WHLB Saison 23/24

Mich würde brennend interessieren, was der Verband zur Entscheidung sagt, dass der EVZ in der 2. Liga starten musste. Respektive das "Koordinationsgremium", welches mit 7-5 Stimmen gegen einen Einstieg in der 1. Liga entschieden hat.

Die Vor- und Nachteile seien eingehend diskutiert worden, heisst es in einer Mitteilung von Swiss Ice Hockey. «Der Einstieg in die SWHL-B berücksichtigt die Bedürfnisse der Ligen, der verschiedenen Mannschaften und der National Teams am besten», begründet Paolo Angeloni, Director Leagues & Cup.

https://www.sihf.ch/de/organization/organigramm/committees/#/document/operative-committees

Frauenligen Committee (FLC)

Das FLC ist ein operatives Committee ohne direkte Entscheidungskompetenz.

Das FLC hat insbesondere folgende Aufgaben:

1. Definition der Frauenligen Strategie;
  2. Definition der National Cup Strategie;
  3. Vorschläge und Anträge zuhanden der Ligaversammlungen, der Delegiertenversammlung sowie dem Koordinations-Gremium.

Mitglieder:

• Angeloni Paolo, Director Leagues & Cup
  • Zogg Lea, Administratorin Frauennationalmannschaften
  • Muller Colin, A-Nati Frauen Head Coach
  • Häfliger Melanie, U18-Frauen Headcoach
  • Lüthi Omar, Senior Manager Youth Sport
  • Wiegand Anna, Officiating Development Manager Women Officials
  • Rossi Francesca, Vertreterin Women's League
  • Siegenthaler Monika, Vertreterin Women's League
  • Bleesz Evi, Vertreterin SWHL-B
  • Kohler Michelle, Vertreterin SWHL-C
  • Burch Walter, Ligaleiter Frauenligen

Mich würde brennend interessieren, was der Verband zur Entscheidung sagt, dass der EVZ in der 2. Liga starten musste. Respektive das "Koordinationsgremium", welches mit 7-5 Stimmen gegen einen Einstieg in der 1. Liga entschieden hat.

Die Vor- und Nachteile seien eingehend diskutiert worden, heisst es in einer Mitteilung von Swiss Ice Hockey. «Der Einstieg in die SWHL-B berücksichtigt die Bedürfnisse der Ligen, der verschiedenen Mannschaften und der National Teams am besten», begründet Paolo Angeloni, Director Leagues & Cup.

https://www.sihf.ch/de/organization/organigramm/committees/#/document/operative-committees

3. Vorschläge und Anträge zuhanden der Ligaversammlungen, der Delegiertenversammlung sowie dem Koordinations-Gremium.

Mitglieder:

Vielleicht hätte man noch das aktuelle Torverhältniss anbringen können: 68:0

Mitglieder:

Reine Machtspielchen und falscher Stolz, wenn Du mich fragst.
Wie falsch diese Entscheidung war, sehen sie jetzt, wo die SWHL-B schon fast zur Farce wird.

Hier noch ein Kompliment meinerseits: Die Intro vor dem Spiel ist aus meiner Sicht wirklich grosse Klasse. Ich mag natürlich auch insomnia von faithless. Könnte man das nicht mal auf der Homepage oder im Instagram hochladen? Würde vielleicht noch mehr Menschen motivieren sich ein Spiel live anzusehen.

Hier noch ein Kompliment meinerseits: Die Intro vor dem Spiel ist aus meiner Sicht wirklich grosse Klasse. Ich mag natürlich auch insomnia von faithless. Könnte man das nicht mal auf der Homepage oder im Instagram hochladen? Würde vielleicht noch mehr Menschen motivieren sich ein Spiel live anzusehen.
Ja das Intro find ich auch Hammer gut :)
Würde ich auch super finden wenn man es auf der Homepage oder Instagram sehen würde. ;)

Habe schon mal wegen eines früheren Intros nachgefragt ob man dies nicht irgendwo hochladen könnte. Mir wurde gesagt, dass dies aus rechtlichen Gründen (Musikrechte etc.) nicht möglich ist.

Schade, im 2. Drittel hätte man schon Chancen gehabt die Führung auszubauen.
Dafür das Intro wirklich der Hammer. Deutlich mehr herausgeholt mit den neuen Banden als bei den Männern.

Budapest vs Zug 3:2 n.V (1:2) (0:0) (1:0) (1:0)

in der swiss ice hockey game center app war ein liveticker und auf red kam das spiel live und kostenlos. im beitrag zu dem wochenende waren auch die links dabei.

Schade, im 2. Drittel hätte man schon Chancen gehabt die Führung auszubauen.
Dafür das Intro wirklich der Hammer. Deutlich mehr herausgeholt mit den neuen Banden als bei den Männern.

Budapest vs Zug 3:2 n.V (1:2) (0:0) (1:0) (1:0)

Yep, für solche Spiele reicht im Moment die Breite der Mannschaft nicht aus. In der PostFinance Women's League und der SWHL B spielen fast alles Mannschaften mit drei Linien und so gleicht sich dies aus. MAC Budapest hier stärker besetzt und hatte mit Alexandra Huszák eine überragende Stürmerin im Spiel. Mit 4 Linien wäre das Ergebnis wohl anders rausgekommen, denn am Schluss fehlte etwas die Kraft. Dennoch gilt es festzuhalten, dass es eine grossartige und aufopfernde Leistung der Damen vor eine würdigen Kulisse (913 Zuschauer) war.

Auf ein neues heute um 12:00 Uhr.
[doublepost=1697476679,1697360056][/doublepost]Auf dem Bild zum dritten Platz fehlt Lorena Nora Wrann. Weiss jemand wieso? Elena Gaberell hat ja auch nicht gespielt und ist dennoch dabei.
[doublepost=1698771654][/doublepost]
[doublepost=1698771848][/doublepost]Ich hätte da mal eine Frage zu Elena Gaberell, Hirnerschütterung seit 21.09.2023 (> 5 Wochen) jedoch beim "MEDICAL REPORT" seit jeher bei der Ausfallzeit als "day-to-day" gemeldet. Ergibt das einen Sinn oder verstehe ich day-to-day einfach nicht?

Vielleicht kann jemand das beantworten und ein etwas passendere Prognose abgeben. Sie hat ja beinahe schon die Hälfte der regulären Meisterschaft verpasst und das bei einem Einjahresvertrag.

Ich hätte da mal eine Frage zu Elena Gaberell, Hirnerschütterung seit 21.09.2023 (> 5 Wochen) jedoch beim "MEDICAL REPORT" seit jeher bei der Ausfallzeit als "day-to-day" gemeldet. Ergibt das einen Sinn oder verstehe ich day-to-day einfach nicht?

Vielleicht kann jemand das beantworten und ein etwas passendere Prognose abgeben. Sie hat ja beinahe schon die Hälfte der regulären Meisterschaft verpasst und das bei einem Einjahresvertrag.
Genau das ist doch das Problem bei Hirnerschütterungen meines Wissens, es lässt sich nur schwer eine Prognose machen. Der eine ist in kurzer Zeit beschwerdefrei, beim anderen gehts Monate oder noch länger.

Genau das ist doch das Problem bei Hirnerschütterungen meines Wissens, es lässt sich nur schwer eine Prognose machen. Der eine ist in kurzer Zeit beschwerdefrei, beim anderen gehts Monate oder noch länger.

Ist ja klar. Doch seit 5 Wochen day-to-day ist dann schon arg unpräzise und ich denke, dass Spezialisten schon genauere Prognosen erstellen können. Ich gehe nicht davon aus, dass jeden Tag ein Untersuch stattfindet wo die Prognose day-to-day erneuert wird, nach dem Motto: Vielleicht ist Morgen wieder alles gut.;)

Zurück
Oben Unten