als Grundrecht wohl nicht drin...
Versammlungs-, Rechts-, und Vereinsfreiheit (Artikel 22, 8 und 23 der Bundesverfassung)
Ich zitiere die Bundesverfassung Artikel 8 (in Auszügen)
Art. 8 Rechtsgleichheit
1 Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
2 Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebensform, der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung oder wegen einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung
Mich nicht zum Impfen zwingen zu lassen, ist Teil meiner Weltanschauung, und deshalb darf ich deswegen nicht anders behandelt werden als ein Geimpfter/eine Geimpfte...