CHL 2019 / 2020

Läck isch das hüt en Gurketruppe: Dan wurde einfach ausgecoacht. Mit Betonung auf einfach.

Kein einziger One-Timer.

EVZ ab der 14 Minuten ohne Genoni: hättest von Anfang an machen können. In so einer schlechten Verfassung war der glaub ich noch nie. Zryd weg per sofort. Maxim Lapierre holen, den unsere Ausländer reissen nichts wenns drauf ankommt. Der Staff muss über die System-Bücher. Berater holen. Weil deutlicher Rückschritt seit letzter Saison.

Ist der „Tangnes-Effekt“ etwa schon verpufft? Offensichtlich schon...
#7, 17 und vor allem 49 SOFORT nach LugaNO, Bern oder ins Pfefferland, wenn‘s sein muss mach ich den Chauffeur. Und den Herrn Östblabla lade ich persönlich am Flughafen aus.
Meine Fresse, ist das peinlich.
Ach ja, ganz vergessen... nach Verlustpunkten oder so sollen wir gemäss Schönschwätzern gar nicht so schlecht dastehen :eek:

0:4 Zuhause untergegangen. Mehr muss man nicht sagen.
Bin gespannt auf die Reaktion des Vereins.
Wenn keine kommt, wissen wir wo das Winner-Gen fehlt und ohne dieses Gen wird nie etwas mit Spitzenverein.

Zryd und Thirry sind schlicht nicht NLA würdig! Die ganze Defense schwammig.. für mich gehört der Defense Coach per sofort entlassen! Es kann ja nicht sein das in einem Sommer so ein Leistungsabfall passiert!!! Jetzt ist das Managment gefragt, 2 von 3 Zielen wurden (auf tragische) Art und Weise verspielt!!!! Wacht auf und unternehmt was statt Geld zählen und schön reden!
GReetz HSV

EVZ ab der 14 Minuten ohne Genoni: hättest von Anfang an machen können. In so einer schlechten Verfassung war der glaub ich noch nie. Zryd weg per sofort. Maxim Lapierre holen, den unsere Ausländer reissen nichts wenns drauf ankommt. Der Staff muss über die System-Bücher. Berater holen. Weil deutlicher Rückschritt seit letzter Saison.
Naja Torhüterkritik bei einer 0:4 Niederlage?
Dieses Spiel hätten wir auch mit Carey Price verloren. Die Schüsse und die Screens unserer Jungs waren einfach nicht gut, Martschini's Schuss in die Mitte des Tores, dort wo der Körper des Goalies ist, würde ich nicht mal als Big Save bewerten. Jeder Schuss, welchen der Torhüter mit der Fanghand locker fangen kann, hatte er super Sicht = kein Screen. Des Weiteren beim ersten Tor Schuss auf Stockhandseite gibt es zu 90% einen Abpraller, weit und breit kein Verteidiger.

Sorry aber bei jeder Parade von Hollenstein wird gross gejubelt und bei Genoni muss jeder Schuss in der Fanghand verschwinden, ob links oder rechts. Hollenstein hatte schon X haltbare Treffer und da hat sich keiner beschwert im Forum und auch bei einem Top Torhüter kommen sie vor.
Eine Mannschaft versagt meist als Ganzes Heute beim zweiten Gegentreffer werden x Zweikämpfe hinter dem Tor verloren. Genoni sieht zwar nicht Gut aus, aber dann kann man ihn nur bei einer 1 Tor Differenz beanstanden

Alle drei CH Mannschaften draussen!
Ja stimmt ja wir sind ausser der NHL/KHL die beste Europa Liga!

Zuletzt bearbeitet:
Also Fazit: Man scheitert in 2 Wettbewerben an überwindbaren Gegnern.

Goalie: Genoni nicht Nr 1- würdig in dieser Verfassung; Ehrgeiz? Körpersprache?

Verteidigung: Östman verreis! Desolater Hühnerhaufen

Ausländer: Heute war nichts zu sehen. Nichts. Niemand dieser Herren hat das Spiel an sich gerissen. Keine Charaktertypen. Sorry aber njet.

Best-Player aus meiner Sicht heute: Albrecht; wenigstens einer mit Eiern! Danke für die Unterhaltung.

Management: Aufwachen ... sonst wird die Saison viel weniger ertragreich als geplant. Fertig Frust. Loosertruppe.
[doublepost=1576013447,1576013273][/doublepost]
Naja Torhüterkritik bei einer 0:4 Niederlage?
Dieses Spiel hätten wir auch mit Carey Price verloren. Die Schüsse und die Screens unserer Jungs waren einfach nicht gut, Martschini's Schuss in die Mitte des Tores, dort wo der Körper des Goalies ist, würde ich nicht mal als Big Save bewerten. Jeder Schuss, welchen der Torhüter mit der Fanghand locker fangen kann, hatte er super Sicht = kein Screen. Des Weiteren beim ersten Tor Schuss auf Stockhandseite gibt es zu 90% einen Abpraller, weit und breit kein Verteidiger.

Sorry aber bei jeder Parade von Hollenstein wird gross gejubelt und bei Genoni muss jeder Schuss in der Fanghand verschwinden, ob links oder rechts. Hollenstein hatte schon X haltbare Treffer und da hat sich keiner beschwert im Forum und auch bei einem Top Torhüter kommen sie vor.
Eine Mannschaft versagt meist als Ganzes Heute beim zweiten Gegentreffer werden x Zweikämpfe hinter dem Tor verloren. Genoni sieht zwar nicht Gut aus, aber dann kann man ihn nur bei einer 1 Tor Differenz beanstanden

Die mittleren 2 Treffer muss ein Super-mega-ober Nr 1. Mio Goalie halten. Punkt.

Ausländer: Heute war nichts zu sehen. Nichts. Niemand dieser Herren hat das Spiel an sich gerissen. Keine Charaktertypen. Sorry aber njet.

Best-Player aus meiner Sicht heute: Albrecht; wenigstens einer mit Eiern! Danke für die Unterhaltung.

Management: Aufwachen ... sonst wird die Saison viel weniger ertragreich als geplant. Fertig Frust. Loosertruppe.

Die mittleren 2 Treffer muss ein Super-mega-ober Nr 1. Mio Goalie halten. Punkt.

Ja klar für das haben wir Ihn geholt! das er alles halten soll! :p
Als Backup ist er sicher richtig bei uns! (ironie aus)

Zuletzt bearbeitet:
War vermutlich das letzte Spiel von Mc in Zug, hätte einen schöneren Abgang verdient aber passt ja super zu seiner Saison.

Und bitte #49 mit einem Academy-Spieler tauschen. Welcher ist egal, schlimmer wirds ja kaum sein...

Also denn 3. Treffer, ein Direktschuss, via Pfosten rein? (Also meiner Meinung nach habe ich den Pfosten gehört, sass aber leider auf der anderen Seite des Spielfelds). Das ist meiner Meinung nach definitiv kein Schuss den man halten muss. Den darf er halten und dann geht es unter Kategorie Bigsave.

Aber ganz ehrlich, es zeigt mir einfach, meiner Meinung nach, deine völlig überrissene Erwartungshaltung. Bigsave an Bigsave.

Weiter zur Ausstrahlung. Naja ich weiss nun nicht ob Stephan, Lars Weibel, Jussi Markannen etc eine bessere Ausstrahlung hatten, kommt mir aber definitiv nicht so rüber. Da hat Genoni mindestens eine gleich gute Ausstrahlung.

Ich sage dir, jedes Team würde Genoni jetzt noch mit Handkuss nehmen, aber es ist nicht nur das Management, welches eine extreme Erwartungshaltung hat, sondern dass ganze Umfeld mit Fans etc (Nehme mich hier nicht aussen vor, erwarte auch viel :). Vor Jahren hätte hier noch Friede Freude Eierkuchen geherrscht mit diesen Resultaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goalie-Kritik nach diesem Spiel, echt jetzt?
Schau Dir mal Thiry’s Stellungsspiel beim 0:1 und die Scheibenbehandlung vor dem 0:2 an... das ist Novizen-Niveau ... und dann unser (noch) Miro so: „soll ich jetzt Scheibe oder besser Mann oder nicht doch besser Scheibe? .... ooch schade, jetzt sind beide weg ...“

OK Dan, Du wolltest zwei Assistenten, leider hast Du aber nur noch einen, der andere ist ein Hampelmann. Ich denke es wäre Zeit für ein gutes Glas Roten mit Reto ... ich offeriere! (Kenne ja Euren Geschmack ;))

Schau Dir mal Thiry’s Stellungsspiel beim 0:1 und die Scheibenbehandlung vor dem 0:2 an... das ist Novizen-Niveau ... und dann unser (noch) Miro so: „soll ich jetzt Scheibe oder besser Mann oder nicht doch besser Scheibe? .... ooch schade, jetzt sind beide weg ...“

OK Dan, Du wolltest zwei Assistenten, leider hast Du aber nur noch einen, der andere ist ein Hampelmann. Ich denke es wäre Zeit für ein gutes Glas Roten mit Reto ... ich offeriere! (Kenne ja Euren Geschmack ;))

Ja das stimmt auch wieder!

Ja: Goaliekritik! Wenn ich den Goalie gegenüber angeschaut habe, was der alles gehalten hat, dann erlaube ich mir an unseren 1. Mio Man diese Kritik. Oder ist es jetzt beim EVZ so, dass wenn ein Verteidiger einen Fehler macht, Genoni automatisch nichts halten muss? Bei seiner Gage? Das war bei Mountfield anderst: Fehler vom Verteidiger aber Goalie war ready.

Naja, bei aller berechtigten Kritik muss aber schon auch erwähnt werden, dass das Spiel dich sehr für die Tschechen lief.. Die haben gut 22 Minuten gar nichts von diesem Spiel gesehen und sind dann brutal effizient. Danach stehen sie zu 5 hinten rein, clever gemacht.
Sie haben halt in den ersten 20 Minuten ihren Slot stark verteidigt und auf die Fehler von Zug gewartet, welche dann prompt kamen. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass dieses Spiel auch komplett anders laufen kann, wenn man die verdiente 2 Tore Führung schiessen würde. Aber wie so oft, ist Zug nicht bereit, wenns um die Wurst geht.

Ja: Goaliekritik! Wenn ich den Goalie gegenüber angeschaut habe, was der alles gehalten hat, dann erlaube ich mir an unseren 1. Mio Man diese Kritik. Oder ist es jetzt beim EVZ so, dass wenn ein Verteidiger einen Fehler macht, Genoni automatisch nichts halten muss? Bei seiner Gage? Das war bei Mountfield anderst: Fehler vom Verteidiger aber Goalie war ready.

Naja so viele tolle Schüsse musste er ja nicht halten, und wenn du Martschinis Abschluss meinst, dann verweise ich dich auf einen früheren Post von mir. Aber der EVZ hatte im 1 Drittel 8 Abschlüsse aus dem Slot. 1 ging an den Pfosten (Kovar). 6 gingen daneben, (dass ist das Tragische, nicht einmal geblockt, symbolisch dazu der Abschluss von Hofmann im zweiten Drittel der etwa aus 2m Entfernung über die Bande hinter dem Tor segelte) 1 hielt er. Genoni hatte glaube ich 2 Schüsse aus dem Slot und beide gehalten. Beim Rest auf dass Tschechische Tor war nie ein Screen vorhanden, der stand mehr nebenbei und versuchte erfolglos abzulenken, 0815 Schüsse für den Torhüter.

Zurück
Oben Unten