Coronavirus

Das wird noch witzig werden, wenn all die Stehplätzler um 20 vor 8 verscheucht werden müssen, weil sie auf gebrauchten Plätzen sitzen...

Zurück zum Thema: Jedes G ist absolut überflüssig, so lange die Bevölkerungsgruppe mit den höchsten Coronazahlen einfach so ins Stadion spazieren kann. Und dann lässt man sie noch überall hinsitzen, damit die Durchmischung noch grösser wird... Aber ja, es zwingt mich ja niemand hinzugehen.

Was hat das "Stimmung machen" mit Essen und Trinken zu tun...? Im Gegenteil! Man hat die Hände und den Mund frei ;)
Es hat nicht mit dem Essen zu tun sondern hauptsächlich mit der Maske. Unter der Maske 60 minuten vollgas zu singen ist nicht sehr angenehm, und wenn ein kühlender Schluck Bier der den Hals wieder befeuchtet fehlt, wirds auch nicht einfacher ;-)

269597587_692504445469464_7249054755010309662_n.jpg

Hmm schade aber verständlich wenn man das Essen / Trinken in unserem Stehplatz Sektor verbietet.
https://www.evz.ch/news/news/national-league/2021-22/dezember/2g-an-den-heimspielen-des-evz/

Aber ist ja super können wir uns in den Pausen in der Academy Arena hinsetzen :D
Absolut unverständlich, sorry!
In den anderen Stadien funktioniert der Support auch, siehe div. SRF-Zusammenfassungen vom Montag.
Das hier ist reiner Kindergarten und Trötzelerei gegen etwas, wofür der Verein und die 1. Mannschaft herzlich wenig kann.
Tut schon ein wenig weh, wenn eine Rappi-Kurve erwachsener zu sein scheint als die eigene.....

EDIT:
Es wird ja von keinem erwartet 60 Min. durchzusingen, aber gleich komplett den Bettel hinzuschmeissen find ich kacke.

In den anderen Stadien funktioniert der Support auch, siehe div. SRF-Zusammenfassungen vom Montag.
Das hier ist reiner Kindergarten und Trötzelerei gegen etwas, wofür der Verein und die 1. Mannschaft herzlich wenig kann.
Tut schon ein wenig weh, wenn eine Rappi-Kurve erwachsener zu sein scheint als die eigene.....

EDIT:
Es wird ja von keinem erwartet 60 Min. durchzusingen, aber gleich komplett den Bettel hinzuschmeissen find ich kacke.
Kommt ein bisschen Gegenwind schmeissen sie den Bettel gleich hin. Aber im Final waren sie natürlich gerne dabei als die anderen vor dem Bildschirm den Match verfolgen konnten.

Das wird noch witzig werden, wenn all die Stehplätzler um 20 vor 8 verscheucht werden müssen, weil sie auf gebrauchten Plätzen sitzen...

Zurück zum Thema: Jedes G ist absolut überflüssig, so lange die Bevölkerungsgruppe mit den höchsten Coronazahlen einfach so ins Stadion spazieren kann. Und dann lässt man sie noch überall hinsitzen, damit die Durchmischung noch grösser wird... Aber ja, es zwingt mich ja niemand hinzugehen.
Genau…
Und vergessen hast du noch zu sagen das sie alle Masken tragen.
Denn so wie du es sagt hat jedes G wirklich kein Sinn.
Mann kann also nicht einfach so ins Stadion spazieren….. ;)

EDIT:
Habt ihr die Meldung eingentlich ganz durchgelesen? Es heisst nicht, dass keine Stimmung gemacht wird! Sondern es soll nur ein Hinweis sein, dass die Stimmung allenfalls weniger gut sein wird wie gewohnt! Und man ruft ja gerade dazu auf, dass trotz widriger Umstände alle ihren Beitrag dazu leisten sollen: Trotzdem sind wir überzeugt, dass unsere Mannschaft mit der Stimmung von allen im Stadion angefeuert werden kann - auch unter der Maske und ohne Bier in der Hand.

Habt ihr die Meldung eingentlich ganz durchgelesen? Es heisst nicht, dass keine Stimmung gemacht wird! Sondern es soll nur ein Hinweis sein, dass die Stimmung allenfalls weniger gut sein wird wie gewohnt! Und man ruft ja gerade dazu auf, dass trotz widriger Umstände alle ihren Beitrag dazu leisten sollen: Trotzdem sind wir überzeugt, dass unsere Mannschaft mit der Stimmung von allen im Stadion angefeuert werden kann - auch unter der Maske und ohne Bier in der Hand.
Derzmä, du weisst doch, gewisse Leute warten auf jede Gelegenheit, um den "Kindergarten" zu kritisieren. Dabei vergessen sie wohl, dass niemand im Stadion dazu verpflichtet ist, sich an der Stimmung zu beteiligen...

Tragisch ist ja, würden die Leute, welche sich nur aus Trotz an der Stimmung beteiligen wenn der "Kindergarten" streikt oder so, sich auch sonst so beteiligen...ja dann könnten wir einen richtigen Hexenkessel haben...auch hier gilt, zusammen geht es besser...
[doublepost=1640189127,1640187762][/doublepost]

EDIT:
Also ich habe nur in Rappi etwas von Stimmung gehört am Montag. In Lugano war die Kurve so leer wie vermutlich lange nicht mehr. In Fribourg habe ich die Heimfans auch fast nicht wahrgenommen. Und Zürich...na gut Zürich ist ein Spezialfall, hört man sowieso nie was...
Übrigens hat auch die Fanszene in Davos eine ähnliche Mitteilung rausgegeben...

Vor dem Match am 10. Dezember lautete die Meldung bezüglich Support sehr ähnlich. Trotzdem wurde nicht mal visuell supportet.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, sollte es diesmal anders sein.

Die Stimmung wird durch das Tragen der Maske automatisch weniger gut. Und da hast du absolut recht, es liegt nicht nur an den Leuten hinter dem Tor, dass es Stimmung gibt im Haus, da dürften auch die Leute mal ihre Cüpli wegstellen, damit sie klatschen können. Eine Pauke und ein Megaphon würden aber sicher etwas helfen, da dann automatisch mehr Leute mitmachen.

Auch hier kann man nur wiederholen, was Mario schon ein paar Mal gesagt hat. Wir sollen zusammen dafür sorgen, dass die Mannschaft den Support erhält, den sie verdient und uns nicht gegenseitig Vorwürfe machen, wer nun dafür zu sorgen hat.

Derzmä, du weisst doch, gewisse Leute warten auf jede Gelegenheit, um den "Kindergarten" zu kritisieren. Dabei vergessen sie wohl, dass niemand im Stadion dazu verpflichtet ist, sich an der Stimmung zu beteiligen...
Halt, als ehemaliger Stehplätzler habe ich viel Verständnis für Aktionen der Kurve.
Wo mein Verständnis jedoch aufhört, ist wenn der Verein/die Mannschaft "bestraft" wird, wo sie rein gar nichts für die möglichen Gründe kann.
Diese Diskussion hatten wir schon vor ein paar Wochen, als ligaweit 2G eingeführt wurde.

Stimmt leider nicht! Der Grossteil der die zu uns kommt, hat Syptome. Für das übliche Testen um zu reisen, bleibt immer weniger Zeit und freie Termine.

Mag sein, und sind die meisten Positiven Fälle doppelt geimpft? Wo ich mich testen lasse ist dies der Fall...
Ein paar Testzenter haben auch nicht ausreichend Testkits...

[doublepost=1640192863,1640191757][/doublepost]

Das wird ganz amüsant werden... Es ist ja nicht so als würde dies nicht auch sonst öfters passieren, dazu kommen noch die paia... die einfach mal egoistisch die Sicht nehmen und dabei in aller Ruhe Ihre Plätze suchen da auf einen Unterbruch zu warten wohl zu grosszügig wäre.

Mag sein, und sind die meisten Positiven Fälle doppelt geimpft? Wo ich mich testen lasse ist dies der Fall...
Ein paar Testzenter haben auch nicht ausreichend Testkits...

[doublepost=1640192863,1640191757][/doublepost]

Das wird ganz amüsant werden... Es ist ja nicht so als würde dies nicht auch sonst öfters passieren, dazu kommen noch die paia... die einfach mal egoistisch die Sicht nehmen und dabei in aller Ruhe Ihre Plätze suchen da auf einen Unterbruch zu warten wohl zu grosszügig wäre.

mich Jann gerne mal Statistik führen, wenn gewünscht. Bei uns ist gefühlt jeder 5 geimpft, der erkrankt, aber wie gesagt, gefühlt was ich teste und keine Statistik...

Ach was schwafelt da die Dame... Die hat doch schlichtweg keine Ahnung.. Was wissen die schon in Afrika.. Alles Hobbyexperten.. Es kommt keine Welle, sondern eine Wand!! Sozusagen die Eigernordwand der Wellen... Nur Drosten, Eckerle und Konsorten haben den Durchblick...

Omrikon ist der absolute Gamechanger und benötigt wieder Lockdowns.. Extra für die westliche Hemisphäre, namentlich Europa, hat sich die Mutation herausgeputzt und ist um ein x-faches gefährlicher als im Afrikanischen Land... (Achtung, kann Sarkasmus enthalten...) :rolleyes:

tja, so billig kam man noch nie zu sitzplätzen…

als einer, der seine sitzplatztickets aus bekannten gründen auf der evz-plattform verkaufen muss, komme ich mir nun ziemlich verarscht vor.

bei der sitzpflicht war doch mal die idee, dass man weiss wer sich wo im stadion aufhält - nun verteilt sich die ganze masse zufällig in der halle…

ihr habt doch alle einen „knall“… ich kann diese farce nicht mehr ernst nehmen

tja, so billig kam man noch nie zu sitzplätzen…

als einer, der seine sitzplatztickets aus bekannten gründen auf der evz-plattform verkaufen muss, komme ich mir nun ziemlich verarscht vor.

bei der sitzpflicht war doch mal die idee, dass man weiss wer sich wo im stadion aufhält - nun verteilt sich die ganze masse zufällig in der halle…

ihr habt doch alle einen „knall“… ich kann diese farce nicht mehr ernst nehmen

Wer meinst Du mit alle? Ich glaube kein einziger in diesem Forum war zum teils irrsingen Massnahmen mitverantwortlich...

Den Entscheid, dass die Stehplätzler auf die Sitzplätze ausweichen sollen um zu essen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Leute verteilen sich unkontrolliert im Stadion, ziehen die Maske aus und verteilen potentielle Viren (ist ja keiner getestet). Wenn alles gut kommt, verlassen sie die Plätze so gegen 19.30 Uhr und begeben sich zurück in ihren Sektor. In Tat und Wahrheit bleiben die Leute so lange sitzen, bis sie vom rechtmässigen Besitzer des Sitzplatzes gebeten werden, sich einen anderen Platz zu suchen. Manche gehen dann zu den Stehplätzen zurück, andere nehmen einfach die nächsten freien Sitze in Beschlag. Vermutlich auch dort noch etwas Maske runter, Bierchen nippen und weiter geht das Ganze. Wenn dann die Sitzplatz Zuschauer kommen, sind die Aerosole schon gut verteilt von Leuten, welche nachher nicht getrackt werden können. Ausser sie gehören zu der Minderheit, welche die Tracing App installiert hat.

Da kann mir doch keiner sagen, dass diese Variante sinnvoller ist, als wenn sich die Leute einfach im Stehen oder Sitzen in der Herti Nordkurve verpflegen...

Nun denn, so ist es nun mal heute Abend. Für mich ist der ganze Spass eh vorbei, meine Frau wurde positiv getestet, da erübrigt sich diese Übung heute Abend. Wünsche allen ein tolles Spiel, gute Nerven und frohe Festtage!

Tja die Massnahmen wirken auf mich immer wirrer, je länger die Pandemie dauert. Ich verstehe die Clubs, die alles machen, um noch so wenig Verlust wie möglich zu generieren. Aber ja, das Konzept welches wir heute Abend fahren entbehrt jeglicher Logik und offenbart das völlige Massnahmenchaos unserer Politik perfekt im Rampenlicht eines Eishockeyspiels.

Den Entscheid, dass die Stehplätzler auf die Sitzplätze ausweichen sollen um zu essen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Leute verteilen sich unkontrolliert im Stadion, ziehen die Maske aus und verteilen potentielle Viren (ist ja keiner getestet). Wenn alles gut kommt, verlassen sie die Plätze so gegen 19.30 Uhr und begeben sich zurück in ihren Sektor. In Tat und Wahrheit bleiben die Leute so lange sitzen, bis sie vom rechtmässigen Besitzer des Sitzplatzes gebeten werden, sich einen anderen Platz zu suchen. Manche gehen dann zu den Stehplätzen zurück, andere nehmen einfach die nächsten freien Sitze in Beschlag. Vermutlich auch dort noch etwas Maske runter, Bierchen nippen und weiter geht das Ganze. Wenn dann die Sitzplatz Zuschauer kommen, sind die Aerosole schon gut verteilt von Leuten, welche nachher nicht getrackt werden können. Ausser sie gehören zu der Minderheit, welche die Tracing App installiert hat.

Da kann mir doch keiner sagen, dass diese Variante sinnvoller ist, als wenn sich die Leute einfach im Stehen oder Sitzen in der Herti Nordkurve verpflegen...

Sehe dies genau gleich. Die Empfehlung, dass sich die Stehplatz-Zuschauer für die Konsumation auf die freien Sitzplätze begeben sollen, ist alles andere als sinnvoll. Es ist schlicht und einfach kontraproduktiv... Aber solche "Ausweichmanöver" haben wir nicht in erster Linie dem EVZ zu verdanken, sondern den Entscheidungsträgern in Bern, welche schlussendlich für die Massnahmen und deren Umgehungslösungen verantwortlich sind.
Ich bleibe heute ebenfalls zu Hause und geniesse den Match mit Bier gemütlich vor dem Fernseher. Nicht weil ich den EVZ nicht unterstützen möchte, sondern weil ich mich in der aktuellen Situation in einem Hockeystadion einfach nicht wohl fühle.

Doch genau Derzmä, das heisst es! Hat man gestern gegen Genf ja gesehen.

Der Support, ob jetzt optisch oder akustisch wurde seitens der HNK resp. deren Gruppierungen etc. vollends eingestellt... Es war nicht mal der Wille da, nur irgendwas in Richtung "Stimmung" zu machen.... Ich war auch am Spiel und ja man kann sehr gut durch die Maske hindurch etwas Stimmung machen, zumindest klatschen ist definitiv möglich.. Aber anscheinend fehlt der Wille das Team auch in dieser Situation voll zu unterstützen.. Finde ich einer Fankurve resp. Dachverband nicht würdig und echt schwach.. Ist meine persönliche Meinung..!

Ist es echt nicht mal möglich, wenigstens als Akustik die Pauke ins Stadion zu bekommen? Damit würde man auch nicht "Nordkürvler" zum Klatschen animieren. Aber eben, wenn man nicht will, dann will man nicht.

Man muss aber dann auch so ehrlich sein, und nicht behaupten, man habe das Statement nicht durchgelesen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten