Haben wir die Qualiranglisten bereits prognostiziert? Ich glaube nicht, also fang ich mal an:
1/2 EVZ, SCB
Unser Kader schätze ich ggü. letzter Saison als etwas breiter ein, der SCB hingegen hat - bis auf den Abgang von Haas - nicht gross an breite eingebüsst. Denke da wird das Rennen zu zweit gemacht.
3 EHCB
Haben auf diese Saison hin, ähnlich wie wir, aufgerüstet (nicht in derselben Qualität, aber zumindest im selben Mass an Breite). Da liegt ein dritter Platz drin.
4 LHC
Haben auf vielen Positionen ebenfalls tüchtig aufgerüstet. Für einen Top 4 Platz reicht es jedoch erneut.
5 HCFG
Auf dem Papier wurden die Ausländerpositionen ziemlich vestärkt. Könnte für die Drachen mal wieder eine gute Quali geben, in den Playoffs sieht's dann wieder anders aus.
6/7 ZSC, HCL
Kann mich nicht entscheiden. Beide Teams (vorallem der Z) haben ihre Ziele nicht erreicht und sind auf "Wiederzgutmachungstour". Das Kader von Lugano erachte ich ggü. vom letzten Jahr als etwas weniger breit. Beim Z hat sich da m.M.n. nichts gross verändert. Für eine vollends überzeugende Quali reicht es beiden noch nicht; was dann in den Playoffs passiert ist eine andere Geschichte.
8 HCD
Mit Ach und Krach schafft man es in die Playoffs und fliegt dann gegen Zug mit einem 4:0 raus
9/10/11 GSHC, HCAP, SCL
Eine Platzierungsprognose lass ich für die 3 Teams sein. Sofern keines der obenstehenden Teams unnötige Punkte liegen lässt, wird es für die aufgrund der fehlenden Breite und auch Qualität der Ausländer nicht für die Playoffs reichen.
12 SCRJ
Die müssen sich jetzt erst mal finden, tümpeln jedoch weiterhin auf dem letzten Platz vor sich hin sofern man in den ersten Spielen nicht gleich mit dem Punktesammeln beginnt.