Saisonabo / Einzeltickets 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du schon sowas schreibst, warum nur an zwei
So jetzt ist aber mal gut!
Der eine kann es nicht sein lassen, die Diskussion weiter und weiter und weiter und weiter zu treiben... und der andere macht auf dem offiziellen EVZ-Forum einen Holocaustvergleich.

@Kleiner Ritter: Vor einigen Wochen hast Du bereits mit deiner unangebrachten Argumenttreiberei das Forum gefüllt. Hör endlich auf damit!
@Misko#11: Hast Du gerade das Impfzertifikat mit dem Holocaust und dem Regime der NSDAP verglichen? Bist Du von allen guten Geistern verlassen? Was kommt als nächstes? Bist Du etwa Jana aus Kassel? Deine Argumentation gehört auf die Telegram-Seite von Attila Hildmann oder von Michael Wendler und nicht in das EVZ-Forum.

@Administrator: Eingreifen![/QUOTE
Guten Morgen,
Warum schreibst du jetzt genau nur zwei Leute an ? Wenn du genau nachliest siehst du das ich nach ca 9 Antworten was dazu sage. Es haben zuerst glaub etwa 7 Impfgegner geschrieben und Propaganda gemacht. Da darf ich doch wohl auch was dazu sagen oder nicht? Oder findest du nur die eine Seite darf was sagen ?
Wenn du also schon sowas schreibst, dann vordere alle auf aufzuhören und nicht nur zwei Leute die dir nicht passen. Es braucht immer zwei Seiten für eine Diskussion. Und nochmals schau genau welche Leute es begonnen haben... Ich wäre auch froh gewesen wenn die üblichen Verdächtigen nicht geschrieben hätten...

Der eine kann es nicht sein lassen, die Diskussion weiter und weiter und weiter und weiter zu treiben... und der andere macht auf dem offiziellen EVZ-Forum einen Holocaustvergleich.

@Kleiner Ritter: Vor einigen Wochen hast Du bereits mit deiner unangebrachten Argumenttreiberei das Forum gefüllt. Hör endlich auf damit!
@Misko#11: Hast Du gerade das Impfzertifikat mit dem Holocaust und dem Regime der NSDAP verglichen? Bist Du von allen guten Geistern verlassen? Was kommt als nächstes? Bist Du etwa Jana aus Kassel? Deine Argumentation gehört auf die Telegram-Seite von Attila Hildmann oder von Michael Wendler und nicht in das EVZ-Forum.

@Administrator: Eingreifen!
Gib mir bitte Antwort warum du meine Argumente unangebracht findest, die Propaganda der Imfgegner hingegen nicht erwähnst. Wenn du willst das es aufhört schreib bitte das alle aufhören sollen? Es braucht immer zwei Seiten. Und wenn du ehrlich bist siehst du das ich erst nach ca 9 antworten geschrieben habe, weil es mir da auch auf den Sack ging wie dir das Gejammer der Impfgegner zu lesen. Dachte da auch warum schreiben sie das nicht auf Telegram. Da es aber auf dieser Seite eröffnet wurde, darf ich doch auch was sagen oder findest du wirklich ich muss alles schweigend hinnehmen? Also wenn du ein Stopp willst sag es bitte an alle und nicht nur an zwei einzelnen die nicht mal angefangen haben damit, danke

Mein Vergleich hinkt genau so wie deiner.
Glaub mir, die Experten wissen schon was sie machen und warum so entschieden wurde. Warum meinst du das du alles besser weißt als die Experten?
Somit brauchten wir ja keine Experten mehr in keinem Gebiet, da wir alles besser wissen.... somit kannst du dich in Zukunft ja selber operieren ( da du es besser weißt als ein Arzt ) , auch ein Haus planen und bauen ( da die Statiker es nicht besser wissen als du). Komisch das ausgebildete Leute so ein Mist erzählen auf der ganzen Welt und das nur machen damit die nicht geimpften nicht an den EVZ Match können. Glaub auch das die ganze Welt daran interessiert ist. Wirklich ???
DIE EXPERTEN haben gesagt, dass Masken nichts bringen. DIE EXPERTEN haben früher mal gesagt die Erde sei eine Scheibe. DIE EXPERTEN haben nach Weihnachten/Ostern etc. einen starken Anstieg der Fallzahlen profezeit! DIE EXPERTEN haben die Massenversammlung an der Meister-/Cup-Feier/anderen Anlässen verurteilt, weil sie die bisherigen Bemühungen zunichte machen. DIE EXPERTEN haben früher behauptet vom onanieren fällt einem der Zipfel ab.

Anders gesagt DIE EXPERTEN sind auch nicht unfehlbar! Auch DIE EXPERTEN können noch keine Garantien zu Langzeitschäden abgeben oder warum schliessen die Pharmaunternehmen Regressansprüche bereits im vornehinein aus?
Du tust so alls ob alles was das Virus und seine Bekämpfung angeht schon sonnenklar ist kleiner Ritter. Doch vieles ist noch unklar und da haben wir NICHTEXPERTEN auch das Recht (wenn nicht sogar die Pflicht) kritisch zu sein und Dinge zu hinterfragen und nicht alles als gottgegeben…. ähm sorry EXPERTENgegeben zu akzeptieren!

Übrigens wusstest du, dass gemäss PhysikEXPERTEN die Hummeln nicht fliegen können?

DIE EXPERTEN haben gesagt, dass Masken nichts bringen. DIE EXPERTEN haben früher mal gesagt die Erde sei eine Scheibe. DIE EXPERTEN haben nach Weihnachten/Ostern etc. einen starken Anstieg der Fallzahlen profezeit! DIE EXPERTEN haben die Massenversammlung an der Meister-/Cup-Feier/anderen Anlässen verurteilt, weil sie die bisherigen Bemühungen zunichte machen. DIE EXPERTEN haben früher behauptet vom onanieren fällt einem der Zipfel ab.

Anders gesagt DIE EXPERTEN sind auch nicht unfehlbar! Auch DIE EXPERTEN können noch keine Garantien zu Langzeitschäden abgeben oder warum schliessen die Pharmaunternehmen Regressansprüche bereits im vornehinein aus?
Du tust so alls ob alles was das Virus und seine Bekämpfung angeht schon sonnenklar ist kleiner Ritter. Doch vieles ist noch unklar und da haben wir NICHTEXPERTEN auch das Recht (wenn nicht sogar die Pflicht) kritisch zu sein und Dinge zu hinterfragen und nicht alles als gottgegeben…. ähm sorry EXPERTENgegeben zu akzeptieren!

Übrigens wusstest du, dass gemäss PhysikEXPERTEN die Hummeln nicht fliegen können?
Ja das weiß ich und ich sage auch nicht das die Experten immer recht haben.
Komisch ist aber das bei dir die Experten immer dann unrecht haben wenn es um Covid geht.
Auch sag ich nicht das alles schon Sonnenklar ist, da ja noch nicht alles klar sein kann. Aber warum wirfst du mir das vor? Du selber behauptest ja auch das für dich alles klar ist, einfach in die andere Richtung.
Die Experten sind nicht unfehlbar, du und ich aber auch nicht. Warum meinst du also das nur deine Ideen stimmen ?
Und sind wir mal ehrlich , wenn du etwas nicht weißt oder nicht sicher sind, fragst oder googelst du sicher auch ein Experte.
Dann machst du es und es kommt gut oder halt nicht. Ist doch so oder? Oder vertraust du wirklich nie einen Statiker, Arzt usw ?
Den es sind ja Experten.
[doublepost=1623219327,1623218071][/doublepost]
Ja haben wir in unseren Geschäften, kannst gerne vorbei kommen und eins kaufen. Bei uns dürfen auch geimpfte und ungeimpfte ins Geschäft komme, einfach beide mit Maske :);)

MEISCHTER.. SCHWIIZERMEISCHTER... :D

Wenn dieses unsägliche Thema thematisiert wird gönne ich mir einfach die Bilder oder Videos der Meisterfeier, und lasse die "Experten" ihre Medienkonferenzen plappern.. Am Ende des Tages wird es mit dem Zertifikat wahrscheinlich so rauskommen wie mit dem Covid-App... Viel Rauch um gar nichts, und Prozesse, die gar nicht wirklich umsetzbar sind....:rolleyes:

Viel Spass beim kontrollieren der Zertifikate.. Mir tut das Personal jetzt schon leid...

Wie heisst das so schön:

Kommandieren, Kontrollieren und Korrigieren... Mhmm ja im Kommandieren ist man immer schnell, aber hintenraus wird's dann schon enger....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dieses unsägliche Thema thematisiert wird gönne ich mir einfach die Bilder oder Videos der Meisterfeier, und lasse die "Experten" ihre Medienkonferenzen plappern.. Am Ende des Tages wird es mit dem Zertifikat wahrscheinlich so rauskommen wie mit dem Covid-App... Viel Rauch um gar nichts, und Prozesse, die gar nicht wirklich umsetzbar sind....:rolleyes: Unabhängig davon ob jetzt Covid-19 die absolute Bedrohung der Neuzeit ist oder nicht hat sich definitiv gezeigt, dass die Forecasts und Ideen seitens der Taskforce, BAG, etc. eher in dies Fasnachtszeitung gehören als sonst wohin...
Finde ich auch, mal abwarten, nochmals an die Offizielle Meisterfeier vom EVZ und nochmals alles genießen.
Dann auf die neue Saison freuen und wenn es dann soweit ist mal schauen was geht. Es ist ja zurzeit vieles noch offen und wir werden sehen .... wünsche allen beste Gesundheit.

Ja das weiß ich und ich sage auch nicht das die Experten immer recht haben.
Komisch ist aber das bei dir die Experten immer dann unrecht haben wenn es um Covid geht.
Auch sag ich nicht das alles schon Sonnenklar ist, da ja noch nicht alles klar sein kann. Aber warum wirfst du mir das vor? Du selber behauptest ja auch das für dich alles klar ist, einfach in die andere Richtung.
Die Experten sind nicht unfehlbar, du und ich aber auch nicht. Warum meinst du also das nur deine Ideen stimmen ?
Und sind wir mal ehrlich , wenn du etwas nicht weißt oder nicht sicher sind, fragst oder googelst du sicher auch ein Experte.
Dann machst du es und es kommt gut oder halt nicht. Ist doch so oder? Oder vertraust du wirklich nie einen Statiker, Arzt usw ?
Den es sind ja Experten.
Hör bitte auf mir aussagen in den Mund zu legen die ich so nicht gemacht habe! Ich habe nirgends gesagt, dass die Experten IMMER unrecht haben wenns um Covid geht, aber es gibt nun leider nun mal diverse Beispiele wo sie unrecht hatten. Aus diesem Grund ist es in meinen Augen auch nicht verwunderlich, dass es Leute gibt das ganze kritisch betrachten und nicht alles vorbehaltslos hin nehmen.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass nur meine Ideen stimmen und korrekt sind. Aber ich rufe dazu auf, dass man auch anders Denkende akzeptiert und versucht zu verstehen. Du bezeichnest hier die jenigen die sich dagegen aussprechen, dass eine Impfung (oder Testung) als Zulasskriterium gelten soll als "Impfgegner", ich habe keinen gelesen, der sich dagegen ausspricht, dass sich wer will impfen lassen soll. Den Kritikern geht es einzig und alleine darum, dass man ohne Nachteile frei entscheiden können soll ob man sich impfen lassen möchte ohne Druck und Zwang, so wie dies bei anderen Impfungen auch der Fall ist!
Natürlich ziehe auch ich bei meinen Entscheiden in anderen Bereichen Experten zu rate, aber auch hier wars schon der Fall, dass der eine Experte gesagt hat "geht so nicht" und der andere Experte hatte eine gangbar Lösung zur Hand. Kein Experte kann schon genaues über Langzeitschäden weder von Covid noch von der Impfung aussagen, da dies rein Zeitlich noch gar nicht möglich ist. Ist es da wirklich so abwegig, dass es Leute gibt, welche nach Abwägung von verschiedenen Argumenten sich entweder so oder so entscheiden.
Noch einmal jeder der sich impfen lassen möchte, soll dies tun und jeder der es nicht tun will, soll es lassen ohne dass der eine den anderen verteufelt oder der eine oder andere in irgend einer weise benachteiligt wird. Schliesslich haben wir in nächster Nähe zwei Beispiele gesehen, die zeigen, dass Menschenansammlungen ohne unterscheidung gemäss GGG keinen sprunghaften Anstieg der Fallzahlen zur folge haben.

Hör bitte auf mir aussagen in den Mund zu legen die ich so nicht gemacht habe! Ich habe nirgends gesagt, dass die Experten IMMER unrecht haben wenns um Covid geht, aber es gibt nun leider nun mal diverse Beispiele wo sie unrecht hatten. Aus diesem Grund ist es in meinen Augen auch nicht verwunderlich, dass es Leute gibt das ganze kritisch betrachten und nicht alles vorbehaltslos hin nehmen.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass nur meine Ideen stimmen und korrekt sind. Aber ich rufe dazu auf, dass man auch anders Denkende akzeptiert und versucht zu verstehen. Du bezeichnest hier die jenigen die sich dagegen aussprechen, dass eine Impfung (oder Testung) als Zulasskriterium gelten soll als "Impfgegner", ich habe keinen gelesen, der sich dagegen ausspricht, dass sich wer will impfen lassen soll. Den Kritikern geht es einzig und alleine darum, dass man ohne Nachteile frei entscheiden können soll ob man sich impfen lassen möchte ohne Druck und Zwang, so wie dies bei anderen Impfungen auch der Fall ist!
Natürlich ziehe auch ich bei meinen Entscheiden in anderen Bereichen Experten zu rate, aber auch hier wars schon der Fall, dass der eine Experte gesagt hat "geht so nicht" und der andere Experte hatte eine gangbar Lösung zur Hand. Kein Experte kann schon genaues über Langzeitschäden weder von Covid noch von der Impfung aussagen, da dies rein Zeitlich noch gar nicht möglich ist. Ist es da wirklich so abwegig, dass es Leute gibt, welche nach Abwägung von verschiedenen Argumenten sich entweder so oder so entscheiden.
Noch einmal jeder der sich impfen lassen möchte, soll dies tun und jeder der es nicht tun will, soll es lassen ohne dass der eine den anderen verteufelt oder der eine oder andere in irgend einer weise benachteiligt wird. Schliesslich haben wir in nächster Nähe zwei Beispiele gesehen, die zeigen, dass Menschenansammlungen ohne unterscheidung gemäss GGG keinen sprunghaften Anstieg der Fallzahlen zur folge haben.
Das hab ich aber auch gesagt das jeder selber entscheiden darf ob er impfen will oder nicht mit allen vor und Nachteilen. Die geimpften haben vielleicht Folgeschäden ( wer weiß das schon) und die nicht geimpften haben es vielleicht ein paar Monate mühsamer ( wer weiß das schon). Wir alle müssen halt Opfer bringen die geimpften und die ungeimpften. Warum wollen alle immer den Fünfer und das Weggli ?
Auch die geimpften gehen ja nach deiner Aussage ein Risiko ein wegen Folgeschäden, da kann es halt auch sein das die nicht geimpften kurz etwas machen müssen für alle. Warum findest du es gerecht wenn nur eine Seite was leisten muss?
Der Punkt wegen Menschenansammlung zum Beispiel. Fanden ja statt nachdem schon ein Teil geimpft war und ein Teil Masken trägt. Unterstützt also nicht deine deine Version. Sonder sagt eher aus das Schützen nützt. Massenansammlung vor dem Impfen und Maskenpflicht hatte ja ganz andere zahlen. Oder warum haben wir jetzt eine Pandemie?

Das hab ich aber auch gesagt das jeder selber entscheiden darf ob er impfen will oder nicht mit allen vor und Nachteilen. Die geimpften haben vielleicht Folgeschäden ( wer weiß das schon) und die nicht geimpften haben es vielleicht ein paar Monate mühsamer ( wer weiß das schon). Wir alle müssen halt Opfer bringen die geimpften und die ungeimpften. Warum wollen alle immer den Fünfer und das Weggli ?
Auch die geimpften gehen ja nach deiner Aussage ein Risiko ein wegen Folgeschäden, da kann es halt auch sein das die nicht geimpften kurz etwas machen müssen für alle. Warum findest du es gerecht wenn nur eine Seite was leisten muss?
Der Punkt wegen Menschenansammlung zum Beispiel. Fanden ja statt nachdem schon ein Teil geimpft war und ein Teil Masken trägt. Unterstützt also nicht deine deine Version. Sonder sagt eher aus das Schützen nützt. Massenansammlung vor dem Impfen und Maskenpflicht hatte ja ganz andere zahlen. Oder warum haben wir jetzt eine Pandemie?

Nur noch mal kurz: 'Rechte' heissen 'Rechte' weil man sie automatisch hat, ohne etwas dafür zu tun. Ansonsten sind es 'Privilegien', die man sich erst verdienen muss (wie zum Beispiel das Führen einer Waffe oder Autofahren). Ausserdem gibt es in unserer Gesellschaft viele Bereiche in denen nur ein Teil 'etwas tun muss' aber alle davon profitieren. Wehrdienst (den ich geleistet habe) ist einer davon. Ich hätte damals sogar in den Knast gehen können, falls ich mich geweigert hätte. Wenn ich körperlich nicht dazu in der Lage gewesen wäre, hätte ich mehr Diensttage im Zivilschutz und/oder Militärersatz zahlen müssen, obwohl ich daran unschuldig gewesen wäre. Und trotzdem geniessen alle die bereits mehrfach erwähnten Rechte, unabhängig davon, ob sie Dienst geleistet haben oder nicht.

Wenn dieses unsägliche Thema thematisiert wird gönne ich mir einfach die Bilder oder Videos der Meisterfeier, und lasse die "Experten" ihre Medienkonferenzen plappern.. Am Ende des Tages wird es mit dem Zertifikat wahrscheinlich so rauskommen wie mit dem Covid-App... Viel Rauch um gar nichts, und Prozesse, die gar nicht wirklich umsetzbar sind....:rolleyes:

Viel Spass beim kontrollieren der Zertifikate.. Mir tut das Personal jetzt schon leid...

Wie heisst das so schön:

Kommandieren, Kontrollieren und Korrigieren... Mhmm ja im Kommandieren ist man immer schnell, aber hintenraus wird's dann schon enger....

Genau, der EVZ wird uns dann im Brief mit der Rechnung schon erläutern, wie die Grundlagen für einen Stadionbesuch aussehen. Hoffen wir, dass es in der Bossard Arena so bald wie möglich nur noch einen einzigen Unterschied zu vor 2 Jahren gibt: eine zusätzliche Schweizermeister Fahne unterm Dach (und die 57).

Das hab ich aber auch gesagt das jeder selber entscheiden darf ob er impfen will oder nicht mit allen vor und Nachteilen.
Das ist aber eine völlig andere Aussage zu meiner, denn ich sage es darf keine Vor- und Nachteile geben. Abgesehen natürlich vom Schutz welcher die Impfung für den Geimpften, während einer Zeit, bringt. Wenn die Impfung auf Dauer wirklich Erfolg und keine Nebenwirkungen bringt, wird sie sich auch ohne Zwang/Druck von aussen durchsetzen. Wenn es dafür aber diesen Druck braucht, ist mir dies schon sehr suspekt.
Die geimpften haben vielleicht Folgeschäden ( wer weiß das schon) und die nicht geimpften haben es vielleicht ein paar Monate mühsamer ( wer weiß das schon). Wir alle müssen halt Opfer bringen die geimpften und die ungeimpften. Warum wollen alle immer den Fünfer und das Weggli ?
Ich glaube Opfer gebracht haben wir alle zur Genüge in den letzten Monaten egal ob wir uns jetzt impfen lassen oder nicht. Die geimpften gehen das Risiko von Fogeschäden aber freiwillig ein oder? Genau so wie die Ungeimpften das Risiko einer schweren Erkrankung eingegen. Dies ist jeweils deren freier Entscheid. Die Einschränkungen für ungeimpfte werden aber von aussen auf erlegt und ja mir ist klar solche Einschränkungen gibts auch bei anderen Dingen wie Höchstgeschwindigkeit und Waffentragen, aber auch da könnte ich, wenn ich mich dran störe würde politisch dagegen Ankämpfen wie es unser System erlaubt!
Noch einmal die Geimpften gehen das Risiko aus freiem Willen ein. Es ist kein Müssen wie du schreibst. Sie halten es für ihre Pflicht und sollen es tun, dieses Recht spricht ihnen keiner ab.
Doch es unterstützt sehr wohl meine Version, dass wenn sich die impfen die sich impfen lassen wollen und die anderen es sein lassen die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems, und hauptsächlich um dies gings gemäss ursprünglichen Aussagen von Herr Berset, gebannt ist. Du implizierst mit deinen Aussagen immer unterschwellig, dass die jenigen die ohne Druck entscheiden wollen verlangen dass sich keiner mehr impft. Es ist aber nicht so, dass ohne Druck zum impfen sich keiner mehr impfen lassen würde und wird zurück zum stand zu Beginn der Pandemie kämen.

Genau, der EVZ wird uns dann im Brief mit der Rechnung schon erläutern, wie die Grundlagen für einen Stadionbesuch aussehen. Hoffen wir, dass es in der Bossard Arena so bald wie möglich nur noch einen einzigen Unterschied zu vor 2 Jahren gibt: eine zusätzliche Schweizermeister Fahne unterm Dach (und die 57).

Jap, Nummer 57 gehört unters Dach.
[doublepost=1623226763,1623225726][/doublepost]
Einverstanden. Aber was genau sind denn nun die verfassungsmässigen Rechte, die du nur damit bekommst? Also ein Eishockeyspiel zu besuchen steht da als Grundrecht wohl nicht drin...

Falls Du meine letzten Posts nicht gelesen hast: Artikel 22 und 23, sowie Artikel 8 unserer Verfassung garantieren uns die Vereinsfreiheit und Versammlungsfreiheit, Artikel 8 schützt uns vor Diskriminierung (unter anderem Aufgrund meines Gesundheitszustandes).

Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg, ja ich hatte bereits meine erste Impfung und ausser Schmerzen im Arm keine Probleme.

Die Diskussion hier sehe ich als wenig zielführend, da zu wenig bekannt ist.

Ich verstehe jeden "Jungen", jede "Junge" welche sich nicht impfen aus Gründen der Unsicherheit. Die Folgen sind einfach noch nicht bekannt und insbesondere bei Kinderplanung muss man vorsichtig sein. Ich nenne dies Verantwortungsbewusstsein

Bei Kinder und Jugendlichen sehe ich es identisch. Ob ich meine Kinder impfen lassen würde.... Zum Glück muss ich mich damit noch nicht befassen.

Mir werden Coronaskeptiker, Impfskeptiker sowie Vorsichtige zu sehr in den gleichen Topf geworfen. Weshalb ist es schlecht vorsichtig zu sein?
Zusätzlich kommen die Risiken für Allergiker hinzu.

Ich wollte mich eigentlich nicht impfen lassen aus folgenden Gründen:
- Unsicherheit der Nebenwirkungen
- Langzeitfolgen
- Abwägung Risiko Impfung zu Risiko Corona
- Die Berichterstattung ist mir zu "Pro Impfung" da die Wirtschaft, die Politik, usw. ein grosses Interesse hat die Impfung durchzubringen um die Massnahmen und den Schaden zu begrenzen --> Geld vor Gesundheit?!?

Weshalb habe ich es trotzdem gemacht:
- Die meisten Langzeitfolgen tauchen nach 6-9 Monaten nach einer Impfung auf. (Quelle: Impfexperten) Die ersten Impfungen sind länger 9 Monate her
- Ich hatte wahrscheinlich Corona und will mir nicht jedes mal wenn ich Krank werde, Gedanken über Corona machen
- Will keine Kinder mehr. Habe bereits genug Kinder ;)
- Ich habe die Impfung in unserer Firma organisiert und gehe als Vorbild voran
- Es gab noch nie eine Impfung die so gut ausgetestet wurde wie dieser Impfstoff. --> Jeder Geimpfte ist eine Testperson wenn man ehrlich ist
- Ich will niemanden gefährden der sich nicht Impfen kann (Allergiker, Kinder, usw.)

Ich bin immer noch skeptisch und ehrlich gesagt etwas nervös betreffend der 2. Impfung.

Veranstaltungen nur mit Impfzertifikat sehe ich als sehr heikel. Bei Reisen ist es anders. Bei einer Malariaprofilaxe oder anderen Impfungen wie Hepatitis machen wir das ja eigentlich auch schon.
Als Datenschützer sehe ich hier auch das Problem der Weitergabe von medizinischen Daten sowie die Angst, dass dieses Vorgehen auf weitere Bereiche ausgeweitet werden. Bsp.: Kein Kindergarten ohne Impfung Kinderlähmung.

Trotz allem benötigen wie einen Ausweg aus der aktuellen Krise und in der Übergangsphase/ -saison (hier sind wir ja die Experten) braucht es ein vernünftiges Vorgehen aller beteiligter. Dies traue ich dem EVZ zu!!!

In diesem Sinne. Bleibt positiv und regt euch dann auf wenn fix definiert wurde was passiert. Meist wird heisser gekocht als gegessen.

@Administrator: Eingreifen!
BESTER POST in diesem Tread - Gratuliere
[doublepost=1623229325,1623228775][/doublepost]
Jap, Nummer 57 gehört unters Dach.
[doublepost=1623226763,1623225726][/doublepost]

Falls Du meine letzten Posts nicht gelesen hast: Artikel 22 und 23, sowie Artikel 8 unserer Verfassung garantieren uns die Vereinsfreiheit und Versammlungsfreiheit, Artikel 8 schützt uns vor Diskriminierung (unter anderem Aufgrund meines Gesundheitszustandes).
Lies doch auch mal noch das Pandemie-Gesetz :-)

BESTER POST in diesem Tread - Gratuliere
[doublepost=1623229325,1623228775][/doublepost]
Lies doch auch mal noch das Pandemie-Gesetz :)

Es gibt kein 'Pandemie-Gesetz'. Du beziehst Dich wahrscheinlich auf das Epidemiegesetz von 2012. Dies bedingt aber eine Bedrohungslage, die momentan schlichtweg nicht mehr gegeben ist mit nur 429 Neuansteckungen in den letzten 24 Stunden und dies trotz Lockerungen.

Es gibt kein 'Pandemie-Gesetz'. Du beziehst Dich wahrscheinlich auf das Epidemiegesetz von 2012. Dies bedingt aber eine Bedrohungslage, die momentan schlichtweg nicht mehr gegeben ist mit nur 429 Neuansteckungen in den letzten 24 Stunden und dies trotz Lockerungen.
Und warum haben wir wohl nur noch so wenige Ansteckungen ? Stimmt sicher nicht wegen dem Impfen.
[doublepost=1623231192,1623230865][/doublepost]
Das ist aber eine völlig andere Aussage zu meiner, denn ich sage es darf keine Vor- und Nachteile geben. Abgesehen natürlich vom Schutz welcher die Impfung für den Geimpften, während einer Zeit, bringt. Wenn die Impfung auf Dauer wirklich Erfolg und keine Nebenwirkungen bringt, wird sie sich auch ohne Zwang/Druck von aussen durchsetzen. Wenn es dafür aber diesen Druck braucht, ist mir dies schon sehr suspekt.

Ich glaube Opfer gebracht haben wir alle zur Genüge in den letzten Monaten egal ob wir uns jetzt impfen lassen oder nicht. Die geimpften gehen das Risiko von Fogeschäden aber freiwillig ein oder? Genau so wie die Ungeimpften das Risiko einer schweren Erkrankung eingegen. Dies ist jeweils deren freier Entscheid. Die Einschränkungen für ungeimpfte werden aber von aussen auf erlegt und ja mir ist klar solche Einschränkungen gibts auch bei anderen Dingen wie Höchstgeschwindigkeit und Waffentragen, aber auch da könnte ich, wenn ich mich dran störe würde politisch dagegen Ankämpfen wie es unser System erlaubt!

Noch einmal die Geimpften gehen das Risiko aus freiem Willen ein. Es ist kein Müssen wie du schreibst. Sie halten es für ihre Pflicht und sollen es tun, dieses Recht spricht ihnen keiner ab.

Doch es unterstützt sehr wohl meine Version, dass wenn sich die impfen die sich impfen lassen wollen und die anderen es sein lassen die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems, und hauptsächlich um dies gings gemäss ursprünglichen Aussagen von Herr Berset, gebannt ist. Du implizierst mit deinen Aussagen immer unterschwellig, dass die jenigen die ohne Druck entscheiden wollen verlangen dass sich keiner mehr impft. Es ist aber nicht so, dass ohne Druck zum impfen sich keiner mehr impfen lassen würde und wird zurück zum stand zu Beginn der Pandemie kämen.
Im Ernst, toll die anderen machen’s für mich dann muss ich nichts dazu beitragen und die Pandemie ist vorbei? Super Einstellungen

Und warum haben wir wohl nur noch so wenige Ansteckungen ? Stimmt sicher nicht wegen dem Impfen.

Der Grund warum die Zahlen rückläufig sind, ist für meine Argumentation irrelevant. Die Grundlage für ein 'Notgesetz' ist schlichtweg nicht mehr gegeben und daher sind unsere verfassungsmässigen Rechte vollumfänglich und unverzüglich wieder einzusetzen.

Es mag Dich überraschen, aber ich bin kein Impfgegner per se. Wurde als Kind gegen alles geimpft (sowie meine Kinder auch). Wir können nur spekulieren, ob impfen in diesem spezifischen Fall wirklich ein Faktor war oder nicht und Deine Spekulation ist so akkurat wie meine.

und warum hatten wir zu dieser zeit vor einem jahr auch plötzlich weniger "fälle"??? kurve war nahezu identisch...

die saisonalität von corona-viren spielen da natürlich für dich auch keine rolle, gell?
Das heißt für dich das es im Herbst wieder ansteigen wird wenn die Saison beginnt? sagst du ja das das eine Rolle spielt und nicht das Impfen. Doof nur das dass Hockey in der saisonalität von Corona Viren ist. Ja wenn man sich in seinen Theorien selber verstrickt....;)
[doublepost=1623232955,1623232571][/doublepost]
Der Grund warum die Zahlen rückläufig sind, ist für meine Argumentation irrelevant. Die Grundlage für ein 'Notgesetz' ist schlichtweg nicht mehr gegeben und daher sind unsere verfassungsmässigen Rechte vollumfänglich und unverzüglich wieder einzusetzen.

Es mag Dich überraschen, aber ich bin kein Impfgegner per se. Wurde als Kind gegen alles geimpft (sowie meine Kinder auch). Wir können nur spekulieren, ob impfen in diesem spezifischen Fall wirklich ein Faktor war oder nicht und Deine Spekulation ist so akkurat wie meine.
Mag dich überraschen , ich bin auch kein impf Befürworter. Hab mir wie schon mehrmals geschrieben auch überlegt soll ich mich impfen oder nicht. Hab geschaut was wie und wo und hab mich dann entschieden. Was mir aber auf den Sack geht ist das wenn man sich entschieden hat dann immer noch rumnörgelt. In der Schweiz entscheidet die Mehrheit des Volkes und wenn die Mehrheit das will muss man es akzeptieren.
Das Volk sind wir alle plus unsere Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten