Diskussion Sichtbehinderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier jetzt sehr vieles gelesen und ich finde, ja es war ein Planungsfehler aber gewisse Sitzplätzer sind ja wirklich schlimm. Es wird so viel gemeckert hier doch man könnte doch vielleicht während des Spiels oder besser in der Pause zu den Fahnenschwinger ihn und ihnen das mal so sagen aber so einfach im Forum meckern bringt nichts. Ich finde Fahnen gehören einfach zu einer aktiven Fankultur dazu und ich hoffe das darf so bleiben. Hoffentlich können sich auch beide Parteien finden in diesem Punkt.

Ein weiterer Punkt ist eben unsere Kurve ja wirklich weit geht die linke Seite da sind meistens die etwas älteren doch ich denke wir könnten doch wie in den Playoffs auch diese animieren. Ich stehe sehr gerne in der Kurve und letztes Jahr während Corona war es wirklich schlimm ohne Stimmung. Ich denke hätten wir eine steile Kurve könnte man vielleicht ein wenig mehr Leute animieren aber eben es muss auch umsetzbar sein. Aber diese Idee würden glaube sehr viele begrüssen.

Doch in dem Sinne sind wir doch alle für das gleiche im Stadion nämlich für den EVZ

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Damen denn Sichtbehinderungen oder doch eher Ablenkung für dich? Oder warum postest du das hier? :p

• Like
Reaktionen: HSV
Szenenidentifikation, schöner Ausdruck.
Nur um im Stadion sich erkennbar zu zeigen, müssen X-andere auch die "freie Sicht" verzichten? Bei wem erkennbar zeigen? Bei den Gegnerischen Fans ca 20 -200 Personen? Stört die Fahne beim "Klatschen" nicht? Dies ist schlecht für die Stimmung. Um zu verhindern das ein Verbot entsteht, müssen die Fahnen während dem Spiel einfach stillgehalten werden. So könnt ihr das Verbot umgehen. Bitte liest mal die Stadionordnung...
3. Verhalten im Stadion
Alle Personen, die die BOSSARD Arena oder die Academy Arena betreten, haben sich so zu verhalten, dass keine andere Person im Stadion geschädigt, gefährdet oder - mehr als nach den Umständen unvermeidbar - behindert oder belästigt wird. Sie haben während ihrer Anwesenheit im Stadion die Anweisungen des Sicherheitsdienstes, des Stadionsprechers und der Polizei zu befolgen. Die üblichen Regeln des Anstandes sind einzuhalten. und noch viele weiter Punkte.. Bewilligungspflicht der Fahnen etc..die eigentliche Sachlage ist ziemlich klar.

Betreffend deinem letzten Satz. Die Fahnen sind angemeldet und bewilligt.

Ich habe hier jetzt sehr vieles gelesen und ich finde, ja es war ein Planungsfehler aber gewisse Sitzplätzer sind ja wirklich schlimm. Es wird so viel gemeckert hier doch man könnte doch vielleicht während des Spiels oder besser in der Pause zu den Fahnenschwinger ihn und ihnen das mal so sagen aber so einfach im Forum meckern bringt nichts....
Doch in dem Sinne sind wir doch alle für das gleiche im Stadion nämlich für den EVZ

Wenn du alle Einträge gelesen hättest, wüsstest du, dass wir den "direct approach" mehrfach vergebens gesucht haben!

Leider brauchen die "Fahnenschwinger" mehrere Heimspiele bis es klappt...

Ich habe mir diese Diskussion als neutraler, nicht zentralstehender Stehplätzler, jetzt des längeren „gegeben“… meine Erkentniss… Kindergarten… absoluter Kindergarten. Ich hab vollstes Verständins für die Begeheren der betroffenen Sitzplätze, hätte ich wohl auch wenns mich betreffen würde… ich sympathisiere aber auch mit den Fanenschwinger, weil dies einfach zu einer lebendigen Kurve gehört.
Nur was hier stattfindet ist einfach nur Kinderkacke und hat nichts mit erwachsener, reifer Diskussionskultur zutun. Scheinbar werden die anliegen der betroffenen Sitzplätzler nicht ernst genommen bzw. nur müde belächelt, sei es von Seiten Fandeligierten oder der HNK…Man spricht grossartig von direktem Dialog: „Gehe mal bei einem Spiel zu den Verantwortlichen und den Fans die Fahnenschwingen“… ja mach das mal und du wirst grandios abgewisen mit unschönen Worten wie oben genannt… sind wohl die selben Halbstarken die jeweils nach Spielende,wenn grosse Gegner zu Gast sind, hinten bei der Tiefgarage herumlungern und nur auf Pöbel aus sind…(hat nichts mit dem Thema zutun, ist aber auch Kindergarten)

Die einzige Lösung ist ein runder Tisch mit den betroffenen Sitzplatzkartenbesitzer, dem EVZ und den Fanverantwortlichen. Dann soll eine zufriedenstellende Lösung ausgearbeitet werden mit der alle einverstanden sind… wie schon oben gennant benötigt es von allen Seiten Kompromisse und vorallem RESPEKT… alles andere führt zunichts und ist wie schon des öfteren erwähnt KINDERGARTEN!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich ein Kindergarten. Aber es hat Ähnlichkeiten mit anderen Problemen die wir im Forum diskutieren/ diskutierten.

Das Problem liegt darin, das wir nichts ändern können. Der EVZ jedoch schon. Dass dem EVZ die Sicht ihrer Zuschauer sowie Zuschauer/ Kunden wichtig sein können, hatten sie gezeigt bei den Gästefans Fahnen, somit ist da auch eine bestimmte Position zu erahnen was beim EVZ als "richtig oder falsch" gilt. Der EVZ nimmt indirekt Partei in dem der Klub gar nichts unternimmt und nicht einmal Stellung nimmt, was für mich alles andere als die richtige Lösung ist.

Es ist wirklich ein Kindergarten. Aber es hat Ähnlichkeiten mit anderen Problemen die wir im Forum diskutieren/ diskutierten.

Das Problem liegt darin, das wir nichts ändern können. Der EVZ jedoch schon. Dass dem EVZ die Sicht ihrer Zuschauer sowie Zuschauer/ Kunden wichtig sein können, hatten sie gezeigt bei den Gästefans Fahnen, somit ist da auch eine bestimmte Position zu erahnen was beim EVZ als "richtig oder falsch" gilt. Der EVZ nimmt indirekt Partei in dem der Klub gar nichts unternimmt und nicht einmal Stellung nimmt, was für mich alles andere als die richtige Lösung ist.

Solange hier mehr über Belanglosigkeiten wie Fahnen gemault wird als über die Leistung auf dem Eis hat der EVZ gar keine Probleme! ....

Und wenn ihr wirklich diskutieren wollt, beantragt via Fandelegierten einen runden Tisch oder tretet einem Fanclub bei und geht den Weg über den jeweiligen Vorstand. Die meisten hier wollen null Aufwand betreiben sondern einfach nur frustriert motzen, lasst es einfach wenn ihr zu Faul seid eine echte Diskussion, mit echten Menschen, live, zu suchen! Wie schon mal erwähnt, bis vor 3 Jahren war das 0! (in Worten NULL) Thema, es hat sich aber an der Ausgangslage nichts geändert (ausser 2 Zwangspausen Jahren), von wo also plötzlich diese Missstimmung kommt ich weiss es nicht aber klärt es über die entsprechenden Gefässe und macht hier nicht den (bei den einen mehr bei den anderen weniger..... :) ) anonymen Troll!

GReetz HSV

Ich hätte auch noch einen Input für unsere Fähnriche https://www.fahnenschwingerluzern.ch/ Dort könnt ihr Fahnen schwingen ohne anderen dabei auf den Sack zu gehen...
Ich will euch auch die Legende von Niklaus Thut ans Herz legen. Der Legende nach soll er bei der Schlacht von Sempach sein Zofinger Fähnli gefressen haben um es dem Zugriff der Eidgenossen zu entziehen.
Ehrlich jetzt, es hat ja niemand was gegen eure Fahnen, aber schwingt sie doch einfach vor und nach dem Spiel sowie in den Unterbrüchen. Dann wird wohl niemand ein Problem haben.

Ich hätte auch noch einen Input für unsere Fähnriche https://www.fahnenschwingerluzern.ch/ Dort könnt ihr Fahnen schwingen ohne anderen dabei auf den Sack zu gehen...
Ich will euch auch die Legende von Niklaus Thut ans Herz legen. Der Legende nach soll er bei der Schlacht von Sempach sein Zofinger Fähnli gefressen haben um es dem Zugriff der Eidgenossen zu entziehen.
Ehrlich jetzt, es hat ja niemand was gegen eure Fahnen, aber schwingt sie doch einfach vor und nach dem Spiel sowie in den Unterbrüchen. Dann wird wohl niemand ein Problem haben.

Ein weiterer, nicht zielbringender Kommentar, der nur das Ziel der Provokation aufweist... :rolleyes:

apropos sichtbehinderungen:

im der ersten saison in unserer neuen arena wurde per lautsprecher immer wieder darauf hingewiesen, dass doch bitte die sitzplätze NUR während den spielunterbrüchen verlassen (bzw. bezogen) werden sollen...

diese durchsagen täten definitiv wieder mal gut, denn die "cüpli-event-matchbesucher" in den jeweiligen obersten eckbereichen, denen der match offensichtlich egal ist, scheren sich einen teufel darum und schlendern immer wieder während dem spiel die treppen rauf und unter.... wirklich ärgerlich.

nur dass es wiedermal gesagt ist. vielleicht nützts ja was....

so! nun "schiesst" von mir aus wieder los.

ist es Zielbringend, Leuten die rund 1500 Fr. für einen Sitzplatz zahlen und einfach nur das Spiel sehen wollen, zu sagen sie sollen halt den Platz wechseln?

Nein, ist genauso am Ziel vorbei, aber noch einmal.. Mit Provokationen und Sticheleien hier drin erreicht man rein gar nichts.. Im Gegenteil. Es wird eher ins Lächerliche gezogen. Ist man wirklich ernsthaft interessiert an einer Lösung, geht man auf die entsprechenden Personen zu. Ob dies jetzt die "Fahnenschwinger", der Fandelegierte oder Strebel höchstpersönlich ist..

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Spass muss doch sein. Wir bekriegen uns ja nicht.

Ich habe nachgeschaut du hast recht der Platz kostet nicht 1500.- sondern 1510.- und ich sehe phasenweise das Tor nicht... und ich mag es doch so sehr beim Eishockey das Tor zu sehen...

Ja logisch, das muss auch sein, aber gewisse Leute wollen das Problem hier drin lösen und das ist nicht realistisch...;)

Stimmt sorry.. War anscheinend bei den Preisen immer noch im Jahre 2000 steckengblieben..:D 1510.- ist für diese Plätze schon ein Brett..

Also dann mein konkreter und ernstgemeinter Lösungsvorschlag: Wenn das Spiel läuft werden keine Fahnen geschwungen.

Ja der Preis ist satt. Aber man darf dafür ja immerhin über der Fankurve sitzen, wenn man zudem in einem Game 7 den Titel holt ist die Summe verkraftbar. Momentan empfinde ich es aber eher als teuer und nicht mal wegen der Fahnen.

Hat sich mittlerweile die eine oder andere Person beim EVZ bezüglich dieser Problematik gemeldet?

Nicht verständlich für mich, wie so viele diese 2-3 Fahnenschwenker in Schutz nehmen können...
Dazu soll man ja nicht zu viel reklamieren hier drin, sonst werden die provoziert und machen es bewusst noch mehr.. Wo sind wir eigentlich gelandet?

Vielen Dank

Wir Sitzplätzler bedanken uns von Herzen bei den „Fahnenschwinger“!

Es hat super geklappt und der Stimmung hat es auch nicht geschadet!

Danke für eure tolle Unterstützung!

Die Sitzplätzler vom Sektor I2

[doublepost=1667329815,1667329678][/doublepost]Kann bitte dem 1315 Fahnenschwinger die nötige Aufmerksamkeit geben….

danke

Vielen Dank

Wir Sitzplätzler bedanken uns von Herzen bei den „Fahnenschwinger“!

Es hat super geklappt und der Stimmung hat es auch nicht geschadet!

Danke für eure tolle Unterstützung!

Die Sitzplätzler vom Sektor I2

[doublepost=1667329815,1667329678][/doublepost]Kann bitte dem 1315 Fahnenschwinger die nötige Aufmerksamkeit geben….

danke

9min gespielt, du musstet bereits am Handy sein und wegen der Fahne motzen?
Nichts anderes zu tun?

Würde mal meinen die 2 letzten Spiele wurde extrem gut geschaut dass die Fahnen bei Szenen vor dem Tor unten waren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten