Coronavirus

Glaube auch das die 2G Regel kommen wird. Daran schuld ist aber nicht der Bund oder der Hockey Club, glaub da müssen sich ein paar Fans selber an der Nase nehmen. Ich finde es schade das man immer dem Bund schuld gibt nicht zuerst vor seiner Tür aufräumt. Es gibt leider immer Leute die es nicht schaffen die Windel richtig anzulegen und die Hände zu waschen und da gibt es sowohl geimpfte wie auch ungeimpfte die das immer noch nicht können und uns alle damit ins Verderben schicken. Die Leidtragenden ist dann die Mehrheit die sich daran hält. Somit macht halt 3G plus Maske keinen Sinn, wie man am letzten Spiel Tigers gegen Zug sehen konnte. Ich sah dort sowohl auf der Tigers Seite wie auch auf der Zuger Fan Seite Leute die Sangen ohne Maske. Dachte mir wie doof muss man sein um es nicht zu schaffen eine Maske richtig zu tragen. Es schafft ja auch jeder seine Hose nach dem Sche… wieder raufzuziehen, warum kann man das bei einer Maske nicht ?
Darum verstehe ich voll wenn sich die Clubs für 2G entscheiden, damit es im Stadion keine Probleme gibt. Solange es eine Minderheit leider die einfachsten Sache nicht kann läuft es wohl darauf hinaus…
Schade das es soweit kommt, das Volk hätte es in der Hand gehabt, aber leider wieder versagt. Nicht der Bund, ein Teil des Volkes.
So jetzt dürft ihr wieder austeilen und mich fertig machen ;)
Das Richtige Tragen der Maske oder gar nicht tragen sehe Ich nicht als den Hauptgrund der Steigenden Zahlen(Schau mal nach Österreich oder Deutschland dort müssen die Leute seit Monaten an den meisten Orten eine FFP2 Maske tragen und trotzdem haben die Hohe Zahlen und Lockdowns)
Das Problem liegt wohl eher an den Leuten die keine Symptome haben und trotzdem den Käfer haben können..
Geschehen z.B in einer Berufsschule in Zürich…
Eine Person musste sich testen lassen weil jemand aus ihrem Umfeld Corona hatte (Sie/Er) hatte keine Symptome musste sich aber testen lassen!!!
Sie /Er ging dann aber trotzdem zur Schule obwohl das Resultat noch nicht bekannt war…:rolleyes:
Nach dem Turn Unterricht bekam Sie/Er das Resultat per Mail Positiv und somit musste nicht nur Sie/Er in Quarantäne sondern alle aus der Klasse und schwups somit hat man dann Automatisch 20 weitere Positive Fälle….
Die sache ist denn Käfer werden wir nie mehr los werden auch dann nicht wenn 100% geimpft sind (Siehe Gibraltar) und das im Herbst/Winter die Zahlen steigen ist ja irgendwie auch völlig normal denn das war vor 2020 jedes Jahr auch so nur dort war es noch die Grippewelle und nicht die Coronawelle;)

Das Richtige Tragen der Maske oder gar nicht tragen sehe Ich nicht als den Hauptgrund der Steigenden Zahlen(Schau mal nach Österreich oder Deutschland dort müssen die Leute seit Monaten an den meisten Orten eine FFP2 Maske tragen und trotzdem haben die Hohe Zahlen und Lockdowns)
Das Problem liegt wohl eher an den Leuten die keine Symptome haben und trotzdem den Käfer haben können..
Eine Person musste sich testen lassen weil jemand aus ihrem Umfeld Corona hatte (Sie/Er) hatte keine Symptome musste sich aber testen lassen!!!
Sie /Er ging dann aber trotzdem zur Schule obwohl das Resultat noch nicht bekannt war…:rolleyes:
Nach dem Turn Unterricht bekam Sie/Er das Resultat per Mail Positiv und somit musste nicht nur Sie/Er in Quarantäne sondern alle aus der Klasse und schwups somit hat man dann Automatisch 20 weitere Positive Fälle….
Die sache ist denn Käfer werden wir nie mehr los werden auch dann nicht wenn 100% geimpft sind (Siehe Gibraltar) und das im Herbst/Winter die Zahlen steigen ist ja irgendwie auch völlig normal denn das war vor 2020 jedes Jahr auch so nur dort war es noch die Grippewelle und nicht die Coronawelle;)

Das ist hald wirklich so...
Zudem mit der Quarantänebefreiung sowie Covid tracing dass sich gerne mal eine, zwei Wochen später oder gar nicht meldet hilft das natürlich absolut nicht.

Das wir den Käfer nie mehr richtig los kriegen bin ich mit dir einig.
Das Hände waschen und Maske tragen in Verbindung mit Zertifikat nichts bringt aber nicht. Bei uns in der Firma tragen alle Masken usw. Einer am Arbeitsplatz hatte dann Corona, wir alle Mussten uns dann Testen und keiner hatte den Käfer auch.
Bin mir darum nicht so sicher wie es rausgekommen wäre wenn wir alle keine Maske angehabt hätten und uns nicht immer die Hände desinfiziert hätten.
Was genau besser oder schlechter ist werden wir zwei vielleicht nie wissen oder erfahren.
Mir ging es aber auch darum, wenn die Club Bosse darüber beraten ob 3 G mit Maske oder 2 G ohne Maske das vielleicht auch ein Einfluss haben könnte, da sie ja sehen wie schlecht es funktioniert hat. Von da her kann ich mir gut vorstellen das dass auch Berücksichtigt wird neben dem finanziellen.
Und da ist es halt schon schade wenn gewisse Leute nicht über den Nasenspitze denken wollen und somit alle ins Verderben schicken ( 2 G ).
Aber ändern können wir daran ja jetzt nichts mehr. Mal schauen was entschieden wird ;)

Das wir den Käfer nie mehr richtig los kriegen bin ich mit dir einig.
Das Hände waschen und Maske tragen in Verbindung mit Zertifikat nichts bringt aber nicht. Bei uns in der Firma tragen alle Masken usw. Einer am Arbeitsplatz hatte dann Corona, wir alle Mussten uns dann Testen und keiner hatte den Käfer auch.
Bin mir darum nicht so sicher wie es rausgekommen wäre wenn wir alle keine Maske angehabt hätten und uns nicht immer die Hände desinfiziert hätten.
Was genau besser oder schlechter ist werden wir zwei vielleicht nie wissen oder erfahren.
Mir ging es aber auch darum, wenn die Club Bosse darüber beraten ob 3 G mit Maske oder 2 G ohne Maske das vielleicht auch ein Einfluss haben könnte, da sie ja sehen wie schlecht es funktioniert hat. Von da her kann ich mir gut vorstellen das dass auch Berücksichtigt wird neben dem finanziellen.
Und da ist es halt schon schade wenn gewisse Leute nicht über den Nasenspitze denken wollen und somit alle ins Verderben schicken ( 2 G ).
Aber ändern können wir daran ja jetzt nichts mehr. Mal schauen was entschieden wird ;)

Wow es sollte eine Entscheidung geben sowie einen Zeit Horizont in dem es passieren wird.
Vielleicht könnten die Damen und Herren in Bern davon eine Scheibe abschneiden. Ach nein, ihnen spielt Zeit ja keine Rolle die sind ja sowieso mit Staatsgarantie fürstlich "entlöhnt" bis ans Lebensende.

Zuletzt bearbeitet:
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/53289

Wir dürfen gespannt sein wie der EVZ Entscheidet?!?

"Der HCAP informiert weiter, dass das Team, das Personal, die Angestellten und die Freiwilligen alle die 2G-Anforderungen erfüllen. Als zusätzliche Vorsichtsmassnahme werden die in der Gastronomie beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Maske tragen."

Das wäre beim EVZ ja glaube ich nicht gegeben, nehme an gilt dann wie beim HCAP 3G.
Ist dann wie im Resti, Gast muss 2 G haben, die Angestellten nicht und die Polizei die es kontrolliert auch nicht.... was Sinn macht... oder so :)

Greetz HSV

2G wird in der ganzen NL eingeführt. Unter den gegebenen Voraussetzungen war das zu erwarten und für mich nachvollziehbar. Ein Konsumationsverbot für Stehplätze war schlicht nicht umsetzbar.

Bitte unbedingt 2G flächendeckend einführen, wenn möglich SOFORT!... Mir egal.

-> Man würde endlich sehen, dass nicht die getesteten "Ungeimpfen" das Problem sind.
-> Und ganz schnell wären wir wieder da, wo wir schon vor einem Jahr waren. (Maskenpflicht, Abstand, Testen, Kapazitätsbeschränkungen etc.)

... und als Nebeneffekt für den EVZ würden die Rückerstattungsanträge bezgl. Saisonabos wohl nicht lange auf sich warten lassem.

so what? :D

2G wird in der ganzen NL eingeführt. Unter den gegebenen Voraussetzungen war das zu erwarten und für mich nachvollziehbar. Ein Konsumationsverbot für Stehplätze war schlicht nicht umsetzbar.

3G mit Maskenpflicht wäre definitiv sicherer gewesen, als 2G ohne Maskenpflicht... Aber eben, es geht ja allgemein schon lange nicht mehr darum, dass sich möglichst wenige Menschen anstecken sollen...

Mich solls nicht kümmern, freiwilliges Maskentragen ist ja auch bei 2G erlaubt, allenfalls sogar sinnvoll...

Bitte unbedingt 2G flächendeckend einführen, wenn möglich SOFORT!... Mir egal.

-> Man würde endlich sehen, dass nicht die getesteten "Ungeimpfen" das Problem sind.
-> Und ganz schnell wären wir wieder da, wo wir schon vor einem Jahr waren. (Maskenpflicht, Abstand, Testen, Kapazitätsbeschränkungen etc.)

... und als Nebeneffekt für den EVZ würden die Rückerstattungsanträge bezgl. Saisonabos wohl nicht lange auf sich warten lassem.

so what? :D
Das war jetzt aber nicht der Böse Bund.
Das haben die Vereine entschieden.
[doublepost=1638884026,1638883920][/doublepost]
3G mit Maskenpflicht wäre definitiv sicherer gewesen, als 2G ohne Maskenpflicht... Aber eben, es geht ja allgemein schon lange nicht mehr darum, dass sich möglichst wenige Menschen anstecken sollen...

Mich solls nicht kümmern, freiwilliges Maskentragen ist ja auch bei 2G erlaubt, allenfalls sogar sinnvoll...
Richtig es geht darum möglichst keine Schweren Verläufe zu haben
Das will man verhindern.

Das war jetzt aber nicht der Böse Bund.
Das haben die Vereine entschieden.
[doublepost=1638884026,1638883920][/doublepost]
Richtig es geht darum möglichst keine Schweren Verläufe zu haben
Das will man verhindern.

"Das war jetzt nicht der Bund"....

Der Bund hat den Schwachsinn auferlegt, dass in den Stadien nur im Sitzen konsumiert werden darf.. Wie möchtest du das bitteschön durchsetzen im Stehplatzbereich.. Jedem sein Bier aus der Hand schlagen oder gleich eine Stempel auf die Stirn, dass man diesem Fan nichts verkaufen darf.... Zusätzlich, wie möchtest du eine Maskenpflicht in einem Stehplatzbereich kontrollieren? Per Kamera oder was.. Nene, die Voraussetzungen des Bundes waren "durch die Blume" ganz klar auf 2G ausgelegt.. "Gutes", taktisches Manöver, Respekt....

Das mit den schweren Verläufen verhindern, da gehe ich mit dir. Ist ein Fakt. Punkt. Nur sollen jetzt endlich diese Fallzahlen nicht mehr so aggressiv kommuniziert werden.. Mit diesen Massnahmen kannst du die Spitäler entlasten, nicht aber die Fallzahlen merklich runterbringen...

"Das war jetzt nicht der Bund"....

Der Bund hat den Schwachsinn auferlegt, dass in den Stadien nur im Sitzen konsumiert werden darf.. Wie möchtest du das bitteschön durchsetzen im Stehplatzbereich.. Jedem sein Bier aus der Hand schlagen oder gleich eine Stempel auf die Stirn, dass man diesem Fan nichts verkaufen darf....

Das mit den schweren Verläufen verhindern, da gehe ich mit dir. Ist ein Fakt. Punkt.

Sitzplätze rein und fast alle Abobesitzer (bei gleichbleibendem Konsum) wäre z.B. in Zug möglich gewesen.
Klar würde nicht überall gehen, bei den 2 neuen Stadien (Botta, Fribourg) eher nicht, beim Rest aber von den Zuschauerzahlen her schon.
In gewissen Stadien kann man aktuell (und auch sonst oft), querliegen, Davos *hüstl*...

Aber, es ist klar die einfachste und sauberste Lösung, bzw. der Weg des geringsten Widerstandes für die Vereine ist dieses 2G.

Trotz allem kam die Auflage aber nicht vom Bund, somit werden wohl Entschädigungen fällig, es bleibt spannend.

GReetz HSV

p.s. wäre ich Zahner hät ich gesagt, scheiss drauf bei uns sitzen eh schon alle :D

Das Problem war ja wahrscheinlich kaum die Maske sondern die Stadion-Gastronomie, welche andernfalls sozusagen eingestellt werden müsste. Und ja, es wäre definitiv am sinnvollsten, wenn alle Leute eine Maske tragen würden, vielleicht gibt es ja noch eine offizielle Empfehlung diesbezüglich vom EVZ, denn ohne werden wohl nur sehr wenige Leute eine Maske tragen.

@timbo Das Problem zur Zeit sind die schweren Verläufe, die im Spital landen. Da das ca. 90% Ungeimpfte sind, sind diese leider sehr wohl das Problem. Mit 2G wird es weiterhin Corona-Ansteckungen in der Bossard Arena geben, aber es trifft keine ungeschützten Ungeimpften und dadurch landen weniger im Spital. Daher hilft 2G schon etwas in dieser Zeit. Natürlich nur, wenn die Matchbesucher dann nicht zu Hause ganz viele Ungeimpfte ins Spital befördern.
[doublepost=1638885257,1638885032][/doublepost]
Sitzplätze rein und fast alle Abobesitzer (bei gleichbleibendem Konsum) wäre z.B. in Zug möglich gewesen.
Klar würde nicht überall gehen, bei den 2 neuen Stadien (Botta, Fribourg) eher nicht, beim Rest aber von den Zuschauerzahlen her schon.
In gewissen Stadien kann man aktuell (und auch sonst oft), querliegen, Davos *hüstl*...

Aber, es ist klar die einfachste und sauberste Lösung, bzw. der Weg des geringsten Widerstandes für die Vereine ist dieses 2G.

Trotz allem kam die Auflage aber nicht vom Bund, somit werden wohl Entschädigungen fällig, es bleibt spannend.

GReetz HSV

p.s. wäre ich Zahner hät ich gesagt, scheiss drauf bei uns sitzen eh schon alle :D
Interessanter Punkt mit dem ZSC, da gäbe es eigentlich wirklich keinen Grund für 2G, also nur aus wirtschaftlicher Sicht der Clubs betrachtet, nicht epidemiologisch.

Ich würde mir nun wünschen, dass nun sämtliche Fangruppierungen der NL&SL-Vereine ihr Veto einlegen!

Wobei..... die Hoffnung ist da allerdings sehr klein.

• Like
Reaktionen: HSV
Ich würde mir nun wünschen, dass nun sämtliche Fangruppierungen der NL&SL-Vereine ihr Veto einlegen!

Du meinst die selben Gruppierungen die Plakate wie "Ausgesperrte mit uns" aufhängen? ;) gilt eben glaub nicht für alle "Ausgesperrten"....
Daher, Nein, wohl eher nicht.... :)

GReetz HSV

Ich würde mir wünschen sie stärken die Vereine in ihrer Entscheidung und sympathisieren nicht mit Impfverweigerern.

Nur so können wir herausfinden ob 2G wirklich eine Wirkung erziehlt. Wenn nicht kann ja wieder Maskenpflicht eingeführt werden und auf 3G+ umgeschwenkt werden. Wenn es aber wirkt, zeigt es die Effizienz der Impfung.

Nur sollen jetzt endlich diese Fallzahlen nicht mehr so aggressiv kommuniziert werden..
Da gebe ich dir zu 100% recht. Es ist nicht merh die Strategie und soll daher nicht mehr so ins Gewicht fallen. Die Anzahl freie Intensivplätze und die Anzahl aktuell in Spitalbehandlung ist viel wichtiger.

Und warum sollten alle ein Veto einlegen ???
2G und freiwillig mit Maske ist ein guter Schutz um keine schwere Verläufe zu haben.

[doublepost=1638887345,1638885896][/doublepost]Gerade auf der EVZ Seite gelesen:

Auch wenn die Maskenpflicht durch die Einführung der 2G-Zertifikatspflicht entfällt, so empfiehlt der EVZ seinen Fans und Zuschauern das Tragen einer Maske. Der EVZ weist zudem darauf hin, dass der Bund wie auch der Kanton Zug jederzeit die Massnahmen erneut verschärfen können.
[doublepost=1638888010][/doublepost]
"Der HCAP informiert weiter, dass das Team, das Personal, die Angestellten und die Freiwilligen alle die 2G-Anforderungen erfüllen. Als zusätzliche Vorsichtsmassnahme werden die in der Gastronomie beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Maske tragen."

Das wäre beim EVZ ja glaube ich nicht gegeben, nehme an gilt dann wie beim HCAP 3G.
Ist dann wie im Resti, Gast muss 2 G haben, die Angestellten nicht und die Polizei die es kontrolliert auch nicht.... was Sinn macht... oder so :)

Greetz HSV
Hab gerade gelesen das es doch so ist.
Beim EVZ ist auch das Personal 2G .

Zurück
Oben Unten