Bossard Arena - Mängel

https://concreteplayground.com/bris...sterdams-public-urinals-to-turn-pee-into-food

Ob man jetzt Dünger damit machen will oder muss ist eine andere Frage, aber solche Pissoirs brauchen nicht viel Platz, und es würde das Problem massiv entschärfen.

Und die willst du wo aufstellen?
Bitte Feuerwehrzufahrten und Fluchtwege beachten.
[doublepost=1680938492,1680938077][/doublepost]
Es liegt nicht nur am Architekten sondern am ganzen Gremium.
Auch damals gab es genügend Stadien in der Schweiz sowie im Ausland, wobei man sich orientieren konnte sowie gibt es Simulatoren dafür.
Nicht nur wurde es zu klein gebaut sondern nicht ein mal richtig... Bravo
Von der Herren Toilette bis zum Pokal eine Schlange, wtf!!!

Das Thema hatten wir schon unzählige mal, ich kann es mir einfach in keiner Weise vorstellen dass eine Lösung nicht machbar ist. Wenn man sieht was vor hunderten oder tausend Jahre gebaut werden konnte, sowie auch heute komplexe Lösungen gefunden werden scheint es mir undenkbar dass ein paar weitere Pissoirs unmöglich aufgestellt werden können.

Meine Idee:
Falls jemand oder eine Gruppe Fans eine Lösung dafür findet, schenkt denen ein Stehplatz Abo für mehrere Saisons. Win win!

Gerne wiederhole ich mich. Als das Stadion gebaut wurde, hatten wir im Durchschnitt 4500 Zuschauer.

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, was an Infrastruktur vorhanden sein muss. Da kann Derzmä, als Architekt, sicher besser Auskunft geben. Der EVZ hatte nur bedingt Einfluss. Die Probleme wurden schon bald erkannt, aber auch hier, als Mieter hast du nur bedingt Möglichkeiten etwas zu ändern.

Ab Minute 22 geht es um den Umbau. Ist auf der HP des EVZ veröffentlicht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Fandelegierter EV Zug
Mir ist bewusst dass der EVZ nicht die Eigentümerin des Stadions ist.
Die Fehler sehe ich bei der Stadt. Ist ja auch fraglich ob man mit der Ausgangslage von Zuschauerzahlen ausgeht als es dem EVZ schlecht lief, sowie das Stadion völlig veraltetet war. Auch hatte man die Ambitionen besseres Hockey zu zeigen und mit einem neuen Stadion war der Plan dass man nicht nur im A bleiben darf sondern weiter vorne spielen möchte. Auch jeder der aus der Region kommt weiss wie sich Zug und die Umgebung in den letzten 30 Jahren entwickelt hat.

Ändern kann man es ja nicht mehr, versuche nicht mehr so zu kritisieren :p Die Fehler wurden begangen und die Stadion Erweiterung kann dazu gerechnet werden in CHF was die Fehler von damals verursachen.

Ich hatte mal verschiedene Orte aufgezeigt wo ich solche Pissoir Möglichkeiten sehen könnte. Die brauchen nicht viel Platz, nur schon ein einziges 4er Pissoir hat fast die Kapazität der Toiletten im Restaurant. Vielleicht weniger "Raucher" Abteil, vielleicht die Lastwagen der TV Crews besser parkieren.
Vielleicht das Eisfeld bei Spielen schliessen und ein Teil dieser Fläche für Toiletten nutzen.
Es ist für mich einfach undenkbar dass es nicht 1 Möglichkeit geben würde.

Wie wäre es, wenn man bei den Garderoben/Korridor (wo die Schiedsrichter sind) noch Toiletten aufstellt? Da könnte ich pissen gehen und auch gleich meinen Kommentar zur Schiedsrichterleistung kundtun :D
Wenn dort 10 solche 4er Pissoir platziert würden und die Stehplatzkurve direkt runtersteigen könnte, wären doch (fast) alle glücklich!

Wie wäre es, wenn man bei den Garderoben/Korridor (wo die Schiedsrichter sind) noch Toiletten aufstellt? Da könnte ich pissen gehen und auch gleich meinen Kommentar zur Schiedsrichterleistung kundtun :D
Wenn dort 10 solche 4er Pissoir platziert würden und die Stehplatzkurve direkt runtersteigen könnte, wären doch (fast) alle glücklich!

Und die Fahnen könnte man als Sichtschutz nutzen.

Danke @Fandelegierter EV Zug
Mir ist bewusst dass der EVZ nicht die Eigentümerin des Stadions ist.
Die Fehler sehe ich bei der Stadt. Ist ja auch fraglich ob man mit der Ausgangslage von Zuschauerzahlen ausgeht als es dem EVZ schlecht lief, sowie das Stadion völlig veraltetet war. Auch hatte man die Ambitionen besseres Hockey zu zeigen und mit einem neuen Stadion war der Plan dass man nicht nur im A bleiben darf sondern weiter vorne spielen möchte. Auch jeder der aus der Region kommt weiss wie sich Zug und die Umgebung in den letzten 30 Jahren entwickelt hat.

Ändern kann man es ja nicht mehr, versuche nicht mehr so zu kritisieren :p Die Fehler wurden begangen und die Stadion Erweiterung kann dazu gerechnet werden in CHF was die Fehler von damals verursachen.

Ich hatte mal verschiedene Orte aufgezeigt wo ich solche Pissoir Möglichkeiten sehen könnte. Die brauchen nicht viel Platz, nur schon ein einziges 4er Pissoir hat fast die Kapazität der Toiletten im Restaurant. Vielleicht weniger "Raucher" Abteil, vielleicht die Lastwagen der TV Crews besser parkieren.
Vielleicht das Eisfeld bei Spielen schliessen und ein Teil dieser Fläche für Toiletten nutzen.
Es ist für mich einfach undenkbar dass es nicht 1 Möglichkeit geben würde.

Als ich dir Antwortete, ging ich in diesem Thema zurück bis Seite 1. Mach das mal, ist spannend was man da liest. War erstaunt, wie schnell man, oder vielleicht nur ich, vergisst.

gibt es eigentlich gute gründe, warum die spielstandsanzeige (wie auch die strafzeiten in mickrig kleiner schrift) immer noch ganz OBEN am würfel platziert sind?

wurde das ende letzter saison nicht mal thematisiert? ich dachte man schaue das mal an….
[doublepost=1695043223,1695043064][/doublepost]noch was: die pre-game-show ist definitiv KEIN grund früher ins stadion zu gehen… da ist definitiv VIIIIIEEEEL luft nach oben
[doublepost=1695043898][/doublepost]thema fanshop:
jetzt mal im ernst… was soll das?
https://www.evz.ch/shop/evz-nikolausmuetze.html
sind wir disneyland? wie kann man solchen schrott produzieren?
[doublepost=1695238788][/doublepost]am ende der ersten drittelspause schon kein fleischkäse mehr…. geht ja gaaaar nicht! :mad:

gibt es eigentlich gute gründe, warum die spielstandsanzeige (wie auch die strafzeiten in mickrig kleiner schrift) immer noch ganz OBEN am würfel platziert sind?

wurde das ende letzter saison nicht mal thematisiert? ich dachte man schaue das mal an….
[doublepost=1695043223,1695043064][/doublepost]noch was: die pre-game-show ist definitiv KEIN grund früher ins stadion zu gehen… da ist definitiv VIIIIIEEEEL luft nach oben
[doublepost=1695238788][/doublepost]am ende der ersten drittelspause schon kein fleischkäse mehr…. geht ja gaaaar nicht! :mad:
[doublepost=1695294113][/doublepost]Vor allem in Punkt 1 und Punkt 3 stimme ich dir vollkommen zu.

Die Strafenanzeigen wurden letzte Saison schon oft bemängelt und sind für die Sitzplätzler in den oberen Reihen sehr schwer einsehbar (die Lautsprecher sind im Wege), vor allem wenn man im Rund der Ecken sitzt.

Es ist ja toll, bekommen wir im Fanshop bis Ende Oktober 20% Rabatt …, aber bei diesem (verlesenen) Angebot sehr schwierig, etwas Schlaues zu finden. Auch eine Auskunft betreffend fehlender Grössen bekommt man nicht, da die einzige Person an der Kasse zu gestresst ist…. Schade

Strafzeit, usw. wurde mehr als nur thematisiert. Ich kann mich jedoch nicht erinnern ob es hiess dass es angepasst würde aber nach der Saison. Da es vermutlich ja so kompliziert ist :D
Es ist nicht nur suboptimal für die Zuschauer, habe auch von einem Spieler gehört dass es auf dem Eis nicht einfach zu sehen ist..
Böse gesagt klingt es weniger gut, zu sagen wir haben dieses "Problem" behoben anstatt zu sagen dass man mit Bitcoins bezahlen kann...

Cashless Funktion out beim Aussenbierstand

Der Wurststand hatte vergessen Senf/Ketchup aufzustellen

Beim Raucherbereich hinter der Heimkurve steht nun ein Biercontainer, Grillstand und Holzhütte. Aber WC's dürfen dort keine aufgestellt werden?! Im Ernst?

Meine Meinung bleibt, wenn man möchte würde man Lösungen was Toiletten angeht finden. Wenn man so schaut was die Menschheit immer wieder Zustande bringt, ist eine Toilettenlösung da wirklich eine sehr bescheidene Aufgabe :rolleyes: Pauschal nichts zu machen oder Pauschal zu sagen wegen Feuerschutz ist keine Lösung. Insbesondere mit dem neuen Stand, unterstreicht dies ja meine These dass es möglich wäre.

Ich, wohnhaft im schönen Berner Oberland, war am Samstag in Bern. Wir wohnen rund um eine SCB-Dinastie und so kam es, das wir von unseren Nachbarn zum Spiel eingeladen wurden. So schleuste ich mich, undercover, als EVZ-Fan in die Stehrampe vom SCB und musste die Siegesfaust im Sack machen :p alles halb so wild… der Ausflug war spannend.

Mich hat der Platz im Ungang des Stadions faszniniert… sooo viel Platz, kein Gedränge, kein Anstehen fürs WC. Sogar Platz für Sitzgelegenheiten zum konsumieren. Das wird wohl Wunschdenken bleiben in der BA. Was aber auf keinenfall Wunschdenken bleiben kann… die haben eine Fanshop mit richtig geilem Merch in der Kurve! Sowas sollte in der BA auch möglich sein, so dass man auch während dem Spiel einkaufen kann. Bezüglich Merch muss ich den Berner ein kompliment machen… richtig geile Sachen haben die. Da kann sich unser Hersteller Conte echt mal eine Scheibe von abschneiden. Laut des neuen Eiszeit-Buissness soll die Zusammenarbeit ja noch lange so weiter gehen. Ist ja echt genial… aber bezüglich Merch sollte doch noch etwas mehr möglich sein. Sogar Drittanbietermerch aus den Staaten von unserem EVZ sind geiler…Hochwertige Kapuzen-Pullover, Tshirts mit richtig geilem Design sind erhältlich… finde es echt schade, das sowas nicht direkt über unseren Fanshop möglich ist…

Ich, wohnhaft im schönen Berner Oberland, war am Samstag in Bern. Wir wohnen rund um eine SCB-Dinastie und so kam es, das wir von unseren Nachbarn zum Spiel eingeladen wurden. So schleuste ich mich, undercover, als EVZ-Fan in die Stehrampe vom SCB und musste die Siegesfaust im Sack machen :p alles halb so wild… der Ausflug war spannend.

Mich hat der Platz im Ungang des Stadions faszniniert… sooo viel Platz, kein Gedränge, kein Anstehen fürs WC. Sogar Platz für Sitzgelegenheiten zum konsumieren. Das wird wohl Wunschdenken bleiben in der BA. Was aber auf keinenfall Wunschdenken bleiben kann… die haben eine Fanshop mit richtig geilem Merch in der Kurve! Sowas sollte in der BA auch möglich sein, so dass man auch während dem Spiel einkaufen kann. Bezüglich Merch muss ich den Berner ein kompliment machen… richtig geile Sachen haben die. Da kann sich unser Hersteller Conte echt mal eine Scheibe von abschneiden. Laut des neuen Eiszeit-Buissness soll die Zusammenarbeit ja noch lange so weiter gehen. Ist ja echt genial… aber bezüglich Merch sollte doch noch etwas mehr möglich sein. Sogar Drittanbietermerch aus den Staaten von unserem EVZ sind geiler…Hochwertige Kapuzen-Pullover, Tshirts mit richtig geilem Design sind erhältlich… finde es echt schade, das sowas nicht direkt über unseren Fanshop möglich ist…
2027 ;)
Aber der Merch ist echt grauenvoll. Und dafür braucht man keine 4 Jahre. Das muss sich schnellstmöglich ändern. Wenn ich sehe, was es von anderen Teams gibt, bin ich echt neidisch und würde mir lieber denen ihr Zeug kaufen :rolleyes:

Sogar Drittanbietermerch aus den Staaten von unserem EVZ sind geiler…Hochwertige Kapuzen-Pullover, Tshirts mit richtig geilem Design sind erhältlich… finde es echt schade, das sowas nicht direkt über unseren Fanshop möglich ist…

wo gibts das?
[doublepost=1698681484,1698681431][/doublepost]merch scheint dem evz (leider) nicht wichtig zu sein.

Zurück
Oben Unten