Coronavirus

Und lobgepreist sei die Maske.. Amen

Und ja wie Derzmä geschrieben hat. Ich bin in keinster Weise Fan von diesen ganzen Massnahmen und stehe gewissen Dingen kritisch gegenüber, werde mich aber im Stadion zu 99,9% (niemand ist perfekt...) an die Regeln halten...

Eine Kritisch hinterfragende Person muss nicht zwingend ein Verweigerer sein...!!

Schöni Mätch
Das wünsche ich Dir auch und Hopp Zug

Ich habe nicht geschrieben es würden durch die Nase keine Viren ausgeatmet. Mir ging es um die Verteilung beim normalen Atmen werden die Viren ganz bestimmt weniger im Raum verteilt, als beim Husten/Singen/Schreien. Ich habe ja geschrieben "natürlich ist das korrekte bedecken der Nase besser, aber in meinen Augen weit weniger tragisch."
Ich bin mir auch sicher, im Netz würden sich Fachleute finden lassen, die genau das Gegenteil von den dir aufgezählten behaupten. Ich stelle auch hier noch mal die Frage: Wenn die Masken so gut nützen, warum lässt sich in der Fallkurve von Zürich oder VD nicht der kleinste Einfluss der Maskenpflicht erkennen?

Ich denke, da habe ich etwas bei Dir überlesen....
1. keine Maske der Welt hilft uns wenn wir die einfachsten Massnahmen wie Abstand halten, Hände waschen nicht einhalten.
2.Leider sehe ich hier an meinem Arbeitsplatz in Züri, wenn ich zur Toilette gehe, jeden Tag (!) Männer, die nach dem Pissen und Kacken sich die Hände nicht waschen, die hier trotz Verkaufsraum keine Maske tragen, keinen Abstand einhalten und mir am Besten noch die Hand geben wollen. Plus sind dies Personen, die über ein gewisses Einkommen oder Vermögen verfügen, sonnst kommen die hier nicht rein..
ich bin sogar davon überzeugt, dass wir keine Maske brauchen würden, wenn..
ja auch ich glaube, das das BAG am Anfang nicht so schlecht gearbeitet hat, aber jetzt gibt es genügend (!) Lösungen, dass wir wieder alle sitzplätze füllen könnten, ohne das jemand wie ich der sich selber als "Zeuge Coronas" bezeichnet Angst haben müsste, krank nach einem Match nach Hause zu kommen.
[doublepost=1601996236,1601996086][/doublepost]in Züri sind mit Sicherheit nicht alle People so, sondern nur ein kleiner Teil, aber leider reicht dieser aus, um dafür zu sorgen, dass wir diesen Schrott,der auch meine Existens gefährdet, noch nicht losgeworden sind.

der kleine Ritter hat schon recht, haltet Euch einfach an die Regeln und gut ist. Diese Pseudo Maskenträger gehen mir auch auf den Sack, sieht man auch immer gerne im Bus oder im Zug. Man könnte bei manchen meinen wir leben in einer Diktatur. Es geht mir bei der Sache einfach darum dass die Risiko Gruppen nicht angesteckt werden und damit meine ich nicht die 75+ sondern Diabetis etc. Darum auch wenn man den Zauber vielleicht nicht unbedingt zu 100 % glaubt, haltet man sich doch einfach daran dass eben diese Gruppen so wenig wie möglich gefährdet werden und nicht wegen Ignoranten über Umwege angesteckt werden. Soviel Menschlichkeit wäre doch nicht zu viel verlangt und zudem wollen wir auch in Zukunft Hockey schauen können.

Ja dann ist ja super wenn es alle machen und die Maske korrekt anhaben.
Dann sind wir ja alle zufrieden und alle sind geschützt. Dann steht ja nichts mehr im Weg und wir können uns alle aufs Hockey freuen.

"Wir"? Ich habe gar nicht gewusst, dass du hier für alle User sprichst. Ich kann immer noch selber denken, entscheiden und handeln.

Aber wie ich schon vorhin schrieb: Du bist halt ein typischer Corona-Hysteriker, der Gefahren/Probleme sieht, wo keine sind.

"Wir"? Ich habe gar nicht gewusst, dass du hier für alle User sprichst. Ich kann immer noch selber denken, entscheiden und handeln.

Aber wie ich schon vorhin schrieb: Du bist halt ein typischer Corona-Hysteriker, der Gefahren/Probleme sieht, wo keine sind.

Wieso bist bist Du dann nicht zufrieden wenn sich alle daran halten wie er geschrieben hat? Verstehe nicht warum Du dich jetzt da angegriffen fühlst und ihn als Corona Hysteriker betitelst, dachte die Sache hätte sich nun erledigt.

Das Wir war für den Verein gedacht. Den der Verein setzt diese Schutzmaßnahmen durch.
Somit kannst du in diesem Fall eben nicht selber denken, entscheiden und Handeln.
Außer du gehst nicht an den Match.
Sobald du aber an den Match gehst müsstest du dich an die Hausregeln halten um den Verein EVZ nicht zu schädigen.
Es ist aber schon das nach langer Diskussion einer sagt das er das selber bestimmen darf..., ich hoffe das meinst du nicht ernst. Sonst viel Spaß mit den Sicherheitsleuten .....
Nochmals zum mitschreiben, es hat überhaupt nichts zu tun mit persönlicher Meinung. Es zählt was Vorschrift ist im Stadion. Nicht schwierig oder ?

Ja dann ist ja super wenn es alle machen und die Maske korrekt anhaben.
Dann sind wir ja alle zufrieden und alle sind geschützt. Dann steht ja nichts mehr im Weg und wir können uns alle aufs Hockey freuen.

Naja ob man durch das Tragen der Maske wirklich geschützt ist sei mal dahingestellt...

Die Zahlen in Spanien, wo die Maskenpflicht schon lange besteht, sprechen eine deutliche Sprache und rechtfertigen die Maske eigentlich überhaupt nicht...

Probleme werden selten mit Hilfe von Alibiübungen gelöst... Wir werden sehen... Aber eine falsche Sicherheit kann gefährlicher sein als keine....

Aber eben, wir ziehen jetzt diese Übung im Stile der RS durch... Hier verstanden...... Und bitte kauft eine EVZ Maske... Damit das Ganze noch einen Sinn ergibt:)

Zuletzt bearbeitet:
Als Reminder, hier gäbe es einen Thread für die unsägliche / unnötige Coronadiskussion! Dann müsste man nicht bei jedem anderen Thema (Medienberichte, Saison etc.) wieder damit anfangen :)
Merci!

GReetz HSV
[doublepost=1602052147,1602050878][/doublepost]p.s. https://www.zentralplus.ch/regierun...weiterte-maskenpflicht-im-kanton-zug-1910505/
jetzt kann auch der kleine Ritter und seine Panik friends wieder beruhigt einkaufen gehen.... :rolleyes:

Das Wir war für den Verein gedacht. Den der Verein setzt diese Schutzmaßnahmen durch.
Somit kannst du in diesem Fall eben nicht selber denken, entscheiden und Handeln.
Außer du gehst nicht an den Match.
Sobald du aber an den Match gehst müsstest du dich an die Hausregeln halten um den Verein EVZ nicht zu schädigen.
Es ist aber schon das nach langer Diskussion einer sagt das er das selber bestimmen darf..., ich hoffe das meinst du nicht ernst. Sonst viel Spaß mit den Sicherheitsleuten .....
Nochmals zum mitschreiben, es hat überhaupt nichts zu tun mit persönlicher Meinung. Es zählt was Vorschrift ist im Stadion. Nicht schwierig oder ?

Dir geht es doch nicht um den EVZ, sondern du "missbrauchst" den EVZ für deine Angstzustände.

Dir geht es doch nicht um den EVZ, sondern du "missbrauchst" den EVZ für deine Angstzustände.
Danke Dir das du dich als Masken Gegner geoutet hast. Glaube alle im Forum sind sich einig das sie nur das beste wollen für den EVZ und darum dich so gut wie möglich an die Vorschriften halten. Es geht ja auch um die Mannschaft. Warum du immer noch solche Sprüche machst ist ziemlich krank und für alle die Leute die wegen Covid 19 ein Familienmitglied verloren haben sicher ziemlich Unterste Schublade. Ich gehe schon über dreißig Jahre an die Spiele von Zug und nehme an wenn du so ein Kindergarten veranstaltest, bist du noch ziemlich jung. Übrigens, ab Samstag ist Maskenpflicht in allen Zuger Einkaufsläden, da kannst du noch so lange querstellen.
Und du hast VinceBlack noch nicht geantwortet, der hat dir eine sehr gute Frage gestellt die viele im Forum Wunder nimmt.
Viel Spaß am Match mit Maske

Danke Dir das du dich als Masken Gegner geoutet hast. Glaube alle im Forum sind sich einig das sie nur das beste wollen für den EVZ und darum dich so gut wie möglich an die Vorschriften halten. Es geht ja auch um die Mannschaft. Warum du immer noch solche Sprüche machst ist ziemlich krank und für alle die Leute die wegen Covid 19 ein Familienmitglied verloren haben sicher ziemlich Unterste Schublade. Ich gehe schon über dreißig Jahre an die Spiele von Zug und nehme an wenn du so ein Kindergarten veranstaltest, bist du noch ziemlich jung. Übrigens, ab Samstag ist Maskenpflicht in allen Zuger Einkaufsläden, da kannst du noch so lange querstellen.
Und du hast VinceBlack noch nicht geantwortet, der hat dir eine sehr gute Frage gestellt die viele im Forum Wunder nimmt.
Viel Spaß am Match mit Maske

upload_2020-10-7_11-42-16.png

Hier du Dramaqueen! Wieviele Menschen sterben jährlich an Grippe? Krebs? Herzschlag? etc. etc. kleine Info, es sind mehr! Macht man da so ein Drama? Nein! rund 94 von 100 Menschen haben einfach ähh... NIX! Klar ist scheisse für die 6 aber überbeissen sollte man nicht!

GReetz HSV

Anhang anzeigen 611

Hier du Dramaqueen! Wieviele Menschen sterben jährlich an Grippe? Krebs? Herzschlag? etc. etc. kleine Info, es sind mehr! Macht man da so ein Drama? Nein! rund 94 von 100 Menschen haben einfach ähh... NIX! Klar ist scheisse für die 6 aber überbeissen sollte man nicht!

GReetz HSV

Vergiss es mit den Zeugen Coronas kann man nicht über solche Fakten sprechen! Die können oder wollen es nicht einsehen! Die BAG kommuniziert das sich die aller meisten Privat anstecken und was wird gemacht? Maskenpflicht in Läden!! Dass ist so wie wenn es aus dem nichts, mehr Autounfälle gibt und die Regierung in den Zügen eine Gurtpflicht durchsetzt! Und eine weiterer Argumentation: Im Kanton Zug sind sie mit dem Conact Tracing am Anschlag (wie wäre es mit mehr Personal)! Nein lieber Maskenpflicht in den Läden! Man wird mit dieser Schikane 1000 % nichts erreichen! Die Zahlen werden logischerweise auch in Zukunft steigen. Da die Grippensaison, ach nein nicht die Grippensaison, die Grippe gibt es nicht mehr. Ich meine Coronasaison erst vor der Türe steht.

Vergiss es mit den Zeugen Coronas kann man nicht über solche Fakten sprechen! Die können oder wollen es nicht einsehen! Die BAG kommuniziert das sich die aller meisten Privat anstecken und was wird gemacht? Maskenpflicht in Läden!! Dass ist so wie wenn es aus dem nichts, mehr Autounfälle gibt und die Regierung in den Zügen eine Gurtpflicht durchsetzt! Und eine weiterer Argumentation: Im Kanton Zug sind sie mit dem Conact Tracing am Anschlag (wie wäre es mit mehr Personal)! Nein lieber Maskenpflicht in den Läden! Man wird mit dieser Schikane 1000 % nichts erreichen! Die Zahlen werden logischerweise auch in Zukunft steigen. Da die Grippensaison, ach nein nicht die Grippensaison, die Grippe gibt es nicht mehr. Ich meine Coronasaison erst vor der Türe steht.

Nur weil man sich mehrheitlich an Privatanlässen ansteckt, heisst das ja nicht, dass man sich nicht auch im Stadion anstecken kann... ;)

Meiner Meinung nach sollen einfach alle, die wegen Corona nicht an ein Spiel wollen, zu Hause bleiben und ihr Ticket auf den Marktplatz stellen. So werden diejenigen nicht krank (oder zumindest nicht im Stadion) und setzen sich keinem unnötigen Risiko aus. Wer sich mit korrekt angezogener Maske im Stadion wohl fühlt, soll das Hockeyspiel geniessen und sich am EVZ erfreuen. :)

Man kann über Masken sagen was man will, aber schon allein die Tatsache, dass man im OP Masken trägt (auch ohne Corona) zeigt für mich, dass sicher ein gewisser Nutzen da ist. Wenn die Masken dann aber falsch gehandhabt und mehrfach getragen werden, wird der Schutz sicher kleiner. Und dass man ganz alleine im Zug auch ohne Maske nicht krank wird, sollte mit gesundem Menschenverstand auch klar sein.

Zurück
Oben Unten