Misko#11
Well-Known Member
Dein Beispiel mit dem Baum ist super. Aus diesem Grund müssen die meisten Schulen ein Verbot erlassen, dass Kinder auf Bäume klettern. Sie werden haftbar gemacht
Bin in einer Schulbehörde daher kenne ich dies.
Aber wie gesagt. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Eine Diskussion über einzelne Paragrafen nützen auch nichts. Am ende ist es verpuffte Energie.
Versuch doch mal das Positive zu sehen. Es dürfen wieder Fans ins Stadion, es darf wieder Hockey gespielt werden. Ich persönlich habe das negative Getue satt. Ich versuche alle positiv zu sehen und freue mich an den kleinen Schritten.
Für mich gilt:
- Es wird eine geile Saison als Titelverteidiger mit Potential zum nächsten Titel
- Ich freue mich auf volle Stadien. Für die, welche kein Zertifikat wollen hat es genügend welche eines haben und ins Stadion wollen
- Ich freue mich auf eine geile Stimmung wie vor Corona
Alles andere ist mir aktuell egal.
PS: Ich hatte Corona und bin geimpft, daher kenne ich auch die Konsequenzen wenn man sich nicht schützt. Dies ist evtl. der Unterschied zu machen Skeptikern!
Bin mit Dir fast überall einig. Das Beispiel mit dem Kletterverbot hat einen kleinen Haken: Kinder sind nicht mündig und es ist daher in der Verantwortung der jeweiligen Aufsichtsperson (in diesem Falle wohl Teile des Lehrkörpers), dass die Kinder sicher sind. Ich bin in meiner Argumentation von mündigen Personen ausgegangen, ich hätte das wohl besser noch erwähnen sollen.
Ich habe den ersten 'shot' schon gekriegt und werde in ein paar Wochen meinen zweiten abholen. Ich wäre also 'safe' von wegen Matchbesuch etc. Es stösst mich einfach, dass der Staat absolut kein Problem darin sieht, Menschen aufgrund ihrer 'Impfeinstellung' zu diskriminieren (oder ihrer Unwilligkeit medizinische Daten zu teilen).