Coronazertifikat aka. Privilegien für Einige...

Das Covid Zertifikat

• Cool cool cool....!

• Unfair, unnötig....!

• Oke verständlich aber nicht ausgereift und durchdacht...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Geht mir genau so.
Hab auch genug diskutiert hier drin und wie du sagst bringt nichts.
;)
aber eins muss ich Dir lassen, du ziehst es voll durch. Respekt :)
[doublepost=1628171134,1628087803][/doublepost]
Hier noch was für alle die finden alle anderen Länder machen es besser als die Schweiz. Vor allem USA Florida ;) machte es glaub doch nicht sooo gut.
Wir in der Schweiz jammern glaub auf brutal hohem Ross.
Gibt es jetzt wieder ein guter Artikel:

GUT GEMACHT
Die Schweiz und Norwegen sind die Corona-Musterländer: Spitzenränge in neuem Pandemie-Ranking

Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat 53 Nationen bezüglich ihrer Pandemiebewältigung verglichen.

In diesem Artikel steht wie gut es die Schweiz hatte und wie gut es uns ging im Vergleich mit 53 anderen Länder.

Aber das wollen ja viele nicht war haben.
Somit scheint unsere Regierung doch ziemlich viel richtig gemacht zu haben.

Meisterlich wie Zug ;):)

Viel Spaß allen Morgen beim Match :cool:

du gibst es wohl nie auf...

diese bloomberg-liste ist etwa soviel wert wie die berichterstattung auf blick und 20min.... nämlich gesteuert von der pharma und den regierungen - geld regiert die welt!

dass z.b. schweden lediglich auf rang 15 erscheint ist der absolute hohn. schau mal auf die schwedischen zahlen bei worldometer.info
(und bleib bitte mal bei den einzig-relevanten todeszahlen)
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/
(ich bin sicher, du bist über den sehr moderaten schwedischen weg bestens informiert, oder) - sonst erklär ich's dir gerne.

wie schon geschrieben: wir werden uns NIE einig - für mich müssten sämtliche massnahmen per sofort aufgehoben werden - BASTA!

ach ja: viel spass dann beim ersten impf-"booster-shot" im herbst :)
https://www.blick.ch/wirtschaft/boo...n-dritten-piks-vor-dem-winter-id16729609.html
(die "abo-falle" hat zugeschlagen!) :D

Zuletzt bearbeitet:
:cool:
du gibst es wohl nie auf...

diese bloomberg-liste ist etwa soviel wert wie die berichterstattung auf blick und 20min.... nämlich gesteuert von der pharma und den regierungen - geld regiert die welt!

dass z.b. schweden lediglich auf rang 15 erscheint ist der absolute hohn. schau mal auf die schwedischen zahlen bei worldometer.info
(und bleib bitte mal bei den einzig-relevanten todeszahlen)
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/
(ich bin sicher, du bist über den sehr moderaten schwedischen weg bestens informiert, oder) - sonst erklär ich's dir gerne.

wie schon geschrieben: wir werden uns NIE einig - für mich müssten sämtliche massnahmen per sofort aufgehoben werden - BASTA!

https://www.blick.ch/wirtschaft/boo...n-dritten-piks-vor-dem-winter-id16729609.html
Bei dir geht es um die Todeszahlen? Ja dann ist ja alles klar. Genau um das geht es ja nicht an erster Stelle. Es geht an erster Stelle um die Überlastung des Gesundheitssystems :( .
Dann ist es natürlich logisch das du es voll anders siehst… ;)
Wie du schreibst ( für dich müssten sämtliche Maßnahmen aufgehoben werden)
Dabei scheinst du vergessen zu haben wie unser System in der Schweiz funktioniert. Hier entscheidet eben nicht was du willst, sondern was die Mehrheit des Volkes will.
Und die Mehrheit des Volkes findet die Maßnahmen gut oder Ok. Und das was im Bericht steht ist nicht erfunden sondern halt Tatsache. Wir hatten nie eine Ausgangssperre usw, aber Hauptsache Florida ist super und macht alles richtig ( steht in der USA am schlimmsten da am meisten Krankenhaus Einweisungen usw).
Aber wenn es deine Verwanden sagen muss es wohl stimmen ;) Obwohl ich diese Quelle jetzt nicht wirklich besser als 20 min einstufen würde :cool: den die Zahlen sagen was anderes ( nicht die Todeszahlen ) aber die vielen Covid kranken Einweisungen in Florida haben sicher nichts mit der schlechten Maßnahme Umsetzung zutun ( ist sicher Zufall ).:p

:cool:
Bei dir geht es um die Todeszahlen? Ja dann ist ja alles klar. Genau um das geht es ja nicht an erster Stelle. Es geht an erster Stelle um die Überlastung des Gesundheitssystems :( .
Dann ist es natürlich logisch das du es voll anders siehst… ;)
Wie du schreibst ( für dich müssten sämtliche Maßnahmen aufgehoben werden)
Dabei scheinst du vergessen zu haben wie unser System in der Schweiz funktioniert. Hier entscheidet eben nicht was du willst, sondern was die Mehrheit des Volkes will.
Und die Mehrheit des Volkes findet die Maßnahmen gut oder Ok. Und das was im Bericht steht ist nicht erfunden sondern halt Tatsache. Wir hatten nie eine Ausgangssperre usw, aber Hauptsache Florida ist super und macht alles richtig ( steht in der USA am schlimmsten da am meisten Krankenhaus Einweisungen usw).
Aber wenn es deine Verwanden sagen muss es wohl stimmen ;) Obwohl ich diese Quelle jetzt nicht wirklich besser als 20 min einstufen würde :cool: den die Zahlen sagen was anderes ( nicht die Todeszahlen ) aber die vielen Covid kranken Einweisungen in Florida haben sicher nichts mit der schlechten Maßnahme Umsetzung zutun ( ist sicher Zufall ).:p
Würde jetzt nicht darauf wetten, dass die Mehrheit der Bevölkerung die Massnahmen gut findet. Schliesslich ist ja nicht mal ganz die Hälfte geimpft und spätestens bei einer 3. Impfung hört auch bei vielen Impfwilligen das Verständnis auf.

Würde jetzt nicht darauf wetten, dass die Mehrheit der Bevölkerung die Massnahmen gut findet. Schliesslich ist ja nicht mal ganz die Hälfte geimpft und spätestens bei einer 3. Impfung hört auch bei vielen Impfwilligen das Verständnis auf.
Hab ich auch nicht geschrieben. Ich redete von den lockeren Maßnahmen die wir in der Schweiz haben. Und die findet die Mehrheit anscheinend gut oder ok. Bitte nicht einzelne Sachen rausnehmen. So entstehen falsche Gerüchte ;) und von der Zukunft hab ich auch nicht geredet.
Und wir haben im Vergleich mit anderen Europa Länder nun mal die lockersten Einschränkung :) Das ist halt so, da kannst du drehen wie du willst und Uristier kann noch lange seinen Daumen hochheben :D

Mein erster und einziger Beitrag zu dem Thema. Da die Impfung der Eindämmung des Virus' dient und damit mehr Tote und Kranke verhindert, würde ich mir auch monatlich eine für sicher empfundene Impfung reinballern.

Abgesehen davon halte ich diesen wie auch den anderen Corona-Thread nur semi passend in diesem Forum.

Ihr kennt ja meine Meinung zum ganzen Thema.. Bin absoluter Gegner von solchen Zertifikaten, unlogischen Massnahmen und dem aufgesetzten Druck zur Impfung ABER

Würden jene Personen, die die mRNA Technologie als "Teufelswerk" abstempeln und strikt ablehnen, gleich reagieren, wenn sie mit Krebs im Spitalbett liegen und die rettende Therapie auf mRNA basiert?

In der Not isst der Teufel fliegen... (oder so...)

Man sollte sich einfach nicht von der einen oder anderen Seite zu stark beeinflussen lassen.. Sich selbst ein Bild machen.... nicht zu sehr gewissen Polemiken (egal welche Seite..) nacheifern...sich mit jenen Personen unterhalten, die die Situation sehr nüchtern betrachten und sich mit der Materie wirklich auskennen... die für sich persönlich richtigen Schlüsse ziehen, und gut ist....

Ja das tönt jetzt extrem nach Moralapostel..:D

Denkt mal darüber nach...

So und nun hoffe ich, dass bald wieder jeder Hockey Fan, egal ob geimpft oder nicht, Zugang zum Stadion ohne 3G haben wird, damit dieser Wahnsinn endlich mal ein Ende findet....

Zuletzt bearbeitet:
So und nun hoffe ich, dass bald wieder jeder Hockey Fan, egal ob geimpft oder nicht, Zugang zum Stadion ohne 3G haben wird, damit dieser Wahnsinn endlich mal ein Ende findet....[/QUOTE]

so lamge noch so viele ungeimpfte rumlaufen, glaube ich nicht daran...

genau HIER liegt der hund begraben.

Sicherheit bei einer Impfung, wohl generell in der Medizin gibt es nie zu 100%.

Das Problem in Bezug auf das zurückhaltende Impfen gewisser Personen ist ja meistens, dass behauptet wird, die mRNA-Technologie sei noch neu und entsprechend wisse man gar nicht, was die Langzeitfolgen sind. Dabei ist die mRNA-Technologie in etwa gleich alt wie das Mobilfunknetz 2G/GSM (d.h. ca. 30 Jahre). Quelle: https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccination-explained/mrna_vaccines

So und alle die, die sich aus genannten Gründen nicht impfen lassen wollen sollten sich deshalb ernsthaft fragen, ob sie ihr Handy nicht besser weglegen sollten, da ja noch nichts zu den Langzeitfolgen der Handystrahlung bekannt ist... Tut das jemand?

PS1: Die gewissen Personen, von denen ich spreche, sind aus meinem Umfeld. Das soll kein Rundumschlag gegen alle Impfskeptiker sein, hmm, doch eigentlich schon, es kotzt mich an. :mad:

PS2: Auf der oben verlinkten Webseite steht notabene auch, warum der COVID-Impfstoff schneller entwickelt wurde als herkömmliche Impfstoffe.

Liechtenstein hat seit einem Monat nur noch im ÖV Maskenpflicht. ;) Sonst läuft dort alles ganz normal.
Hab mich jetzt gerade schlau gemacht und so ganz stimmt deine Aussage nicht.
Bei Grossanlass ist das die Regel:
Öffentliche Veranstaltungen
Öffentliche Veranstaltungen dürfen mit bis zu 1000 Personen durchgeführt werden. Konsumationen sind wieder erlaubt. Es gilt aber nach wie vor die Pflicht für Veranstalter, Schutzkonzepte zu erlassen und umzusetzen, um allfällige Ansteckungen zu vermeiden, also insbesondere die Einhaltung der notwendigen Abstände zu gewährleisten.
Somit ist ein Hockeymatch dort nur mit 1000 Personen ( wenn es das den gibt).
Somit ist es doch in der Schweiz besser, da darf man das Stadion füllen.
Weiß nicht ob der EVZ zufrieden wäre mit nur 1000 Zuschauer.
Soviel dazu ;)
[doublepost=1628503922,1628503812][/doublepost]
Schau meinen Bericht unten.
Sie dürfen nur 1000 Zuschauer zulassen.
In der Schweiz volle Stadion.
Was ist wohl besser?

Hab mich jetzt gerade schlau gemacht und so ganz stimmt deine Aussage nicht.
Bei Grossanlass ist das die Regel:
Öffentliche Veranstaltungen
Öffentliche Veranstaltungen dürfen mit bis zu 1000 Personen durchgeführt werden. Konsumationen sind wieder erlaubt. Es gilt aber nach wie vor die Pflicht für Veranstalter, Schutzkonzepte zu erlassen und umzusetzen, um allfällige Ansteckungen zu vermeiden, also insbesondere die Einhaltung der notwendigen Abstände zu gewährleisten.
Somit ist ein Hockeymatch dort nur mit 1000 Personen ( wenn es das den gibt).
Somit ist es doch in der Schweiz besser, da darf man das Stadion füllen.
Weiß nicht ob der EVZ zufrieden wäre mit nur 1000 Zuschauer.
Soviel dazu ;)
[doublepost=1628503922,1628503812][/doublepost]
Schau meinen Bericht unten.
Sie dürfen nur 1000 Zuschauer zulassen.
In der Schweiz volle Stadion.
Was ist wohl besser?

Deine Worte waren, dass wir in Europa die lockersten Massnahmen haben. Auf den Sport bezogen, magst du recht haben. Auf das ganze öffentliche Leben nicht. Ich bezog dies auf dieses. Einverstanden mit 1:1? Spannend finde ich, dass Liechtenstein bis vor einem Monat den Weg mit der Schweiz mitging und dann aber ausscherte.

Deine Worte waren, dass wir in Europa die lockersten Massnahmen haben. Auf den Sport bezogen, magst du recht haben. Auf das ganze öffentliche Leben nicht. Ich bezog dies auf dieses. Einverstanden mit 1:1? Spannend finde ich, dass Liechtenstein bis vor einem Monat den Weg mit der Schweiz mitging und dann aber ausscherte.
Gehört den Sport und Großveranstaltungen nicht zum öffentlichen Leben ? Wir haben jetzt dann Gampel Open Air. Das ist in der Schweiz möglich aber in Lichtenstein wäre es nicht möglich wegen der Maßnahmen. Lichtenstein hat einfach einen leicht anderen weg eingeschlagen seit 19. Juli. Das heißt sie haben gewisses härter und anderes lockerer. Alles in allem haben sie immer noch Maßnahmen gegen Corona.
Du schreibst ja Liechtenstein hat seit einem Monat nur noch im ÖV Maskenpflicht. ;) Sonst läuft dort alles ganz normal. Wie wir jetzt aber sehen stimmst das nicht. Keine Open Air und Sportveranstaltung über 1000 Personen, unter 1000 Leute muss der Veranstalter die Maßnahmen einhalten Theater, Kino usw. In Restaurant gelten auch immer noch Maßnahmen wie Abstand halten usw.
Würde also sagen es ist in Lichtenstein etwa gleich locker wie in der Schweiz, sie haben einfach teilweise anderes wichtiger gefunden als die Schweiz und umgekehrt.
Hab es einfach nicht gerne wenn Gerüchte Verbreiter werden. Mit 1:1 gebe ich mich mit Dir einverstanden.

OK, tests ab oktober nicht mehr kostenlos! war ja zu erwarten...

d.h. bei ca. 30 heimspielen pro saison, rund fr. 1500.00 mehrkosten zusätzlich PRO abo!!!

eine klare einschränkung bzw. diskriminierung für gesunde menschen ohne "impfung"

das sind nun ganz andere voraussetzungen für abobesitzer - wie stellt sich das der verein nun vor? gratistests für abobesitzer? geldrückzahlungen?
ich bin gespannt...

auf jedenfall - danke bundesrat für NICHTS!!

OK, tests ab oktober nicht mehr kostenlos! war ja zu erwarten...

d.h. bei ca. 30 heimspielen pro saison, rund fr. 1500.00 mehrkosten zusätzlich PRO abo!!!

eine klare einschränkung bzw. diskriminierung für gesunde menschen ohne "impfung"

das sind nun ganz andere voraussetzungen für abobesitzer - wie stellt sich das der verein nun vor? gratistests für abobesitzer? geldrückzahlungen?
ich bin gespannt...

auf jedenfall - danke bundesrat für NICHTS!!
Ja da bin ich mit dir einig, das ist wirklich eine Einschränkung.
Aber glaub den Verein kann man dafür nicht verantwortlich machen.

Bin auch gespannt was weiter geht.

Du hattest ja auf die Abo verzichtet sagtest du, da du ja keine Tests machen wolltest.
Da hattest du wohl richtig entschieden.

Für alle anderen tut es mir wirklich leid, da ich dachte mit den 3G würde es machbar sein.

Haben den viele ein Abo gekauft die sich testen lassen müssen?

Wenn es nicht viele sind könnte man es vielleicht zusammen spenden?
Mit Bierbecher Depot Sammeln usw.

was meint Ihr ?

Ja da bin ich mit dir einig, das ist wirklich eine Einschränkung.
Aber glaub den Verein kann man dafür nicht verantwortlich machen.

Bin auch gespannt was weiter geht.

Du hattest ja auf die Abo verzichtet sagtest du, da du ja keine Tests machen wolltest.
Da hattest du wohl richtig entschieden.

Für alle anderen tut es mir wirklich leid, da ich dachte mit den 3G würde es machbar sein.

Haben den viele ein Abo gekauft die sich testen lassen müssen?

Wenn es nicht viele sind könnte man es vielleicht zusammen spenden?
Mit Bierbecher Depot Sammeln usw.

was meint Ihr ?

ich habe aus "solidarität" zum verein meine zwei abos bezahlt.

Zurück
Oben Unten