und als Strafe für dich und Stalberg
HSV, ich sehe nicht ein warum du das Ganze ins Lächerliche ziehen musst, es gibt viele Menschen mit Angststörungen, glaubst du die finden das geil? Dass du dir selber keine Angst um dich hast und es für übertriebene Panikmache erachtest ist dein gutes Recht. Was mich stört ist dass wer sich dank fahrlässigem Verhalten ansteckt, andere ansteckt die zu Hause Verwandte in der Risikogruppe haben (erneut, ich meine keine ü65). Wenn du also findest Corona sei nicht so schlimm, dann ist das deine Meinung, du siehst die Statistiken und du schliesst daraus deine Schlüsse, ob du aber zu 100 % Recht hast, weisst du nicht. Eventuell stimmt es auch, nur kann man sich zum Wohle von Risiko Gruppen nicht darauf verlassen, so sehe ich das.
Risiko Gruppen schützen, da bin ich bei dir und ich trage auch Maske wo befohlen kein Problem!
Jeder der ins Stadion geht, einkaufen geht, an Partys geht etc. oder sich sonst "freiwillig" gefährdet ist aber in dem Sinne selbst verantwortlich für die Konsequenzen, ich appelliere hier an Eigenverantwortung. Jeder soll für sich eine Risiko Einschätzung machen und so leben wie er will und die Konsequenzen selbst tragen, wenn es denn welche gibt, that's it. Für das brauche ich keine Vorschriften! Von mir aus können wir auch die Stadien wieder voll füllen aber die Wirtschaft, Sportclubs, Existenzen etc. für eine Verhältnismässig (Zahlenmässig) schwache Krankheit so aufs Spiel zu setzen ist mir echt langsam aber sicher zuwider!
Tote Covid overall
Bevölkerung 7,77 Mrd = 7.770.000.000
Corona Tote = 0.001.050.188
0.01% der Erdbevölkerung
(WHO, google, John Hopkins)
Von diesen Toten, sind viele natürlich oder per Unfall gestorben, waren aber auch Corona positiv und somit als Coronatote deklariert. Grippetote werden seit April nicht mehr verfolgt (in der CH). Also ich sage nicht, dass es nicht ne scheiss Krankheit ist (hatte in meiner näheren Familie direkt Fälle) und man am Anfang sicher gut daran getan hat hart durchzugreifen, da die Krankheit unbekannt und neu war, nur sollte man dann aber auch dazustehen wenn das Ganze abflacht und den Hype nicht künstlich hoch halten. Die Folgen sind gesundheitlich und wirtschaftlich katastrophaler als der Virus selbst! Dramatische Fälle gibt es schon länger nur vereinzelt! (und die sind bedauernswert absolut (!), nur kommen die auch bei der Grippe, Krebs, Aids, Endometriose, Lungenentzündung etc. etc. immer vor...)
Noch ein kleiner Vergleich, Deutschland weil ich die CH Zahlen auf die schnelle nicht gefunden habe:
Covid Tote = 9566 Mar-Okt
(google, WHO)
Grippe Tote 17/18 = 25100 (ganze Grippesaison)
Grippe Tote 16/17 = 22900 (ganze Grippesaison)
(aerzteblatt.de, de.statista.com)
Schützen wir uns, die Gefährdeten aber übertreiben wir es nicht mit wirren Vorschriften die heute das und morgen dies sagen!
my2cts
GReetz HSV