Coronazertifikat aka. Privilegien für Einige...

Das Covid Zertifikat

• Cool cool cool....!

• Unfair, unnötig....!

• Oke verständlich aber nicht ausgereift und durchdacht...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ist es jetzt wirklich auch noch nötig sich über die politischen Parteien auszutauschen und auszulassen...?

By the way, ich bin Anhänger der SVP, (könnt mich jetzt alle verteufeln, mir sowas von egal..!!!) aber ich belasse es dabei irgendwelches Bashing von Andersdenkenden zu kommentieren, da es sich hier definitiv um ein Eishockeyforum handelt und nichts Anderes...

Wenn man aus dem Kanton Zürich stammt und insbesondere in der Stadt arbeitet, könnte ich eine ganze Litanei über unsere Links/Grüne Regierung schreiben was dort wirklich falsch läuft.. Aber wie schon erwähnt...------ Hockeyforum..!!!

Es ist schon genug schlimm, dass dieses leidige Thema "Corona" der Blockbuster hier drin ist.....
Wollte ich auch nicht, hatte sich leider so ergeben im Zusammenhang mit den so Geschädigten weil ich mich ein paar Monate zurück halten muss und da kam mir halt die Partei in den Sinn ( nenne ich jetzt nicht mehr) die sonst mit Geschädigten nichts zu tun haben will.
Übrigens wegen Zürich die ja eher links ist ist aber die gesundheitsdirektorin ( Achtung Satire ) ziemlich eher rechts und es hat ziemlich lange gar nicht gut geklappt. Darum hast du schon recht ob links oder rechts viele Politiker die gerne reden versagen wenn es darauf ankommt. Vorallem die die nur rumschreien was man besser machen muss, selber aber keine guten Ideen haben. Davon gibt es leider viel Zuviels ;):)

PS: ich bin übrigens von der FDP.
und ich verteufle dich sicher nicht.
Deine Argumente fand ich meistens gut überlegt und wir fanden uns immer bei gewissen Sachen. Diskutiere immer gerne mit dir, man muss nicht immer gleicher Meinung sein um sich zu verstehen.

Zum Glück ist bald wieder Hockey ob im Stadion oder vor dem TV. Hopp Zug

;)
du bist schon ein ziemlich „komischer kauz“ :D

ich vermute mal du kommst aus der eher „linken ecke“… Grün, SP? gell? :rolleyes:
du bist schon ein ziemlich „komischer kauz“ :D

ich vermute mal du kommst aus der eher „linken ecke“… Grün, SP? gell? :rolleyes:
nein bin FDP ;) so kann man sich täuschen.

Was mich wunder nimmt:
Du hattest dich doch krass dafür eingesetzt das die Zertifikate nicht kommen beim Hockey? Jetzt sieht es aber ja stark danach aus. Verzichtest du jetzt wirklich auf die 4 Saison Karten ? Oder hast du eine gute Lösung gefunden ? Würde sicher noch viele interessieren die auch vor dem gleichen Problem stehen?
Auch ich als geimpfter weiß Ehrlich auch noch nicht genau was ich machen soll?
Es ist schon nicht einfach.
Oder an alle, was macht Ihr ?

Wollte ich auch nicht, hatte sich leider so ergeben im Zusammenhang mit den so Geschädigten weil ich mich ein paar Monate zurück halten muss und da kam mir halt die Partei in den Sinn ( nenne ich jetzt nicht mehr) die sonst mit Geschädigten nichts zu tun haben will.
Übrigens wegen Zürich die ja eher links ist ist aber die gesundheitsdirektorin ( Achtung Satire ) ziemlich eher rechts und es hat ziemlich lange gar nicht gut geklappt. Darum hast du schon recht ob links oder rechts viele Politiker die gerne reden versagen wenn es darauf ankommt. Vorallem die die nur rumschreien was man besser machen muss, selber aber keine guten Ideen haben. Davon gibt es leider viel Zuviels ;):)

PS: ich bin übrigens von der FDP.
und ich verteufle dich sicher nicht.
Deine Argumente fand ich meistens gut überlegt und wir fanden uns immer bei gewissen Sachen. Diskutiere immer gerne mit dir, man muss nicht immer gleicher Meinung sein um sich zu verstehen.

Zum Glück ist bald wieder Hockey ob im Stadion oder vor dem TV. Hopp Zug

Alles ok..:)

;)

nein bin FDP ;) so kann man sich täuschen.

Was mich wunder nimmt:
Du hattest dich doch krass dafür eingesetzt das die Zertifikate nicht kommen beim Hockey? Jetzt sieht es aber ja stark danach aus. Verzichtest du jetzt wirklich auf die 4 Saison Karten ? Oder hast du eine gute Lösung gefunden ? Würde sicher noch viele interessieren die auch vor dem gleichen Problem stehen?
Auch ich als geimpfter weiß Ehrlich auch noch nicht genau was ich machen soll?
Es ist schon nicht einfach.
Oder an alle, was macht Ihr ?

Was ich mache? Abo kaufen und auf die ersten Testspiele warten. Wie ein Junkie halt... ;)

Ich fühle mich genügend sicher, so dass ich das Risiko von Grossveranstaltungen auf mich nehme. Ich bin auch ehrlich, schlussendlich war das auch einer der Gründe, weshalb ich mich impfen liess.

Was ich mache? Abo kaufen und auf die ersten Testspiele warten. Wie ein Junkie halt... ;)

Ich fühle mich genügend sicher, so dass ich das Risiko von Grossveranstaltungen auf mich nehme. Ich bin auch ehrlich, schlussendlich war das auch einer der Gründe, weshalb ich mich impfen liess.
Werde mein Abo glaub auch lösen und mal sehen wie es sich bis im Herbst entwickelt. Testspiele sind ja schon mal kein Problem, da hat es ja nie viele Fans.
Danke Dir für deine Antwort :)

Im Fussball wird wie abgemacht (ausser bei Luzern) auf die Stehplätze verzichtet (Heim und Gast). Die Zuschauerzahlen sind gerade mal in den unteren Tausendern. Irgendwann müssen die Clubs handeln und hoffentlich diese ganze Ausgrenzung von anscheinend Falschdenkenden auflösen.
Mal schauen wie sich die Situation im Eishockey aussehen wird.

Im Fussball wird wie abgemacht (ausser bei Luzern) auf die Stehplätze verzichtet (Heim und Gast). Die Zuschauerzahlen sind gerade mal in den unteren Tausendern. Irgendwann müssen die Clubs handeln und hoffentlich diese ganze Ausgrenzung von anscheinend Falschdenkenden auflösen.
Mal schauen wie sich die Situation im Eishockey aussehen wird.
Warum wirst du den ausgegrenzt?
Weil du kein Test machen willst?
solange man rein darf mit einem Test, wird keiner ausgegrenzt. Das nennt man glaub du willst nicht. Bei uns darf jeder rein der ein Contact Tracing ausfüllt im Geschäft. Der der keines ausfüllt darf nicht. Halt also nichts mit ausgrenzen zutun. Beim Fußball war das dass Problem weil sie die Daten nicht geben wollen, darum wird gestreikt. Als ob die Daten nicht schon überall wären.
Bei uns im Geschäft wollte einer auch das Contact Tracing nicht ausfüllen, kaufte aber danach ein Getränk mit seiner Kreditkarte. Soviel zu keine Daten rausgeben…..

Ich habe das Zertifikat (Genesung) und kann ja nun auch an den Match. Ich finde einfach das System vom Zertifikat nicht so passend für einen Matchbesuch

• Like
Reaktionen: HSV
:confused::confused:
Ich habe das Zertifikat (Genesung) und kann ja nun auch an den Match. Ich finde einfach das System vom Zertifikat nicht so passend für einen Matchbesuch
Ach so, ja solange es mit 3 G hat finde ich es ok. Lieber als gar nicht an den Match. Ich bin eher gespannt wie lange man an die Spiele gehen kann. Rund um die Schweiz wird ja alles langsam wieder runter gefahren :confused:

Da bin ich im Moment noch ziemlich entspannt, denn in England ist alles offen und die ganzen Werte steigen nicht an soweit ich weiss. Auch schaut man nun auch mehr auf die Spitaleinweisungen und Todesfälle, welche ja ziemlich tief sind trotz erhöhten Zahlen.

Bin gerade in Österreich in den Ferien. Da gibt es überall Schnelltest-Möglichkeiten… einmal registrieren, rein, ID zeigen, Datenschutz-Erklärung unterschreiben, Nasanabstrich und raus… dauert 5 Minuten und nach 10 Minuten kommt die SMS mit dem Bescheid. Egal ob man das ganze Brimborium gut findet oder nicht, die Abwicklung hier ist 1A und könnte so auch vor der BA funktionieren … ich mein ja nur

Bin gerade in Österreich in den Ferien. Da gibt es überall Schnelltest-Möglichkeiten… einmal registrieren, rein, ID zeigen, Datenschutz-Erklärung unterschreiben, Nasanabstrich und raus… dauert 5 Minuten und nach 10 Minuten kommt die SMS mit dem Bescheid. Egal ob man das ganze Brimborium gut findet oder nicht, die Abwicklung hier ist 1A und könnte so auch vor der BA funktionieren … ich mein ja nur

Ähnlich hat es auch beim FCL ausgesehen (habs nur aus dem TV Bericht, weiss also nicht ob es für die Leute vor Ort auch so war...)

Habe von einem Kollegen gehört, dass das mit den Gratis-Tests beim FCL recht gut funktionierte.
Hab ich auch so gehört von einem Kollegen der am Match war.
Hatte mir schon gedacht das es ohne große Probleme gehen wird.
Dann war das Geschrei im vorfällt auf dieser Seite ziemlich übertrieben :)
Es gehe ewig und man müsse dafür zahlen usw. Dann scheint es ja wie beim impfen ohne Probleme zu gehen und auch noch schnell. Manchmal müsste man halt einfach abwarten und mal schauen wie es in der Praxis funktioniert… ;):cool:
Ist doch schön zu hören, so sollte sich doch niemand mehr benachteiligt fühlen oder ?

Hab ich auch so gehört von einem Kollegen der am Match war.
Hatte mir schon gedacht das es ohne große Probleme gehen wird.
Dann war das Geschrei im vorfällt auf dieser Seite ziemlich übertrieben :)
Es gehe ewig und man müsse dafür zahlen usw. Dann scheint es ja wie beim impfen ohne Probleme zu gehen und auch noch schnell. Manchmal müsste man halt einfach abwarten und mal schauen wie es in der Praxis funktioniert… ;):cool:
Ist doch schön zu hören, so sollte sich doch niemand mehr benachteiligt fühlen oder ?
Schön wenn man die Dinge die nicht ins eigene Weltbild passen einfach ausblendet, es gab diverse Berichte von zuwenig Testkapazitäten in den letzten Wochen! Auch gibts im Moment noch nicht viele Grossveranstaltungen und andere Anlässe, welche ein Zertifikat erfordern. Wies dann wirklich aussieht wenn alles wieder läuft wird sich noch zeigen müssen. Was die Kosten angeht wird ja auch schon von diversen Personen gefordert die Tests nicht mehr kostenfrei anzubieten. Auch hier werden wir erst später wissen wies dann wirklich ist.

Die zur Zeit wichtigste Entwicklung für uns läuft zur Zeit in GB. Die Zahlen gehen trotz Freedom-Day zurück. Das stimmt mich positiv, dass wir keine Verstärkungen der Corona-Massnahmen bis zum Saisonstart befürchten müssen. So können wir mit Zertifikat an die Spiele und im Stadion gibts eigentlich keine Einschränkungen mehr.

Natürlich wäre es schön, wenn wir möglichst schnell auch ohne Zertifikat wieder an die Spiele könnten, aber da glaube ich nicht wirklich dran. Meiner Meinung nach gelten die 3G-Regeln in GB ja auch, oder? Weiss das jemand?

Die zur Zeit wichtigste Entwicklung für uns läuft zur Zeit in GB. Die Zahlen gehen trotz Freedom-Day zurück. Das stimmt mich positiv, dass wir keine Verstärkungen der Corona-Massnahmen bis zum Saisonstart befürchten müssen. So können wir mit Zertifikat an die Spiele und im Stadion gibts eigentlich keine Einschränkungen mehr.

Natürlich wäre es schön, wenn wir möglichst schnell auch ohne Zertifikat wieder an die Spiele könnten, aber da glaube ich nicht wirklich dran. Meiner Meinung nach gelten die 3G-Regeln in GB ja auch, oder? Weiss das jemand?
Die 3G-Regeln werden uns noch lange erhalten bleiben.:cool::p Aber Hauptsache wieder Hockey vor Ort.:D

grundsätzlich ist es jedem selber überlassen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich bin einfach der Meinung, man darf nicht vergessen, dass jeder Bürger gegenüber der Gesellschaft eine gewisse Verantwortung trägt. Viele Leute treffen die Entscheidung ja für sich, ohne dabei an andere zu denken, aber so einfach funktioniert das nicht...man könnte jetzt sagen, wenn jeder nur für sich schaut, ist allen geholfen, doch diese Redewendung teile ich nicht. Man kann nicht von Profi-Sportler erwarten, dass Sie Vorbilder sind und gegenüber der Gesellschaft eine Verantwortung tragen, und als 0815 Bürger spielt es dann keine Rolle...ne ne so geht's dann eben auch nicht...ich finde der BR hat das prima gemacht und uns entsprechend sehr gut durch diese Pandemie geführt. Wir sind eines der wenigen Länder, die keinen harten Lockdown hatten, das darf man nicht einfach ignorieren, das spricht für sich. Ich finde das Zertifikat eine gute Lösung ,weil ich keine bessere habe...und wenn man etwas kritisiert, dann bitte mit einem Gegenvorschlag...weil einfach nein sagen oder kritisieren ohne Gegen- oder einen Vorschlag, dafür habe ich kein Verständnis....und wie immer gilt bei meinen Beiträge, man kann es so sehen, muss man aber nicht...schöns WE und bleibt gesund.

Zurück
Oben Unten