Verzicht auf Rückerstattung Saisonabo

Sportlich gesehen ist es nicht mehr als gerecht wenn der letzte absteigt oder mindestens eine Liga Quali spielt. In meinen Augen ist DAS der Dorn im ganzen Reform Zeugs, ob 7 Ausländer oder Salary Cup ist mir schlicht egal, aber die Liga MUSS durchlässig bleiben. Dies war dann auch der Grund, für mich persönlich, das Geld auf nächste Saison zu überschreiben.

GReetz HSV

Die einen sehen das so, die anderen so.

Apropos... Bei dir ist es oft der Fall, dass du das Gefühl hast deine Meinung ist immer DIE richtige und die anderen Ideen oder Meinungen sind quatsch.

War z.B. schon beim Logo-Wechsel ähnlich, oder? ;-)

Hahahaa! Da muss ich einfach richtig laut lachen. Warum hat mich das wohl nicht überrascht... ;-)

Wird Zeit geht‘s um etwas für unser Team.

Let‘s gooooo!!!!

Die einen sehen das so, die anderen so.

Apropos... Bei dir ist es oft der Fall, dass du das Gefühl hast deine Meinung ist immer DIE richtige und die anderen Ideen oder Meinungen sind quatsch.

War z.B. schon beim Logo-Wechsel ähnlich, oder? ;-)

Hahahaa! Da muss ich einfach richtig laut lachen. Warum hat mich das wohl nicht überrascht... ;-)

Wird Zeit geht‘s um etwas für unser Team.

Let‘s gooooo!!!!

Ich akzeptiere jede Meinung solange sie sachlich dargebracht wird (was bei dir im Gegensatz zu anderen nie das Problem ist)
Mit dem Logo Wechsel fail, wie auch mit der Meinung das es einen Absteiger geben soll (und z.B. dem Torsong, hast du noch vergessen) bin ich aber wohl nicht der Einzige auf weiter Flur :)
Und ja ich kritisiere oft wenn mir persönlich etwas nicht passt, dies aber vor allem daher das dieser Verein mein Leben ist, extremst am Herzen liegt und ich viel Geld und Zeit für diesen Verein opfere. (bzw. opferte, da es Momentan eeeetwas schwierig ist aufgrund der allgemeinen Lage :) )

GReetz HSV

Ist es absolut nicht!
In Schweden kämpfen aktuell 2 Traditionsteams (HV71 und Brynäs) mit fast 40 Jahren 1 Liga Zugehörigkeit um den Abstieg, sie werden wieder aufsteigen!

"#SHL Play Out/Relegation starts tonight. In a best of 7 series, HV71 and Brynäs will battle it out. HV71 has been in the top league since 1985 and Brynäs since 1960. Next season, one of these teams will play in the second tier league"

Je durchlässiger die Liga, je weniger ist ein Abstieg ein Problem, da man sofort wieder Aufsteigen kann. Die grossen Töne von wegen ein Abstieg ist der wirtschaftliche Ruin (unter anderem von unserem CEO, ängstlichen A Clubs wie Bern etc.) stimmen schlicht nicht. In Kloten gab es dieses Jahr kaum Lohneinbussen und alle Prämien wurden/werden normal ausbezahlt (Quelle Spieler EHC Kloten). Wenn man will und die Liga durchlässig ist kann man, nach einer oder zwei Saisons der Ruhe, wieder aufsteigen ohne das man gleich Bankrott geht!

Sportlich gesehen ist es nicht mehr als gerecht wenn der letzte absteigt oder mindestens eine Liga Quali spielt. In meinen Augen ist DAS der Dorn im ganzen Reform Zeugs, ob 7 Ausländer oder Salary Cup ist mir schlicht egal, aber die Liga MUSS durchlässig bleiben. Dies war dann auch der Grund, für mich persönlich, das Geld auf nächste Saison zu überschreiben.

GReetz HSV

P.s. die Reformen werden eh kommen, einfach der Zeitpunkt wird in den Sommer verschoben, wenn die neuen Abos verkauft sind und die Sponsorenverträge abgeschlossen, alles andere wäre naiv zu glauben.
p.p.s wer wirklich Hoffnung auf Besserung oder Abwendung zum Guten hat soll sich nochmals die Frage der NL Umfrage im Bezug auf z.B. die Powerbreaks vor Augen führen. "Wollen sie Powerbreaks?" NEIN, nächste Frage "Wie viele Powerbreaks wollen sie?".....

Das sehe ich ähnlich, ich kann mir gut vorstellen dass einer der Gründe wieso es eine Katastrophe wäre für ein Team abzusteigen ist dass die NLA mit ihrer SIHF die Hürden so hoch machen um einen Aufstieg eines NLB Teams zu verhindern. Fällt ein NLA Team runter hat er alle Nachteile gegenüber das Abstiegsgefährdete Team.

Das Thema Powerbreak hat wohl allen klar gemacht dass die Umfrage nur zu Alibi Zwecken war..

Ich akzeptiere jede Meinung solange sie sachlich dargebracht wird (was bei dir im Gegensatz zu anderen nie das Problem ist)
dieser Verein mein Leben ist, extremst am Herzen liegt und ich viel Geld und Zeit für diesen Verein opfere. (bzw. opferte, da es Momentan eeeetwas schwierig ist aufgrund der allgemeinen Lage :) )

GReetz HSV

Und genau deshalb "spende" ich :-)

Und übrigens... wir sparen schliesslich etwa 6-10 Playoff-Auswärtstrips. Und so ein PO-Auswärtsspiel kostet (das muss ich dir nicht vorrechnen, ich weiss :)) komplett gerechnet mit Fahrt, Ticket, Essen etc. jedes Mal locker 150.-

Schade, sind wir hier ein wenig vom Thema abgekommen. Ja, Es fehlt definitiv an Innovationen, an Glauben ( "vor 19 Jahren: 9000-10000 Zuschauer , das ist ja wohl nicht ernst gemeint") und an Lösungen ( COVID Kriese) auch bei unserem Verein.

Schade, sind wir hier ein wenig vom Thema abgekommen. Ja, Es fehlt definitiv an Innovationen, an Glauben ( "vor 19 Jahren: 9000-10000 Zuschauer , das ist ja wohl nicht ernst gemeint") und an Lösungen ( COVID Kriese) auch bei unserem Verein.

An Innovationen fehlt es m.E. beim EVZ nicht. Finde die Social Media Präsenz, "Stimmen zum Spiel" usw. echt eine tolle Sache.
Bezüglich Zuschauerkapazität, was ging eigentlich durch den Kopf der Planer des Herti Stadions in den 60er Jahren ein gleich grosses Stadion zu bauen wie Jahrzehnte später :D

Vor 19 Jahren, in der Saison 01/02 lag der Zuschauerschnitt in der Quali bei 3660 Zuschauern. Sorry, aber wenn du da ein Stadion mit einer Kapazität von 10'000 Zuschauern hinstellen willst, dann sprechen doch alle von Grössenwahn. Ich weiss nicht, ob das auch angenommen worden wäre, wenn das Stadion z.B. 100 statt 60 Mio. gekostet hätte.

Das sehe ich ähnlich, ich kann mir gut vorstellen dass einer der Gründe wieso es eine Katastrophe wäre für ein Team abzusteigen ist dass die NLA mit ihrer SIHF die Hürden so hoch machen um einen Aufstieg eines NLB Teams zu verhindern. Fällt ein NLA Team runter hat er alle Nachteile gegenüber das Abstiegsgefährdete Team.

Das Thema Powerbreak hat wohl allen klar gemacht dass die Umfrage nur zu Alibi Zwecken war..

Schau dir die Stadien in der Swiss League an und das Marktpotenzial der einzelnen Vereine und du verstehst, weshalb die Hürden gross sind.Zwängeln, um ein paar Jahre Liftlis zu spielen nützt nichts.
[doublepost=1617972531,1617971825][/doublepost]

Es gäbe in der Innerschweiz durchaus Potential für ein 10 000er Stadion oder noch grösser.Dafür müsste man den Stieregrinde aus Schwyz und Uri beibringen, dass man als Zentralschweizer in Zug Hockey schaut und nicht in Ambri.In Ob- und Nidwalden bräuchte es Entwicklungshilfe in Sachen Eishockey und den Luzernern müsste mandie Alternative zu ihrer kickende Katastrophe aufzeigen.
Ich zweifle allerdings, ob man da ein geeignetes Werbebudget erstellen kann.

Schau dir die Stadien in der Swiss League an und das Marktpotenzial der einzelnen Vereine und du verstehst, weshalb die Hürden gross sind.Zwängeln, um ein paar Jahre Liftlis zu spielen nützt nichts.
[doublepost=1617972531,1617971825][/doublepost]

Es gäbe in der Innerschweiz durchaus Potential für ein 10 000er Stadion oder noch grösser.Dafür müsste man den Stieregrinde aus Schwyz und Uri beibringen, dass man als Zentralschweizer in Zug Hockey schaut und nicht in Ambri.In Ob- und Nidwalden bräuchte es Entwicklungshilfe in Sachen Eishockey und den Luzernern müsste mandie Alternative zu ihrer kickende Katastrophe aufzeigen.
Ich zweifle allerdings, ob man da ein geeignetes Werbebudget erstellen kann.

Vorsicht! Wohne in Stans!;)

Hat jeman eigentlich einmal eine Bestätigung oder so etwas vom EVZ erhalten betreffend der Rückforderung usw.?

Ich hätte dann gerne noch eine Bestätigung meines Verzichts, damit ich diese gemeinnützige Spende bei den Steuern abziehen kann... :cool:

Ich hätte dann gerne noch eine Bestätigung meines Verzichts, damit ich diese gemeinnützige Spende bei den Steuern abziehen kann... :cool:

Ich glaube das würde nicht gehen..
Ich denke beim EVZ hat man aktuell genug zu tun mit der Organisation der Spiele (Auslosung der Plätze, Staffeinteilung, Vorbereitung der Spiele etc.) daher wartet doch mal bis Ende Saison, irgendwann mitte Mai.

GReetz HSV

Wie wird das eigentlich "ausgelost"?
Ich dachte Spiel Nr. 1 mit Zuschauern konnte die gehen die das geile Starwars Bild machten.
Spiel 2?
Spiel 3?

Zurück
Oben Unten