Coronavirus

Wie war das jetzt nochmal mit dem miteinander und nicht gegeneinander?
Das ist ja miteinander ;)
Wir haben abgestimmt und die Mehrheit war dafür oder ? So ist Demokratie.
Also müssen wir es miteinander durchstehen und das beste daraus machen oder nicht?
Und nicht einer Abstimmung nachtrauern und sagen die ja stummer seihen schuld usw.

Am Spiel gegen Bern waren wieviele Prozent mit Maske unterwegs?
Wieviele Tausend sind mit gefälschten Zertifikaten unterwegs?
Wie genau ist der Schnelltest und ab welchem Tag nach Infektion zeigt er positiv an?
Wieviele Personen kommen zum Testen, obwohl sie von Kantonsarzt aufgeboten wurden?
Wieviele Zuschauer waren nach dem Spiel Ambri gegen Lugano positiv?
Wieviel Prozent der positiv getesteten halten sich an die Karantäne?
[doublepost=1640156640,1640121569][/doublepost]
Ach Nein? Tja ich habe auch meine Bezugsquellen, die sehr nah und seriös!! sich mit der Materie "Forschung Viren" befassen.... Aber soll doch jeder denken und glauben was er will... Wirklich Ahnung was passiert, hat am Ende des Tages ohnehin keiner.... Von dem her..,,:rolleyes:

Möchte wirklich nicht mehr über dieses Thema streiten...

Schöne Festtage

du würdest Dich erschrecken, wenn Du live dabei wärst,
Warum tun wir alle alles dafür, das wieder vor leeren Rängen gespielt wird?

Am Spiel gegen Bern waren wieviele Prozent mit Maske unterwegs?
Wieviele Tausend sind mit gefälschten Zertifikaten unterwegs?
Wie genau ist der Schnelltest und ab welchem Tag nach Infektion zeigt er positiv an?
Wieviele Personen kommen zum Testen, obwohl sie von Kantonsarzt aufgeboten wurden?
Wieviele Zuschauer waren nach dem Spiel Ambri gegen Lugano positiv?
Wieviel Prozent der positiv getesteten halten sich an die Karantäne?
[doublepost=1640156640,1640121569][/doublepost]

du würdest Dich erschrecken, wenn Du live dabei wärst,
Warum tun wir alle alles dafür, das wieder vor leeren Rängen gespielt wird?

Warum würde ich erschrecken? Über die Auswirkungen des Virus oder was?

Wie schon gesagt, ich habe auch meine sehr verlässlichen und seriösen Quellen, die das Thema ernst nehmen aber nicht auf Panikmodus schalten.... Ich weiss schon was so abgeht, keine Angst.. Aber diese Art und Weise wie man mit diesem Thema umgeht ist absolut kontraproduktiv..

" Es kommt eine Wand auf uns zu"... Ja heirassa, was für eine dämliche Aussage...

Was ist dann deiner Ansicht nach die Lösung des Problems?

- Dauerhafte Testerei, 2x pro Tag auch wenn man keine Symptome hat...
- Jeden 3. Monat, wenn das Virus mit einer Mutation in den Kampf zieht eine Impfung reinpfeiffen?

Nur so by the way.. Bei zu vielen Impfungen entwickelt das Immunsystem eine gewisse Residenz gegen Stoffe...;) Darum sollte man auch einen Abstand zwischen den Dosen einplanen..

Solange man die Grundlegenden Dinge mal mit Gewissen umsetzten würde, wäre schon viel erreicht..

- Sich jetzt die Auffrischungsimpfung gönnen..
- Umsichtig agieren
- Die Hygienemassnahmen einhalten
- Wenn man krank ist, zu Hause bleiben und halt schnell einen Test machen..

Massentesterei, FFP2, 2G+, Lockdown etc. alles Massnahmen, die absolut nichts bringen und sinnlos sind, wenn die oben erwähnten Dinge nicht eingehalten werden... Ausser Spesen nichts gewesen...

Alles mit dem nötigen Respekt aber keine Paranoia schieben...

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes::cool:
Warum würde ich erschrecken? Über die Auswirkungen des Virus oder was?

Wie schon gesagt, ich habe auch meine sehr verlässlichen und seriösen Quellen, die das Thema ernst nehmen aber nicht auf Panikmodus schalten.... Ich weiss schon was so abgeht, keine Angst.. Aber diese Art und Weise wie man mit diesem Thema umgeht ist absolut kontraproduktiv..

" Es kommt eine Wand auf uns zu"... Ja heirassa, was für Aussagen...

Was ist dann deiner Ansicht nach die Lösung des Problems?

- Dauerhafte Testerei, 2x pro Tag auch wenn man keine Symptome hat...
- Jeder 3. Monat, wenn das Virus mit einer Mutation in den Kampf zieht eine Impfung reinpfeiffen?

Nur so by the way.. Bei zu vielen Impfungen entwickelt das Immunsystem eine gewisse Residenz gegen Stoffe...;) Darum sollte man auch einen Abstand zwischen den Dosen einplanen..

Solange man die Grundlegenden Dinge mal mit Gewissen umsetzten würde, wäre schon viel erreicht..

- Sich jetzt die Auffrischungsimpfung gönnen..
- Umsichtig agieren
- Die Hygienemassnahmen einhalten
- Wenn man krank ist zu Hause bleiben und halt schnell einen Test machen

Alles mit dem nötigen Respekt aber keine Paranoia schieben...
Wahre Worte

Maskenpflicht und Konsumation im Sitzen war doch gemäss P. Lengwiler unkontrollierbar/unmachbar? (Zuger Zeitung 10.12.21...) und jetzt will man Maskenpflicht und Sitzpflicht bei Konsumation bzw. Konsumationsverbot auf Stehplätzen durchsetzen können? Genau mein Humor und zeigt um was es wirklich geht...! Ginge es um die Pandemie/Krankheit wärs 2G Plus geworden.

Als Sitzplätzer sicher auch angenehm das ganze Gewusel wenn einer Essen oder Trinken kommt und dann im besten Fall zum halben Preis gleich Sitzen bleibt....:rolleyes:
Irgendwie freu ich mich gerade auf mein eiskaltes Bier vor dem TV morgen Abend. :)

Allen jetzt schon frohe Festtage und bleibt Gesund!

GReetz HSV

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite in der Gesundheitsbranche für einen Kanton, meine Partnerin in der Gesundheitsbranche für einen anderen Kanton. Einer and
der Front, also am Patienten, der andere an der Hotline.
Die Zuschauer vom Spiel Ambri waren bei uns zum testen. Von denen, die aufgefordert wurden, waren nach offiziellen Enschätzungen nicht einmal 40% zum Testen unterwegs. und ich rede von mehrfach wöchentlichen verbalen Angriffen beim Testen sowie gelegentlichen körperlichen Übergriffen von Personen, die sich testen lassen..
Wenn wir versuchen, die Personen zu erreichen, welche in Karantäne oder sogar in Isolation sind, ist ein grosser Teil, trotz Handynummer nicht erreichbar. Konsequenzen: Keine!
Die Spucktest PCR in der Schule unserer Kinder werden zwar mitgenommen und dann aber von verschiedenen Eltern entsorgt, da sie nicht wollen, dass sich die Kinder testen lassen. Konsequenzen: keine - die Lehrer dürfen wir dann testen, einige Tage später sind dann deren Eltern etc mit Syptomen bei uns...
Diskussion heute morgen im Fernsehen:"in welchem Bundesland muss ich Feiern, um möglichst viele Personen einladen zu dürfen mit möglichst vielen ungeimpften? Die Unterschiede sind messbar. wan waxchen diese Politiker entlich auf? das deutsche Fernsehen unterstütz auch noch diesen Scheiss!

Nein, ich schiebe keine Panik, denke aber häufig, wir arbeiten für den Papierkorp. denn allen ist alles ist zu viel, ständig wird nachverhandelt, wann die Karantäne ändet etc.
und wir schaffen es nicht einmal, in ein Stadion zu gehen, mit Maske im Gesicht, im Sitzen zu essen und zu trinken und dankbar zu sein, dass wir noch rein dürfen. Das kotzt mich an. Ich bin gespannt auf morgen, wieviele die Maske oben haben werden über Mund und Nase. Ich bin als 3 mal Geimpfter gegen eine Impfplicht aber dafür, das die geschätzen 500'000 mit gefälschten Zerifikarten hart bestraft werden. bestimmt kernnt auch ihr Personen, über die dies berichtet wird.
ich bitte euch einfach, die Maken aufzusetzten, desinfektionsmittel zu benutzen, damit wir eine chache haben, auch in 2022 live dabei sein zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Maskenpflicht und Konsumation im Sitzen war doch gemäss P. Lengwiler unkontrollierbar/unmachbar? (Zuger Zeitung 10.12.21...) und jetzt will man Maskenpflicht und Sitzpflicht bei Konsumation bzw. Konsumationsverbot auf Stehplätzen durchsetzen können? Genau mein Humor und zeigt um was es wirklich geht...! Ginge es um die Pandemie/Krankheit wärs 2G Plus geworden.

GReetz HSV
Was hätte man denn aus Sicht eines Unternehmens, dass auf Zuschauer angewiesen ist machen sollen? Bei 2g+ währe wohl die Halle grösstenteils leer, da die Impf und Testkapazitäten an vielen Orten nun auf einen Schlag ausgelastet sind.

Wie schon erwähnt, allen Besuchern kann man es definitiv nicht recht machen daher ist der Entscheid absolut ok...

Kann man Geld und Kalorien einsparen.....:D:D:D

Was hätte man denn aus Sicht eines Unternehmens, dass auf Zuschauer angewiesen ist machen sollen? Bei 2g+ währe wohl die Halle grösstenteils leer, da die Impf und Testkapazitäten an vielen Orten nun auf einen Schlag ausgelastet sind.

Dies ist jedoch eine Momentaufnahme, viele gehen ins Ausland deshalb ist die Auslastung bei den Testzentren hoch.

Also ich arbeite in der Gesundheitsbranche für einen Kanton, meine Partnerin in der Gesundheitsbranche für einen anderen Kanton. Einer and
der Front, also am Patienten, der andere an der Hotline.
Die Zuschauer vom Spiel Ambri waren bei uns zum testen. Von denen, die aufgefordert wurden, waren nach offiziellen Enschätzungen nicht einmal 40% zum Testen unterwegs.
Wenn wir versuchen, die Personen zu erreichen, welche in Karantäne oder sogar in Isolation sind, ist ein grosser Teil, trotz Handynummer nicht erreichbar. Konsequenzen: Keine!
Die Spucktest PCR in der Schule unserer Kinder werden zwar mitgenommen und dann aber von verschiedenen Eltern entsorgt, da sie nicht wollen, dass sich die Kinder testen lassen. Konsequenzen: keine - die Lehrer dürfen wir dann testen, einige Tage später sind dann deren Eltern etc mit Syptomen bei uns...
Diskussion heute morgen im Fernsehen:"in welchem Bundesland muss ich Feiern, um möglichst viele Personen einladen zu dürfen mit möglichst vielen ungeimpften? Die Unterschiede sind messbar. wan waxchen diese Politiker entlich auf? das deutsche Fernsehen unterstütz auch noch diesen Scheiss!

Nein, ich schiebe keine Panik, denke aber häufig, wir arbeiten für den Papierkorp. denn allen ist alles ist zu viel, ständig wird nachverhandelt, wann die Karantäne ändet etc.
und wir schaffen es nicht einmal, in ein Stadion zu gehen, mit Maske im Gesicht, im Sitzen zu essen und zu trinken und dankbar zu sein, dass wir noch rein dürfen. Das kotzt mich an. Ich bin gespannt auf morgen, wieviele die Maske oben haben werden über Mund und Nase. Ich bin als 3 mal Geimpfter gegen eine Impfplicht aber dafür, das die geschätzen 500'000 mit gefälschten Zerifikarten hart bestraft werden. bestimmt kernnt auch ihr Personen, über die dies berichtet wird.
ich bitte euch einfach, die Maken aufzusetzten, desinfektionsmittel zu benutzen, damit wir eine chache haben, auch in 2022 live dabei sein zu dürfen
Lieber Tinu, an dieser Stelle möchte ich dir und deiner Partnerin meinen maximalen Respekt zollen. Die Situation im Gesundheitswesen war schon vor der Pandemie angespannt. Nun seit Corona da ist, hat sich das Ganze (massiv) verschärft. Jeder, der mal eine Person regelmässig in einem Altersheim besucht hat, weiss wovon ich spreche. Und jene, die die Erfahrung noch nicht gemacht haben, ist es eine Frage der Zeit bis es soweit ist. Kurz gesagt, es fehlt an Personal. Das war wie schon erwähnt vor Corona der Fall. Und seit Corona ist es noch mehr so. Ich kenne eine Person, die an der Goldküste in einem Pflegeheim arbeitet. Diese Person hat als Dankeschön während dieser Pandemie-Zeit einen Gutschein über CHF 100.00 erhalten. Diese Person ist ein dankbarer Mensch, aber ich teile die Meinung, dass das als Wertschätzung nicht ausreicht. Alle Leute im Pflegebereich, werden viel zu wenig geschätzt. Es ist kein Wunder, findet man teilweise nicht mal bei einem Temporärbüro eine Pflegekraft. Hier hat die Politik auf der ganze Linie versagt. Und statt zu reagieren oder die Situation zu entschärfen, lenkt man ab mit dem Thema Impfungen (ungeimpft oder geimpft) plus Angstmacherei "Es kommt eine Wand auf uns zu". Also ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich nehme das Thema ernst ja, befolge die Massnahmen, aber ich beschimpfte keine Leute (egal ob geimpft oder ungeimpft), weil man kann es drehen und wenden wie man will, es geht nur gemeinsam, es geht nur miteinander. Egal wo man ist und wo man arbeitet, miteinander geht alles wesentlich einfacher und teilweise macht es sogar noch Spass.

Lieber Tinu, an dieser Stelle möchte ich dir und deiner Partnerin meinen maximalen Respekt zollen. Die Situation im Gesundheitswesen war schon vor der Pandemie angespannt. Nun seit Corona da ist, hat sich das Ganze (massiv) verschärft. Jeder, der mal eine Person regelmässig in einem Altersheim besucht hat, weiss wovon ich spreche. Und jene, die die Erfahrung noch nicht gemacht haben, ist es eine Frage der Zeit bis es soweit ist. Kurz gesagt, es fehlt an Personal. Das war wie schon erwähnt vor Corona der Fall. Und seit Corona ist es noch mehr so. Ich kenne eine Person, die an der Goldküste in einem Pflegeheim arbeitet. Diese Person hat als Dankeschön während dieser Pandemie-Zeit einen Gutschein über CHF 100.00 erhalten. Diese Person ist ein dankbarer Mensch, aber ich teile die Meinung, dass das als Wertschätzung nicht ausreicht. Alle Leute im Pflegebereich, werden viel zu wenig geschätzt. Es ist kein Wunder, findet man teilweise nicht mal bei einem Temporärbüro eine Pflegekraft. Hier hat die Politik auf der ganze Linie versagt. Und statt zu reagieren oder die Situation zu entschärfen, lenkt man ab mit dem Thema Impfungen (ungeimpft oder geimpft) plus Angstmacherei "Es kommt eine Wand auf uns zu". Also ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich nehme das Thema ernst ja, befolge die Massnahmen, aber ich beschimpfte keine Leute (egal ob geimpft oder ungeimpft), weil man kann es drehen und wenden wie man will, es geht nur gemeinsam, es geht nur miteinander. Egal wo man ist und wo man arbeitet, miteinander geht alles wesentlich einfacher und teilweise macht es sogar noch Spass.

Hallo spearing, danke Dir für Deine Worte. Ich habe mir den Job ausgesucht - bis auf unsere Geldbörse zwingt uns niemand. Es ist einfach erschreckend, dass viele Menschen immer noch nur an sich denken, statt zu überlegen, ob ihr Verhalten wirklich nötig ist. Zu uns kommen sehr viele "vernünftige" die sich wegen Syptomen und trotz Impfung tesen lassen. Es kommen viele Personen, die nicht geimpft sind sich testen lassen aber auch möchten, dass wir geimpften Abstand zu ihnen halten. Sie sind häufig ratlos, wie sie die Anderen davon überzeugen können, sie nicht in den Arm zu nehmen. Es gibt auf beiden Seiten die Vernünftigen, aber leider auch jeweils die Anderen!

269597587_692504445469464_7249054755010309662_n.jpg

Hmm schade aber verständlich wenn man das Essen / Trinken in unserem Stehplatz Sektor verbietet.
https://www.evz.ch/news/news/national-league/2021-22/dezember/2g-an-den-heimspielen-des-evz/

Aber ist ja super können wir uns in den Pausen in der Academy Arena hinsetzen :D

Zurück
Oben Unten