Coronavirus

Nur weil man sich mehrheitlich an Privatanlässen ansteckt, heisst das ja nicht, dass man sich nicht auch im Stadion anstecken kann... ;)

Meiner Meinung nach sollen einfach alle, die wegen Corona nicht an ein Spiel wollen, zu Hause bleiben und ihr Ticket auf den Marktplatz stellen. So werden diejenigen nicht krank (oder zumindest nicht im Stadion) und setzen sich keinem unnötigen Risiko aus. Wer sich mit korrekt angezogener Maske im Stadion wohl fühlt, soll das Hockeyspiel geniessen und sich am EVZ erfreuen. :)

Man kann über Masken sagen was man will, aber schon allein die Tatsache, dass man im OP Masken trägt (auch ohne Corona) zeigt für mich, dass sicher ein gewisser Nutzen da ist. Wenn die Masken dann aber falsch gehandhabt und mehrfach getragen werden, wird der Schutz sicher kleiner. Und dass man ganz alleine im Zug auch ohne Maske nicht krank wird, sollte mit gesundem Menschenverstand auch klar sein.

Habe nichts von den Stadien gesagt. Dort kann ich die Maskenpflicht verstehen;)

[doublepost=1602052147,1602050878][/doublepost]p.s. https://www.zentralplus.ch/regierun...weiterte-maskenpflicht-im-kanton-zug-1910505/
jetzt kann auch der kleine Ritter und seine Panik friends wieder beruhigt einkaufen gehen.... :rolleyes:

und als Strafe für dich und Stalberg ;)
HSV, ich sehe nicht ein warum du das Ganze ins Lächerliche ziehen musst, es gibt viele Menschen mit Angststörungen, glaubst du die finden das geil? Dass du dir selber keine Angst um dich hast und es für übertriebene Panikmache erachtest ist dein gutes Recht. Was mich stört ist dass wer sich dank fahrlässigem Verhalten ansteckt, andere ansteckt die zu Hause Verwandte in der Risikogruppe haben (erneut, ich meine keine ü65). Wenn du also findest Corona sei nicht so schlimm, dann ist das deine Meinung, du siehst die Statistiken und du schliesst daraus deine Schlüsse, ob du aber zu 100 % Recht hast, weisst du nicht. Eventuell stimmt es auch, nur kann man sich zum Wohle von Risiko Gruppen nicht darauf verlassen, so sehe ich das.

und als Strafe für dich und Stalberg ;)
HSV, ich sehe nicht ein warum du das Ganze ins Lächerliche ziehen musst, es gibt viele Menschen mit Angststörungen, glaubst du die finden das geil? Dass du dir selber keine Angst um dich hast und es für übertriebene Panikmache erachtest ist dein gutes Recht. Was mich stört ist dass wer sich dank fahrlässigem Verhalten ansteckt, andere ansteckt die zu Hause Verwandte in der Risikogruppe haben (erneut, ich meine keine ü65). Wenn du also findest Corona sei nicht so schlimm, dann ist das deine Meinung, du siehst die Statistiken und du schliesst daraus deine Schlüsse, ob du aber zu 100 % Recht hast, weisst du nicht. Eventuell stimmt es auch, nur kann man sich zum Wohle von Risiko Gruppen nicht darauf verlassen, so sehe ich das.

Risiko Gruppen schützen, da bin ich bei dir und ich trage auch Maske wo befohlen kein Problem!

Jeder der ins Stadion geht, einkaufen geht, an Partys geht etc. oder sich sonst "freiwillig" gefährdet ist aber in dem Sinne selbst verantwortlich für die Konsequenzen, ich appelliere hier an Eigenverantwortung. Jeder soll für sich eine Risiko Einschätzung machen und so leben wie er will und die Konsequenzen selbst tragen, wenn es denn welche gibt, that's it. Für das brauche ich keine Vorschriften! Von mir aus können wir auch die Stadien wieder voll füllen aber die Wirtschaft, Sportclubs, Existenzen etc. für eine Verhältnismässig (Zahlenmässig) schwache Krankheit so aufs Spiel zu setzen ist mir echt langsam aber sicher zuwider!

Tote Covid overall
Bevölkerung 7,77 Mrd = 7.770.000.000
Corona Tote = 0.001.050.188
0.01% der Erdbevölkerung
(WHO, google, John Hopkins)

Von diesen Toten, sind viele natürlich oder per Unfall gestorben, waren aber auch Corona positiv und somit als Coronatote deklariert. Grippetote werden seit April nicht mehr verfolgt (in der CH). Also ich sage nicht, dass es nicht ne scheiss Krankheit ist (hatte in meiner näheren Familie direkt Fälle) und man am Anfang sicher gut daran getan hat hart durchzugreifen, da die Krankheit unbekannt und neu war, nur sollte man dann aber auch dazustehen wenn das Ganze abflacht und den Hype nicht künstlich hoch halten. Die Folgen sind gesundheitlich und wirtschaftlich katastrophaler als der Virus selbst! Dramatische Fälle gibt es schon länger nur vereinzelt! (und die sind bedauernswert absolut (!), nur kommen die auch bei der Grippe, Krebs, Aids, Endometriose, Lungenentzündung etc. etc. immer vor...)

upload_2020-10-7_13-50-8.png

Noch ein kleiner Vergleich, Deutschland weil ich die CH Zahlen auf die schnelle nicht gefunden habe:

Covid Tote = 9566 Mar-Okt
(google, WHO)
Grippe Tote 17/18 = 25100 (ganze Grippesaison)
Grippe Tote 16/17 = 22900 (ganze Grippesaison)
(aerzteblatt.de, de.statista.com)

Schützen wir uns, die Gefährdeten aber übertreiben wir es nicht mit wirren Vorschriften die heute das und morgen dies sagen!
my2cts

GReetz HSV

was ich einfach nicht verstehe ist, diese Agressivität von Stalberg und ein paar Anderen. Ich akzeptiere doch auch, dass "IHR" das Ganze für übertrieben haltet und villeicht sogar wirklich davon überzeugt seid, dass es nichts anderes als eine schlimme Grippe ist. ja, OK, ich sehe das anders!
...aber vor allem möchte ich ins Stadion, zu jedem Spiel, ohne Anmeldung oder anderen Klimbim. Und das erreichen wir im Moment nur, wenn wir uns alle (!) im Stadion an die kantonalen Anweisung halten und die heist im Moment "Maske hoch auch über die Nase".
und
ich habe hier vor einem unserer Kunden einen zugelassenen und von der BAG, TÜV, und CE zertifizierten Schnelltest stehen. Das Ergebnis liegt innerhalb von 15 Minuten und einer genauigkeit von über 96% vor.
Sobald diese "Zaubermaschine" nicht mehr nur an die Spitäler, Apotheken und Aztpraxen verkauft werden darf, wäre es aus meiner Sicht die Lösung unserer Probleme;
In den Finger pixen lassen, 15 Minuten warten. Von mir aus, wenn das BAG oder der Kanton drauf bestehen, Maske aufsetzten und ab ins Stadion , nicht mit 2500 oder 3000 "Nasen" , sonder voll und ausverkauft - davon träume ich...!

was ich einfach nicht verstehe ist, diese Agressivität von Stalberg und ein paar Anderen. Ich akzeptiere doch auch, dass "IHR" das Ganze für übertrieben haltet und villeicht sogar wirklich davon überzeugt seid, dass es nichts anderes als eine schlimme Grippe ist. ja, OK, ich sehe das anders!
...aber vor allem möchte ich ins Stadion, zu jedem Spiel, ohne Anmeldung oder anderen Klimbim. Und das erreichen wir im Moment nur, wenn wir uns alle (!) im Stadion an die kantonalen Anweisung halten und die heist im Moment "Maske hoch auch über die Nase".
und
ich habe hier vor einem unserer Kunden einen zugelassenen und von der BAG, TÜV, und CE zertifizierten Schnelltest stehen. Das Ergebnis liegt innerhalb von 15 Minuten und einer genauigkeit von über 96% vor.
Sobald diese "Zaubermaschine" nicht mehr nur an die Spitäler, Apotheken und Aztpraxen verkauft werden darf, wäre es aus meiner Sicht die Lösung unserer Probleme;
In den Finger pixen lassen, 15 Minuten warten. Von mir aus, wenn das BAG oder der Kanton drauf bestehen, Maske aufsetzten und ab ins Stadion , nicht mit 2500 oder 3000 "Nasen" , sonder voll und ausverkauft - davon träume ich...!

Ich akzeptiere deine Meinung und auch ich halte mich an die Maskenpflicht(über der Nase)

Aber wer soll deiner Meinung nach die ganzen Schnell Tests bezahlen?

Noch einmal ich habe von keinem welcher die ganzen Massnahmen kritisch sieht einen Beitrag gesehen, welcher dazu aufruft im Stadion KEINE Maske zu tragen. Im Gegenteil es wurde schon x-Fach betont, dass man sich an die geltenden Regeln halten wird. Trotzdem muss es erlaubt sein über Sinn und Unsinn der Regeln zu diskutieren, sonst tragen wir in 10 Jahren noch Masken, weil die könnten ja auch gegen andere Viren schützen.

Toll ein so schneller Test, aber die Genauigkeit sehe ich da etwas kritisch. Bei rund 12'000 Tests im Tag würde dies ja heissen es gibt rund 480 falsche Resultat... Sind es 480 Falschpositive, heisst das 480 Menschen sitzen 10 Tage wegen nichts in Quarantäne, sind es falsch negative laufen 480 Infizierte munter weiter durch die Gegend. Ich finde das dann doch noch eine ziemlich hohe Fehlerquote für einen Test, der solch gravierenden Auswirkungen zur folge haben kann.

Risiko Gruppen schützen, da bin ich bei dir und ich trage auch Maske wo befohlen kein Problem!

Jeder der ins Stadion geht, einkaufen geht, an Partys geht etc. oder sich sonst "freiwillig" gefährdet ist aber in dem Sinne selbst verantwortlich für die Konsequenzen, ich appelliere hier an Eigenverantwortung. Jeder soll für sich eine Risiko Einschätzung machen und so leben wie er will und die Konsequenzen selbst tragen, wenn es denn welche gibt, that's it. Für das brauche ich keine Vorschriften! Von mir aus können wir auch die Stadien wieder voll füllen aber die Wirtschaft, Sportclubs, Existenzen etc. für eine Verhältnismässig (Zahlenmässig) schwache Krankheit so aufs Spiel zu setzen ist mir echt langsam aber sicher zuwider!

Schützen wir uns, die Gefährdeten aber übertreiben wir es nicht mit wirren Vorschriften die heute das und morgen dies sagen!
my2cts

GReetz HSV

Ich verstehe durchaus was du meinst, dass Problem ist dass die welche sich "freiwillig" gefährden das Ganze indirekt an Risiko Gruppen weiter geben. Angenommen deine Frau hat eine Immun Krankheit, sie bleibt schön zu Hause, du gehst arbeiten und haltest dich an Hygiene, Kontakt, meidest Partys etc. Dein Arbeitskollege sieht das anders und geht jedes Wochenende saufen und hält den Zipfel aus der Maske. Der steckt sich an, gibt es an dich weiter und schwups ist das ganze zu Hause bei deiner Frau. Es ist mir bewusst das man es nicht schafft alles zu vermeiden, man kann auch nicht alles verbieten und zu sperren. Gerne aber das Risiko vermeiden und auch wenn man es für einen Hoax haltet besteht dennoch die Möglichkeit dass unschuldige ums Leben kommen.
Darum, es ist super dass wieder Eishockey gespielt wird und dies möchten wir auch die ganze Saison lang geniessen und dem BAG keinen Grund geben um wieder auf dumme Ideen zu kommen.

Noch einmal ich habe von keinem welcher die ganzen Massnahmen kritisch sieht einen Beitrag gesehen, welcher dazu aufruft im Stadion KEINE Maske zu tragen. Im Gegenteil es wurde schon x-Fach betont, dass man sich an die geltenden Regeln halten wird. Trotzdem muss es erlaubt sein über Sinn und Unsinn der Regeln zu diskutieren, sonst tragen wir in 10 Jahren noch Masken, weil die könnten ja auch gegen andere Viren schützen.

Toll ein so schneller Test, aber die Genauigkeit sehe ich da etwas kritisch. Bei rund 12'000 Tests im Tag würde dies ja heissen es gibt rund 480 falsche Resultat... Sind es 480 Falschpositive, heisst das 480 Menschen sitzen 10 Tage wegen nichts in Quarantäne, sind es falsch negative laufen 480 Infizierte munter weiter durch die Gegend. Ich finde das dann doch noch eine ziemlich hohe Fehlerquote für einen Test, der solch gravierenden Auswirkungen zur folge haben kann.

..deshalb gehe ich auch davon aus, dass es beides brauchen wird, um Ruhe in die angelegenheit zu bekommen. ich würde es nur nicht mehr verstehen, wenn wir Maske mit Test kombinieren (wegen der Fehlerquote) und dann trotzdem nicht alle Sitzplätze belegen.

zu der Frage der Kosten: was Kosten die Sitzplatzkarte im Durchschnitt? CHF 40.00 oder CHF 50.00? Abzüglich dem digitalen Test bleibt immer noch mehr übrig als nichts...
[doublepost=1602076014,1602075883][/doublepost]
Ich verstehe durchaus was du meinst, dass Problem ist dass die welche sich "freiwillig" gefährden das Ganze indirekt an Risiko Gruppen weiter geben. Angenommen deine Frau hat eine Immun Krankheit, sie bleibt schön zu Hause, du gehst arbeiten und haltest dich an Hygiene, Kontakt, meidest Partys etc. Dein Arbeitskollege sieht das anders und geht jedes Wochenende saufen und hält den Zipfel aus der Maske. Der steckt sich an, gibt es an dich weiter und schwups ist das ganze zu Hause bei deiner Frau. Es ist mir bewusst das man es nicht schafft alles zu vermeiden, man kann auch nicht alles verbieten und zu sperren. Gerne aber das Risiko vermeiden und auch wenn man es für einen Hoax haltet besteht dennoch die Möglichkeit dass unschuldige ums Leben kommen.
Darum, es ist super dass wieder Eishockey gespielt wird und dies möchten wir auch die ganze Saison lang geniessen und dem BAG keinen Grund geben um wieder auf dumme Ideen zu kommen.

Danke Dir, genau darum geht es uns doch hoffentlich allen. Im meinem Geburtsland sind die Eishallen zu , es gibt kein Eishockey. das heist es ja wohl zu vermeiden oder??

Es MUSS einfach mal ein Konzept her für die ganze Misere.. Möglicher Vorschlag:

Eine Kennzahl nehmen, die für jeden Bürger einen plausiblen, einfach verständlichen Überblick gibt.

Ist die Kennzahl > als x.... Konsequenz A

Ist die Kennzahl < als x.....Konsequenz B

usw...

Einen übersichtlichen Katalog erstellen, ab wann welches Szenario eintritt.. Das Problem transparent gestalten..

Somit wäre klar verständlich, wie wo und was so läuft..Ist die Kennzahl z.B. konstant 1-2 Wochen tief wird die Maskenpflicht aufgehoben.. Steigt die Zahl in kurzer Zeit stark an kommt wieder die Pflicht...

Menschen brauchen Schranken, Anhaltspunkte, Ziele.... Sonst funktioniert das Ganze irgendwann nicht mehr...

Aber dieses unkoordinierte Einberufen von Massnahmen finde ich einfach eine absolute Sauerei.. So kannst du Menschen einfach nicht führen.. Punkt! Und wenn dies noch weiter so praktiziert wird, werden die Leute ungeduldiger, genervter und ja dann nimmt es seinen Lauf....

Zuletzt bearbeitet:
und

Ähm, tschuldigung, da du mich direkt ansprichst, muss ich fast darauf antworten. Die Diskussion hier war doch sehr gesittet, bis ein kleiner Möchtegern hier mit ziemlich aggressiven wirren Posts und völlig unnötig zu Hass und Stasi 2.0 aufgerufen hat. Warum musst du nun Ursache und Wirkung auf den Kopf stellen?

Ähm, tschuldigung, da du mich direkt ansprichst, muss ich fast darauf antworten. Die Diskussion hier war doch sehr gesittet, bis ein kleiner Möchtegern hier mit ziemlich aggressiven wirren Posts und völlig unnötig zu Hass und Stasi 2.0 aufgerufen hat. Warum musst du nun Ursache und Wirkung auf den Kopf stellen?

Kennst du Selbstreflexion? Ich sehe in den genannten Posts nicht wie dich diese Person mit aggressivem Verhalten, Hass oder Stasi Methoden beleidigt hat. Ich versehe wirklich nicht wieso man sich darüber dermassen aufregen kann und auch einen Tag später noch beleidigend sein muss. Ansonsten wüsste ich gerne was der kleine Ritter gefordert hat, was dermassen unmenschlich ist?

Kennst du Selbstreflexion? Ich sehe in den genannten Posts nicht wie dich diese Person mit aggressivem Verhalten, Hass oder Stasi Methoden beleidigt hat. Ich versehe wirklich nicht wieso man sich darüber dermassen aufregen kann und auch einen Tag später noch beleidigend sein muss. Ansonsten wüsste ich gerne was der kleine Ritter gefordert hat, was dermassen unmenschlich ist?

Naja wenn man schreibt „ihr werdet im ganzen Stadion verhasst sein“ und sich quasi herausnimmt im Namen aller EVZ-Fans zu sprechen finde ich dies schon sehr an der Grenze.... Seine Botschaft kann man auch anders an den Mann bringen... Ich persönlich bin auch zum Teil ein bisschen forsch, aber nehme es mir nicht heraus für eine ganze Fanbase zu sprechen.... Auch die Aussagen man sei praktisch ein Corona Lügner und Maskenverweigerer wenn man dem Ganzen kritisch gegenübersteht sind sehr gewagt.... Man muss sich dann nicht wundern, wenn man einen Konter einfängt....

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man schreibt „ihr werdet im ganzen Stadion verhasst sein“ und sich quasi herausnimmt im Namen aller EVZ-Fans zu sprechen finde ich dies schon sehr an der Grenze.... Seine Botschaft kann man auch anders an den Mann bringen... Ich persönlich bin auch zum Teil ein bisschen forsch, aber nehme es mir nicht heraus für eine ganze Fanbase zu sprechen....

Gut, den Teil mit dem verhasst sein hätte man auch anders formulieren können, da gebe ich dir recht, dies wurde vermutlich im Affekt geschrieben. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass man sich sich im Stadion doch an die Regeln halten soll? Again, ich möchte wirklich die ganze Saison Hockey geniessen können, dies können wir mit bestimmten Auflagen ja auch. Das Thema ist einfach sehr emotional bei vielen, ich verstehe das schon. Wir sollten einfach aufhören mit Beleidigungen und gesittet diskutieren :)

Und schon wieder am Thema bzw. meinem Ausgangspost komplett vorbei mit einem emotionalen General-Rundumschlag. Du antwortest wieder auf etwas, was ich nicht geschrieben habe bzw. was man m. M. auch nicht in meinen Text "hinein interpretieren" kann.

....Das Ergebnis liegt innerhalb von 15 Minuten und einer genauigkeit von über 96% vor.

vergiss diese zahl .... 96% sind für einen schnelltest völlig utopisch

in der realität wär es bei 85% schon ein ziemlich guter test.

roche will natürlich kohle machen und lügt sich deshalb die zahlen zurecht.....

Und schon wieder am Thema bzw. meinem Ausgangspost komplett vorbei mit einem emotionalen General-Rundumschlag. Du antwortest wieder auf etwas, was ich nicht geschrieben habe bzw. was man m. M. auch nicht in meinen Text "hinein interpretieren" kann.

Kannst Du mir das erklären? Ich habe Dich ja zitiert und bin auf deine Aussagen eingegangen. Wo du einen emotionalen General Rundumschlag siehst ist mir auch schleierhaft.

vergiss diese zahl .... 96% sind für einen schnelltest völlig utopisch

in der realität wär es bei 85% schon ein ziemlich guter test.

roche will natürlich kohle machen und lügt sich deshalb die zahlen zurecht.....

Nix Roche, TIMBO, NIX Streifen oder in der Nase" rumbohren", aber trotzdem eine Lösung, die in der Schweiz entwickelt wurde + bereits eingesetzt wird und in nachgewiesene 96%...
[doublepost=1602091516,1602091237][/doublepost]
"Wir"? Ich habe gar nicht gewusst, dass du hier für alle User sprichst. Ich kann immer noch selber denken, entscheiden und handeln.

Aber wie ich schon vorhin schrieb: Du bist halt ein typischer Corona-Hysteriker, der Gefahren/Probleme sieht, wo keine sind.

das oben z.B. finde ich persöhnlich ein wenig sehr Krass....
ich würde Dich nicht mal im Traum als "Corona-Leugner" bezeichnen. Du hast eine Meinung, die ich nicht teile und persönlich als fahrlässig erachte, aber ich akzeptiere diene Einstellung zu 100%, solange Du mich und meine Familie nicht fahrlässig gefärdest.

Es MUSS einfach mal ein Konzept her für die ganze Misere.. Möglicher Vorschlag:

Eine Kennzahl nehmen, die für jeden Bürger einen plausiblen, einfach verständlichen Überblick gibt.

Ist die Kennzahl > als x.... Konsequenz A

Ist die Kennzahl < als x.....Konsequenz B

usw...

Einen übersichtlichen Katalog erstellen, ab wann welches Szenario eintritt.. Das Problem transparent gestalten..

Komplexe Probleme haben meist keine einfache Lösung. Es ist utopisch zu glauben, ein ganzes Land liesse sich anhand einer Kennzahl führen.
Und eben, das Problem ist nicht transparent, es ist für uns alle und wohl auch für die ganze Führungsetage das erste Mal, dass wir sowas am eigenen Leib erfahren. Demnach gibt es auch keinen wunderbaren Plan, den man bereits googeln kann, weil dieser schon X Mal funktioniert hat.

Ich bin absolut dafür, dass man die Massnahmen und die Situation kritisch hinterfragt. Ganz ausser Acht lassen sollte man aber folgende Punkte nicht:
- Diese Pandemie ist für alle das erste Mal.
- Das sich die Erkenntnisse ständig ändern, Annahmen wieder verworfen werden und neue Wahrheiten entdeckt werden ist wissenschaftliches Vorgehen
- Im Nachhinein wissen wir es alle besser. Entscheidungen in einer Krise mit limitierten Informationen zu fällen ist schwer. Nachträgliche Kritik vom "Schreibtisch" aus meist unfair.
- Entscheidungen für ein ganzes Land und dessen Bevölkerung zu treffen und sich der ganzen Tragweite des Entschlusses sicher sein ist verdammt schwer. Auf Facebook Diktatur, Schlafschafe und weiteren Müll zu posten ist da einiges einfacher.

Und ganz allgemein, aber besonders aktuell zur Zeit:
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen."
Friedrich W. Nietzsche

Komplexe Probleme haben meist keine einfache Lösung. Es ist utopisch zu glauben, ein ganzes Land liesse sich anhand einer Kennzahl führen.
Und eben, das Problem ist nicht transparent, es ist für uns alle und wohl auch für die ganze Führungsetage das erste Mal, dass wir sowas am eigenen Leib erfahren. Demnach gibt es auch keinen wunderbaren Plan, den man bereits googeln kann, weil dieser schon X Mal funktioniert hat.

Ich bin absolut dafür, dass man die Massnahmen und die Situation kritisch hinterfragt. Ganz ausser Acht lassen sollte man aber folgende Punkte nicht:
- Diese Pandemie ist für alle das erste Mal.
- Das sich die Erkenntnisse ständig ändern, Annahmen wieder verworfen werden und neue Wahrheiten entdeckt werden ist wissenschaftliches Vorgehen
- Im Nachhinein wissen wir es alle besser. Entscheidungen in einer Krise mit limitierten Informationen zu fällen ist schwer. Nachträgliche Kritik vom "Schreibtisch" aus meist unfair.
- Entscheidungen für ein ganzes Land und dessen Bevölkerung zu treffen und sich der ganzen Tragweite des Entschlusses sicher sein ist verdammt schwer. Auf Facebook Diktatur, Schlafschafe und weiteren Müll zu posten ist da einiges einfacher.

Und ganz allgemein, aber besonders aktuell zur Zeit:
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen."
Friedrich W. Nietzsche

Man kann das Land aber auch nicht mit „Finger in die Höhe, und schauen wohin der Wind weht“ Lösungen führen...

Sorry da muss einfach endlich mal ein richtiges Konzept und ein Plan mit Hand und Fuss her... Und dabei sind nicht Plakate und Slogans gemeint...;)

Deine Argumentationen kann ich von Anfang Krise bis Lockdown absolut gelten lassen, aber jetzt müssen unsere superintelligenten Politiker und Experten, die einen riesen Zapfen garnieren mal etwas anderes aus dem Hut zaubern als hilflose Maskenpflichten....

Ja, Entscheidungen, die eine grosse Tragweite haben sind komplex und unpopulär aber für genau solche Situationen haben wir ja (ich bezweifle es langsam...) fähige Experten.. Jetzt ist Crunchtime... Diese Personen haben sich für fähig befunden ein Land zu führen und sich auf ihrem Gebiet „Experte“ zu nennen... Jetzt können sie beweisen, ob sie krisenresistent und Meister ihres Fachs sind...

Übrigens werden von mir in meinem beruflichen Fachgebiet auch Know How und lösungsorientiertes Denken gefordert, auch wenn gewisse Situationen völlig neu sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ein riesen Problem ist doch auch das unsere Medien krasse Propaganda betreiben. Es ist so was von auffällig seit Beginn der Corona Krise das die Medien völlig von der Regierung gesteuert werden, ob es jetzt mit Corona zu tun hat oder mit der Begrenzungsinitiative, Jagdgesetzt, Kampfjets, Wirtschaftsteil in den Zeitungen usw..
Es kommt ein hindsight Experte nach dem anderen der sorgfältig von der Propaganda ausgesucht wurde...
Was etwas bringen würde wäre zu wissen wieso die Todesrate insbesondere in Italien und Spanien so hoch war. Hat es damit zu tun das die Menschen in den Spitälern, Altersheimen oder zuhause von ihren Verwandten nicht gepflegt werden konnten und schlicht verhungert sind?? Hat es damit zu tun dass das Medizinische Personnal nicht wusste wie ältere Menschen beatmet werden sollten (ja es gibt richtiges und falsches beatmen und auch unterschiede je nach alter)...
Solche sachen wären mal etwas was die selbsternannten Experten sowie unsere Staatspropaganda bringen könnte...

Was auch genau Hand in Hand geht mit dem „Regime“ ist das verurteilen von Leuten die Sachen kritisch hinterfragen und diese mit Corona Leugner brandmarkieren.
Das alles ist eine sehr schlechte Entwickling unseres Landes...

Zurück
Oben Unten