WHLB Saison 23/24

boehlimaa

Member
Gutes Spiel des Women Team. 20 Min Einbahnhockey und bereits 4:0 nach 20 Min.

Schwer einzuschätzen, wie gut die Gegnerinnen sind. Der läuferische und technische Unterschied zwischen den Zugerinnen und dem Gegnerteam ist meines Erachtens doch sehr gross und im Frauenhockey kann man da nicht mit Härte dagegen halten.
[doublepost=1691768006,1691766610][/doublepost]Bereits 10:0
 
Gutes Spiel des Women Team. 20 Min Einbahnhockey und bereits 4:0 nach 20 Min.

Schwer einzuschätzen, wie gut die Gegnerinnen sind. Der läuferische und technische Unterschied zwischen den Zugerinnen und dem Gegnerteam ist meines Erachtens doch sehr gross und im Frauenhockey kann man da nicht mit Härte dagegen halten.
[doublepost=1691768006,1691766610][/doublepost]Bereits 10:0
Das ist so aber für das erste Spiel doch schön zum zusehen.
Jetzt schon 13 zu 0 wunderschönen Tor durch Lara Stalder
[doublepost=1691771630][/doublepost]Gratuliere zum ersten Sieg
15 zu 0 hätte ich nicht gerade erwartet.
Aber schön zum zuschauen
 
Weiss das jemand? Wurde das erste Spiel am 03.09 abgesagt? Auf dem Banner beim Einstigen wird das Spiel gegen die SCB Damen als Start publiziert.
 
Das Spiel am 3. September gegen Fribourg wurde nicht abgesagt, allerdings ist das Spiel am 9. September gegen den SCB - die letztjährigen Finalistinnen (BOMO) der Women's League - das grosse Highlight zum Auftakt.
 
Heute sieht es ja bis jetzt auch sehr gut aus. 3 zu 0 Führung nach 2 Drittel.
Weiter so und dem Doppelsieg steht nichts im Weg. Cool
Auch schön das man das Spiel gratis streamen kann :)
 
Guten Tag zusammen. Noch eine Frage: Kann man nun mit einem Saison-Abo des Women Team gratis mit der ÖV fahren oder nicht? Ich möchte keine Fehler machen. Besten Dank für kurzes Feedback.
 
Guten Tag zusammen. Noch eine Frage: Kann man nun mit einem Saison-Abo des Women Team gratis mit der ÖV fahren oder nicht? Ich möchte keine Fehler machen. Besten Dank für kurzes Feedback.
Ist in Abklärung, Feedback folgt ;)
[doublepost=1695985389,1695984511][/doublepost]Also der ÖV ist beim Womens Team NICHT im Abopreis enthalten. Bei den NL-Spielen ist die Gratisbenutzung ein Bestandteil der Partnerschaft mit der ZVB (Sponsoring).
 
So heute bin ich gespannt wie sie spielen.
Bis jetzt war in jedem Match volle Leidenschaft zu sehen.
Bin auch gespannt wieviele kommen werden um unsere EVZ Frauen zu unterstützen und anzufeuern :)
Match beginn ist um 17.15 Uhr ;)
 
Eigentlich wollte ich einen Spielbericht schreiben. Doch bei 17:0 ist das kompliziert. Ich fasse kurz zusammen:
  • Spiel startete mit einigen Minuten Verspätung. Vielleicht kannten die Schiedsrichter die Anspielzeit nicht und mussten gesucht werden.
  • Sieg mit 17:0 (hätte höher ausfallen können, da noch 5 Posten oder Lattenschüssen und einige top Chancen zu sehen waren)
  • Mit 523 Zuschauer eine würdige Kulisse.
  • Tolles Tempo was die Gegnerinnen komplett überforderten. Spiel ohne Puck sehr gut. die ganze Mannschaft konnte das hohe Tempo mitgehen.
  • Lara Stalder mit 8 Punkten und Naemi Herzig mit 7 Punkten überragend.
  • Annika Fazokas in der Verteidigung internationale Topklasse und Chefin auf dem Platz. Wunderbar zu sehen wie Sie das Spiel lesen kann.
  • Eveliina Mäkinen kaum geprüft. Probleme bekam sie nur wenn ihre eigenen Zuspiele bei den Gegnerinnen landeten. Da gab es schon den einen oder anderen Aufreger.
  • Best Playerin: Lara Stalder. Klar bei 8 Punkten.
  • Gefehlt haben Elena Gaberell (Hirnerschütterung) und Julia Näf (?)
  • Game | Swiss Ice Hockey Federation (sihf.ch) können die Statistiken nachgelesen werden.
  • Gratulation auch für das gelungene Intro. 7 Minuten Insomnia von Faithless mit der Licht-Show war schlicht genial. Tolle Arbeit, das macht richtig Spass.
Notiz am Rande:
  • Das 6:0 habe ich verpasst, da die 4 oder 5 Damen am Getränkestand in der ersten Pause völlig überfordert waren vom Ansturm. Für ein Bier bin ich stolze 25 Minuten angestanden. Das führe zu einem Umsatzverlust für den EVZ, da ich mir dies in der 2 Drittelspause nicht mehr antun wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liga hat den anderen Teams keinen Gefallen getan indem sie die Zugerinnen nicht gleich in der Obersten Liga etabliert haben.
Mit dem Niveauunterschied wird das Für die Zuschauer doch ziemlich langweilig trotz vieler schöner Spielzüge der Zugerinnen.
 
Eigentlich wollte ich einen Spielbericht schreiben. Doch bei 17:0 ist das kompliziert. Ich fasse kurz zusammen:
  • Spiel startete mit einigen Minuten Verspätung. Vielleicht kannten die Schiedsrichter die Anspielzeit nicht und mussten gesucht werden.
  • Sieg mit 17:0 (hätte höher ausfallen können, da noch 5 Posten oder Lattenschüssen und einige top Chancen zu sehen waren)
  • Mit 523 Zuschauer eine würdige Kulisse.
  • Tolles Tempo was die Gegnerinnen komplett überforderten. Spiel ohne Puck sehr gut. die ganze Mannschaft konnte das hohe Tempo mitgehen.
  • Lara Stalder mit 8 Punkten und Naemi Herzig mit 7 Punkten überragend.
  • Annika Fazokas in der Verteidigung internationale Topklasse und Chefin auf dem Platz. Wunderbar zu sehen wie Sie das Spiel lesen kann.
  • Eveliina Mäkinen kaum geprüft. Probleme bekam sie nur wenn ihre eigenen Zuspiele bei den Gegnerinnen landeten. Da gab es schon den einen oder anderen Aufreger.
  • Best Playerin: Lara Stalder. Klar bei 8 Punkten.
  • Gefehlt haben Elena Gaberell (Hirnerschütterung) und Julia Näf (?)
  • Game | Swiss Ice Hockey Federation (sihf.ch) können die Statistiken nachgelesen werden.
  • Gratulation auch für das gelungene Intro. 7 Minuten Insomnia von Faithless mit der Licht-Show war schlicht genial. Tolle Arbeit, das macht richtig Spass.
Notiz am Rande:
  • Das 6:0 habe ich verpasst, da die 4 oder 5 Damen am Getränkestand in der ersten Pause völlig überfordert waren vom Ansturm. Für ein Bier bin ich stolze 25 Minuten angestanden. Das führe zu einem Umsatzverlust für den EVZ, da ich mir dies in der 2 Drittelspause nicht mehr antun wollte.
Super zusammen gefasst, Danke.

Ich hab auch ein paar Punkte in der Organisation die ziemlich störten.

Warum ist nur ein Frauen und ein Herren WC offen auf einer Seite ? Man muss jedesmal ums Stadion rennen um aufs WC zu gehen das dann schon voll mit Leuten ist. Plus muss man bei der Stand Kolonne durch Die auch noch da ist.
Für ein Bier reicht es dann nicht mehr, da der Match wieder los geht ( Pause ist 15 min bei den Frauen).
Warum hat man nicht stand und WC auf beiden Seiten eins offen ?
Dann wurde es für ein WC Gang und ein Bier reichen, so muss man sich entscheiden was man bevor zieht wenn man das Spiel nicht verpassen will.

Werde es auch noch dem EVZ schreiben, mal schauen ob es was bringt. :cool:
 
Die Liga hat den anderen Teams keinen Gefallen getan indem sie die Zugerinnen nicht gleich in der Obersten Liga etabliert haben.
Mit dem Niveauunterschied wird das Für die Zuschauer doch ziemlich langweilig trotz vieler schöner Spielzüge der Zugerinnen.

Da bin ich der gleichen Meinung. Dennoch gibt es folgendes noch zu bedenken: Viele Zugerinnen sind noch sehr jung und positive Ergebnisse fördern das Selbstvertrauen und die Zuversicht. Dieses Jahr ermöglicht eine enorme Entwicklung mit vielen Erfolgserlebnissen. Das wird die Spielerinnen nach dem Aufstieg in die Elite noch stärker machen. :)
 
Die Liga hat den anderen Teams keinen Gefallen getan indem sie die Zugerinnen nicht gleich in der Obersten Liga etabliert haben.
Mit dem Niveauunterschied wird das Für die Zuschauer doch ziemlich langweilig trotz vieler schöner Spielzüge der Zugerinnen.
Das hatten wir uns auch gedacht. Aber glaub zu sehen wie sich die Mannschaft entwickelt ist sicher auch interessant.
Und alle spiele gegen die Ausländischen Mannschaften sind sicher auch nicht ohne.
Bin gespannt was in Zukunft noch so abgeht.
 
Zurück
Oben Unten