Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Zürich war doch auch was mit Wallmark, passte dort irgendwie nicht. Tendenziell würde ich hier die Finger davon lassen.Die Frage ist doch von wem die Gerüchte stammen bzw. verteilt werden.
Mir ist dieser Typ nicht symphatisch, auch hat er seine Ausraster, heisst aber noch lange nicht dass er k... in der Kabine usw. sein soll.
Es gäbe natürlich die Stefan Hedlund Art der Sache, wie man Team wechselt... und Verträge erfüllt die einem Frage aufkommen lassen.
Fokus Center holen und nicht irgend etwas kompliziertes mit einem Spieler der unter Vertrag ist beim Gegner.. Wir haben bereits ausreichend Basics die zu erfüllen wären...
Ohhh ja natürlich hat ja davor auf höchst Niveau Performt!Unser NHL TOP SHOTLive Sport und News
Live Sport und News - alle Ergebnisse, alle Tabellen, die aktuellsten Nachrichten und dazu alle Sport-Highlights im Live-Tickersport.ch
Erklärt eventuell auch Tatars Performance nach Olympia
Bis zu seiner Verletzung Mitte November fand ich Tatar eigentlich nicht schlecht, erst danach sank sein Produktivität stark ab. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ich hab da die Statistik nicht genauer studiert.Ohhh ja natürlich hat ja davor auf höchst Niveau Performt!Unser NHL TOP SHOT
Tatar hatte vor seiner Verletzung 1 Punkt pro Spiel und zeitweise die beste Plus-Minus-Bilanz der Liga. Ich mag mich an ein Spiel gegen den ZSC erinnern, da hat er mit hervorragendem defensivem Stellungsspiel die gegnerische Linie jeweils beinahe im Alleingang neutralisiert. In meinen Augen hat er im Herbst sehr wohl performt. Ich denke diese kleineren Verletzungen könnten der Grund sein, für seine Leistungen im 2026, mit denen wir wohl alle nicht zufrieden sind.Ohhh ja natürlich hat ja davor auf höchst Niveau Performt!Unser NHL TOP SHOT
Also ganz ehrlich: Von einem sogenannten NHL-Topshot wie Tomas Tatar erwarte ich deutlich mehr.Tatar hatte vor seiner Verletzung 1 Punkt pro Spiel und zeitweise die beste Plus-Minus-Bilanz der Liga. Ich mag mich an ein Spiel gegen den ZSC erinnern, da hat er mit hervorragendem defensivem Stellungsspiel die gegnerische Linie jeweils beinahe im Alleingang neutralisiert. In meinen Augen hat er im Herbst sehr wohl performt. Ich denke diese kleineren Verletzungen könnten der Grund sein, für seine Leistungen im 2026, mit denen wir wohl alle nicht zufrieden sind.
Klar hätte man eher eine Steigerung während der Saison, als ein Einbruch erwartet. Aber wie bereits erwähnt hatte er bis zu seiner Verletzung ein Punkt pro Spiel und dass er nicht mehr Tore schoss, könnte auch daran liegen, das er mehrheitlich neben Kubalik den Spielmacher geben musste/durfte. Ich bin aber auch der Meinung, dass er mehr schiessen und effizienter spielen muss.Also ganz ehrlich: Von einem sogenannten NHL-Topshot wie Tomas Tatar erwarte ich deutlich mehr.
33 Punkte in 41 Spielen mögen auf dem Papier vielleicht noch halbwegs okay aussehen, aber wenn man genauer hinschaut, relativiert sich das schnell. Gerade einmal 8 Tore – das ist für einen Spieler mit seinem Ruf und seiner Erfahrung schlicht zu wenig. Da fehlt mir komplett der Impact, den man sich von so einem Spieler erhofft.
Für mich passt das leider ins Gesamtbild dieser Saison. Überall wird nur noch nach Ausreden und Erklärungen gesucht, anstatt die Leistungen ehrlich zu hinterfragen. Und genau da reiht sich auch Tatar ein.
Ich habe es schon mehrfach gesagt: Für mich stimmt bei ihm die Einstellung zum Hockey nicht. Körpersprache, Einsatz, Konstanz – das ist alles nicht auf dem Niveau, das ich mir wünsche. Ein Spieler mit seiner Erfahrung sollte vorangehen und nicht einfach mitschwimmen.
Deshalb bin ich klar der Meinung: Im Sommer sollte man sich von ihm trennen. Es bringt nichts, an Namen festzuhalten, wenn die Leistung nicht stimmt.
![]()
NLA Scoring Leaders 2025-2026
NLA scoring leaders and demographics breakdown in the 2025-2026 season. Player stats, nationality and age distributions, draft rounds of players in the 2025-2026 NLA season.www.quanthockey.com
Nun ja, eigentlich kann man das Schreiben letzter Saison "copy & paste" wieder veröffentlichen....Wann kommt eigentlich die Saisonend Stellungnahme des Vereins???
GReetz HSV
Öpe so…und wie es aussieht, nächstes Jahr gleich nochmals… . Sorry, nach so einer Saison noch Wochen für eine Analyse benötigen???Nun ja, eigentlich kann man das Schreiben letzter Saison "copy & paste" wieder veröffentlichen....
Wenn man analysieren möchte warum es nicht lief, heisst dies nun mal man muss Gründe und Erklärungen suchen warum dies so war.Für mich passt das leider ins Gesamtbild dieser Saison. Überall wird nur noch nach Ausreden und Erklärungen gesucht, anstatt die Leistungen ehrlich zu hinterfragen. Und genau da reiht sich auch Tatar ein.
Da passiert vor Mitte Mai, eher Mitte Juni wahrscheinlich nix…Wann kommt eigentlich die Saisonend Stellungnahme des Vereins???
GReetz HSV
Habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass da was kommt? Sorry aber Lengi hat sich mit der letztjährigen Analyse und dem Gezeigten dieses Jahr massiv vertan, ja man könnte sogar sagen, dass er sich ins Abseits gestellt hat.Nun ja, eigentlich kann man das Schreiben letzter Saison "copy & paste" wieder veröffentlichen....
Und welche Antworten, ausser einem "ja", würdest du da erwarten?dass ich jeden Spieler fragen würde, ob sie nächste Saison bereit sind alles zu geben für den EVZ, komme was wolle.
Habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass wir Spieler hatten und haben, die bewusst nicht 100% gaben?Und welche Antworten, ausser einem "ja", würdest du da erwarten?
Glaubst du denn wirklich, ein Spieler mit Vertrag sagt dem Sportchef im gespräch "ne, also 100% geben werd ich eher nicht" ?
Habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass wir Spieler hatten und haben, die bewusst nicht 100% gaben?