Diskussion Sichtbehinderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da in einigen Jahren die Erweiterung kommt und die Planung läuft, ist es jetzt DIE MÖGLICHKEIT die Stehplätze bis oben zu ziehen. Ohne Zwischenrang versteht sich. Dafür fallen die seitlichen Stehplätze, wie auch beide Ecken, Sitzplätzen zum Opfer. Mögen mir die Stehplätzer diesen Wunsch bzw. Vorschlag bitte verzeihen. Aber so wären diese Diskussionen vom Tisch und die Stimmung und der Optik wären um vielfaches besser. Ob realisierbar, ist eine andere Geschichte.

Das würde wohl kein Fan des harten Kerns blöd finden. Hohe, ununterbrochene Kurven sind für die Stimmung immer besser als breitgezogene oder mit vielen Eingängen durchlöcherte. Die eher «neutralen» Stehplätze gibts dann halt nicht mehr.

Das würde wohl kein Fan des harten Kerns blöd finden. Hohe, ununterbrochene Kurven sind für die Stimmung immer besser als breitgezogene oder mit vielen Eingängen durchlöcherte. Die eher «neutralen» Stehplätze gibts dann halt nicht mehr.
Stimme ich dir voll zu für den Spieler ist es sicher cooler wenn sie an eine steile volle Wand spielen können

Vor Ort die Sachlage klären brachte schon in der Vergangenheit nichts. Da wird man „angef…“… halt die Fresse… verp…. dich…kaufe andere Sitzplätze…

Da du ja schon mal unten warst und die Typen derart frech waren, kann ich mir gut vorstellen das die das jetzt erst recht machen. Manche Leute haben keine Erziehung genossen, die frechen Typen gehören definitiv dazu.

Wenn wir schon beim motzen sind...Mich stresst die Schüleraktion auf "unserer" Seite auch immer extrem...

@Admin

Könnte man nicht einen Sichteinschränkungs-Thread eröffnen... Danke...

Schön und gut wenn solche Anliegen im Raum stehen, aber auf diesem "Kanal" sollte man doch über das Geschehen auf dem Eis und rund um das Team debattieren, und nicht um Fahnen oder den kommunikativen Stil eines Fandelegierten oder sonst was...

Vorab. Ich verstehe Besucher auf den Sitzplätzen zu 100%. Verstehe aber auch die Fans.

Wenn du mal soviel Zeit wie ich in dieses Thema investiert hast, glaub ich kaum, dass du nochmals sagst das es nicht ernst genommen wird.
Ihr könnt mir alles in die Schuhe schieben, aber das ich Anliegen der Fans und Matchbesucher nicht ernst nehme, definitiv nicht.

Was ich aufzeigen wollte ist, wann beginnt Sichtbehinderung und wann nicht.

Wenn wir Druck ausüben, werden die Fahnen nur mehr geschwenkt. Wie jetzt ja bestätigt wird. Dann bleibt nur ein Verbot. Ob Ihr das wollt, wage ich zu bezweifeln.

Was ist die Lösung? Nur schwenken bei Toren, im unteren Drittel usw.

Schon hundertfach diskutiert…..

Auch mich betrifft die Sichbehinderung, da ich eine ganze Ecke während des gesamten Spiels nicht sehe. Zum Glück nicht das Tor selber aber trotzdem. Und ja, das Spiel ist ja sehr selten in den Ecken.

Die Lösung wäre, das das Fahnenschwingen während des Spiels untersagt ist und das Zauberwort heisst wohl Durchsetzen der Regeln. Muss ich bei meinen Kindern auch machen bis sie es lernen. Heisst wohl Konsequent sein betreffend Druck ausüben. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit den Aussagen, dass sie dann keine Stimmung mehr machen, das Spiel boykottieren ect. Es heisst schlichtweg Rücksichtsnahme. Man kann trotzdem noch Schwingen, einfach beschränkt während den Unterbrüchen. Oder wir verlegen die Fahnenschwinger vor die Lounge des EVZ und der Bossard. Mal schauen wie lange diese geschwenkt werden........ Wetten es geht kein Spiel lang?

PS: Das Fahnenschwingen im unteren Drittel macht ja eben mehr Sichtbehinderung, da es näher am Ziel ist, welches es verdeckt und somit mehr Zuschauer betrifft. :-( Aber eben, deine Meinung dazu ist bekannt. Wäre es nur oben in der Rampe, so hätte ich zum Beispiel ein freies Sichtfeld aber ist gegenüber meinen anderen Sitzplätzern dreckig.

Pss: Mein Beitrag ist mit ein wenig Prise Provokation geschrieben, da du dieses ja auch sehr gut gemacht hast und das Thema ins Lächerliche ziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kleinzureden scheint jetzt auch nicht zur Problemlösung beizutragen. In Foto 1 sind 7 Spieler (ohne Rappi-Goalie) zu sehen. Sieht schon nacj Angriff EVZ aus... Aber diese Antwort des Fandelegierten zeigt, dass dieser Sachverhalt beim EVZ offensichtlich nicht als Problem angesehen wird.
Disclaimer: Ich habe meinen Platz an einem anderen Ort, bin also nicht beeinträchtigt. Finde Fahnen gut, habe gerne gute Stimmung in der Hütte-denke aber auch, dass etwas mehr Rücksichtsnahme möglich wäre.

Wenn der Fandelegierter seinen Job in dieser unnötigen "Fahnenschwenk-Angelegenheit" machen würde, dann hätten wir während des Spieles kein Problem: Schwenken der Fahnen während den unterbrüchen! Bei Anpfiff sofort runter damit. Nur hat das nicht geklappt in der Vergangenheit, da wurde immer wieder weiter "rausgestüdelet"... bis es dann akzeptiert wurde...
Nach Anpfiff mit den Fahnen runter... denn die "Fahnenschwnker" schauen sehr oft nach oben zu seiner Fahne, ob diese auch schön zu sehen ist.. anstatt das Spiel zu sehen. Fahnen wegnehmen wenn das mit dem runternehmen nicht klappt bei Anpfiff!

@BeastMode: warum stören dich die Kinder? Du hast volle Sicht auf's Eisfeld und es ist ja schliesslich die Zukunft des EVZ's...

Zuletzt bearbeitet:
@bestmode: warum stören dich die Kinder? Du hast volle Sicht auf's Eisfeld und es ist ja schliesslich die Zukunft des EVZ's...

Also....

-70% der "Kinder" interessieren sich überhaupt nicht für das Spiel... Ganz schlimm wenn die krassen "Hey Mann" Subadultis eingeladen werden...

- Der Sektor wird abgesperrt, und langjährige "Stammplätzler" werden nur mit elenden Diskussionen an ihren Platz gelassen...

- Während des ganzen Spiels wird herumgelaufen, herumgerannt und Hockey ist absolute Nebensache... Hauptsache Natel und Pommes...

Ich gehe an ein Eishockeyspiel und habe absolut keinen Bock, mich auf einem Pausenplatz mit völlig überforderten Lehrpersonen wieder zu finden....

Also....

-70% der "Kinder" interessieren sich überhaupt nicht für das Spiel... Ganz schlimm wenn die krassen "Hey Mann" Subadultis eingeladen werden...

- Der Sektor wird abgesperrt, und langjährige "Stammplätzler" werden nur mit elenden Diskussionen an ihren Platz gelassen...

- Während des ganzen Spiels wird herumgelaufen, herumgerannt und Hockey ist absolute Nebensache... Hauptsache Natel und Pommes...

Ich gehe an ein Eishockeyspiel und habe absolut keinen Bock, mich auf einem Pausenplatz mit völlig überforderten Lehrpersonen wieder zu finden....

Du hast den "Kindergarten" ca 3 - 5 Mal im Jahr... Verstehe deinen Unmut.. und ja, ist lästig.. Wenn der "Kindergarten" schon mal Ausgang hat dann eben "richtig mit Pommes und Natel"... Wir waren als "Pseudo-Teenie" auch nicht anders in dem Alter...
Ich habe auf unser Anliegen hin (Fahenenbeeinträgchtigung) den netten Hinweis erhalten, wir sollen einen anderen Sitzplatz suchen... das Resultat kennen wir... wir vom Sektor I haben das Fahnengelaber während der ganzen Saison. Das E-Mail an die Verantwortlichen EVZ ist via Kontaktformular unterwegs mit dem Anliegen von Sektor I und Fahnen. Ich bin gespannt auf die Reaktion und das Vorgehen... Schöne Woche und bis am Freitag.. .wenn es wieder heisst: HOPP EVZ! :)

[ATTACH=full schrieb:
Da du ja schon mal unten warst und die Typen derart frech waren, kann ich mir gut vorstellen das die das jetzt erst recht machen. Manche Leute haben keine Erziehung genossen, die frechen Typen gehören definitiv dazu.
Nun ich frag jetzt mal in die Gegenrichtung was würdest du tun, wenn du dich an Absprachen hälst und die Fahnen weniger schwenkst und vorallem nur dann, wenn das Spiel im gegenüberliegenden Drittel ist, aber die Motzerei und die Diskussionen dann unvermindert weiter gehen? Würdest du dann vielleicht nicht auch denken: "ja nu was sollst wenn ich eh der Arsch bin kann ich auch wie vorher weiter machen!"
Es braucht beide Seiten um die Situation zu verbessern und für eine Kompromis brauchts beide Seiten.
[doublepost=1665988606,1665988512][/doublepost]
definitiv NEIN o_O
[doublepost=1665933317,1665932858][/doublepost]

WOW! welch schwache stellungsnahme eines „pseudo-offiziellen“…
Was für eine Frechheit eines sich in der Anonymität versteckenden Users!
[doublepost=1665988689][/doublepost]
Die Fahnen gehören zum Eishokey wie der Puck, aber ist es wirklich nicht möglich, für diese Kollegen einen anderen Platz zu finden, der nicht ständig die Sicht auf das Tor verdeckt?
Doch gibt es, aber draussen vor dem Stadion bringen die Fahnen nicht sehr viel ;)
[doublepost=1665989138][/doublepost]
Sind Sitzplätzer den keine Fans.......

Sorry, die Antworten zu Bild1 und Bild2 sind eines "Fandelegierten" unwürdig und man sollte sich seitens EVZ mit dir zusammensetzen und die Kommunikation schulen
Die Sitzplätzler die hier schreiben, schreiben ja auch immer wieder von den Fans, aber wenn wir hier jetzt beginnen, jedes Wort des andern auf die Goldwaage zu legen und möglichst negativ zu interpretieren ist dies nicht wirklich zielführend. Auch aus der Anonymität heraus den Fandelegierten so persönlich an zu greifen finde ich absolut schwach. Mario ist an fast jedem Spiel anwesend und kann auch da angesprochen werden. Mal schauen wer das macht am nächsten Spiel.
Kann sein, dass die Aussagen zu Bild eins und zwei besser formuliert sein könnten, aber im Grunde hat er auch nicht ganz unrecht. Die Bilder sind Momentaufnahmen und zeigen nicht sehr viel. Ich bin überzeugt der Ausschnitt wurde bewusst so extrem verkleinert und auch die absolut schlechtesten Schnappschüsse gewählt. Eine Videoaufnahme wäre deutlich aussagekräftiger und in einer Aufnahme vom mitteldrittel wäre zum Beispiel nur eine Fahne zu sehen.
[doublepost=1665989701][/doublepost]
Wenn der Fandelegierter seinen Job in dieser unnötigen "Fahnenschwenk-Angelegenheit" machen würde, dann hätten wir während des Spieles kein Problem: Schwenken der Fahnen während den unterbrüchen! Bei Anpfiff sofort runter damit. Nur hat das nicht geklappt in der Vergangenheit, da wurde immer wieder weiter "rausgestüdelet"... bis es dann akzeptiert wurde...
Und obwohl es eine Zeit lang akzeptiert wurde und sich die Fahnenschwinger recht gut dran gehalten haben wurde weiter reklamiert mit dem Resultat, dass wir wieder zurück beim Anfang sind. Vielleicht sollten sich auch beide Seiten etwas hinterfragen und nicht nur über die jeweilige Gegenseite motzen, denn im Moment trägt keine Seite dazu bei, dass Problem für beide Seiten befriedigend zu lösen und dies sollte doch das Ziel sein oder nicht?

Auch aus der Anonymität heraus den Fandelegierten so persönlich an zu greifen finde ich absolut schwach.
Du findest es also besser, wenn Fans, welche viel Zeit und Geld in den EVZ investieren und ein für sie wichtiges Problem haben, einfach mit einer Aussage mit der Bedeutung "Ist ja alles nicht so schlimm" abgestempelt werden?
Ich hätte erwartet, dass dies ernst genommen wird. Dies ist in der Aussage des Fandelegierten nicht zu erkennen. Als Fandelegierter sollte er ALLE Fans vertreten und solche Punkte ernst nehmen. Ist meine Meinung und wenn du dies anders siehst kann ich dies akzeptieren.

Generell macht es momentan den Eindruck beim EVZ (auch bei Anfragen auf der Geschäftsstelle). Es ist so wie es ist und falls es ein Problem ist haben wir genug andere Fans die deinen Platz gerne einnehmen.
Wir haben hier ein Luxusproblem beim EVZ auf welches sich leider etwas auf die Arroganz auswirkt.

Ich hoffe der EVZ findet eine schlaue Lösung, denn er ist hier in der Pflicht auch wenn er dies nicht wahrhaben will. Die Plätze sind genug Teuer, dass man eine anständige Sicht verlangen kann/darf und sonst soll er diesen Fans entgegenkommen.

Organisiert doch eine Aussprache in der Drittelspause inkl. Vertretern vom EVZ. Dann können alle Involvierten hoffentlich anständig miteinander reden und man sieht dann auch gleich, wer von den drei Parteien wirklich an einem zufriedenstellenden Kompromis interessiert ist. Und diesen braucht es hier auch, denn es kann nicht sein, dass man praktisch das ganze Spiel das Tor nicht sieht. Aber man muss auch akzeptieren, dass die Sicht hinter den Stehplätzen ab und zu suboptimal ist.

Es kann ja nicht sein, dass man sich hier dermassen auf der Nase rumtrampeln lässt unter der Androhung eines Stimmungsboykotts oder was weiss ich.

Wie gewünscht hier ein Thread für diese Diskussion, werde gleich auch die entsprechenden Beiträge verschieben.
Beiträge die sich auf verschiedene Dinge bezogen haben habe ich am alten Ort gelassen, da ich nur ganze Beiträge verschieben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du findest es also besser, wenn Fans, welche viel Zeit und Geld in den EVZ investieren und ein für sie wichtiges Problem haben, einfach mit einer Aussage mit der Bedeutung "Ist ja alles nicht so schlimm" abgestempelt werden?
Um die direkte Frage zu beantworten, ohne zu beurteilen ob sie wirklich einfach abgefertigt werden, JA ich finde das besser als persönlich, tw. schon fast beleidigend zu werden. Wenn es denn so wäre wäre die Abfertigung nicht gut, aber immer noch besser wie Beleidigungen.

Ich hätte erwartet, dass dies ernst genommen wird. Dies ist in der Aussage des Fandelegierten nicht zu erkennen. Als Fandelegierter sollte er ALLE Fans vertreten und solche Punkte ernst nehmen. Ist meine Meinung und wenn du dies anders siehst kann ich dies akzeptieren.

Generell macht es momentan den Eindruck beim EVZ (auch bei Anfragen auf der Geschäftsstelle). Es ist so wie es ist und falls es ein Problem ist haben wir genug andere Fans die deinen Platz gerne einnehmen.
Wir haben hier ein Luxusproblem beim EVZ auf welches sich leider etwas auf die Arroganz auswirkt.

Ich hoffe der EVZ findet eine schlaue Lösung, denn er ist hier in der Pflicht auch wenn er dies nicht wahrhaben will. Die Plätze sind genug Teuer, dass man eine anständige Sicht verlangen kann/darf und sonst soll er diesen Fans entgegenkommen.
Das Forum oder auch Whatsapp ist kein optimaler Ort um intensive Diskussionen zu führen, oft wird etwas falsch verstanden und in etwas verdreht was vom Schreiber gar nicht so gemeint wurde. Im persönlichen Gespräch kann man solche Fehleinschätzungen viel rascher klären.
Ihr könnt mir glauben Mario vertritt alle Fans, aber als Fandelegierter hat man den manchmal undankbaren Job, dass man gegenüber der einen Seite die jeweils andere vertritt und somit öfter mal beide Seiten das Gefühl haben der vertritt jeweils nur die andere Seite. Noch komplizierter wirds wenn man sich für drei Seiten einsetzen muss, hier zum Beispiel EVZ, Stehplatzfans und Sitzplatzfans. Lob gibts selten aber auf die Mütze kriegt man öfter von allen Seiten..

Lob gibts selten aber auf die Mütze kriegt man öfter von allen Seiten..
Ich möchte seine Leistung nicht schmälern welche er in den letzten Jahren erbracht hat. Seine Antworten aif die beiden Bilder waren aber nicht förderlich und auch nicht Fair und nicht gerade Respektvoll gegenüber denen die es betrifft.

Ich will diese Diskussion um den Fanbeauftragten auch nicht wirklich weiter führen, da es mir NUR UM DIESE AUSSAGEN ging und nicht um ihn als Person!! Wenn ich die Reaktionen darauf sehe, geht es nicht nur mir so. Und nochmals, es geht nicht um die Person, sondern um diese Aussagen.

Zu den Fahnen:
Grundsätzlich finde ich Fahnen top und eine grosse Ergänzung in den Fanzonen. Die Frage ist, müssen diese so Zentral in der Kurve sein, oder darf es auch an einem anderen Standort sein? Bsp. Bei den Eingängen wo sie niemanden stören und doch wahrgenommen werden?
Können es kleinere Fahnen sein?
Diese Fragen will ich nicht beantworten und wenn keine Lösung gefunden wird, droht einen Fahnenverbot (wäre typisch schweizerisch).

Die Vielfalt des Fanlebens macht es ja aus, dass eine Tolle Stimmung entsteht. Ich bin überzeugt, wenn die Fanenttäger wollen und man ihnen entgegenkommt, gibt es eine Lösung.

Vielleicht zum Verständnis.. Die einzelnen Fahnen repräsentieren auch die Gruppierungen in der Kurve. Da bringt es nichts, wen diese irgendwo im Stadion geschwungen werden, sondern im Zentrum der angesiedelten Leute der Gruppe.

Diese Fahnen sind in der Szene eine Identifikation und werden eigentlich immer geschwungen. So nach dem Motto. " Hey, wir sind anwesend..."
Wenn man jenen Gruppierungen auch noch die Fahnen verbietet, muss man sich nicht wundern, wenn jene Personen den akustischen Support einstellen. Für die "Ultras" gehören das akustische, wie auch optische Bild einer Kurve zusammen.. Es soll mir keiner kommen, "na dann sind sie halt ruhig und sollen verschwinden"... Ohne diese Gruppierungen geht in der HNK, resp. im Stadion schlichtweg nichts.. Tote Hose..

Solch eine absolut miese Stimmung wie während der Zertipflicht im Stadion will niemand mehr haben.. So macht Eishockey auch absolut keinen Spaß...

In jeder guten Kurve, ob Eishockey oder Fussball siehst du während dem Spiel die Fahnen wehen.. Außer in England, aber das ist eine völlig andere Fankultur...

Mit Verboten wird genau nichts erreicht und ja, es ist nicht so einfach für einen Fandelegierten die Ultramentalität und jene eines "normalen" Matchbesuchers im Dialog zusammenzufügen... Ihr könnt mir glauben, da gibt es immer Diskrepanzen... Und in Zug ist das Ganze noch extrem heilig... Sag mal in der Zürcher Südkurve, in der Kurve von Eintracht Frankfurt oder in Ambri oder Lugano, dass man die Fahnen herunternehmen soll...;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zum Verständnis.. Die einzelnen Fahnen repräsentieren auch die Gruppierungen in der Kurve. Da bringt es nichts, wen diese irgendwo im Stadion geschwungen werden, sondern im Zentrum der angesiedelten Leute der Gruppe.

Diese Fahnen sind in der Szene eine Identifikation und werden eigentlich immer geschwungen. So nach dem Motto. " Hey, wir sind anwesend..."
Wenn man jenen Gruppierungen auch noch die Fahnen verbietet, muss man sich nicht wundern, wenn jene Personen den akustischen Support einstellen. Für die "Ultras" gehören das akustische, wie auch optische Bild einer Kurve zusammen.. Es soll mir keiner kommen, "na dann sind sie halt ruhig und sollen verschwinden"... Ohne diese Gruppierungen geht in der HNK, resp. im Stadion schlichtweg nichts.. Tote Hose..

Solch eine absolut miese Stimmung wie während der Zertipflicht im Stadion will niemand mehr haben.. So macht Eishockey auch absolut keinen Spaß...

In jeder guten Kurve, ob Eishockey oder Fussball siehst du während dem Spiel die Fahnen wehen.. Außer in England, aber das ist eine völlig andere Fankultur...

Mit Verboten wird genau nichts erreicht und ja, es ist nicht so einfach für einen Fandelegierten die Ultramentalität und jene eines "normalen" Matchbesuchers im Dialog zusammenzufügen... Ihr könnt mir glauben, da gibt es immer Diskrepanzen... Und in Zug ist das Ganze noch extrem heilig... Sag mal in der Zürcher Südkurve, in der Kurve von Eintracht Frankfurt oder in Ambri oder Lugano, dass man die Fahnen herunternehmen soll...;)
Hinter besagten Kurven hat es aber auch keine Sitzplätze...

Ein grosser Teil des Problems ist auch hier das Stadion. Im Gegensatz zu dir können die Leute im I2 nicht einfach den Platz wechseln, wenn sie etwas stört. Es wäre super, wenn auch da etwas ginge mit dem Umbau, halte ich aber nicht für realistisch nach Derzmäs Äusserungen.

Szenenidentifikation, schöner Ausdruck.
Nur um im Stadion sich erkennbar zu zeigen, müssen X-andere auch die "freie Sicht" verzichten? Bei wem erkennbar zeigen? Bei den Gegnerischen Fans ca 20 -200 Personen? Stört die Fahne beim "Klatschen" nicht? Dies ist schlecht für die Stimmung. Um zu verhindern das ein Verbot entsteht, müssen die Fahnen während dem Spiel einfach stillgehalten werden. So könnt ihr das Verbot umgehen. Bitte liest mal die Stadionordnung...
3. Verhalten im Stadion
Alle Personen, die die BOSSARD Arena oder die Academy Arena betreten, haben sich so zu verhalten, dass keine andere Person im Stadion geschädigt, gefährdet oder - mehr als nach den Umständen unvermeidbar - behindert oder belästigt wird. Sie haben während ihrer Anwesenheit im Stadion die Anweisungen des Sicherheitsdienstes, des Stadionsprechers und der Polizei zu befolgen. Die üblichen Regeln des Anstandes sind einzuhalten. und noch viele weiter Punkte.. Bewilligungspflicht der Fahnen etc..die eigentliche Sachlage ist ziemlich klar.

Ich kann verstehen das diese Sichtbehinderungen nicht ideal sind. Trotzdem wenn ich lese hier, dann weiss ich warum wir von den Gegnerfans als Cüplitrinker abgestempfelt werden. Ich denke es gibt nur eine Lösung und dies ist ein Kompromis beider Seiten. Jedoch möchten gewisse Leute hier Stimmung wie an der Anfield, Choreos wie in Milan aber gehen 0 Kompromis betreffend Fahnen oder anderen Problemen ein. Stimmt mich sehr nachdenklich wie die Stimmung in der BA sein wird, wenn das so weiter geht.

Was auch klar ist und schon erwähnt wurde. Unsere geliebte BA zeigt länger wie mehr viele Plannungsfehler und ist weit weg vom ideal für Zuschauer und Stimmung. Das man keine reine Stehplatz Kurve hingekriegt hat wie Fribourg oder der Z, wirk sich meiner Meinung nach schon lange negativ auf die Stimmung. Zudem kommt es zu Problemen zwischen Sitz und Stehplatz wie hier klar ersichtlich... Dies nur auf die Steilheit und Sicherheitsbedenken abzuschieben ist mir zu einfach. Man hätte ja auch 2-3 Meter breiter bauen und somit die Kurve weniger steil machen können? diese 2-3 Meter bräuchten wir ja sowieso mindestens um eingermasse normal im Stadion herumlaufen und uns verpflegen zu können. Ich erwarte vom Management das eine reine Stehplatz Kurve höhe Bande bis höhe Bande nochmals in Betracht und in die Planung beim Umbau einbezogen wird. Für die Sicherheitsprobleme gibt es Lösungen. Wo ein Wille auch ein Weg....Ich stand Jahrzente in der HNK, sitze mittlerweile altersbedingt, und kann klar verstehen das es für den Capo viel schwieriger ist Leute zu animieren, zu welchen er keinen Blick Kontakt hat (zbsp Leute welche auf Bullyhöhe oder in der Rundung stehen....) Mit einer Stehplatz Wand würden wir deutlich bessere Stimmung haben im Stadion und die Sitzplatz Zuschauer hätten keine Sichteinschränkungen mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten