Coronavirus

Es ist 11.11.. also Beginn der Narrenzeit...

Der neuste Tenor ist, dass die Boosterimpfung der neue Heilsbringer aus der Pandemie ist.. Man könnte jetzt denken, dass sei eine Fasnachtsente.. Nein weit gefehlt, das ist mittlerweile purer Ernst und die Impfung Nr. 3 wird langsam aber sicher im gewohnten Bild forciert... Das Schauspiel nimmt seinen Lauf.. Ob dies jetzt als Drama, Satire, oder Komödie taxiert wird kann jeder selbst bestimmen..

Man kann ja alle Verschwörungstheoretiker an den Pranger stellen und sich über diese lustig machen, aber im Endeffekt haben diese bisher mit ihren Prognosen besser gelegen, als gewisse Starvirologen aus Deutschland..:rolleyes:

Das macht einem langsam aber sicher mehr Angst, als das Virus selbst.....
Ich finde, man muss dann schon noch unterscheiden zwischen Verschwörungstheoretiker und Impfskeptikern. Geschichten wie implantierter Micro-Chip von Bill Gates und Corona ist eine Erfindung von wem auch immer sind dann definitiv eine andere Liga als Angst vor Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen der Impfung.

Mein persönliches Problem mit z.B. den Gegnern des Covid-Gesetzes ist ganz einfach. Ich habe noch keinen einzigen Vorschlag gehört, wie es denn weiter gehen soll. Klar, Aufhebung der Massnahmen, überall Chilbi und Kaffee Schnaps. Vielleicht gehts gut, vielleicht gibt es aber auch einfach sehr viele Tote, die sonst hätten verhindert werden können. Egal wie der Weg aussieht, ein Problem bleibt. Man kann nicht sagen, wie die Situation auf einem anderen Weg ausgesehen hätte. Wenn es nun viele Tote gibt, weil die Massnahmen aufgehoben werden, kann man nicht sagen, wie viel weniger es gewesen wären mit Massnahmen. Wenn es Verschärfungen gibt kann man nicht sagen, wie die Situation ohne Verschärfungen ausgesehen hätte.

Ausserdem ist jeder genervt ab der Pandemie und Welle Nr. was weiss ich, deshalb ist der Ton in den Diskussionen schon von Grund aus viel schärfer als wenn übers Wetter gesprochen wird. Alles mühsam und unbefriedigend, für alle...

Noch mehr als das Corona Virus gibt mir zu denken das man die Hockeyschule "Young Bulls" nennt.... :rolleyes:o_O

GReetz HSV

In einem Land wo es Young Boys, Grasshoppers, Erotik Markt Lakers usw. gibt sind Young Bulls noch heilig :D
Super, ja wär lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber das ist ja seit langem zur Gewohnheit geworden. Zuerst wird groß ausgeteilt was alles schlecht lief usw und am Schluss ist es einfach weil man sich nicht richtig informiert hat. Bravo :(

Die Frage ist, wo dies gestanden ist und wie die Leute informiert wurden, sonst gehört man selbst zu den gross Austeilern aber sich nicht richtig informieren.

In einem Land wo es Young Boys, Grasshoppers, Erotik Markt Lakers usw. gibt sind Young Bulls noch heilig :D

Die Frage ist, wo dies gestanden ist und wie die Leute informiert wurden, sonst gehört man selbst zu den gross Austeilern aber sich nicht richtig informieren.
Bei uns im Geschäft steht es zum Beispiel groß auf dem Netz, im App und das beste sehr große Kleber beim Eingang die Mann nicht übersehen kann außer man ist blind. Und trotzdem gibt es Leute die reinkommen und behaupten sie hätten von nichts gewusst. Darum sage ich wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man kann alles immer gut anschreiben und sein bestmögliche machen und es gibt immer jemand der es dann doch schafft alles zu übersehen und sich danach aufregt und meint er habe von nichts gewusst. Man darf sich in der Schwierigen Zeit die zurzeit herrscht auch einwenig informieren bevor man groß ausruft.
Denn die Firmen usw, können auch nichts dafür und setzen bestmöglich um was sie müssen, auch der EVZ. Denn das schlimmste was einer Firma oder Sportverein passieren kann ist eine negative Schlagzeile. Und das man immer gleich auf Firmen und Sportvereine rumhackt wenn einem die Regeln nicht passen die sie umsetzen müssen, finde ich das schon nicht die feine Art. Es würde es allen leichter machen wenn man mitmacht und den Verein unterstützt und mitmacht.
Meine Meinung ;)

Bei der Anmeldung... also dieser Fall ist mehr als klar!

Sollte es tatsächlich so kommen dann hoffe Ich einfach das es bei einer Empfehlung bleibt und somit jeder selbst entscheiden kann ob er/sie eine tragen will oder nicht…

Sollte es tatsächlich so kommen dann hoffe Ich einfach das es bei einer Empfehlung bleibt und somit jeder selbst entscheiden kann ob er/sie eine tragen will oder nicht…

Eine Empfehlung ist es eigentlich immer gewesen oder zumindest zu empfehlen.

M.E. ist es ein ganz schlechter Scherz das Maskenfreiheit herrscht in einer Pandemie in einem Umfeld in dem keinen Abstand von anderen gehalten werden kann und zahlreiche nicht getestet sind und einige nicht geimpft.

Eine Empfehlung ist es eigentlich immer gewesen oder zumindest zu empfehlen.

M.E. ist es ein ganz schlechter Scherz das Maskenfreiheit herrscht in einer Pandemie in einem Umfeld in dem keinen Abstand von anderen gehalten werden kann und zahlreiche nicht getestet sind und einige nicht geimpft.

Dann ziehe doch im Stadion deinen "Lumpen" an wenn du Schiss hast.. Hindert dich ja niemand daran oder...

By the way.. Hat es dich bis vor 2 Jahren irgendwie interessiert, was die Personen in deinem Stadionumfeld für Viren und Bakterien in sich tragen? Hast du in der kälteren Jahreszeit eine Maske angezogen um mögliche Erkältungen vorzubeugen, geschweige eine Infektion mit dem Influenzavirus? Hast du nach jeder Berührung eines öffentlichen Gegenstandes im Stadion die Hände desinfiziert, weil ja noch Spuren eines potentiell sehr ansteckenden Magen-Darm Virus vorhanden sein könnten..?

Hauptsache man wird jetzt so richtig paranoid, sobald einem die Medien dies eintrichtern.. Da sieht man mal das geistige Niveau der Menschen.. Die Gefahr sich was "Auswärts" einzufangen war und wird immer vorhanden sein.. Nicht erst seit 2019...

Die neue Denkweise der Menschen, DAS ist ein Scherz...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ziehe doch im Stadion deinen "Lumpen" an wenn du Schiss hast.. Hindert dich ja niemand daran oder...

By the way.. Hat es dich bis vor 2 Jahren irgendwie interessiert, was die Personen in deinem Stadionumfeld für Viren und Bakterien in sich tragen? Hast du in der kälteren Jahreszeit eine Maske angezogen um mögliche Erkältungen vorzubeugen, geschweige eine Infektion mit dem Influenzavirus? Hast du nach jeder Berührung eines öffentlichen Gegenstandes im Stadion die Hände desinfiziert, weil ja noch Spuren eines potentiell sehr ansteckenden Magen-Darm Virus vorhanden sein könnten..?

Hauptsache man wird jetzt so richtig paranoid, sobald einem die Medien dies eintrichtern.. Da sieht man mal das geistige Niveau der Menschen.. Die Gefahr sich was "Auswärts" einzufangen war und wird immer vorhanden sein.. Nicht erst seit 2019...

Die neue Denkweise der Menschen, DAS ist ein Scherz...

Chill down :rolleyes:
Ich kann deinen Beitrag verstehen, aber es ist ein schmaler Grad zwischen was du schreibst und den Leuten die sagen Covid sei eine normale Grippe.

Nein es hat mich nicht interessiert, aber vor 2 Jahren war ich mir ziemlich sicher dass dieses Virus auch zu uns kommen wird.

Im Stadion fasse ich sowieso keine öffentliche Gegenstände an, dies vor Corona sowie jetzt. Gibt auch keinen Grund dafür ;) Gibt ja genügend Kandidaten die sich die Hände nach dem WC im Stadion nicht waschen oder in der Nase goldschürfen auf dem Weg ins Stadion. Auf das kann ich sehr gerne verzichten.

Chill down :rolleyes:
Ich kann deinen Beitrag verstehen, aber es ist ein schmaler Grad zwischen was du schreibst und den Leuten die sagen Covid sei eine normale Grippe.

Nein es hat mich nicht interessiert, aber vor 2 Jahren war ich mir ziemlich sicher dass dieses Virus auch zu uns kommen wird.

Im Stadion fasse ich sowieso keine öffentliche Gegenstände an, dies vor Corona sowie jetzt. Gibt auch keinen Grund dafür ;) Gibt ja genügend Kandidaten die sich die Hände nach dem WC im Stadion nicht waschen oder in der Nase goldschürfen auf dem Weg ins Stadion. Auf das kann ich sehr gerne verzichten.

Jähh so einfach kann ich nicht mehr "Chill Down" machen bei diesem Thema..

Ja das ist definitiv so.. Man sollte besser mal eine Händewaschpflicht nach dem "Geschäft" einführen.. Würde einiges mehr bringen als eine Maskenpflicht ;)

Aber die Menschen sind ja zum Teil für die simpelsten Dinge zu blöde....

Für mich würde eine Maskenpflicht an Grossveranstaltungen das Eingeständnis bedeuten, dass der ganze Zertifikatswahnsinn pure Willkür ist...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich würde eine Maskenpflicht an Grossveranstaltungen das Eingeständnis bedeuten, dass der ganze Zertifikatswahnsinn pure Willkür ist...
Meiner Meinung nach gibt es das Zertifikat nur, damit man etwas getan hat. Wenn wir ehrlich sind schützt man damit die Geimpften und Genesenen von den Gesteten. Habe das Gefühl dass es von der letzteren Gruppe aber nicht mehr sehr viele im Stadion hat. Da könnte man es auch gleich sein lassen.

Meiner Meinung nach gibt es das Zertifikat nur, damit man etwas getan hat. Wenn wir ehrlich sind schützt man damit die Geimpften und Genesenen von den Gesteten. Habe das Gefühl dass es von der letzteren Gruppe aber nicht mehr sehr viele im Stadion hat. Da könnte man es auch gleich sein lassen.

Ich denke auch es wird richtung 2G im Stadion gehen. Aus meiner Sicht auch richtig. Beim Impfen geht es ja darum sich und andere zu schützen. Bei 3G ist dies ein krasser wiederspruch da geimpfte einen ungeimpften anstecken können.
Es geht also nur mit 2G.

Mir ist es grundsätzlich egal ob jemand geimpft oder ungeimpft ist. Es ist mir aber nicht egal wenn behandlungen von geimpften verschoben werden, da ungeimpfte die Betten füllen. JA, es sind die ungeimpften. Die wahrscheinlichkeit bei den geimpften ist nun mal viel kleiner und wenn man das bis heute nicht verstanden hat, dann ist die Maske das geringste Problem welches diese Personen haben.

Die Toleranz der ungeimpften ist praktisch nicht mehr vorhanden. Man versucht sogar impfwillige vom impfen fern zu halten, siehe Impfkonzerte oder Impfbus auf Schulhöfen. Aus diesem Grund kommt in Österreich und auch bald in Deutschland die Impfpflicht.

Die Ausrede wegen den Nebenwirkungen ist genauso lächerlich. Schaut doch mal die Medikamentenliste einer Corona-Behandlung an. Oder schaut euch mal an was ihr täglich zu euch nehmt. Nicht nur Medikamente!!! Insbesondere die Raucher. Bei den Nebenwirkungen könnt ihr Bücher schreiben und die Kontraindikationen sind ebenfalls unbekannt. Als Coronapatient ist man ein Versuchskaninchen, nicht als Impfwilliger.
FAZIT: Ihr müsstet hier auch auf eine Behandlung verzichten. Das wäre auch eine Lösung, aber hierfür fehlt dann der Mut, der Wille oder was auch immer.

MEINE MEINUNG und ihr könnt mich hierfür zerreissen:
- Quarantäne für ungeimpfte ist fahrlässiges Verhalten --> Kein Lohnanspruch
- IPS-Behandlung für ungeimpfte ist fahrlässiges Verhalten wie Extremsport --> Kostenbeteiligung des Patienten
- 2G am Arbeitsplatz bei Kunden oder Patientenkontakt und in den Stadien sowie allen Veranstaltungen --> Alles andere ist inkonsequent

Wenn Leute sich nicht helfen lassen wollen, muss man dies akzeptieren aber nicht bedingungslos tolerieren. Mit diesen drei Punkten könnte man die Massnahmen sein lassen und es jedem selber überlassen was er nun machen will.

Es gibt so viele Wiedersprüche, so viele wahre/ unwahre "Information/ Fakten", Propaganda aller Seiten dass es eigentlich selbstverständlich ist dass es die Leute spaltet.

Ich bin zwar anderer Meinung als du @Hintho aber das Argument mit den Medikamenten im Spital sehe ich als guter Punkt. Jeder hofft jedoch dass er/ sie nicht ins Spital muss, was auch bei den meisten stimmt. Aber eben man weiss es ja nie..

Bei den Impfkonzerten usw. sehe ich das benehmen beider "Seiten" als "völlig daneben". Ich glaube die Aktion mit den Tickets war mehr um dem "System" eins auszuwischen als Personen wirklich vom impfen abzuhalten. Ganz ehrlich, welches Gremium an Leuten befürwortet Millionen Ausgaben für "Impfkonzerte" bei denen sich evtl. Leute Impfen werden. Nicht zu vergessen es wären ja "nur" um die 500 Pro Konzert gewesen, davon sind auch Leute geimpft...

Und heute haben wir laut BAG (offiziell) 8585 Fälle, die Kurve zeigt stets nach oben und steigt rasant an. Jetzt frage ich mich ob die Massnahmen geändert werden oder ob wieder einfach mal warten und warten angesagt ist, oder warten wir bis zum 28.11.2021?

Meiner Meinung nach sollte man den Fallzahlen nicht mehr allzu viel beachtung schenken, da dort auch sehr viele Geimpfte dabei sein werden, welche es nicht umhaut. Stand Heute waren die Intensivstationen zu 80% ausgelastet und davon ein viertel (20%) waren auf Corona zurückzuführen. Da ist es wohl verständlich, dass der BR sich bis zur Abstimmung zurückhält.

Es gibt so viele Wiedersprüche, so viele wahre/ unwahre "Information/ Fakten", Propaganda aller Seiten dass es eigentlich selbstverständlich ist dass es die Leute spaltet.

Hmm, ich weiss nicht.. gibt es unwahre Fakten? Fakten entsprechen solange der Wahrheit, bis sie wissenschaftlich widerlegt werden. Alles andere was nicht auf wissenschaftlichen Fakten basiert, sind Meinungen. Und zwischen Meinungen und Geschwurble ist nicht mehr ein grosser Unterschied.

Zurück
Oben Unten