Bossard Arena - Mängel

• Ersteller Ersteller Outbacker85
  • Erstellt am Erstellt am
Womit du bewiesen hast, das du aus Prinzip gegen die Fahnen wetterst oder kannst du mir erklären was genau auf dem Bild vom Spiel verdeckt wird? Ok vielleicht bist du ja ein so grosser Genonifan, dass du ihn auch beobachten möchtest wenn der nur im Tor steht und das Spiel auf der Gegenseite läuft!
Und du beweist mal wieder das du einfach nur gegen andere hetzen willst.
Kannst du nicht mal aufhören ?
Es nervt gewaltig. Können die wirklich nur Fahnen schwingen und haben sonst kein Hirn wie Zombies. Es wird ja jetzt glaub schon lange darüber diskutiert und es hat noch immer nicht der hinterste und letzte begriffen ? Ich glaube man will einfach nur provozieren oder ist wirklich einfach nur doof. Sorry aber so doof kann man ja wirklich nicht sein oder doch?
[doublepost=1646781332,1646781064][/doublepost]
Heute hättest du also genügend Zeit und Platz gehabt, um das Thema direkt mit den Leuten zu besprechen. Und vom Spiel hättest du auch nichts verpasst. Was hindert dich daran?
Ich kann ihn gut verstehen.
Glaub nicht das er bei jedem Match wieder runtergehen will um es zu erklären.
Kann ja nicht sein das man es immer und immer wieder vergießt. Oder werden einfach immer die doofsten Ausgesucht und die müssen dann die Fahnen schwingen?
Bitte um Erklärung

Alle welche einen Sitzplatz im 2. Rang haben hinter dem Tor würden natürlich einen Sitzplatz im 1. Rang auf der Seite erhalten. Ich denke dies sollte schon möglich sein. Zudem wird es ja neue, zusätzliche Sitzplätze geben, dort kann man den Sitzplätzern hintern dem Tor ebenfalls Vorrang geben, damit ein solcher Umzug möglichst Reibungslos verläuft.

Das nicht jeder 100% zufrienden sein wird ist klar und ist nie möglich. Für mich steht der EVZ als ganzes vor jedem Wunsch eines einezelnen Fans, und wenn wir die Stimmung erheblich verbessern kann, dann bringt dies den EVZ weiter. Individuell kann man dann Lösungen für jeden Fall finden. Wir müssen bei einem solchen Entscheid langfristig und wie ein Visionär denken. Ansonsten können wir in 5 Jahren nochmals umbauen....

Ich habe dies gestern nochmals Thematisiert.
Patrick Lengwiler wollte dies schon beim Neubau so machen, wurde aber nicht bewilligt.
Zu steil, Fluchtwege usw. Hat auch jetzt keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Und du beweist mal wieder das du einfach nur gegen andere hetzen willst.
Kannst du nicht mal aufhören ?
Es nervt gewaltig. Können die wirklich nur Fahnen schwingen und haben sonst kein Hirn wie Zombies. Es wird ja jetzt glaub schon lange darüber diskutiert und es hat noch immer nicht der hinterste und letzte begriffen ? Ich glaube man will einfach nur provozieren oder ist wirklich einfach nur doof. Sorry aber so doof kann man ja wirklich nicht sein oder doch?
Sorry auf diesem Niveau brauche ich nicht diskutieren. Fakt ist die Fahnenschwinger haben sich gestern weitgehend an die Abmachung gehalten die Fahnen bei Unterbrüchen oder wenn das Spiel auf der Gästeseite läuft zu schwingen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn einer weiter diskutieren möchte gerne von Auge zu Auge am nächsten Spiel!
PS: Du bezeichnest andere als hirnlose Zombies, aber ich bin der Hetzer?

Zuletzt bearbeitet:
Kurzzeitgedächnis der Fahnenschwinger….

schade klappt das nicht

Du hast diesen Eintrag um 19.58 Uhr geschrieben, inkl Foto gemacht. Zu einer Zeit in der das erste Drittel gespielt wurde. Du beklagst dich über mangelnde Sicht…. Irgendwie mein Humor. Nimm es mir nicht übel, aber das musste sein.

Gestern war es sicher noch nicht zu 100% gut, aber schon einiges besser.

Du hast diesen Eintrag um 19.58 Uhr geschrieben, inkl Foto gemacht. Zu einer Zeit in der das erste Drittel gespielt wurde. Du beklagst dich über mangelnde Sicht…. Irgendwie mein Humor. Nimm es mir nicht übel, aber das musste sein.

Gestern war es sicher noch nicht zu 100% gut, aber schon einiges besser.
Nur am Rande. Die Zeit im Forum zeigt eine Stunde früher an. Da wurde die Zeitumstellung wahrscheinlich noch nicht durchgeführt. Ist schon länger so.

Irgendwann muss ich ja abdrücken und ein ganzes Video hochladen gurckt mich an. Bewiesen ist lediglich dass ich meine Meinung äussern darf wie jeder andere auch hier drin.
Natürlich kannst du deine Meinung äussern, genau so wie ich meine ässern darf oder? Fakt ist dein Eintrag zeigt vor allem eines : zu dem Zeitpunkt gab es KEINE Sichtbehinderung aufs Spiel.
Gestern wurden die Abmachungen sicher zu 90% eingehalten, dass es vielleicht noch nicht perfekt klappen wird hat Mario ja bereits im Vorfeld geschrieben.
Noch einmal wir können das ganze auch gerne bei einem Bier diskutieren!

Sorry auf diesem Niveau brauche ich nicht diskutieren. Fakt ist die Fahnenschwinger haben sich gestern weitgehend an die Abmachung gehalten die Fahnen bei Unterbrüchen oder wenn das Spiel auf der Gästeseite läuft zu schwingen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn einer weiter diskutieren möchte gerne von Auge zu Auge am nächsten Spiel!
PS: Du bezeichnest andere als hirnlose Zombies, aber ich bin der Hetzer?
Dann lies bitte was du vor mir geschrieben hast. Ich hab es erst nach dir geschrieben weil ich es langsam nicht mehr hören kann. Es kann doch nicht sooooo schwierig sein.

Dann lies bitte was du vor mir geschrieben hast. Ich hab es erst nach dir geschrieben weil ich es langsam nicht mehr hören kann. Es kann doch nicht sooooo schwierig sein.
Ich weiss sehr genau was ich geschrieben habe, aber bitte erkläre mir wo ich da gehetzt haben soll! Nur weil es nicht deiner Meinung entspricht ist es noch lange keine Hetze. Sitzplätzler hat ein Foto gepostet wo man KEINE Sichtbehinderung durch die Fahnen erkennen kann um zu beweisen, dass es eine solche gibt. Ist es dann gehetzt, wenn man vermutet, dass er ganz allegemein etwas gegen die Fahnen hat? Aus meiner Sicht nicht, aber du kannst das natürlich anders sehen.

Ich weiss sehr genau was ich geschrieben habe, aber bitte erkläre mir wo ich da gehetzt haben soll! Nur weil es nicht deiner Meinung entspricht ist es noch lange keine Hetze. Sitzplätzler hat ein Foto gepostet wo man KEINE Sichtbehinderung durch die Fahnen erkennen kann um zu beweisen, dass es eine solche gibt. Ist es dann gehetzt, wenn man vermutet, dass er ganz allegemein etwas gegen die Fahnen hat? Aus meiner Sicht nicht, aber du kannst das natürlich anders sehen.
Eben das meine ich, ich glaube dir nicht wenn du nicht ein 100 Prozent Beweis lieferst. Man kann es doch einfach annehmen und versuchen noch besser zu machen. Wenn ich das lese was du ihm als Antwort lieferst würde ich mich nicht ernst genommen fühlen. Da lese ich viel lieber was der Fandelegierte schreibt das ist sachlich und gerecht geschrieben. Meine Meinung :D

Eben das meine ich, ich glaube dir nicht wenn du nicht ein 100 Prozent Beweis lieferst. Man kann es doch einfach annehmen und versuchen noch besser zu machen. Wenn ich das lese was du ihm als Antwort lieferst würde ich mich nicht ernst genommen fühlen. Da lese ich viel lieber was der Fandelegierte schreibt das ist sachlich und gerecht geschrieben. Meine Meinung :D
Man darf aber auch hinterfragen, ob die Sichtbehinderung wirklich vorhanden waren oder etwa nicht? Ich habe am letzten Samstag von einem Sitzplatzzuschauer welcher auch in dem Bereich sitzt gehört, dass die Sichteinschränkungen gar nicht so schlimm seien. Was also stimmt jetzt? Gestern habe ich mich auch sehr genau drauf geachtet wie die Fahnen geschwungen wurden und sie haben sich wirklich sehr gut an die Abmachungen gehalten und ich glaube nicht, dass es grosse Einschränkungen gab. Genau so wie es von den Fahnenschwingern ein entgegenkommen braucht, braucht es auch eines von den jenigen welche sie kritisieren. Die Schwingenden versuchen sich so gut wie möglich die Sichtbehinderungen zu reduzieren, ABER die Sitzplätzer sollen auch nicht gleich wieder reklamieren, wenns dann halt einmal kurz doch nicht klappt!
PS: Wo genau ist mein Eintrag nicht sachlich? ICH habe nichts von Hetzer und hirnlosen Zombies geschrieben, das war jemand anderes ;)

Wer Derzmä hier als Hetzer bezeichnet, kennt ihn wirklich nicht...
Das irgendwelche Anfeindungen in diesem Thread jetzt auch noch vorkommen, kann es doch nicht sein. Echt Leute! Trifft euch zu einem Bier (wie schon paarmal vorgeschlagen), spricht euch aus, gebt euch die Hand und gut ist. Kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein.

Danke für die Blumen. ;) Ich kenne Derzmä nun über 20 Jahre. Ich schätze seine ruhige und überlegte Art sehr. Wie oft war ich sehr emotional und er konnte mich wieder auf den Boden bringen mit seiner Art. Das Problem ist oft wenn man etwas schreibt.
Als ich noch im Vorstand war, sagte einer der damaligen Präsidenten:" Schreibt nicht so viele Mails. Es kann falsch verstanden werden. Redet miteinander." So ganz nach dem Motto, ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht was du verstehst. Erst mit der Zeit erkannte ich, dass er recht hat. Mein Tip. Trefft euch mal auf ein Bier. :D

Sitzplätzler hat ein Foto gepostet wo man KEINE Sichtbehinderung durch die Fahnen erkennen kann um zu beweisen, dass es eine solche gibt.

Auf dem Foto ist klar zu erkennen, dass hinter dem Tor beim schwenken der Fahne eine Sichtbehinderung besteht. Ob es gerade eine Szene im Drittel oder auf der Gegenseite stattfand kann ich nicht erkennen.

Ich verstehe, dass es Sitzplätzler stört.
Weshalb muss denn die Fahne zentral in der Kurve sein? Kann die Fahne nich an den Rand und dann von Spiel zu Spiel die Seite wechseln? Dies wäre doch ein Kompromiss.
Aber vieleicht will das die Kurve ja nicht. Die Pandemie hat ja gezeigt wie die Kurve funktioniert. Bei der Meistersaison in den PO privilegien fordern und dann das Stadion während der Quali boykottieren.....

Meine persönliche Meinung. Wenn sie es nicht hinbekommen mit der Fahne muss diese halt weg. Hier muss der EVZ die Interessen der Sitzplätzer berücksichtigen und nicht einer Fankurve mit dem genannten Verhalten.

Sonst kann man ja einfach wieder eine Maskenpflicht einführen;)

Genau mit solchen Themen stärkt man die Leute die keine Stehplätze mer wollen.

Auf dem Foto ist klar zu erkennen, dass hinter dem Tor beim schwenken der Fahne eine Sichtbehinderung besteht. Ob es gerade eine Szene im Drittel oder auf der Gegenseite stattfand kann ich nicht erkennen.

Weshalb muss denn die Fahne zentral in der Kurve sein? Kann die Fahne nich an den Rand und dann von Spiel zu Spiel die Seite wechseln? Dies wäre doch ein Kompromiss.
Aber vieleicht will das die Kurve ja nicht. Die Pandemie hat ja gezeigt wie die Kurve funktioniert. Bei der Meistersaison in den PO privilegien fordern und dann das Stadion während der Quali boykottieren.....

Meine persönliche Meinung. Wenn sie es nicht hinbekommen mit der Fahne muss diese halt weg. Hier muss der EVZ die Interessen der Sitzplätzer berücksichtigen und nicht einer Fankurve mit dem genannten Verhalten.

Ich glaube wir haben nicht das selbe Foto gesehen, auf dem Bild welches ich gesehen habe ist ganz klar ersichtlich wo das Spiel in diesem Moment läuft. Es befindet sich ausser Leo kein einziger Akteur im Drittel vor der Fankurve. Es ist also wirklich offensichtlich wo sich das Spiel gerade befindet wenn du das bestreitest dann weiss ich auch nicht!
9c523087-8a02-42d5-b3f0-2cee3479346f-jpeg.1222

Ebenso klar ist im Bild, dass es eben keine Sichtbehinderung gibt für die Sitzplätzler und wenn sich das Spiel ins nähere Drittel verlagert hat, wurde die Fahne fast immer eingezogen.
Zum Standort der Fahne: eine Fahne steht da wo deren Gruppierung steht das ist ganz einfach. Wenn sie auf der Seite stehen würde, wäre das Problem genau das selbe, es wären einfach andere Personen betroffen! Noch einmal die Kurve hat sich kompromissbereit gezeigt, sie haben gestern die Fahne in fast allen Fällen eingezogen wenn sich das Spiel verlagert hat. Kompromiss heisst aber, dass beide Seiten einen Schritt aufeinander zu machen. Ich biete auch dir an diesen Schritt gemeinsam bei einem Bier zu machen.

• Like
Reaktionen: HSV

Ach komm, das ist jetzt aber nicht dein Ernst. A) Haben die Fans keine Privilegien gefordert. B) Dies war mit ein Wunsch der Mannschaft, weil sie die Unterstützung brauchte. C) Es ist die Aufgabe des Vereins, möglichst allen gerecht zu werden. Schon meine Eltern lehrten mich....Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann... D) Wir müssen Kompromisse suchen. Nicht einfach Fahne weg und gut ist. Klar, kann man machen, das Resultat wird sein, dass wir gar keine Stimmung mehr haben, weil die Stimmungsmacher sich zurückziehen. Wollen wir das, jetzt auf die Playoff hin? Ich denke die Antwort hat sich erledigt. Das ich jetzt nicht falsch verstanden werde.. Das ist kein pro Fahne oder contra Sitzplätze. Wie gesagt wir müssen Kompromisse suchen.

• Like
Reaktionen: HSV
Ich habe langsam das Gefühl, dass die Probleme in diesem Thread SEHR subjektiv sind.
Wie schon mehrmals gesagt, ich sitze ca. 3-4 Reihen weiter oben und empfinde die Sichtbehinderungen nicht im Ansatz so stark.
Auch wenn ich die Leute auf den umliegenden Plätzen frage tönt es nicht anders.

Ich glaube wir haben nicht das selbe Foto gesehen, auf dem Bild welches ich gesehen habe ist ganz klar ersichtlich wo das Spiel in diesem Moment läuft. Es befindet sich ausser Leo kein einziger Akteur im Drittel vor der Fankurve. Es ist also wirklich offensichtlich wo sich das Spiel gerade befindet wenn du das bestreitest dann weiss ich auch nicht!
9c523087-8a02-42d5-b3f0-2cee3479346f-jpeg.1222

Ebenso klar ist im Bild, dass es eben keine Sichtbehinderung gibt für die Sitzplätzler und wenn sich das Spiel ins nähere Drittel verlagert hat, wurde die Fahne fast immer eingezogen.
Zum Standort der Fahne: eine Fahne steht da wo deren Gruppierung steht das ist ganz einfach. Wenn sie auf der Seite stehen würde, wäre das Problem genau das selbe, es wären einfach andere Personen betroffen! Noch einmal die Kurve hat sich kompromissbereit gezeigt, sie haben gestern die Fahne in fast allen Fällen eingezogen wenn sich das Spiel verlagert hat. Kompromiss heisst aber, dass beide Seiten einen Schritt aufeinander zu machen. Ich biete auch dir an diesen Schritt gemeinsam bei einem Bier zu machen.

Ok. Sorry. Auf dem Handy sah ich nur den unteren Teil bis zum Torhüter. Mein Fehler !!! Trotzdem sieht man eine Sichtbehinderung beim eigenen Tor. Ungeklärt ist jedoch ob es bei aktionen vor dem Tor geschwenkt wurde.

Als ehemaliger Kurvengänger liebe ich die Stimmung im der Kurve. Nur um dies mal festzuhalten. Ich bin nicht gegen die Fahne.

Ach komm, das ist jetzt aber nicht dein Ernst. A) Haben die Fans keine Privilegien gefordert. B) Dies war mit ein Wunsch der Mannschaft, weil sie die Unterstützung brauchte. C) Es ist die Aufgabe des Vereins, möglichst allen gerecht zu werden. Schon meine Eltern lehrten mich....Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann... D) Wir müssen Kompromisse suchen. Nicht einfach Fahne weg und gut ist. Klar, kann man machen, das Resultat wird sein, dass wir gar keine Stimmung mehr haben, weil die Stimmungsmacher sich zurückziehen. Wollen wir das, jetzt auf die Playoff hin? Ich denke die Antwort hat sich erledigt. Das ich jetzt nicht falsch verstanden werde.. Das ist kein pro Fahne oder contra Sitzplätze. Wie gesagt wir müssen Kompromisse suchen.

Ich gebe dir zu fast allem Recht. Insbesondere die letzten zwei Sätze.
Nochmals, die Stimmung und die Fahnen sollten ermöglicht werden. Der Vorteil vom Standortwechsel der Fahne ist, dass es nicht immer die selben Fans trifft. Dies sehe ich als Kompromiss.
Manchmal muss man halt das Worst Case aufzeigen um einen Kompromiss zu finden und dies ist hier "Fahnen weg".

Ich bin überzeugt, dass mit der Positionierung der Fahnen einiges erreicht werden kann. Mit den Emotionen im Spiel und dem Anfeuern der Mannschaft vergisst man die Abmachungen schnell mal und schwenkt die Fahne halt im Spiel. Hier muss auch der Sitzplatzbesucher verständnis zeigen.

Trotzdem verursacht die Kurve die Sichtbehinderung und muss eine Lösung finden. Hier ist die Kurve in der Pflicht und kann nicht einfach sagen, ihr sitzt ja hinter der Kurve und damit müsst ihr leben.

Zurück
Oben Unten