Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Ironie konnte ich in dem Beitrag absolut keine Erkennen. Ein weiteres mal versuchst du einfach Aussagen bezüglich der Fluchtwege als reine Behauptungen ab zu stempeln. Hier kannst du dich gerne mal etwas schlau machen was es für Vorschriften gibt: https://www.bsvonline.ch/de/vorschriften/ .Mein Post hatte eine gewisse Ironie, da zahlreiche Ideen kamen wie die Situation verbessert werden könnte, aber jede Idee wird schnell mit der Behauptung "Fluchtweg" oder "one way Ticket", nicht machbar abgeschossen.
Uns noch eine weitere Idee: an Spieltagen ist das Eisfeld draussen nie gut besucht. Da gäbe es ja reichlich Platz für Essenstände, Mobile Toiletten, usw.
Also Ironie konnte ich in dem Beitrag absolut keine Erkennen. Ein weiteres mal versuchst du einfach Aussagen bezüglich der Fluchtwege als reine Behauptungen ab zu stempeln. Hier kannst du dich gerne mal etwas schlau machen was es für Vorschriften gibt: https://www.bsvonline.ch/de/vorschriften/ .
Vestehe ich dich recht du willst auf dem Aussenfeld Essstände und Toiletten aufstellen, statt dass da Schlittschuh gelaufen wird? Und jedes mal soll alles aufgebaut und wieder abgebaut werden? Abgesehen davon dass es da wohl Beschwerden aus der Bevölkerung hageln würde, selbst wenn das Feld nicht sehr intensiv genutzt wird.
Nun ich war nun mal der jenige, der des öfteren die Fluchtwegproblematik ins Spiel gebracht hat, daher fühle ich mich von gewissen Aussagen schon auch angesprochen ja. Von mir wurde auf jedenfall stets mit Fakten widerlegt warum etwas nicht geht, während von anderen teilweise einfach Behauptungen aufgestellt wurden.Schon amüsant wie du dich direkt angegriffen fühlst.
Also behauptest du jetzt wirklich dass die zahlreichen Ideen die von diversen Usern gebracht wurden mit Fakten als unmöglich bezeichnet wurden?
Ja du verstehst mich richtig. Schliesslich bin ich der Meinung dass viel mehr bringt einen weiteren Horizont zu nutzen sowie Kosten/ Nutzen Aspekte zu prüfen als "Halt Stopp, alles bleibt wie es ist" oder "No Man" zu sein. Und nebenbei, wurde der Platz nicht angepriesen als etwas was genutzt werden wird, ich sehe da seit Jahren bis auf ganz wenig Ausnahmen nur einen Asphalt Platz.
Aber lassen wirs sein, "agree to disagree".
Nun ich war nun mal der jenige, der des öfteren die Fluchtwegproblematik ins Spiel gebracht hat, daher fühle ich mich von gewissen Aussagen schon auch angesprochen ja. Von mir wurde auf jedenfall stets mit Fakten widerlegt warum etwas nicht geht, während von anderen teilweise einfach Behauptungen aufgestellt wurden.
Zum Arenaplatz: Sprichtst du jetzt von einer Nutzung des Bereichs des Ausseneisfelds oder vom ganzen Arenaplatz? Die Nutzung des Arenaplatzes ist leider stark eingeschränkt im Moment. Es dürfen nur wenige grössere Anlässe pro Jahr drauf stattfinden und auch die Nutzungszeiten dafür sind strikte vorgegeben. Bei der Meisterfeier war zum Beispiel nicht einfach um 21.00Uhr schluss, damit die Mitarbeiter Feierabend hatten.
Das Ausseneisfeld für Toiletten und Verpflegungsstände zu nutzen sehe ich vom Aufwand her auch nicht wirklich praktikabel. Vor jedem Spiel Eisfläche abdecken, Stände inkl. STromversorgung aufstellen und danach wieder abräumen usw. würde sich kaum rechnen. Abgesehen von der Kritik die es gäbe wenn wegen des EVZ der öffentliche Eislauf reduziert würde.
Nun ich war nun mal der jenige, der des öfteren die Fluchtwegproblematik ins Spiel gebracht hat, daher fühle ich mich von gewissen Aussagen schon auch angesprochen ja. Von mir wurde auf jedenfall stets mit Fakten widerlegt warum etwas nicht geht, während von anderen teilweise einfach Behauptungen aufgestellt wurden.
Zum Arenaplatz: Sprichtst du jetzt von einer Nutzung des Bereichs des Ausseneisfelds oder vom ganzen Arenaplatz? Die Nutzung des Arenaplatzes ist leider stark eingeschränkt im Moment. Es dürfen nur wenige grössere Anlässe pro Jahr drauf stattfinden und auch die Nutzungszeiten dafür sind strikte vorgegeben. Bei der Meisterfeier war zum Beispiel nicht einfach um 21.00Uhr schluss, damit die Mitarbeiter Feierabend hatten.
Das Ausseneisfeld für Toiletten und Verpflegungsstände zu nutzen sehe ich vom Aufwand her auch nicht wirklich praktikabel. Vor jedem Spiel Eisfläche abdecken, Stände inkl. STromversorgung aufstellen und danach wieder abräumen usw. würde sich kaum rechnen. Abgesehen von der Kritik die es gäbe wenn wegen des EVZ der öffentliche Eislauf reduziert würde.
War schon immer so, dass die Matches schrittweise freigegeben werden. Aber wieso dem so ist, kann ich nicht sagen.Noch eine andere Frage.
Weiss jemand weshalb man online nur Eintritt-Tickets bis ende Oktober bestellen kann?
Denke es sollte Problemlos möglich sein dies weiter in die Zukunft zu öffnen.
War schon immer so, dass die Matches schrittweise freigegeben werden. Aber wieso dem so ist, kann ich nicht sagen.
Noch ein Input zur Platzproblematik: Vielleicht hat es ja noch genügend Raum frei im Sektor O?
https://www.evz.ch/forum/threads/auf-der-suche-nach-dem-verlorenen-sektor-o-o-wie-otto.282/
#ThrowbackThursday
Langsam komme ich zu dem Punkt, wo mir das Vergnügen bei den Livespielen abhanden kommt.
Schön, dass der EVZ den Kindern die Chance gibt, ein Spiel zu besuchen und so auch für die Zukunft vorsorgt.
Weniger schön, dass ich dann die ganze Pause für zwei Getränke anstehen muss, bis die Kids ihr Pomm Frit und Gogi geholt haben.
Ganz unschön aber, wenn ich dann an meinen Stehplatz zurückkomme und feststelle, dass einige ganz schlaue Modefans meinen, in der Pause einfach den Platz wechseln und mir den Platz klauen zu müssen. Respektive uns, wenn mehrere unseres mal weg sind.Respektlos und frech. Wehren darf man sich ja nicht. Weil Idioten die Stehplatzrampe runter zu werfen ist ja verboten...
Dazu meint dann auch einer, er müsse mit dem Rollstuhl in in den engsten Bereich fahren, obwohl es dafür extra Plätze. Den kann er dann zwar zusammenfalten und das Spiel auf Krücken verfolgen. Zrotzdem ist der Durchgang immer noch erschwert und er selbst in Gefahr. Bei einer schnellen Evakuation, respektive Panik hat er keine Chance und wird im schlimmsten Fall niedergetrampelt.
Das man mich recht versteht: Ich habe nichts gegen Behinderte, aber hier sollte er weiter denken.
Ich hoffe die Security Abteilung liest das hier. Sonst können sie ja wegen jedem Seich gleich kommen....
Genau deshalb richten andere eine Familienzone ein, damit diese Fans dahin können. Aber der EVZ sieht da ja keinen Handlungsbedarf.....100% bei dir...
Auf "unserer" Seite immer diese extrem nervende Schüleraktion... Wenigstens wird jetzt mal nur der untere Bereich abgesperrt aber dauernd dieser Kindergarten ist echt mühsam... Macht doch 1-2 Mal im Jahr einen Kidsday oder sowas aber mittlerweile an jedem 2. Heimspiel einen Pausenplatz vorzufinden ist einfach echt scheisse für jene Leute, die den Eishockeyabend ohne dauerndem Geläufe etc. geniessen möchten...
Familienzonen richten genau die Clubs ein welche ihr Stadion sonst nicht füllen würden. Ständ nicht die Kids sondern andere Zuschauer an ihrer Stelle, ständen halt diese in der Pause am Fressstand in der Schlange nur ist es da dann halt nicht so offensichtlich welche es sind Auch die von einem Familiensektor würden in der Schlange stehen.Genau deshalb richten andere eine Familienzone ein, damit diese Fans dahin können. Aber der EVZ sieht da ja keinen Handlungsbedarf.....
Man bekommt da von Offizieller Seite Antworten wie, "es hat halt zuviele Saisonabeonnemente" und "dann muss man sich halt aufteilen".
Das ist ein typischer EVZ kommentar.Familienzonen richten genau die Clubs ein welche ihr Stadion sonst nicht füllen würden.
Zunächst mal: ich bin ich und nicht der EVZ. Fakt ist nun mal, das Familiensektoren in der Regel hauptsächlich dazu dienen ein Stadion besser zu füllen.Das ist ein typischer EVZ kommentar.
"Wir haben halt genug Fans und sind nicht auf Familien angewiesen." Oder solange die Kasse stimmt ist alles andere egal. Sorry das war früher anders, da war man als Familie noch willkommen. Finde das extrem schade.
Arogant bis zum geht nicht mehr..... man kann ja zukünftig immer 6 Top Ausländer und die besten Spieler einkaufen statt eigene Junge aufbauen, man hat ja das Geld..... ist das Selbe!!!!
Schön wenn du das siehst. Ich habe sogar mit Anfrage an den EVZ keine Möglichkeit erhalten. Sorry zuviele Saisonabonnemente...... ja früher war es anders. Da bekam man auch mal 5 oder mehr Plätze weis die Auslastung mit Saisonabos nicht so hoch war und da war es auch nicht notwendig.Zunächst mal: ich bin ich und nicht der EVZ. Fakt ist nun mal, das Familiensektoren in der Regel hauptsächlich dazu dienen ein Stadion besser zu füllen.
Was wurde denn früher für Familien gemacht was es heute nicht mehr gibt? Sorry seit ich Familienvater bin erkenne ich da keine Änderung, davor hab ich mich vielleicht zuwenig drauf geachtet.
Abgesehen davon dient die Schüleraktion ja genau dazu neue Fans zum EVZ zu bringen, welche dann später mit ihren Familien auch kommen. Und bevor jetzt Kritik kommt: man kann auch heute mit Kids ans Spiel. Meine waren auch oft dabei als sie kleiner waren, geht auch ganz gut ohne Sitzplatz im Familiensektor!