Diskussion Sichtbehinderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9min gespielt, du musstet bereits am Handy sein und wegen der Fahne motzen?
Nichts anderes zu tun?

Würde mal meinen die 2 letzten Spiele wurde extrem gut geschaut dass die Fahnen bei Szenen vor dem Tor unten waren
Wie soll er sich WÄHREND dem Spiel den sonst bemerkbar machen?
- Runter gehen darf er wenn überhaupt nur in der Pause, dann verpasst er aber Toilette oder Catering
- Rufen? Zum glück haben wir hierfür zu gute Stimmung
- Einen Zettel werfen? Na, ja...

Wenns funktioniert hat, wiso nicht so. Er war nicht beleidigend oder sonst was. Ok, ich kam beim Post zuerst nich draus was gemeint war :rolleyes:;)

Also, ruhig Blut und lösungsorientiert denken.:p:cool:

Vielen Dank

Wir Sitzplätzler bedanken uns von Herzen bei den „Fahnenschwinger“!

Es hat super geklappt und der Stimmung hat es auch nicht geschadet!

Danke für eure tolle Unterstützung!

Die Sitzplätzler vom Sektor I2

[doublepost=1667329815,1667329678][/doublepost]Kann bitte dem 1315 Fahnenschwinger die nötige Aufmerksamkeit geben….

danke

War ja klar, falls jemand sich nicht daran halten würde es die 1315 Fahne ist :rolleyes:
Dann kann ja gleich jeder mit seiner Kanton Schwyz, Uri, usw. Fahne kommen oder Gemeinde Fahne, 1 August Fahne...

Anhänge

• AC11A9FA-2779-44F1-8C24-6284A37E0DAF.jpeg
    AC11A9FA-2779-44F1-8C24-6284A37E0DAF.jpeg
    760 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dazu muss man nicht viel sagen. 2 spiele war es besser, nun hat man alles wieder vergessen. So viel zum Thema miteinander. Ich denke jetzt muss durchgegriffen werden seitens EVZ und dem Fandelegierten. Dieses "Weichspüler" Gerede ist alles für nichts... Ps das Foto ist während dem Powerplay von Zug.. Also @Mario, bitte nicht irgendwelche Quatschkommentare schreiben, wie die Scheibe war nicht in der Nähe etc...
fahnen xy.jpg

Ich denke, dazu muss man nicht viel sagen. 2 spiele war es besser, nun hat man alles wieder vergessen. So viel zum Thema miteinander. Ich denke jetzt muss durchgegriffen werden seitens EVZ und dem Fandelegierten. Dieses "Weichspüler" Gerede ist alles für nichts... Ps das Foto ist während dem Powerplay von Zug.. Also @Mario, bitte nicht irgendwelche Quatschkommentare schreiben, wie die Scheibe war nicht in der Nähe etc...Anhang anzeigen 1594

Da wird bestimmt solches Zeugs kommen:

"Das Bild ist geschnitten, der Puck nicht zu sehen und das Spiel geschehen nicht beim Tor."

Oder sonst eine sehr weit hergeholte Ausrede die fast eine Auszeichnung bräuchte für Kreativität.

Uiii, da braucht es extrem viel Kreativität um dies Gut zu reden. Bin gespannt!

„Gut“ reden geht nicht. Genau do wenig wie schöntrinken oder Auge zudrücken. Da darf jetzt endlich die EVZ Kuscheljustiz aufhören und endlich mal für definitive Klarheit sorgen!

Fahnenverbot im ganzen Stadion. Wir bezahlen 100% des Preises um ein Eishockeyspiel zu sehen….
Wer sich nicht daran hält, via Security hinausbegleiten …

Die Stimmungsmacher geben sich wirklich Mühe und die Stimmung ist top. Das ist nicht selbstverständlich dieser Einsatz. TOP! Dazu braucht es keine Fahnen. Im Gehenteil… wieder 3 oder 4 Paar Hände die frei sind zum Mitklatschen

Spätestens nach Erweiterung müsste dieses Problem gelöst werden. Ob jetzt die Stehplätze hoch und die Sitzplätze runter genommen werden oder oben und unten Stehplätze, dass sollte man jetzt ausdiskutieren und in die Planung integrieren. Mich betrifft es nicht, aber ich kann den Unmut von Betroffenen nachvollziehen.

Spätestens nach Erweiterung müsste dieses Problem gelöst werden. Ob jetzt die Stehplätze hoch und die Sitzplätze runter genommen werden oder oben und unten Stehplätze, dass sollte man jetzt ausdiskutieren und in die Planung integrieren. Mich betrifft es nicht, aber ich kann den Unmut von Betroffenen nachvollziehen.
Stehplätze im Oberrang ergäbe dann wohl leider Probleme wie zum Beispiel die Bierduschen in Bern. Meines Wissens ist auch die obere Rampe gemäss Norm zu steil für Stehplätze. Ja ich weiss es gibt in der Schweiz steilere Stehplatzrampen, aber dies sind wie in Bern oder Fribourg alte Rampen die noch mit anderen Normen errichtet wurden.

• Like
Reaktionen: HSV
Mal Grundsätzlich....
Die die über die Fahnen jammern, sind die selben die sich über die fehlende Stimmung während Corona beschwert haben oder?
Die Problematik wird erst seit ca. 1-2 Jahren aufgegriffen, was habt ihr vorher gemacht?

Mögliche Ideen um die Problematik anzugehen:
1. Ich trette einem Fanclub / einer Gruppierung bei und melde mich via Vorstand und gebe meine Inputs so an die Fans (Fanversammlung, offene Runde aller Fanclubs und Gruppierungen)
2. Ich wende mich persönlich an einen Fandelegierten und bitte um ein Face to Face Gespräch, dieser ermöglicht, wenn gewünscht, auch ein Face to Face mit allen Beteiligten.

Keine gute Idee:
3. Ich rufe hier im Forum anonym aus, da ich theoretisch auch ein x beliebiger (Gegner) Fan sein kann der einfach nur Unruhe stiften will.

Wenn euch 1 und 2 zu Mühsam sind oder ihr zwar gerne schreibt aber dies niemandem direkt ins Gesicht sagen könnt, dann regt euch weiter auf.

my2cts

GReetz HSV

Mal Grundsätzlich....
Die die über die Fahnen jammern, sind die selben die sich über die fehlende Stimmung während Corona beschwert haben oder?

Dies weiss ich nicht, und es würde mich überraschen falls du dies widerlegen kannst.

Ob die Fahnen Stimmung bringen wer weiss. Jedenfalls schauen die meisten Leute aufs Eis und nicht auf die Tribüne aber vielleicht bringen die Fahnen ja Stimmung da hunderte Personen das Tor nicht richtig sehen können und deswegen laut werden.

Wie immer dreht es sich im Kreis, nur der EVZ nimmt keine Stellung. Hat den jemand sich beim EVZ gemeldet? Kam eine Antwort?

Dass die Stehplätze und Sitzplätze vertauscht werden sollten, oder dies eine besondere Rolle haben sollte bei der Stadionerweiterung. Allenfalls bis dann (in x Jahren) gelöst werden sollte ist lächerlich. Wir sprechen hier von einer Handvoll Fahnen die je durch 1 oder 2 Personen geschwenkt werden gegenüber hunderten von Personen die Sichteinschränkungen haben.

Dass der EVZ handeln kann. konnten wir auf der Gästeseite in den Playoffs sehen. Da hat der EVZ mit dieser Handlung auch Position bezogen.
Auch dass die Fahnenschwenker sich zu 100% bewusst sind was sie machen haben sie spätestens dann bewiesen als sie sich für ein paar Spiele kollegial verhielten.

Da sehe ich 3 Optionen:

1. Der EVZ bezieht Stellung und sagt dies ist für uns in Ordnung und akzeptieren wir. Ohne jegliche Ausrede wie "ist schwierig durchzusetzen", "wir sind im Austausch".

2. Fahnen die während des Spiels geschwenkt werden, werden konfisziert und der Schwenker wird verwarnt.

3. Fahnen werden gesamthaft verboten.

Option 2 finde ich am besten. Fahnen sind erlaubt aber man hat sich daran zu halten. Wer dies nicht machen will soll keine Fahne haben oder nicht ins Stadion kommen. Gibt genügend Personen die gerne das Saisonabo übernehmen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte doch so einfach sein! Die grossen Fahnen werden während dem Spielbetrieb nicht geschwenkt. Vor dem Spiel, während Spielunterbrüchen, Power-Breaks ist es erlaubt. Funktioniert in dieversen Stadien besten. Hab in München explizit darauf geachtet! Selbst die Münchner schwenken keine grossen Fahnen während dem Spiel, ausschliesslich in Breaks, Unterbrüchen, vor und nach dem Spiel

Sorry, weiss echt nicht warum das so schwer ist?!

Es könnte doch so einfach sein! Die grossen Fahnen werden während dem Spielbetrieb nicht geschwenkt. Vor dem Spiel, während Spielunterbrüchen, Power-Breaks ist es erlaubt. Funktioniert in dieversen Stadien besten. Hab in München explizit darauf geachtet! Selbst die Münchner schwenken keine grossen Fahnen während dem Spiel, ausschliesslich in Breaks, Unterbrüchen, vor und nach dem Spiel

Sorry, weiss echt nicht warum das so schwer ist?!

Wieso selbst die Münchner? Das konnten sogar die Berner im letzten Spiel bis zu einer Ausnahme die es im letzten Drittel nicht mehr schaffte.

Es ist überhaupt nicht schwer, man macht es einfach bewusst kompliziert.

a) alternativ könnte der EVZ den betroffenen Sitzplätzern einen deutlichen Rabatt auf ihre Dauerkarten einräumen und nächstes jJhr diese Plätze günstiger anbieten (so zusagen als Schmerzensgeld). damit meine ich: Plätze mit uneingeschränkter Sicht im Schnitt CHF 2.00 teurer und die betroffenen Plätze 30% günstiger.
b) der Vorstand setzt sich mal zwei Spiele auf die Plätze mit eingeschränkter Sicht. Mal sehen, ob dann etwas passiert...
c) H.P. Strebel wird von den Betroffenen zum "Beisitzen" für ein Spiel eingeladen. mal schauen, wie schnell die fahnen dann (endlich) weg sind. ich glaube nicht, dass sie sich dann noch trauen, diesen murks durchzuziehen. nicht ganz ernst gemeint, aber so kann das ja echt nicht weitergehen

noch ein kleines video für die ungläubigen
https://www.youtube.com/shorts/dBprm9tBAYg

WOW - das ist eindrücklicher als Fotos! Bei den in den Vergangenheit geposteten Fotos konnte man noch sagen, dass dies eine Momentaufnahme ist und quasi in der richtigen Sekunde das Foto geschossen wurde. Das Video zeigt aber deutlich, dass dies für die betroffenen Personen nicht akzeptable Zustände sind. Wir sprechen hier von mehr als hundert Zuschauer welche in entscheidenden Phasen des Spiel keine Sicht auf das Spielgeschehen/Tor haben.
Nun ist der Verein informiert, ob direkt oder über Fandelegierten welcher hier mitliest. Ausreden oder Verweigerung von Stellungnahme geht nicht mehr.

Und zum Schluss was Positives: die Chicken-Nuggets sind wieder so lecker wie früher :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten