Bossard Arena - Mängel

• Ersteller Ersteller Outbacker85
  • Erstellt am Erstellt am
Man(n) nimmt gerne die Sitzplätze die damals noch zur Verfügung standen.

du kannst aber gerne 2 Plätze tauscen wenn du möchtest…

das „Fahnenthema“ war / ist schon langeein Tjema… leider..

Da hast du was falsch verstanden. Glaub mir, wir sind an diesem Thema immer dran. Was willst du? Die Fahnen verbieten? Dann ist erst recht Feuer im Dach. Die Fahnen werden nicht immer von den gleichen Personen geschwenkt, da müsste jedesmal vor einem Spiel ein Briefing stattfinden. Ihr könnt jetzt sagen ich mache es mir einfach. Nein, ich befinde mich auf einer Gratwanderung und versuche niemanden zu vergraulen. Man darf einfach nicht vergessen, dass man hinter der Kurve ein Abo gekauft hat.

Mein Post sollte keine Kritik an dich sein @Fandelegierter EV Zug
Wahrscheinlich hast du es auch satt immer die selben Themen hier im Forum zu lesen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass seitens Klub gar nichts oder sehr wenig unternommen wird. Ich denke entweder unternimmt der Klub etwas oder gibt uns Fans zu wissen dass wir uns die Zeit sparen können falls es um Kritik und Verbesserungsvorschläge geht.

Kompliziert finde ich dies nicht, jeder mit einer Fahne muss ja sein Ticket zeigen und bei der Security durch. Also kann man ja da diese Personen informieren. Falls es nicht eingehalten wird, kommt die Fahne weg. Es handelt sich auch mehrheitlich um die selben Personen, also sehe ich dies keineswegs als ein Problem. Ist ja nicht so dass Zuschauer mit Fahnen wie Pilze aus dem nichts erscheinen.

Wurden die Leute die Saisonkarten hinter dem Tor haben darüber informiert dass sie evtl. den Torraum gar nicht sehen können?
Gibt es den so viel Auswahl an Tickets dass man ausweichen könnte? Absolut nicht. Falls man glück hat kommt man an einen Platz und es gibt den den es gibt. Plätze tauschen kann Jahre dauern und kann auch noch durch das eigene Budget limitiert sein. Das ist die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Man(n) nimmt gerne die Sitzplätze die damals noch zur Verfügung standen.

du kannst aber gerne 2 Plätze tauscen wenn du möchtest…
Wir können gerne tauschen, kein Problem. Nur wird dir das nichts bringen.
Auf meinem Platz wirst Du dich genau gleich daran stören, denn ich sitze unweit der geposteten Fotos etwas weiter oben, habe also die gleiche Ausgangslage. ;)

Mein Post sollte keine Kritik an dich sein @Fandelegierter EV Zug
Wahrscheinlich hast du es auch satt immer die selben Themen hier im Forum zu lesen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass seitens Klub gar nichts oder sehr wenig unternommen wird. Ich denke entweder unternimmt der Klub etwas oder gibt uns Fans zu wissen dass wir uns die Zeit sparen können falls es um Kritik und Verbesserungsvorschläge geht.

Kompliziert finde ich dies nicht, jeder mit einer Fahne muss ja sein Ticket zeigen und bei der Security durch. Also kann man ja da diese Personen informieren. Falls es nicht eingehalten wird, kommt die Fahne weg. Es handelt sich auch mehrheitlich um die selben Personen, also sehe ich dies keineswegs als ein Problem. Ist ja nicht so dass Zuschauer mit Fahnen wie Pilze aus dem nichts erscheinen.

Wurden die Leute die Saisonkarten hinter dem Tor haben darüber informiert dass sie evtl. den Torraum gar nicht sehen können?
Gibt es den so viel Auswahl an Tickets dass man ausweichen könnte? Absolut nicht. Falls man glück hat kommt man an einen Platz und es gibt den den es gibt. Plätze tauschen kann Jahre dauern und kann auch noch durch das eigene Budget limitiert sein. Das ist die Realität.

Hab es auch nicht als Kritik an meiner Person angeschaut. Mein, „da hast du etwas falsch verstanden,“ war auf mein „ Ehrenamt“ bezogen. Ich bin in einem Teilpensum Angestellter des EVZ. Für mich ist es aber trotzdem ein Ehrenamt, da es mir eine Ehre ist, meine Zeit für den EVZ und die Fans zu investieren. Wie schon gesagt, dass Thema Fahnen ist seit jeher aktuell, nicht erst jetzt. Wir haben schon x Stunden in dieses Thema investiert, div. Gespräche geführt, dann funktioniert es zwei, drei Spiele aber dann bist du wieder am gleichen Ort. Wie weit der Verein sich in dies einmischen soll, finde ich noch eine heikle Frage. Am besten wäre es, wenn man dies bei einem Bier, bilateral lösen würde.

...Wie schon gesagt, dass Thema Fahnen ist seit jeher aktuell, nicht erst jetzt. Wir haben schon x Stunden in dieses Thema investiert, div. Gespräche geführt, dann funktioniert es zwei, drei Spiele aber dann bist du wieder am gleichen Ort. Wie weit der Verein sich in dies einmischen soll, finde ich noch eine heikle Frage. Am besten wäre es, wenn man dies bei einem Bier, bilateral lösen würde.

Warum nicht einfach "Handeln"...? Hast du als "Ehrenamtlicher" so viel verfügbare Zeit, das immer und immer wieder zu thematisieren? Ich finde es toll, dass du dich einsetzt für die Fans und den EVZ aber Jahre über Jahre nicht vom Fleck zu kommen, Zeit aufwenden für dein Thema welches klar geregelt werden könnte,.

Warum nicht einfach "Handeln"...? Hast du als "Ehrenamtlicher" so viel verfügbare Zeit, das immer und immer wieder zu thematisieren? Ich finde es toll, dass du dich einsetzt für die Fans und den EVZ aber Jahre über Jahre nicht vom Fleck zu kommen, Zeit aufwenden für dein Thema welches klar geregelt werden könnte,.

Und wie willst du dies regeln?

Mach konstruktive Vorschläge.

Die S`Zene mit dem Capo ist und wird in Zug immer dortbleiben, glaube mir!
Ich bin nun mehr als 20 Jahren im Besitz einer Saisonkarte in Zug und der Capo an dem Ort dies soll sich auch weiterhin so gehören.
Sowieso in Zug ist es zu anderen Stadion in der Schweiz sowie im Ausland gerade noch harmlos mit den Fahnen.
Um die Diskussion zu beenden, melde Dich beim EVZ um einen Tausch deiner Tickets.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche / Vorschläge sind:

- Die Fahnen an der obersten Stehplatzreihe schwenken / DH ebenfalls
- Die Fahnen / DH bleiben "tief" während dem Spiel. Nach einem Tor bis zum nächsten Anspiel schwenken

Den Fahnenhalter "ermahnen" wenn das nicht klappt -> Fahne konfiszieren und am nächsten Match wieder zurückgeben

Sorry Du hast keine Ahnung von Fankultur.
Und sowieso diese Leute gehören zusammen, denkst Du im Ernst die mit den Fahnen stehen hoch und die anderen bleiben unten?
Wenn Du Mit einem Kollegen ans Spiel gehst, sitz du auch nicht im Sektor I2 und dein Kollege im Sektor T2.
Nochmals melde Dich beim EVZ und tausche deine Tickets. Es gibt jede Saison eine Möglichkeit Tickets zu tauschen, dies muss dem EVZ einfach mitgeteilt werden, ich spreche aus Erfahrung.

Es hat ja längste Zeit super geklappt. Während des Spiels waren die Fahnen eingerollt, bei Spielunterbrüchen geschwenkt. Wegen Corona sind wir alle etwas aus der Übung gekommen, darum klappts jetzt nicht mehr wie zuvor. Es braucht weder bauliche Massnahmen noch Chuck Norris mit Buschmesser - einfach wieder das zuvor vorhandene Bewusstsein, dass man Rücksicht aufeinander nehmen kann.

Es hat ja längste Zeit super geklappt. Während des Spiels waren die Fahnen eingerollt, bei Spielunterbrüchen geschwenkt. Wegen Corona sind wir alle etwas aus der Übung gekommen, darum klappts jetzt nicht mehr wie zuvor. Es braucht weder bauliche Massnahmen noch Chuck Norris mit Buschmesser - einfach wieder das zuvor vorhandene Bewusstsein, dass man Rücksicht aufeinander nehmen kann.

Genau so ist es. Dies braucht jetzt wieder etwas Zeit und Geduld.

• Like
Reaktionen: HSV
Hab es auch nicht als Kritik an meiner Person angeschaut. Mein, „da hast du etwas falsch verstanden,“ war auf mein „ Ehrenamt“ bezogen. Ich bin in einem Teilpensum Angestellter des EVZ. Für mich ist es aber trotzdem ein Ehrenamt, da es mir eine Ehre ist, meine Zeit für den EVZ und die Fans zu investieren. Wie schon gesagt, dass Thema Fahnen ist seit jeher aktuell, nicht erst jetzt. Wir haben schon x Stunden in dieses Thema investiert, div. Gespräche geführt, dann funktioniert es zwei, drei Spiele aber dann bist du wieder am gleichen Ort. Wie weit der Verein sich in dies einmischen soll, finde ich noch eine heikle Frage. Am besten wäre es, wenn man dies bei einem Bier, bilateral lösen würde.

Danke für dein Feedback.

Ich finde es krass dass wir so viel Zeit über dieses Thema diskutieren müssen. Auch dass du X Stunden in dieses Thema bereits investiert hast.
Das heisst doch ganz einfach dass die Fahnenschwenker kein Bock haben.

Wir müssen meiner Meinung nach auch nicht alles kompliziert machen oder uns diverse Konstrukte ausdenken.

Dass es ein Problem gibt ist klar.
Wer die Verursacher sind ist auch klar.
Dass sie nicht kooperieren wollen scheint ja auch klar zu sein.

Somit ist es naheliegend dass dieses Problem gelöst wird, es ist ja kein Fahnenverbot nur eine Hausordnung. Falls diese Leute wirklich EVZ Fans sind kommen sie mit den Regeln klar.

Dieses Problem zu lösen ist m.E. ganz klar Sache des EVZ.
Falls du in Hotel gehst und einen Parkplatz mietest, aber andere parkieren schräg so dass du nicht mehr rauskommst, muss das Hotel dieses Problem lösen.

Falls du in einem Restaurant bist und jemand schreit durch den Saal und furzt die Bude voll. Liegt es nicht an den anderen Gästen das Problem zu lösen.

Ich hatte jetzt gerade ein längeres Telefongespräch mit den Gruppierungen betreffend Fahnen.

Mir wurde mitgeteilt, dass dies auch bei Ihnen ein Thema sei und sie sich dessen Bewusst sind.
Dennoch bittet man um etwas Geduld und Verständnis, da man jetzt fast zwei Jahre nicht im Stadion war
und vieles sich zuerst wieder einspielen muss. Es hat auch viele, neue junge Fans in der Kurve, die zum Teil die
Abmachungen nicht kennen.
Man ist am Thema dran, bittet einfach noch um etwas Geduld.

Ich hatte jetzt gerade ein längeres Telefongespräch mit den Gruppierungen betreffend Fahnen.

Mir wurde mitgeteilt, dass dies auch bei Ihnen ein Thema sei und sie sich dessen Bewusst sind.
Dennoch bittet man um etwas Geduld und Verständnis, da man jetzt fast zwei Jahre nicht im Stadion war
und vieles sich zuerst wieder einspielen muss. Es hat auch viele, neue junge Fans in der Kurve, die zum Teil die

Danke für die Info! Dann geht es ja vorwärts ;-) Im Hinblick auf die WIN-WIN-Situation frage ich mich, wie lange die Geduld dauern wird. Jedem Fahnenschwenker bei der Übergabe klar mitteilen was das "Problem" ist. Dazu braucht es eine einfache, klare Kommunikation.

Anyway.. freue mich auf Morgen ;-) HOPP EVZ

Sorry Du hast keine Ahnung von Fankultur.
Und sowieso diese Leute gehören zusammen, denkst Du im Ernst die mit den Fahnen stehen hoch und die anderen bleiben unten?
Wenn Du Mit einem Kollegen ans Spiel gehst, sitz du auch nicht im Sektor I2 und dein Kollege im Sektor T2.
Nochmals melde Dich beim EVZ und tausche deine Tickets. Es gibt jede Saison eine Möglichkeit Tickets zu tauschen, dies muss dem EVZ einfach mitgeteilt werden, ich spreche aus Erfahrung.

Weshalb soll er den Platz wechseln und die Kurve keine Rücksicht nehmen?

Ich finde es unglaublich wenn eine sogenannte Fankurve 2 Jahre nicht ins Stadion kommt und dann Forderungen betreffend Fahnen stellt. Hinter der Kurve waren Fans 2 Jahre treu und haben den EVZ aktiv unterstützt. Aus meiner Sicht muss sich die Kurve hier zurückhalten und den Plätzen hinter der Kurve entgegenkommen.
Ich erwarte hier auch vom EVZ eine klare Haltung. Entweder freie Sicht, einen für alle passenden Kompromiss oder weg mit den Fahnen. Es hat auch 2 Jahre ohne geklappt.

Die Fankurve hat hier bei mir einiges an Goodwill verspielt mit dem kindischen, ich gehe nicht ins Stadion getue. Sorry, ist meine Meinung und die muss niemand gut finden. Als ehemaliger in der Kurve wäre für mich ein solcher Boykott eine Schande gewesen. Egal aus welchen Gründen und als wahrer Fan will man ein tolles Stadionerlebnis für alle Fans. Somit ist Rücksichtnahme pflicht. Oder kann man ohne Fahnen auch nicht mehr singen....

Meine Güte. Können wir nicht wenigstens alle versuchen, durchzuschnaufen und den Puck flach zu halten? Ärger um des Ärgers willen, ist dies das Ziel? Jetz gebt der Fankurve doch die Gelegenheit, es uns recht zu machen, Jesus und Martina!

Zuletzt bearbeitet:
Um ein wenig von diesem leiden Fahnen Thema abzuschwenken:

Ich finde es muss definitiv darüber nachgedacht werden, dass beim Umbau/Ausbau, die seitlichen Stehplätze in Sitzplätze umfunktioniert werden, und gleichzeitig der obere Rang hinter dem Tor in Stehplätze umgewandelt werden. Dies würde zu einer starken Verbesserung der Stimmung führen. Zudem würden Probleme wie dasjenige der Fahnen weniger stark sein, da ein Stehplatz Besucher sich daran gewöhnt ist und oder am nächsten Spiel an einem anderen Ort stehen kann....Finde dies extrem wichtig und hoffe dies wird unter dem aktuellen Projekt berücksichtigt.

Um ein wenig von diesem leiden Fahnen Thema abzuschwenken:

Ich finde es muss definitiv darüber nachgedacht werden, dass beim Umbau/Ausbau, die seitlichen Stehplätze in Sitzplätze umfunktioniert werden, und gleichzeitig der obere Rang hinter dem Tor in Stehplätze umgewandelt werden. Dies würde zu einer starken Verbesserung der Stimmung führen. Zudem würden Probleme wie dasjenige der Fahnen weniger stark sein, da ein Stehplatz Besucher sich daran gewöhnt ist und oder am nächsten Spiel an einem anderen Ort stehen kann....Finde dies extrem wichtig und hoffe dies wird unter dem aktuellen Projekt berücksichtigt.
Genau meine Gedanken:). da muss jetzt was gehen. So eine Möglichkeit kommt nie wieder. Habe sowieso nicht verstehen können, weshalb beim neuen Stadion vor 12 Jahren nicht so gedacht war. Ich gehe aber jetzt noch ein wenig weiter und sage, dass es eine Rampe ohne Zwischengang geben sollte. Jetzt so früh in der Planung könnte man das noch in die Planung miteinbeziehen. Lieber Fandelegierter. Wäre das nicht auch etwas, was du einbringen könntest? Ich mache jetzt die Behauptung, dass viele dazu zu begeistern wären.

Zurück
Oben Unten