Saisonabo / Einzeltickets 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Grund warum die Zahlen rückläufig sind, ist für meine Argumentation irrelevant. Die Grundlage für ein 'Notgesetz' ist schlichtweg nicht mehr gegeben und daher sind unsere verfassungsmässigen Rechte vollumfänglich und unverzüglich wieder einzusetzen.

Es mag Dich überraschen, aber ich bin kein Impfgegner per se. Wurde als Kind gegen alles geimpft (sowie meine Kinder auch). Wir können nur spekulieren, ob impfen in diesem spezifischen Fall wirklich ein Faktor war oder nicht und Deine Spekulation ist so akkurat wie meine.
Deine Rechte welche zur Zeit eineschränkt werden sind zu 95% nicht im Covidgesetz verankert. Der BR kann auch bei einem Nein zum Covidgesetz die Massnahmen verordnen. Denn dies ist im Epedemiengesetz von 2013 geregelt. Diese wurde vom Volk damals genehmigt. Ein Nein am Sonntag an der Urne hat einfach zur Folge, dass alle zusätzlich bestimmten Zahlungen vom Bund (auch Härtefälle und Sportvereine) per sofort eingestellt werden. Betreffend Massnahmen des BR hat dies keinen Einfluss.

und warum hatten wir zu dieser zeit vor einem jahr auch plötzlich weniger "fälle"??? kurve war nahezu identisch...

die saisonalität von corona-viren spielen da natürlich für dich auch keine rolle, gell?
ach komm, das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst oder? Vor einem Jahr um diese Zeit bzw. bis ziemlich genau hierhin hatten wir das ganze Land für ca. 3 Monate so gut wie dicht gemacht, inkl. Landesgrenzen... also nix mit Schule, Shoppen, Coiffeur, Restaurant geschweige denn Fliegen oder so... nennt sich übrigens Präventionsparadox

Deine Rechte welche zur Zeit eineschränkt werden sind zu 95% nicht im Covidgesetz verankert. Der BR kann auch bei einem Nein zum Covidgesetz die Massnahmen verordnen. Denn dies ist im Epedemiengesetz von 2013 geregelt. Diese wurde vom Volk damals genehmigt. Ein Nein am Sonntag an der Urne hat einfach zur Folge, dass alle zusätzlich bestimmten Zahlungen vom Bund (auch Härtefälle und Sportvereine) per sofort eingestellt werden. Betreffend Massnahmen des BR hat dies keinen Einfluss.

Ich habe nie irgendeinen Bezug zur bevorstehenden Abstimmung gemacht. Ich weiss, dass das Epidemiengesetz die Grundlage für die vom BR veranlassten Massnahmen ist (habe ich auch so geschrieben). Meiner Meinung nach ist nur die Notlage, für die das Gesetz geschaffen wurde, beim momentanen Stand nicht gegeben.

ach komm, das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst oder? Vor einem Jahr um diese Zeit bzw. bis ziemlich genau hierhin hatten wir das ganze Land für ca. 3 Monate so gut wie dicht gemacht, inkl. Landesgrenzen... also nix mit Schule, Shoppen, Coiffeur, Restaurant geschweige denn Fliegen oder so... nennt sich übrigens Präventionsparadox

Das heisst dann, völlig unterschiedliche Massnahmen wirken in jedem Land in unseren Breitengraden überall gleich zum selben Zeitpunkt? Das Schweizer Präventionsparadoxon wirkt sogar in Ländern mit wenig oder gar keinen Massnahmen wie Schweden oder vielen Bundesstaaten der USA? Oder haben die dort ihr eigenes "Präventionsparadoxon", das etwa dieselben Ergebnisse liefert? Das glaubst du doch selbst nicht?

Präventionsparadox ist eine faule Ausrede, passt genau zu Scharlatanen wie Drosten oder Lauterbach. Damit liegst du immer richtig, auch wenn du nicht richtig liegst. Kein Beweis mehr nötig von Korrelation geschweige denn Kausalität. Studien, Kontrollgruppe, Evidenz, papperlapapp, Präventionspradoxon!
So ähnlich argumentieren in der Regel religiöse Gruppierungen, hat etwas von magischem Denken, ist aber nicht wissenschaftlich, sondern metaphyischer Quatsch: Wenn sich ein Effekt nicht nachweisen lässt, rufst du einfach "Präventionsparadoxon" und bist fein raus.

Auch vor einem Jahr war es die Saisonalität. Ist schon seit Jahrtausenden so, dass im Frühjahr Atemwegserkrankungen weniger werden. Aber ich weiss, die "Experten" hatten so eine banale Erkenntins halt in ihren Modellen nicht berücksichtigt.

Können wir hier bitte wieder über allfällige Massnahmen für Stadionbesuche philosophieren und uns Horrorszenarien ausmalen aber dafür die Corona-Kurvendiskussionen sowie Impf- und Anti-Impfpropaganda im Corona-Thread weiterführen?

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst dann, völlig unterschiedliche Massnahmen wirken in jedem Land in unseren Breitengraden überall gleich zum selben Zeitpunkt? Das Schweizer Präventionsparadoxon wirkt sogar in Ländern mit wenig oder gar keinen Massnahmen wie Schweden oder vielen Bundesstaaten der USA? Oder haben die dort ihr eigenes "Präventionsparadoxon", das etwa dieselben Ergebnisse liefert? Das glaubst du doch selbst nicht?

Präventionsparadox ist eine faule Ausrede, passt genau zu Scharlatanen wie Drosten oder Lauterbach. Damit liegst du immer richtig, auch wenn du nicht richtig liegst. Kein Beweis mehr nötig von Korrelation geschweige denn Kausalität. Studien, Kontrollgruppe, Evidenz, papperlapapp, Präventionspradoxon!
So ähnlich argumentieren in der Regel religiöse Gruppierungen, hat etwas von magischem Denken, ist aber nicht wissenschaftlich, sondern metaphyischer Quatsch: Wenn sich ein Effekt nicht nachweisen lässt, rufst du einfach "Präventionsparadoxon" und bist fein raus.

Auch vor einem Jahr war es die Saisonalität. Ist schon seit Jahrtausenden so, dass im Frühjahr Atemwegserkrankungen weniger werden. Aber ich weiss, die "Experten" hatten so eine banale Erkenntins halt in ihren Modellen nicht berücksichtigt.
Schön das du von Schweden redest.
Ich hab ziemlich viele Verwandeln in Schweden und weiß das dass nicht stimmt was du gerade geschrieben hast. In Schweden hat es teilweise härte Maßnahmen gegeben als du da jetzt uns weiß machen willst. Das ist voll gelogen, frag mal Klingberg und unsere neuen Schweden. Wenn du es schon nicht weißt und gar nicht in Schweden warst erzähl bitte kein Scheiss. Das ist genau das Problem, man hört oder hat irgendwas gelesen und behauptet dann das sei so. Meine Schwedischen Verwandten können dir aber sagen das du lügst. Also hör auf so ein Schrott zu erzählen. Genau aus diesem Grund braucht es Experten, aus verschiedenen Ländern. Das hat wirklich nichts mehr mit verschiedenen Meinung zutun. Es ist einfach gelogen. Also Stalberg hör auf damit und verbreite nur Sachen die du aus eigener Hand weißt ....

sorry, hat etwas länger gedauert ... musste Popcorn holen gehen...

Meinst Du etwa das Schweden in dem im dem letzten Frühling die Fallzahlen wegen der "Nicht-Massnahmen" explodiert sind und Leute im Stundentakt in Blechkisten aus Krankenhäusern gertagen wurden und in dem die Massnahmenschraube danach massiv angezogen wurde? Und reden wir von den USA in denen letzten Sommer wegen der tiefen Fallzahlen auf Grund Saisonalität (hahaha) Kühllaster zur Leichenaufbewahrung in den Städten standen oder von den USA die seit Februar bis 2 Mio. Impfdosen pro Tag verabreichen und wo mittlerweile 42% der Bevölkerung vollständig geimpt sind? Ach ja, auch da geht übrigens keiner ohne Imfpung oder Test ins Stadion, nur macht da keiner so ein "ichfühlmichdiskriminiert"-TamTam draus #justsaying ... wir können aber auch gerne über das fast massnhmenfreie Brasilien reden, in dem zu Beginn des Sommers auf der Südhalbkugel die Zahlen am tiefsten waren um im Spätsommer den Höchststand zu erreichen?

Ja, Saisonalität ist die einzig wahre Theorie ... nicht Dein Ernst oder? Vielleicht haben ja die "Experten" die banale Erkenntnis Saisonalität nicht berücksichtigt, weil nicht in dem Masse relevant wie bei einer "normalen" Grippe... aber ja, bleib Du in Deiner Bubble, ich geh' ins Stadion :p

Ich habe noch etwas abgewartet, aber wie erwartet geht der Zusammenhang mit dem EVZ immer mehr verloren und alles dreht sich nur noch um Corona allgemein. Dafür gibts eine andere Diskussion, da könnt ihr weiter diskutieren und ich schliesse hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten