Bedienung des Würfels

Auch so einen Videowürfel zu bedienen kann und wird nicht schwer sein. Aber wenn man halt Personal anstellt, die schon mit einem Nokia 3210 total überfordert waren wie soll das dann funktionieren...:rolleyes:

Aber leider hat das in Zug schon eine gewisse Tradition.. Das Bedienen der Uhr war im Hertiquartier schon immer ein Mysterium..

Noch einmal das bedienen der Spieluhr und das Bedienen des Videowürfels sind zwei Paar Schuhe. Ja ich weiss gestern gabs auch ein Problem mit em Würfel selber, aber das ist unabhängig von dem Bedienen der Spieluhr an und für sich. Die Zeit wird im Zeitnehmerhäuschen bedient und der Videowürfel von der Regie aus.

Eine Hot Dog Maschine ist keine Raketenwissenschaft... Die D Junioren konnten die bei uns schon relativ gut bedienen... Auch so einen Videowürfel zu bedienen kann und wird nicht schwer sein. Aber wenn man halt Personal anstellt, die schon mit einem Nokia 3210 total überfordert waren wie soll das dann funktionieren...:rolleyes:

Aber leider hat das in Zug schon eine gewisse Tradition.. Das Bedienen der Uhr war im Hertiquartier schon immer ein Mysterium..

Frag doch mal bei den D Junioren nach ob einer gerne die Aufgabe übernehmen würde :) vielleicht wird sogar noch dafür bezahlt.

Noch einmal das bedienen der Spieluhr und das Bedienen des Videowürfels sind zwei Paar Schuhe. Ja ich weiss gestern gabs auch ein Problem mit em Würfel selber, aber das ist unabhängig von dem Bedienen der Spieluhr an und für sich. Die Zeit wird im Zeitnehmerhäuschen bedient und der Videowürfel von der Regie aus.
Derzmä das ist mir klar. Was da am Donnerstag im Zeitnehmer Häuschen ablief war zum Himmel schreiend schlecht. Setzt da Leute rein die mit der heutigen Technik nicht überfordert sind.

Derzmä das ist mir klar. Was da am Donnerstag im Zeitnehmer Häuschen ablief war zum Himmel schreiend schlecht. Setzt da Leute rein die mit der heutigen Technik nicht überfordert sind.
Ich bin überzeugt, dass es genügend Leute gibt welchen es noch nicht klar ist, dass dies zwei Paar Schuhe sind
Bezüglich Donnerstag gebe ich dir recht, dass war eine lausige Visitenkarte die da abgegeben wurde, nicht zum ersten mal.

Ist doch nicht so wichtig, alle wissen was wiederholt nicht funktioniert. Ob der Klub endlich mal darauf reagieren wird, ist die andere Frage...
Vielleicht ist es wie beim Torsong, einen spezial service aus der Region für uns alle...

Allen Einsätzen in der Vergangenheit in Ehren aber irgendwann ist es Zeit, loszulassen. Die "alte Zeitnehmergarde" (Gefühlt gehören die bereits zum Inventar seit 1967) darf sich doch eingestehen, dass sie überfordert ist und mit der Technik nicht mehr mitkommt. Macht den Jungen Platz, die Freude daran haben und sich nicht aufregen ab der "Scheiss-Technik" ...

Zuletzt bearbeitet:
Allen Einsätzen in der Vergangenheit in Ehren aber irgendwann ist es Zeit, loszulassen. Die "alte Zeitnehmergarde" (Gefühlt gehören die bereits zum Inventar seit 1967) darf sich doch eingestehen, dass sie überfordert ist und mit der Technik nicht mehr mitkommt. Macht den Jungen Platz, die Freude daran haben und sich nicht aufregen aber der "Scheiss-Technik" ...

Tradition beim Spielern/Urgesteinen, Egal! Tradition beim Torsong, Scheissegal! Tradition beim Logo, pahh, wird überbewertet!
ABER wag es ja nicht unsere traditionell unfähiges Zeitnehmer Crew anzugreifen!!! Hat alles Grenzen! :eek:

GReetz HSV

Der Würfel ist ja quasi nur ein neuer Monitor, ich weiss nicht ob auf der Eingabeseite etwas angepasst wurde. Denke eher nicht, aber da gibts sicher jemanden der das beantworten kann.
Also ich kann das so bestätitigen. Auf der Steuerungssoftware für die Spielzeit, welche dann auf dem Würfel angezeigt wird, kann die Spielzeit nur in ganzen Sekunden angepasst werden.

Anhänge

• IMG_6799.jpeg
    IMG_6799.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 372
gestern Abend sah man auf dem Würfel auch Zehntelssekunden. Alles andere wäre ja auch ein riesen Witz. ich glaube daher langsam dass sie das extra machen :-D

gestern Abend sah man auf dem Würfel auch Zehntelssekunden. Alles andere wäre ja auch ein riesen Witz. ich glaube daher langsam dass sie das extra machen :-D
Also die Zehntelssekunden laufen die ganze Zeit mit, werden aber nur in der letzten Minute auf dem Wütfel angezeigt. Das anpassen geht trotzdem nur in ganzen Sekunden. Z.B 1.2 auf 2.2.

Der Würfel ist ja quasi nur ein neuer Monitor, ich weiss nicht ob auf der Eingabeseite etwas angepasst wurde. Denke eher nicht, aber da gibts sicher jemanden der das beantworten kann.

Das der Würfel einfach ein Monitor ist hatte ich doch gesagt und deshalb war und ist es für mich unbegreiflich wie die “alte” Anlage unbrauchbar hätte sein können.

Natürlich kann es auch sein das mehrere Leute es milde gesagt nicht so beherschen. Die Leute im Zeithäusschen, die Person die für den Einkauf der neuen Anlage zuständig ist, usw. Ein Komputer in der nur ganze Sekunden eingegeben werden können und nie unprogrammiert werden kann wäre mir neu. Auf jedenfall ist es ein Einzelstück in der NLA... wie wurde der Lieferant ausgesucht??

Ein Witz ist es auf Zentelssekunden herum zu reiten, nur weil nur noch wenige Sekunden auf der Uhr stehen. Natürlich können in seltenen Fällen Zentelssekunden entscheidend sein, aber bei jedem Unterbruch der Uhr werden sowohl beim Stop wie auch beim Restart Abweichungen im Zentelsbereich passieren, was sich im Laufe des Spiels wohl ausgleichen kann oder zu Sekunden in die eine oder andere Richtung addieren. Warum also sind in der letzten Minute auf eimal Zentelssekunden massgebend? So gesehen müsste ja die Uhr bei jedem Unterbruch korrigiert werden nicht? Natürlich wäre dies nicht sinnvoll und dem Spielfluss völlig abträglich, aber die entscheidende Zentelssekunde kann ja auch da verloren gehen nicht?

Es gibt Computersysteme, die helfen einer Marssonde auf ihrem Flug durchs All bis zur punktgenauen Landung auf dem roten Planeten. Es gibt bestimmt auch eine Möglichkeit, eine Match-Uhr mittels Patch/Systemupdate so zu programmieren, dass Zehntelssekunden eingestellt werden können. Stellt Euch mal die Extremsituation in einem Playoff-Finale vor. Oder denkt an den Ausgleich der Kanadier (glaub) gegen Genonis Schweizer zurück.

Es gibt Computersysteme, die helfen einer Marssonde auf ihrem Flug durchs All bis zur punktgenauen Landung auf dem roten Planeten. Es gibt bestimmt auch eine Möglichkeit, eine Match-Uhr mittels Patch/Systemupdate so zu programmieren, dass Zehntelssekunden eingestellt werden können. Stellt Euch mal die Extremsituation in einem Playoff-Finale vor. Oder denkt an den Ausgleich der Kanadier (glaub) gegen Genonis Schweizer zurück.
Natürlich könnte man dies technisch bewerkstelligen, aber obs sinn macht? (siehe meinen vorherigen Beitrag). Mich nervt diese Sekundenklauberei die immer öfter gemacht wird!

PS: so macht disktuieren Spass, wenn man auch von seiner Anfangspositition etwas abrücken kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten