Bossard Arena - Mängel

• Ersteller Ersteller Outbacker85
  • Erstellt am Erstellt am
Für die die Kritik nicht ertragen können, ignoriert es doch einfach.

Mag eine Mischung zwischen TV Bildern von MySports sein sowie der Person die den Jumbotron bedient.
In den letzten zwei Spielen nur ein grosses Ärgernis.
Gegen den Z wurde für die längste Zeit Kovar eingeblendet, er war sichtlich verärgert und sah so aus als würde er sich beim Staff diesbezüglich melden.

Einblenden, usw. geht aber Minuten lang auf einen Spieler zu zoomen ist störend.

Der andere Punkt ist: könnte da eine Linie wieder gefunden werden bei der wir auch Fouls, Tore, Torszene sehen können? Oder muss immer irgend eine Werbung über die Aktion geblendet werden?

Für die die Kritik nicht ertragen können, ignoriert es doch einfach.

Mag eine Mischung zwischen TV Bildern von MySports sein sowie der Person die den Jumbotron bedient.
In den letzten zwei Spielen nur ein grosses Ärgernis.
Gegen den Z wurde für die längste Zeit Kovar eingeblendet, er war sichtlich verärgert und sah so aus als würde er sich beim Staff diesbezüglich melden.

Einblenden, usw. geht aber Minuten lang auf einen Spieler zu zoomen ist störend.

Der andere Punkt ist: könnte da eine Linie wieder gefunden werden bei der wir auch Fouls, Tore, Torszene sehen können? Oder muss immer irgend eine Werbung über die Aktion geblendet werden?

Absolut bei dir.. Gestern sinnbildlich die Szene mit Schlumpf mit dem angeblichen Beinstellen... 3mal die Szene kurz anschneiden auf dem Screen und dann Werbung einschalten.. Sag mal gehts noch?

Entweder pure Verarsche gegenüber dem Zuschauer im Stadion oder sind das irgendwelche Vorgaben, dass man die Szenen nicht zeigen darf oder was? Wenn man solche Szenen nicht zeigen darf, dann zeigt doch am besten nichts.. Kann mich auch an Szenen erinnern, die "Pro EVZ" ausgelegt wurden, aber x mal auf dem Screen gezeigt wurde, dass die Schiedsrichter ja noch ihren Fehler kompensieren.. Passiert auch nur in Zug, dass man das eigene Team gewissermaßen mehr schikaniert als hilft...

Zuletzt bearbeitet:
thema videowürfel:

warum muss alles wichtige (spielstand, zeit, strafen, etc) ganz oben auf dem würfel platziert werden? unten am würfel wäre es für mich jedefalls viel sinnvoller...
und ja: die strafenanzeige ist für einen gleitsicht-brillenträger wie mich sowieso viel zu klein eingeblendet.

ich weiss, "jammern auf hohem niveau", "sind das deine einzigen probleme", blablabla...

thema videowürfel:

warum muss alles wichtige (spielstand, zeit, strafen, etc) ganz oben auf dem würfel platziert werden? unten am würfel wäre es für mich jedefalls viel sinnvoller...
und ja: die strafenanzeige ist für einen gleitsicht-brillenträger wie mich sowieso viel zu klein eingeblendet.

ich weiss, "jammern auf hohem niveau", "sind das deine einzigen probleme", blablabla...
Da sind wir, ausnahmsweise, mal einer Meinung, ich sage auch schon lange, dass die Matchuhr unten auf den Würfel gehört, rein schon aus ergonomischer Sicht, weil die Mehrheit im Stadion den Hals dann weniger verrenken muss.

Da sind wir, ausnahmsweise, mal einer Meinung, ich sage auch schon lange, dass die Matchuhr unten auf den Würfel gehört, rein schon aus ergonomischer Sicht, weil die Mehrheit im Stadion den Hals dann weniger verrenken muss.

Die Spieler würden bestimmt auch danken. Möchte ja nicht wissen wie die den Hals verrenken müssen von dort unten aus.

Ist aber glaubs schon ein altes Thema.

thema videowürfel:

Habe das Thema aufgenommen. Ihr hört von mir.
[doublepost=1669896914,1669895578][/doublepost]
Habe das Thema aufgenommen. Ihr hört von mir.

Habe bereits Antwort erhalten.
Da man alles umbauen müsste, ist kurzfritig dies nicht zu lösen.
Man schaut dies auf die neue Saison an. Ich habe hiermit nichts versprochen.

Mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber da es ein Bildschirm ist aus vielen LEDs, kann man eine Matchuhr z.B. nicht einfach dort hin einblenden wo man möchte?

Mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber da es ein Bildschirm ist aus vielen LEDs, kann man eine Matchuhr z.B. nicht einfach dort hin einblenden wo man möchte?

Es gibt keine dummen Fragen. Kann dir deine Frage nicht beantworten. Ich bin Maler. :)
Ich frage mal nach.
[doublepost=1669906008,1669904528][/doublepost]
Es gibt keine dummen Fragen. Kann dir deine Frage nicht beantworten. Ich bin Maler. :)
Ich frage mal nach.

es scheint nicht ganz so einfach zu sein. mit umprogrammieren und testläufen sind dies mehrere tage aufwand.

Ich frage mal nach.
[doublepost=1669906008,1669904528][/doublepost]

es scheint nicht ganz so einfach zu sein. mit umprogrammieren und testläufen sind dies mehrere tage aufwand.
Das ist seit geraumer Zeit ein Thema und ein Ärgernis. Da die Fans jedoch so wichtig sind, ist dem EVZ der Aufwand bestimmt nicht zu hoch...! Oder doch?

Und wenn wir schon dabei sind.
Das W- LAN ist auch ein Ärgernis….

anmelden
Nach 5 Minuten wieder neu anmelden.
In Pause wieder neu anmelden
[doublepost=1670712422,1669922406][/doublepost]Wann wird endlich das mühsame W-LAN korrekt eingerichtet???
Schafft man dies noch diese Saison?

Und wenn wir schon dabei sind.
Das W- LAN ist auch ein Ärgernis….

anmelden
Nach 5 Minuten wieder neu anmelden.
In Pause wieder neu anmelden
[doublepost=1670712422,1669922406][/doublepost]Wann wird endlich das mühsame W-LAN korrekt eingerichtet???
Schafft man dies noch diese Saison?
Wer bitte braucht in der Schweiz an öffentlichen Orten noch WLAN, in Zeiten von Rundum-Flat-Abos für 20 Stutz? :rolleyes:

Beides funktioniert ja nicht richtig.

Dann gäbe es noch die Replay Funktion, falls die noch existiert, klappte jedoch bei mir nie. Da man sich immer wieder anmelden muss und die Szene dann "zu alt" ist.
Naja, ich hab eigentlich fast nie Probleme mit dem Handynetz an den Spielen.
Aber ich muss auch nicht netflixlen oder instagrämmlen während den Pausen, dann hab ich coole Sitznachbarn um zu schwätzen.

Die Replay-Funktion gibts seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Aber ich hab da schon nicht verstanden, weshalb man das ans WLAN koppeln muss.
Wurde wohl entsprechend auch nicht gross genutzt.

Naja, ich hab eigentlich fast nie Probleme mit dem Handynetz an den Spielen.
Aber ich muss auch nicht netflixlen oder instagrämmlen während den Pausen, dann hab ich coole Sitznachbarn um zu schwätzen.

Die Replay-Funktion gibts seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Aber ich hab da schon nicht verstanden, weshalb man das ans WLAN koppeln muss.
Wurde wohl entsprechend auch nicht gross genutzt.

Ok da @failmau5 nicht netflix und instagram in den Pausen braucht, braucht das Stadion kein Wifi das funktioniert.

Mit der Replay Funktion hat es womöglich Gründe wegen Bilderrechte dass man es nur über das Wifi sehen konnte.
Die Frage ist hald, wurde die Replay Funktion terminiert da es zu wenig Personen nutzten oder weil sie das wifi nicht in den Griff bekamen.
Ohne funktionierendes Wifi und Login das hält versteht es sich von selber dass die Replay Funktion gar nicht benutzt werden kann.

Ok da @failmau5 nicht netflix und instagram in den Pausen braucht, braucht das Stadion kein Wifi das funktioniert.

Mit der Replay Funktion hat es womöglich Gründe wegen Bilderrechte dass man es nur über das Wifi sehen konnte.
Die Frage ist hald, wurde die Replay Funktion terminiert da es zu wenig Personen nutzten oder weil sie das wifi nicht in den Griff bekamen.
Ohne funktionierendes Wifi und Login das hält versteht es sich von selber dass die Replay Funktion gar nicht benutzt werden kann.
Ich glaube ich hab noch nirgends wo es hunderte Leute gab ein öffentliches WLAN erlebt, dass funktioniert hat :-)

Ich würde heute Abend gerne 10 Minuten warten um Pipi machen zu können
Kommt alle ins Stadion, die Mannschaft hat‘s verdient.

• Like
Reaktionen: HSV
So meine Lieben, ich muss das Thema Videowürfel/Scoreboard noch einmal aufgreifen.

@Fandelegierter EV Zug, Du hast bei deiner Abklärung die Antwort erhalten, dass eine Umstellung mehrere Tage Aufwand wären.
Sorry, da hat man Dir aus meiner Sicht einen Seich verzapft. Und dies aus folgenden Gründen:
  • Heimspiel vor Weihnachten gegen Rappi: In einer der Drittelspausen fällt mir auf, dass am Layout vom Videowürfel gefummelt wird. Was sehe ich? Einen Mauscursor, der die Scoreleiste ganz offensichtlich und simpel per Drag & Drop verschiebt. Ich hoffe das habe nicht nur ich bemerkt?
  • Heimspiel gestern: Die Leiste war schon wieder verschoben. Am oberen Rand konnte man ein paar Pixel des blauen Standardhintergrundes sehen.
  • Heimspiel gestern: Ich erfahre von einem Sitznachbarn, dass bei Spielen vom Nachwuchs anscheinend die Leiste unten ist. Kann ich zwar nicht selber verifizieren, aber wieso sollte er lügen?
So eine grosse Sache kann es also nicht sein. Und bis zum nächsten Heimspiel am 13. Januar hätte man doch jetzt genügend Zeit, um das anzuschauen, oder nicht?
Natürlich kann es auch noch andere Gründe haben, die ich nicht kenne. Dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. ;)

Zurück
Oben Unten