Fragt sich halt, wie WIR das beenden wollen/können...
Da habe ich leider noch keinen guten Vorschlag gehört, egal von welcher Seite der kam...
Es war leider absehbar, dass die Maskenpflicht wieder kommt. Ob's was bringt kann ich nicht beurteilen. Wenn es Cluster in Hockey-Stadien gegeben hätte, wäre das bestimmt durch entsprechend kritisch eingestellte Kreise an die Öffentlichkeit gelangt. Andererseits muss man natürlich auch klar sagen, dass das Risiko für Ansteckungen bei 10000 Fällen pro Tag halt 10 mal grösser ist, als wenn es nur 1000 Fälle sind.
Was mich am meisten nervt ist der ständige Fokus auf die Fallzahlen. Ich kenne so viele Geimpfte, die sich in letzter Zeit angesteckt haben (bei uns in NW ist das auch die erste Welle, welche wirklich spürbar ist), aber keiner von denen landete auch nur annähernd bei einem Arzt. Das wäre ja genau das was man will, Durchseuchung ohne schwere Fälle. Man soll endlich die Hospitalisationen oder IPS-Plätze analysieren und auch dort unterscheiden, was mit Impf-Lemmingen oder Freiheits-Kämpfer passiert.