Eishockey News

HAHAHAHA

So gut, schon sehr suspekt eine dermassen grosse Ausrede :D Aber beim HCD ist man ja gewohnt in einer Bubble zu leben die finanziert ist durch den Steuerzahler.

Ist es nicht so dass der Lohn übernommen wird von der Versicherung in so einem Fall (wie gewisse Leute es beim SCB Business Model vermuten)? Ist also das Business Model so dass die Versicherung den Lohn übernimmt aber der HCD keinen Lohn bezahlen muss wegen der "Klausel".

Und ja zu Dario Meyer, wer dem EHC bevorzugt über dem Gesetz Kloten hilft sollte definitiv dies nicht an die grosse Glocke hängen und voralem nicht als Ausrede bringen.
Jetzt reden sie es sich schön damit, dass der zusätzliche Ausländer ein Wunsch der Mannschaft war. Ja man kann auch alles drehen und wenden wie man will :D

Soeben gelesen: Der HCD wieder mal ohne Kohle den EVZ nachgemacht: Aus der SO-CH
Corona-Deal mit Turunen
Wie der HCD auf Anfrage erklärt, wird Sund unter anderem durch die derzeitige Ausleihe von Stürmer Dario Meyer an den EHC Kloten finanziert. Hinzu kommt zusätzliches Geld aus einem aussergewöhnlichen Deal, den der HCD nicht mit Sund, sondern mit dem anderen Finnen beim HCD, Temu Turunen, eingegangen ist. Der finnische Stürmer hatte sich bereit erklärt, auf einen Teil seines Lohnes zu verzichten, wenn er während seines Nationalmannschaftsaufenthaltes mit Finnland an Corona erkranke, in Quarantäne müsse, und somit für den HCD ausfalle. Da genau dieser Fall eintraf, hat der HCD Geld sparen können. Geld, mit dem nun der neue Finne Tony Sund mitfinanziert werden kann.

Das heisst, dass Turunen Sund mitfinanziert. Ich lach mich schief! Ohne Worte! Zeigen mit dem Finger auf die anderen Clubs aber selber genau gleich unterwegs.

Turunen hat auch noch eine andere Klausel im Vertrag: Da er ja sehr gut aussieht, würde er, falls er eine Frau eines anderen Spielers schwängert, nicht nur die Alimente bezahlen, sondern auch den Lohn des Mitspielers. :D:D:D

Grundsätzlich ist es mir egal wer noch einen Ausländer verpflichtet, aber da im HCD Forum so schön rumgejammert wurde bei Abby finde ich es jetzt schon witzig wie man es sich schön redet.

Wenn man mit dem Finger auf ein Team zeigen kann dass wirklich sinn frei agiert dann ist es Lausanne. Diese Woche schon wieder einen Ausländer verpflichtet, nach dem Abgang von Conacher waren ihnen 5 immer noch nicht genug, es müssten unbedingt 6 sein :D

Jetzt reden sie es sich schön damit, dass der zusätzliche Ausländer ein Wunsch der Mannschaft war. Ja man kann auch alles drehen und wenden wie man will :D

Moralapostel und Gesundbeter.... Alles in ihrem Kaff ist legitim und wird mit irgendwelchen komischen Ausflüchten schöngeredet.... Absolut peinlichste Fanbase in der Schweiz.. Gibt nichts Schlimmeres... Sogar die Berner sind noch einigermassen selbstkritisch, aber der gelb blauen Sekte kann man alles verkaufen, auch wenn es noch so fadenscheinig ist... Die glauben jeden ******….. Es ist immer spannend wenn man die Realität und Machenschaften dazumal unter Del Curto und Konsorten kennt... Zum Glück hatte ich mal eine Insiderquelle was in diesem Dorfclub oben so passiert... Wehe man war nicht gleicher Meinung eines bestimmten Grüppchens...

Darum ist deren Forum einfach nur noch amüsant...:D

Zuletzt bearbeitet:
Moralapostel und Gesundbeter.... Alles in ihrem Kaff ist legitim und wird mit irgendwelchen komischen Ausflüchten schöngeredet.... Absolut peinlichste Fanbase in der Schweiz.. Gibt nichts Schlimmeres... Sogar die Berner sind noch einigermassen selbstkritisch, aber der gelb blauen Sekte kann man alles verkaufen, auch wenn es noch so fadenscheinig ist... Die glauben jeden ******….. Es ist immer spannend wenn man die Realität und Machenschaften dazumal unter Del Curto und Konsorten kennt... Zum Glück hatte ich mal eine Insiderquelle was in diesem Dorfclub oben so passiert... Wehe man war nicht gleicher Meinung eines bestimmten Grüppchens...

Darum ist deren Forum einfach nur noch amüsant...:D

Dazu kommt noch dass die meisten ja gar nicht ins Stadion gehen oder sonst wirklich den HCD folgen sondern einfach per se "HCD Fans" sind. Egal was ist der HCD hat immer Recht, es wird nichts hinterfragt.
Aber gut, das ist nichts neues und nicht nur beim HCD so aber dort hald einiges mehr als anderswo.

Nach HCD Logik könnten wir ja mit dem Ersparnis durch die Verletzung von Gregu und Zgraggen bald Draisaitl holen.

Der SCB macht sich langsam aber sicher zur Lachnummer der Schweiz. Aber uns kann es recht sein :)
Es ist aber genügend Finanzkraft vorhanden um wieder ein Top-Verein zu werden. Insbesondere nach der Ligareform mit mehr Ausländern.
Mit etwas Cleverness und einer guten Strategie ist Bern in 2 Jahren wieder ein Titelanwärter.

Es ist aber genügend Finanzkraft vorhanden um wieder ein Top-Verein zu werden. Insbesondere nach der Ligareform mit mehr Ausländern.
Mit etwas Cleverness und einer guten Strategie ist Bern in 2 Jahren wieder ein Titelanwärter.

Wenn die plötzlich ein Farmteam wollen, überlegen sie das mit der Reform vielleicht nochmal. Witzverein! :rolleyes:

GReetz HSV

Geht es hier im Artikel um einen Motorradfahrer oder Chris McSorley und Lugano??

Bin gespannt und erwarte ein sehr gefährliches Lugano.
Definitiv eine Bereicherung für das CH Hockey der Mister McSorbet wieder zu haben.
Die Ausländer wird er bestimmt auch scouten und evtl. laut Gerüchten auch Riat nach Lugano holen..

Absolut nachvollziehbare Verpflichtung. Ebbett bringt genau die Erfahrung als Sportchef mit, die Florence Schelling gefehlt hat. Der SCB wird die Liga wieder rocken nächste Saison!!1! :cool:

Ebbett neuer Sportchef bei Bern...

okei..? Da gäbe es in meinen Augen auch bessere Optionen (für Bern)... aber ja... so soll es sein.

https://www.blick.ch/sport/eishocke...bett-wird-neuer-scb-sportchef-id16547435.html
Mann entlässt die Sportchefin wegen mangelnder Erfahrung in diesem Job (was ja schon genug lächerlich ist, das man schon vorher wusste, dass sie die nicht hat) und stellt dann einen neuen an, der auch noch nie in diesem Bereich gearbeitet hat. Die Logik ist mir zu hoch....

Mann entlässt die Sportchefin wegen mangelnder Erfahrung in diesem Job (was ja schon genug lächerlich ist, das man schon vorher wusste, dass sie die nicht hat) und stellt dann einen neuen an, der auch noch nie in diesem Bereich gearbeitet hat. Die Logik ist mir zu hoch....
das sagt nur aus, dass Schelling ein Bauernopfer ist und nie eine echte Chance erhalten hat...

Absolut nachvollziehbare Verpflichtung. Ebbett bringt genau die Erfahrung als Sportchef mit, die Florence Schelling gefehlt hat. Der SCB wird die Liga wieder rocken nächste Saison!!1! :cool:

Genau, zumal ja anscheinend ebendieser Ebbett vor einigen Monaten hat verlauten lassen, dass er diesen Job mangels Erfahrung hätte ablehnen müssen, wäre er ihm angeboten worden... Demzufolge hat er in den vergangenen Monaten eine kometenhafte Laufbahn als Sportchef hinter sich gebracht, um sich nun für diesen Job zu qualifizieren... verdammt, ich hätte mich für den Job bewerben sollen, da hätte ich dem EVZ massiv weitergeholfen :p

(Übrigens 'kometenhafte Laufbahn' hab ich unbewusst-bewusst gewählt, wir wissen ja wie die Laufbahn eines Kometen aussieht bzw endet (nämlich überschallschnell, in Flammen gehüllt und einen riesen Krater hinterlassend))
[doublepost=1622032904,1622031875][/doublepost]Hier noch des Schuldner's Sicht der Dinge:

https://www.watson.ch/sport/eismeis...-eismeister-zaugg-zum-sportchef-andrew-ebbett

Zurück
Oben Unten