Coronavirus

Komischerweise konnten dieselben Leute letzten Frühling im auserlesenen kleinen Kreise trotz Maskenpflicht im Stadion geile Stimmung machen.

Dort bekam man auch das "Zückerli" und hatte das Privileg, die Spiele und Emotionen live vor Ort zu sehen. und sah sich "verpflichtet" als HNK Stimmung zu machen... :rolleyes:

Doch jetzt, ein paar Monate später, hat man plötzlich keine Verpflichtung etwas Farbe und Akustik in die triste Nordkurve zu bringen.. Sollen doch dies jetzt Andere machen...Nein, eine Verpflichtung hat man definitiv nicht, das ist korrekt, aber es wäre gegenüber dem Verein, der in den Playoffs der HNK, resp. deren bekannten Mitgliedern ein Kontingent zu Verfügung stellte, nichts anderes als fair, wenn man jetzt trotz den **** Umständen etwas zurückgibt....

Wenn ich dann den Capo wieder schreien höre: "Hey Zuger, das Team braucht uns jetzt besonders, zäme für de Verein... Jetzt alle Vollgas....":D

Jaja ist schon ok, man merkt ja jetzt wie das "Zäme für Blau und Wiis" gelebt und zelebriert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ab jetzt nicht mehr in der Kurve anstimmen wenn man das Wort nicht hält.

"Zuger miir send do, för emmer und überall..."

Ps: Mich nervt diese Maske und das Essverbot auch. Vor allem wenn man dann bei uns vereinzelte (stehende) Gästefans sieht, welche Essen/Trinken. Aber vor der Heimrampe stehen bei jedem Eingang 2 Securitys und kontrollieren schön brav (wie befohlen) die Stehplatzfans. Aber für mich ist dies (in der aktuellen Situation) noch kein Grund den Support komplett einzustellen und die Mannschaft so zu bestrafen.

https://www.srf.ch/news/schweiz/hcd...l-der-hc-davos-spieler-war-bereits-geboostert
jetzt mal ganz ehrlich warum soll mann sich Boostern lassen wenn die Wirkung nur wenige Wochen hält?!?
kann das ganze definitiv nicht mehr ernst nehmen….

Nennen wir doch das Kind beim Namen...
Mit der vollen Impfung intus ist das Ganze einer Erkältung/Grippe gleichzusetzen... Dies zeigen die meisten Krankheitsverläufe mittlerweile ganz deutlich....

Es braucht keine weiteren, sehr teuren und unsinnigen Massnahmen sondern mit Schutz der Impfung wirst du infiziert, machst es durch und gut ist.. Eine solche Art Virus kannst du ohne Immunschutz durch eine Infektion einfach nicht eliminieren.. Nein anders gesagt, man kann es NIE mehr eliminieren... Warum leiden die Menschen 1-2 im Jahr an einer Erkältung? Diese Viren sind so extrem
homogen und mutationsfreudig, da kannst du impfen was du willst... Bekommen kannst du es immer wieder... Da kann man man Lockdowns, 2G+ etc. machen... Das ist dem Virus eigentlich egal....

Früher nannte man sowas auch "Grippewelle" welche durch die Bevölkerung rast....

Aber man muss definitiv sagen... Ohne Impfung sollte man sich mit diesem "Kollegen" noch nicht unbedingt anlegen...;)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.srf.ch/news/schweiz/hcd...l-der-hc-davos-spieler-war-bereits-geboostert
jetzt mal ganz ehrlich warum soll mann sich Boostern lassen wenn die Wirkung nur wenige Wochen hält?!?
kann das ganze definitiv nicht mehr ernst nehmen….
Impfung ist nicht damit du kein Corona bekommst. Es hilft damit man keine schwere Verläufe hat. Das man Maßnahmen nicht versteht und sie teilweise unsinnig sind ok. Aber das man bei der Impfung immer noch nicht verstanden hat um was es geht nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht darum ob man sich impfen lässt oder nicht. Das kann jeder selber entscheiden mit allem drum herum. Aber was die Impfung genau macht und für was sie steht, sollte langsam bekannt sein ;) Und Hockey ist intensiver Sport, da ist Ansteckungs Gefahr groß. Möchte nicht wissen wie es aussehen würde ohne Booster :D

Ich Frage mich halt einfach wie lange man ganze Hockeyteams in Quarantäne schicken will, obwohl man alles mögliche getan hat mit 3 Impfungen. Irgenwann muss man ja wiedermal zur Normalität zurück kehren. Die Spieler scheint es ja nicht alll zu extrem zu treffen, was den Verlauf betrifft.

Impfung ist nicht damit du kein Corona bekommst. Es hilft damit man keine schwere Verläufe hat. Das man Maßnahmen nicht versteht und sie teilweise unsinnig sind ok. Aber das man bei der Impfung immer noch nicht verstanden hat um was es geht nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht darum ob man sich impfen lässt oder nicht. Das kann jeder selber entscheiden mit allem drum herum. Aber was die Impfung genau macht und für was sie steht, sollte langsam bekannt sein ;) Und Hockey ist intensiver Sport, da ist Ansteckungs Gefahr groß. Möchte nicht wissen wie es aussehen würde ohne Booster :D

Genau darum haben 3 Arbeitskollegen in meiner Bude die 2Fach Geimpft sind die eine sogar schon geboostert so schwere Verläufe gehabt das sie praktisch 10-14 Tage flach lagen…
Der eine musste sogar noch Notfallmässig in den Spital.
Und deshalb glaube Ich nicht das dies Einzelfälle sind und bleiben werden:rolleyes:

Genau darum haben 3 Arbeitskollegen in meiner Bude die 2Fach Geimpft sind die eine sogar schon geboostert so schwere Verläufe gehabt das sie praktisch 10-14 Tage flach lagen…
Und deshalb glaube Ich nicht das dies Einzelfälle sind und bleiben werden:rolleyes:
Und die waren mit Moderna geimpft? Und nicht mit Johnson + Johnson ( das nützt ja anscheinend so gut wie nichts ).
Ich arbeite in einer Firma die ein paar 1000 Angestellte hat in der Schweiz fast alle geboostert und fast kein Fall. Muss aber dazu sagen, das bei uns auch Hände waschen und Maske Pflicht sind.
Viele geimpfte meinen natürlich mit Boostern sei es getan, doch ein 100 Prozent Schutz gibt es nicht…
[doublepost=1640626407,1640626352][/doublepost]
Ich Frage mich halt einfach wie lange man ganze Hockeyteams in Quarantäne schicken will, obwohl man alles mögliche getan hat mit 3 Impfungen. Irgenwann muss man ja wiedermal zur Normalität zurück kehren. Die Spieler scheint es ja nicht alll zu extrem zu treffen, was den Verlauf betrifft.
Da gebe ich dir recht , das verstehe ich auch nicht.

Die Impfung reduziert das Risiko von schweren Verläufen oder wenn man ein Individuum einzeln betrachtet kann man sagen, dass die Impfung die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf deutlich reduziert. Es wird immer Fälle geben, die trotz Booster im Spital oder sogar auf der Intensivstation landen. Ja, Einzelfälle werden sogar an Corona sterben trotz dem Maximum an möglichen Impfungen. Aber die Anzahl derer ist deutlich kleiner, als wenn keiner geimpft wäre.
Dein Kollege, der ins Spital musste... Wer weiss, ob der ohne Impfung noch am Leben wäre? Das ist ja genau das Problem an der ganzen Diskussion, auch bei den Massnahmen. Man kann nie sagen, wie es anders herausgekommen wäre, hier ohne Impfung, anderswo ohne Maskenpflicht, Lockdown, etc...
Bei uns hats über Weihnachten das ganze Haus erwischt. Bilanz: 7 Personen im Haus, 2 Moderna geimpft, 1 J&J, 4 ungeimpft. 5 hats erwischt, darfst selber raten wer das war... ;)

Soviel ich weiss, sind auch die meisten wenn nicht sogar fast alle Spieler geimpft. Daher ist ein milder Verlauf die Regel.
Die Behörden wollen und müssen aber die Schützen welche nicht geimpft sind, unabhängig ob sie es nicht wollen oder können.

Das Problem hier ist, wie schützt man jemanden der nicht geschützt werden will. Hier spreche ich klar die an welche sich nicht impfen lassen wollen.
Das zweite Problem. Ist man nicht geschützt hat man das grosse Risiko auf einen schweren Verlauf und füllt so die Spitäler. Also kann man auch nicht sagen, wenn sie sich nicht schützen wollen ist es ihre Sache. Wenn die Spitäler überlastet sind, kann kein "Normalbetrieb" stattfinden.

Also um deine Frage kurz und bündig zu beantworten:
Sobald alle Fans geschützt sind und die Spitälre eine "normale" Auslastung haben können wir auf die Massnahmen verzichten. Wie sich jeder Schützt ist seine Sache, die Konsequenzen des nicht Schützens leider nicht.

6B40CAAA-BDE5-4F73-8D33-B1A6225DA3BA.jpeg

[doublepost=1640689947,1640689893][/doublepost]Mal wieder was zum Lachen. Egal, was der Portmann genommen hat, er sollte unbedingt die Dosis reduzieren....
[doublepost=1640690058][/doublepost]Das erste was ich in Zug lernen musste:" was ist das Beste an Zürich? Die Strasse nach Zug!"

Zurück
Oben Unten