Ich habe nicht geschrieben es würden durch die Nase keine Viren ausgeatmet. Mir ging es um die Verteilung beim normalen Atmen werden die Viren ganz bestimmt weniger im Raum verteilt, als beim Husten/Singen/Schreien. Ich habe ja geschrieben "natürlich ist das korrekte bedecken der Nase besser, aber in meinen Augen weit weniger tragisch."
Ich bin mir auch sicher, im Netz würden sich Fachleute finden lassen, die genau das Gegenteil von den dir aufgezählten behaupten. Ich stelle auch hier noch mal die Frage: Wenn die Masken so gut nützen, warum lässt sich in der Fallkurve von Zürich oder VD nicht der kleinste Einfluss der Maskenpflicht erkennen?
Ich denke, da habe ich etwas bei Dir überlesen....
1. keine Maske der Welt hilft uns wenn wir die einfachsten Massnahmen wie Abstand halten, Hände waschen nicht einhalten.
2.Leider sehe ich hier an meinem Arbeitsplatz in Züri, wenn ich zur Toilette gehe, jeden Tag (!) Männer, die nach dem Pissen und Kacken sich die Hände nicht waschen, die hier trotz Verkaufsraum keine Maske tragen, keinen Abstand einhalten und mir am Besten noch die Hand geben wollen. Plus sind dies Personen, die über ein gewisses Einkommen oder Vermögen verfügen, sonnst kommen die hier nicht rein..
ich bin sogar davon überzeugt, dass wir keine Maske brauchen würden, wenn..
ja auch ich glaube, das das BAG am Anfang nicht so schlecht gearbeitet hat, aber jetzt gibt es genügend (!) Lösungen, dass wir wieder alle sitzplätze füllen könnten, ohne das jemand wie ich der sich selber als "Zeuge Coronas" bezeichnet Angst haben müsste, krank nach einem Match nach Hause zu kommen.
[doublepost=1601996236,1601996086][/doublepost]in Züri sind mit Sicherheit nicht alle People so, sondern nur ein kleiner Teil, aber leider reicht dieser aus, um dafür zu sorgen, dass wir diesen Schrott,der auch meine Existens gefährdet, noch nicht losgeworden sind.