Morant #74
Well-Known Member
Wie wäre es, mal wieder von den persönlichen gegenseitigen Tritten und Provokationen abzusehen?
Es ist einfach traurig, wie hier miteinander teilweise umgegangen wird.
Ich bin dafür, hier das Wort "Entschuldigung " einzuführen, wenn man jemanden auf den Fuss getreten oder sich getäuscht hat. Hilft übrigens auch im Face to Face leben.
Da bin ich genau gleicher Meinung.
Ich Frage mich was wohl die Aufgabe eines “Fandeligierten” ist wenn ich die letzten Beiträge lese. Oder ist es einfach ein User Name wie jeder andere.
Für Morant #74 sind wir übrigen Zeitgenossen eh alles Vollidioten und Verschwörer.
Falsch. Nicht “wir” (ihr) sondern du.
Du hast wohl ein Problem damit falls jemand sich Gedanken macht.
Du kennst dich aber super aus mit den Zahlen. Bist du in allen Verwaltungsräten?Schön, dass Du das Budget der einzelnen Clubs besser zu kennen scheinst als diese selber. Opportunitätskosten ... wenn ich das nur schon lese ...
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass ALLE Clubs mit mind. 27, die ambitionierten und diejenigen die eher nicht mit Playoffs rechnen ihr Budget gar mit 28 - 30 Heimspielen planen? Nach der Quali ist ja schliesslich (im Regelfall) für keinen die Saison zu Ende. Diese geplanten Einnahmen, insbesondere natürlich auch diejenigen aus der letzten Quali-Runde beziffern sich je nach Club auf zwischen 800k bis 1,2 mio - und diese Zahlen sind nicht aus der Luft gegriffen - die Fehlen ausnahmslos für jeden Club.
Erschwert wird das ganze dann im Falle eines Weiterkommens noch durch vertraglich geregelte Prämien... also eben doch VERLUST.
Von Opportunitätskosten können wir dann ab den HF, je nach Organisation und Verlauf gar erst ab Final oder Ligaquali reden.
[doublepost=1583587660,1583585709][/doublepost]
Die Klubs sind jetzt in einer nicht “normalen” Situation und deshalb bringt es nichts das mit einem normalen Verlauf der Saison zu vergleichen. Man muss eine Lösung finden, TV Gelder einkassieren und nicht spielen zu wollen geht nicht. Bei Sponsoren sehe ich das selbe, Klar geht es ums überleben der Klubs aber wieso sollen Spieler ihre Prämien nicht erhalten da die Klubs nicht spielen wollen? Da bin ich mal gespannt wie es Arbeitsrechtlich aussehen würde falls der Arbeitsgeber dem Arbeitsnehmer es verunmöglicht seine Boni, Provisionen, Prämien zu erreichen.
Zuletzt bearbeitet: