Eishockey News

Wenn dem so ist (ich finde auf blick.ch nichts dazu), muss ich sagen die Verantwortlichen haben nichts dazu gelernt und schaden weiter ihrer Glaubwürdigkeit. Es wurde stehts kommuniziert man müsse die Anhebung der Ausländerzahl im Rahmen der ganzen Reform sehen und nun wird nur über diesen Punkt abgestimmt? Der in meinen Augen wichtigste und beim Publikum am wenigsten umstrittene Punkt der Reform das Financial Fairplay hingegen wird (zusammen mit den anderen Punkten) zurückgestellt. Vertrauensbildung sieht anders aus liebe Funktionäre...

https://www.blick.ch/fr/sport/hocke...&utm_campaign=share-button&utm_source=twitter

Französisch halt.... :)

GReetz HSV

https://www.evz.ch/news/news/nation...-faellt-wichtige-entscheide-fuer-die-zukunft/

Ging jetzt aber schnell.
[doublepost=1623938180,1623937871][/doublepost]https://www.nationalleague.ch/de/survey

Und hier noch die Auswertung der Umfrage.
Ausblick auf die Saison 2021/22

Die Ligaführung ist aufgrund der vom Bundesrat skizzierten Öffnungsschritte in Sachen Covid-Pandemie zuversichtlich, dass die National League zum Saisonstart am 7. September 2021 wieder vor vollen Zuschauerrängen spielen kann. Voraussichtlich werden wegen behördlicher Auflagen nur Geimpfte, Getestete und Genesene, die sich mittels Covid-19-Zertifikats ausweisen können, Zutritt zu den Stadien haben.

darum bin ich froh das er in Genf gelandet ist:

Wechselt Omark zu Lulea?
Freitag, 18. Juni 2021, 12:02 - Maurizio Urech
Laut dem Portal Norrländska Socialdemokraten hat Linus Omark für die nächste Saison schon bei Lulea unterschrieben und er soll sich persönlich um den Buyout seines Vertrags mit Genf-Servette kümmern.

darum bin ich froh das er in Genf gelandet ist:

Wechselt Omark zu Lulea?
Freitag, 18. Juni 2021, 12:02 - Maurizio Urech
Laut dem Portal Norrländska Socialdemokraten hat Linus Omark für die nächste Saison schon bei Lulea unterschrieben und er soll sich persönlich um den Buyout seines Vertrags mit Genf-Servette kümmern.

https://sport.ch/geneve-servette-hc...7zrGRjG4zzu_qBeAKSpBpm_GxQ61I3M6v8VXfdmv_fxXg

Charakterloser Typ….
Gültige Verträge erfüllen gelten für diese Diva definitiv nicht:oops:

:)
https://sport.ch/geneve-servette-hc...7zrGRjG4zzu_qBeAKSpBpm_GxQ61I3M6v8VXfdmv_fxXg

Charakterloser Typ….
Gültige Verträge erfüllen gelten für diese Diva definitiv nicht:oops:
Ist immer schon wenn man über andere urteilt wenn man die Hintergründe nicht kennt. ;)
Kann ja jeder machen was er will oder für richtig hält. Zum Glück stellen wir auch nicht alle deine Entscheidungen in Frage und zeigen dabei mit den Fingern auf dich und bezeichnen dich als Charakterlos :) ohne die Gründe zu kennen.
[doublepost=1625600124,1625599772][/doublepost]:cool:
Es gibt offfenbar gute Gründe für seinen Entscheid. Das hat m.M. nach nichts mit charakterlos zu tun...
Finde ich auch, voll deiner Meinung :)
Lustig ist das genau die die sagen das jeder selber bestimmen kann, nachher die sind die sagen der Spieler sei Charakterlos ohne die Hintergründe zu kennen…komisch:cool:

Es gibt offfenbar gute Gründe für seinen Entscheid. Das hat m.M. nach nichts mit charakterlos zu tun...
Tzia da habe Ich wie auch viele andere ihm zu vorschnell & unrecht diesen Stempel aufgedrückt :rolleyes::oops:
[doublepost=1634972545,1625603852][/doublepost]Schiedsrichter schauen zu: Freipass für Selbstjustiz

https://www.blick.ch/-id16924989.ht..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

Dieser Bericht hätte sich der Schreiberling auch getrost sparen können….
Echt lächerlich seine Aussagen!!!

Schiedsrichter schauen zu: Freipass für Selbstjustiz

https://www.blick.ch/-id16924989.ht..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

Ähn, ja..... das nennt sich Eishockey und darum lieben wir es.

Ich behaubte, dass es genau deshalb im Hockey weniger FAN-Gewalt gibt. Es wurde der Gerechtigkeit genüge getan. Im Fussball staut sich dies an und endet zu oft in Agression.

Tzia da habe Ich wie auch viele andere ihm zu vorschnell & unrecht diesen Stempel aufgedrückt :rolleyes::oops:
[doublepost=1634972545,1625603852][/doublepost]Schiedsrichter schauen zu: Freipass für Selbstjustiz

Meh, halte Schlägereien auch für aus der Zeit gefallen. Es geht um spielerische Klasse und nicht das Testosteron einzelner Spieler, finde ich.

Meh, halte Schlägereien auch für aus der Zeit gefallen. Es geht um spielerische Klasse und nicht das Testosteron einzelner Spieler, finde ich.

Sorry, hier geht es nicht einfach um Testosteron, sondern um einfache Psycjologie.
Was passiert, wenn du dich nur herumschubsen lässt, anstatt mal zu Antworten? Richtig, man nimmt dich nicht ernst und schubst dich erst recht herum. So ging es uns, als wir gegen Bern 2x den Final verloren haben. Natürlich hatten wir da einen Morant, aber der wurde erst recht nicht mehr ernstgenommen, wirkte als Realsatire auf einen Enforcer...
Was es braucht ist ein Team, das zusammenhält und füreinander kämpft. Da muss man für den Ksmeraden und speziell für den Goalie auch mal die Fäuste sprechen lassen und diese Kämpfe für sich zu entscheiden.
Im Eishockey geht es auch darum, die Überhand im laufenden Spiel zu behalten, darum sollte man psychisch, technisch UND physisch dominieren. Verlierst du im Bereich Physis, so wirst du auch psychisch, sprich mental untergehen.
Wir haben es, wie gesagt gehen Bern in zwei Finals gesehen. Man hatte ja damals regelrecht Angst vor dem Körperspiel der Berner.

Btw. Habe ich schon oft erlebt, wie eine Partie gekehrt wurde, nachdem durch eine Schlägerei Emotionen ins Spiel kamen, die bis dahin gefehlt haben, quasi als Weckruf wirkte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier geht es nicht einfach um Testosteron, sondern um einfache Psycjologie.
Was passiert, wenn du dich nur herumschubsen lässt, anstatt mal zu Antworten? Richtig, man nimmt dich nicht ernst und schubst dich erst recht herum. So ging es uns, als wir gegen Bern 2x den Final verloren haben. Natürlich hatten wir da einen Morant, aber der wurde erst recht nicht mehr ernstgenommen, wirkte als Realsatire auf einen Enforcer...
Was es braucht ist ein Team, das zusammenhält und füreinander kämpft. Da muss man für den Ksmeraden und speziell für den Goalie auch mal die Fäuste sprechen lassen und diese Kämpfe für sich zu entscheiden.
Im Eishockey geht es auch darum, die Überhand im laufenden Spiel zu behalten, darum sollte man psychisch, technisch UND physisch dominieren. Verlierst du im Bereich Physis, so wirst du auch psychisch, sprich mental untergehen.
Wir haben es, wie gesagt gehen Bern in zwei Finals gesehen. Man hatte ja damals regelrecht Angst vor dem Körperspiel der Berner.

Btw. Habe ich schon oft erlebt, wie eine Partie gekehrt wurde, nachdem durch eine Schlägerei Emotionen ins Spiel kamen, die bis dahin gefehlt haben, quasi als Weckruf wirkte.

Muss mich glaub anders ausdrücken. Ich bin der Meinung, dass Prügeleien überhaupt keinen Platz haben in dieser Sportart. Bei keinem Team. Ist nur meine Meinung und ich bin mir bewusst, dass sie unter vielen Hockeyfans eine unbeliebte ist. Ist imo ein Überbleibsel aus der Vergangenheit und nicht mehr zeitgemäss. Ich mein, in welchem anderen Sport ist es heutzutage noch zulässig, dass Spieler auf andere Spieler einprügeln.

Muss mich glaub anders ausdrücken. Ich bin der Meinung, dass Prügeleien überhaupt keinen Platz haben in dieser Sportart. Bei keinem Team. Ist nur meine Meinung und ich bin mir bewusst, dass sie unter vielen Hockeyfans eine unbeliebte ist. Ist imo ein Überbleibsel aus der Vergangenheit und nicht mehr zeitgemäss. Ich mein, in welchem anderen Sport ist es heutzutage noch zulässig, dass Spieler auf andere Spieler einprügeln.
Ernsthaft jetzt ?!?
Zum Eishockey gehört Härte dazu!!! Und hin und wieder auch ein kleiner Infight zwischen den Spielern…
Wem das nicht gefällt soll zum Synchronschwimmen gehen und sich von diesem Sport Fernhalten meiner Meinung nach :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich genau gleich.
Dieser Artikel wurde wohl von jemanden geschrieben der sich nicht mit Eishockey befasst.

Selbstjustiz ist in unserer Liga mit sehr wenigen Ausnahmen ein Fremdwort.

Wie wäre es mit einem Artikel über die Schiedsrichterleistungen sowie deren "Disziplinar" Team?

Ich sehe da 2 Lösungen:

Entweder man toleriert in gewisser Masse Fights wie in der NHL, so das die gewissen Spieler (ich glaube wir wissen alle ganz genau welche da gemeint sind) die wiederholt hinterlistige Aktionen bringen (seien es schmutzige Fouls, Schwalben, usw) dafür auf dem Eis gerade stehen müssen und nicht gleich verstecken können. Danach ist es "Fair game", mal schauen ob die gewissen Herrschaften dann immer noch gleich agieren.

Oder

Man fängt mal an die Schiedsrichterleistungen zu hinterfragen. Solange gewisse Spieler bevorzugt und andere Benachteiligt werden, die Strafen bei (unter anderem) Scharmützel nach Willkür getroffen werden und das "Disziplinar Komitee" nach Lust und Laune Strafen ausspricht wird sich nichts ändern.

Bern zieht sich doch tatsächlich Dido. Lustig.
Vor wenigen sollen sie an Lander dran gewesen sein und jetzt nehmen sie Dido? Das ist mehr als ein Klassenunterschied. Und auch wenn Dido nur Puzzleteil ist im scb-Gebilde als Schillerfalter & Scorer. Da gäbe es weitaus bessere Spieler. (Jünger, intelligenter, besseres Gesamtpaket).

Kommentare?

Bern zieht sich doch tatsächlich Dido. Lustig.
Vor wenigen sollen sie an Lander dran gewesen sein und jetzt nehmen sie Dido? Das ist mehr als ein Klassenunterschied. Und auch wenn Dido nur Puzzleteil ist im scb-Gebilde als Schillerfalter & Scorer. Da gäbe es weitaus bessere Spieler. (Jünger, intelligenter, besseres Gesamtpaket).

Kommentare?

Hach ich weiss nicht so recht. Ich habe mich schon gewundert, dass Fribourg ihn genommen hat, aber schlussendlich hat ihnen der Transfer Recht gegeben: DiDo ist beim Leader Topscorer, kann sich also schon sehen lassen.
Die Frage ist dann halt eher, kann DiDo auch PlayOffs? Hat er seine Nerven im Griff, wenns härter und physischer wird und er vielleicht nicht mehr wie gewünscht rumkurven kann?
Ich persönlich bin froh war und ist er bei uns nie ein Thema gewesen.

Für mich passt der Transfer zum SCB und es scheint als hätten sie nichts gelernt. Sie verpflichten Spieler, bei welchen sie denken, sie spielen weiterhin auf ihrem doch ansprechenden Niveau. Mal schauen, ob sie da nicht wieder einen Spieler verpflichten, welcher seinen Zenit bereits überschritten hat...

Anderes Thema, bin gespannt auf das Ausmass von der Strafe gegen Barberio. Wiederholungstäter, darum denke ich wird es auch hier einige Spiele geben.

Zuletzt bearbeitet:
Genie und Wahnsinn liegen bei DiDo sehr nahe beieinander. Das war bei unserem guten Josh nicht anders, trotzdem bin ich froh, dass DiDo nicht mit Zug in Verbindung gebracht wird. Er kann ein absoluter Leader sein und ich traue ihm auch zu, den SCB Flammenhelm tragen zu können. Aber mit 32 ist er nicht mehr der Jüngste und wenn er dann öfters einen Schritt zu spät kommt, wird er generell frustrierter und wo das endet, wissen wir alle. Aber er passt ja gut zu den AHV-Zweigstellen wie Bern, Fribourg oder Lugano, unter gleichaltrigen fühlt er sich sicher wohl. :p

Zurück
Oben Unten