WM 2024

An alle Kritiker von Fischi... Er hat es mal wieder geschafft, eine loyale, funktionierende Truppe zu formen, die sich füreinander zerreisst... Absoluten Respekt!!🫵🔥

Stimmen die sagen, ja mit Josi, Fiala, Hischier und Co. kein Problem, die sollen mal nach Schweden schauen, die praktisch nur mit Stars am Start waren...!!!
Die Mannschaft gewinnt und Fischer hat alles richtig gemacht. Leo goat und trotzdem bescheiden im Powerplay gabs zuviele breakaways und Josi muss heute Abend eine Schippe drauflegen hat heute schlecht gespielt. Glausers eigentor war Pech und bitte keine wechsel Fehler mehr (Linesman hätte zwei min für Behinderung bekommen sollen 😄)
 
Nur mal so ganz nebenbei: diejenigen die immer gegen die Schweizer Schiris motzen, schaut euch mal diese sogenannte Internationalen Spitzenschiris an. Da sind unsere noch ganz gut dagegen
 
IMG_8022.jpeg
Leider hat es wieder nicht zu Gold gereicht😓
Nun schauen wir vorwärts und holen uns das Goldene Ding🥇 halt in 2 Jahren hier bei uns in der Schweiz🇨🇭
 
Gratulation zu Silber!!🔥

Die Tschechen haben sich in der KO-Phase schlichtweg in einen Rausch gespielt.. Sackstark!

Als kleine Schweiz solch ein Team zu stellen, in ziehe meinen Hut!!
Wir haben Silber gewonnen mit deutlich weniger NHL Spielern, unsere Liga ist gut die Tschechen die hier spielen auch. Schlussendlich ein versöhnlicher Abschluss dieser Saison.

Leo war überragend die tschechischen Fans haben Gold verdient. In zwei Jahren gilt es die Stimmung und die diesjährige Rekord Zuschauerzahl zu überbieten.

Jetzt holt halt die Fussball Nati den Titel in die Schweiz 😜🤣
 
So nun ist die Hockeysaison finally zu Ende. Spannend bis zum Schluss, sowohl in der heimischen Liga, wie auch bei der WM. Im Endeffekt hatte man nicht viel zu melden im Finale. Ohne Leo wäre die Sache nach zwei Dritteln wohl vorbei gewesen und trotzdem Congrats zu Silber. Über das ganze Turnier eine hervorragende Teamleistung. So und nun kommen die Transferbomben bei uns oder? :cool:
 
Wir haben Silber gewonnen mit deutlich weniger NHL Spielern, unsere Liga ist gut die Tschechen die hier spielen auch. Schlussendlich ein versöhnlicher Abschluss dieser Saison.

Leo war überragend die tschechischen Fans haben Gold verdient. In zwei Jahren gilt es die Stimmung und die diesjährige Rekord Zuschauerzahl zu überbieten.

Jetzt holt halt die Fussball Nati den Titel in die Schweiz 😜🤣

Tss, die Fussball Nati... Die sollen sich mal eine Scheibe davon abschneiden, was Teamspirit und Stolz für seine Farben zu spielen, bedeutet.. Die Zeiten mit Köbi Kuhn anno dazumal waren wirklich geil, da man diesen Spirit der Hockey-Nati auch spürte.. Das jetzige "Team" etc. verdient keine Euphorie.. Daher schaue ich mir in den Ferien änet em Atlantik lieber die Copa America an.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alchemie ist die Kunst einen billigen Stoff in Gold zu verwandeln, man nennt das auch den Stein der Weisen zu finden. Während das den Geistern und Tüftlern des Mittelalters nicht gelungen ist, wäre es heute möglich, indem man einem benachbarten Element Protonen aus dem Kern schiesst. Die Kosten würden jedoch den Gewinn nicht decken. Es gibt aber noch andere, wahre Alchimisten. Die Schweiz hat den WM-Final gegen Tschechien verloren, auch, weil die Tschechen uns auf der Ebene Teammanagement «out-smart» haben. Die Tschechen habe in der Woche vor dem Final den «Gamechanger» eingeflogen aus der NHL, David Pasternak, Martin Necas und Pavel Zacha. Diese Linie hat den Final entschieden, unser NHL-Sturm blieb im Showdown blass. Das Tschechische Management hat alles getan, um Erfolg zu haben, kann das man vom CH-Verband und seinem überforderten Manager Lars Weibel auch sagen? Nein. Es muss erwähnt werden, dass 17 Spieler der 2024 Mannschaft Spieler sind aus der National League. Die haben gezeigt, dass sie mit den non-NHL Tschechen, Kanadiern und Finnen mithalten können. Dazu gehört auch der starke Zugerblock, über Weltklasse Leo muss man eh nichts mehr sagen. Die NHL-Spieler sind dazu da den Unterschied auszumachen. Das haben sie auch, ausser eben im Final und auch weil der Gegner kurzfristig den Erfolg eingeflogen hat (wie schon die Schweden 2013). Und jetzt kommt wieder das Management ins Spiel: die Tschechen haben eine ganze NHL-Linie eingeflogen, und die CH eben nicht. Der CH-Verband hat nicht alles getan wie der Tschechische. Pius Suter, im Moment der beste CH-Stürmer, JJ Moser, nach Josi der beste Verteidiger und Lian Bichsel, die Nummer 3, damit wäre der Titel gelungen. Suter verstehe ich nicht, bei Moser wäre ca. $80k Versicherung fällig gewesen (geht ins Salär von Weibel) und bei Bichsel war es nur das Ego der Herren Weibel und Fischer. Statt dessen, als Beispiel, durfte ein Herr Fora einmal mehr zeigen, dass er auf diesem Level nur noch ein Sujet für die Sendung «Pleiten, Pech und Pannen» ist. Der Tschechische Verband hat alles getan für den WM-Titel, der Helvetische nicht. Dafür werden sich die Herren Weibel und Fischer feiern lassen, als hätten sie einen super Job gemacht. Diese Niederlage, auf dem Eis und im Management, wird ausgeschlachtet im Selbstmarketing. Aus dem Silber machen Fischer und Weibel Vertragsgold, niemand wagt es sie in den nächsten Jahren in Frage zu stellen. (Vertrags-) Gold aus Silber, die wahren Alchimisten, es gibt sie also doch.
 
Alchemie ist die Kunst einen billigen Stoff in Gold zu verwandeln, man nennt das auch den Stein der Weisen zu finden. Während das den Geistern und Tüftlern des Mittelalters nicht gelungen ist, wäre es heute möglich, indem man einem benachbarten Element Protonen aus dem Kern schiesst. Die Kosten würden jedoch den Gewinn nicht decken. Es gibt aber noch andere, wahre Alchimisten. Die Schweiz hat den WM-Final gegen Tschechien verloren, auch, weil die Tschechen uns auf der Ebene Teammanagement «out-smart» haben. Die Tschechen habe in der Woche vor dem Final den «Gamechanger» eingeflogen aus der NHL, David Pasternak, Martin Necas und Pavel Zacha. Diese Linie hat den Final entschieden, unser NHL-Sturm blieb im Showdown blass. Das Tschechische Management hat alles getan, um Erfolg zu haben, kann das man vom CH-Verband und seinem überforderten Manager Lars Weibel auch sagen? Nein. Es muss erwähnt werden, dass 17 Spieler der 2024 Mannschaft Spieler sind aus der National League. Die haben gezeigt, dass sie mit den non-NHL Tschechen, Kanadiern und Finnen mithalten können. Dazu gehört auch der starke Zugerblock, über Weltklasse Leo muss man eh nichts mehr sagen. Die NHL-Spieler sind dazu da den Unterschied auszumachen. Das haben sie auch, ausser eben im Final und auch weil der Gegner kurzfristig den Erfolg eingeflogen hat (wie schon die Schweden 2013). Und jetzt kommt wieder das Management ins Spiel: die Tschechen haben eine ganze NHL-Linie eingeflogen, und die CH eben nicht. Der CH-Verband hat nicht alles getan wie der Tschechische. Pius Suter, im Moment der beste CH-Stürmer, JJ Moser, nach Josi der beste Verteidiger und Lian Bichsel, die Nummer 3, damit wäre der Titel gelungen. Suter verstehe ich nicht, bei Moser wäre ca. $80k Versicherung fällig gewesen (geht ins Salär von Weibel) und bei Bichsel war es nur das Ego der Herren Weibel und Fischer. Statt dessen, als Beispiel, durfte ein Herr Fora einmal mehr zeigen, dass er auf diesem Level nur noch ein Sujet für die Sendung «Pleiten, Pech und Pannen» ist. Der Tschechische Verband hat alles getan für den WM-Titel, der Helvetische nicht. Dafür werden sich die Herren Weibel und Fischer feiern lassen, als hätten sie einen super Job gemacht. Diese Niederlage, auf dem Eis und im Management, wird ausgeschlachtet im Selbstmarketing. Aus dem Silber machen Fischer und Weibel Vertragsgold, niemand wagt es sie in den nächsten Jahren in Frage zu stellen. (Vertrags-) Gold aus Silber, die wahren Alchimisten, es gibt sie also doch.
Naja, Suter war bis vor kurzem noch in den Playoffs engagiert (als die WM schon längst lief), JJ Moser ist meines Wissen aktuell vertragslos und somit ohne Versicherungsschutz. Bichsel ist noch nicht mal NHL Spieler und diese drei CH-Spieler mit Pastrnak, Necas und Zacha zu vergleichen/gleichzusetzen grenzt für mich an verzerrte Wahrnehmung.
 
Gratuliere dem Team was für eine riesen Leistung und was für ein super Erfolg.
Richtig coole Mannschaft die super spielt, jeder für jeden Kämpft. Man verteilt und frisst Checks, zeigt Härte an den Banden sowie vor dem eigenen aber auch gegnerischen Tor. Blockt Schüsse, usw. Genoni und Fiala was für Kaliber diese zwei!! Jeder im Team verdient ein grosses Lob.
Es geht in Ordnung, da Tschechien wirklich die bessere Mannschaft war.
 
Naja, Suter war bis vor kurzem noch in den Playoffs engagiert (als die WM schon längst lief), JJ Moser ist meines Wissen aktuell vertragslos und somit ohne Versicherungsschutz. Bichsel ist noch nicht mal NHL Spieler und diese drei CH-Spieler mit Pastrnak, Necas und Zacha zu vergleichen/gleichzusetzen grenzt für mich an verzerrte Wahrnehmung.
Danke für deinen Einwand. Gerne nehme ich dazu Stellung:

Suter ist mit Vancouver in der zweiten Runde ausgeschieden, wie auch Necas mit Carolina und Pasternak und Zacha mit Boston. Bei allen dreien lief die WM schon, die kamen ja erst für die Entscheidung nach Prag. Ich sehe deinen Einwand hier nicht. JJ Moser wäre von Anfang an bereitgestanden, der Verband hätte aber die Versicherung bezahlen müssen, das habe ich aber bereits geschrieben. Die Frage ist auch nicht, ob diese drei besser oder zumindest gleich gut sind wie die drei Tschechen, was ich aber bei Suter und JJ Moser mit ja beantworten würde, sondern, ob sie besser sind als die welche sie im CH ersetzen würden, also zum Beispiel Jung, Fora, Ambühl etc. Auch hier ein klares ja. Bei Bichsel könnte man noch am besten gegen ihn Argumentieren, aber auch hier, ich habe alle Finalspiele in SWE gesehen, er ist besser als Kukan oder Loeffel. Fazit: diese drei hätten das CH-Team klar stärker gemacht.
 
Gratuliere dem Team was für eine riesen Leistung und was für ein super Erfolg.
Richtig coole Mannschaft die super spielt, jeder für jeden Kämpft. Man verteilt und frisst Checks, zeigt Härte an den Banden sowie vor dem eigenen aber auch gegnerischen Tor. Blockt Schüsse, usw. Genoni und Fiala was für Kaliber diese zwei!! Jeder im Team verdient ein grosses Lob.
Es geht in Ordnung, da Tschechien wirklich die bessere Mannschaft war.
Absolute einverstanden. Der Auftritt, die Haltung, die Geschlossenheit, die Taktik, die Härte, alles auf Top-niveau. Es war eine Freude dieser Mannschaft in den 3 Playoff Spielen zuzuschauen. Was noch fehlt sind mindestens 4 weitere Top-Spieler, einen Clone für Josi, besser zwei, Fiala, besser zwei, und Hischier. Dann wird es nach 4-mal Silber auch mit Gold klappen. Vielleicht dann mal alle zusammen und dann noch Timo Meier, Pius Suter, JJ Moser und Leon Muggli… man darf ja träumen.
 
Tolles Spiel der Schweizer gestern. Tschechien hat verdient gewonnen, die waren offensiv einen Zacken gefährlicher. Defensiv und vor allem im Tor war die Schweiz aber mindestens ebenbürtig. Leo hätte für mich die MVP-Auszeichnung verdient, was der alles gehalten hat in den letzten 2 Spielen. 😲 Leo halt, ist ja nicht so, dass wir das nicht von ihm kennen, so z.B. im letzten Spiel im Hallenstadion. ;)

Ich möchte auch den Coaching-Staff loben. Ich sparte nicht mit Kritik an Fischi und Weibel, aber ich muss sagen, das Team war bereit als es zählte und zerriss sich füreinander, für den Coach, für das Land oder für wen auch immer. Man stand als Einheit hin, warf sich in jeden Schuss und kämpfte bis zum bitteren Ende. Es war eine verschworene Einheit, das ist letzten Endes der Verdienst des Coaches. Auch gab es keine Experimente mehr, sondern der beste Torhüter und auch die am besten spielenden Spieler wurden eingesetzt.

Auch wenn es im Moment noch schmerzt und alle diesen verd.. Chübel wollten, schon bald wird man stolz auf eine erfolgreiche WM zurückschauen können. Und dreimal Silber in 12 Jahren ist jetzt auch nicht so schlecht für die Schweiz, selbst wenn die Krönung noch fehlt.

Ich hoffe, dass sich der EVZ in den Playoffs 2025 ähnlich in die Schüsse wirft, wie die Nati an dieser WM, dann kommts sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten