Mal Grundsätzlich....
Die die über die Fahnen jammern, sind die selben die sich über die fehlende Stimmung während Corona beschwert haben oder?
Dies weiss ich nicht, und es würde mich überraschen falls du dies widerlegen kannst.
Ob die Fahnen Stimmung bringen wer weiss. Jedenfalls schauen die meisten Leute aufs Eis und nicht auf die Tribüne aber vielleicht bringen die Fahnen ja Stimmung da hunderte Personen das Tor nicht richtig sehen können und deswegen laut werden.
Wie immer dreht es sich im Kreis, nur der EVZ nimmt keine Stellung. Hat den jemand sich beim EVZ gemeldet? Kam eine Antwort?
Dass die Stehplätze und Sitzplätze vertauscht werden sollten, oder dies eine besondere Rolle haben sollte bei der Stadionerweiterung. Allenfalls bis dann (in x Jahren) gelöst werden sollte ist lächerlich. Wir sprechen hier von einer Handvoll Fahnen die je durch 1 oder 2 Personen geschwenkt werden gegenüber hunderten von Personen die Sichteinschränkungen haben.
Dass der EVZ handeln kann. konnten wir auf der Gästeseite in den Playoffs sehen. Da hat der EVZ mit dieser Handlung auch Position bezogen.
Auch dass die Fahnenschwenker sich zu 100% bewusst sind was sie machen haben sie spätestens dann bewiesen als sie sich für ein paar Spiele kollegial verhielten.
Da sehe ich 3 Optionen:
1. Der EVZ bezieht Stellung und sagt dies ist für uns in Ordnung und akzeptieren wir. Ohne jegliche Ausrede wie "ist schwierig durchzusetzen", "wir sind im Austausch".
2. Fahnen die während des Spiels geschwenkt werden, werden konfisziert und der Schwenker wird verwarnt.
3. Fahnen werden gesamthaft verboten.
Option 2 finde ich am besten. Fahnen sind erlaubt aber man hat sich daran zu halten. Wer dies nicht machen will soll keine Fahne haben oder nicht ins Stadion kommen. Gibt genügend Personen die gerne das Saisonabo übernehmen würden.