EVZ:GSHC

Ich finds top, wie "Spielgestalter" Tömmernes immer und immer wieder aus dem Spiel genommen wird.

Hart. Z.T. an der Grenze, aber er hat praktisch keine freie Minute ohne Druck.

Habe mir immer Härte & Dreck gewünscht - wir hattens nie, andere schon (D. Wies**, Scherwey etc) und verloren deshalb auch schon Spieler (Stephan, Suri etc).

Mit Nettigkeiten kommst du nicht weiter. Die Härte stimmt.

Lieber am Limit & mal eine Aktion wie von Alatalo verantworten und ernsthaft nach dem Titel greifen, als Kuschelhockey ohne Titel.

Was für eine Leistung, das Team zeigt dass sie Härte können.
Genoni und King Kovar wieder Top.
Simion!! Was für eine Saison, hätte er ein längeren Topscorer Leistungsausweis wäre er m.E. definitiv der CH Spieler in unserem Kader der ein NHL Thema wäre.
Und zu Herrn Abdelkader, einfach geil!! Er ist mittlerweile definitiv auf Touren gekommen und hat wahrscheinlich noch weiteres Potential nach oben. Was für ein Transfer von Kläy!

Jetzt gehts am Freitag weiter, natürlich wie immer mit den selben Zuschauern, als wären sie die einzigen die sich den Text merken können oder einfach eine Flagge schwenken können...

Was für eine Leistung, das Team zeigt dass sie Härte können.
Genoni und King Kovar wieder Top.
Simion!! Was für eine Saison, hätte er ein längeren Topscorer Leistungsausweis wäre er m.E. definitiv der CH Spieler in unserem Kader der ein NHL Thema wäre.
Und zu Herrn Abdelkader, einfach geil!! Er ist mittlerweile definitiv auf Touren gekommen und hat wahrscheinlich noch weiteres Potential nach oben. Was für ein Transfer von Kläy!

Jetzt gehts am Freitag weiter, natürlich wie immer mit den selben Zuschauern, als wären sie die einzigen die sich den Text merken können oder einfach eine Flagge schwenken können...

Ja auffälliger kannst Du es nicht mehr machen. Natürlich werden die restlichen 25 Nasen "ausgelost";):D

Guten Morgen liebe Zuger
Das Spiel gestern von unserem EVZ, war fast an der Perfektion.....
Unglaublich wie abgeklärt sie das Spiel gewonnen haben. Genf hatte das ganze Spiel keinen Plan wie sie unsere Defensive Knacken sollten.
Jetzt hoffe ich das sie am Freitag nicht all zu Nervös werden und uns mit dem Meistertitel beglücken.....
Kurzes Fazit noch zum Alatalo Foul: Ich persönlich fand es nicht so schlimm. Den, der mit dem Kopf durch die Wand will (Tömmernes)
muss auch mit Verlusten rechnen. Der Kopf hat auch nichts auf Bauch höhe zu suchen. Daher alles Ok. Alatalo wird aber wohl auch durch den Druck von den Medien (Blick, unser lieber Herr Zaugg etc.) nachträglich noch gesperrt....

Bin jetzt noch Nervös auf das Freitags Spiel :)
Wen noch jemand gute Tips hat wo man am Freitag das Spiel schauen kann. Ich und meine 2 Kollegen sind um jeden Tip Dankbar.
Soll doch auch mit Corona möglich sein den allfälligen Titel Feiern zu können :)

Die mentale Stärke überrascht mich jetzt doch ein wenig, denn man steht sattelfest und lässt sich nicht beeindrucken. Einfach geil! Congrats Guys! Wahnsinn!

Das Geilste ist, dass die ganze Hockeyschweiz am mötzeln und nörgeln ist gegen den EVZ. Vor den Playoffs hiess es noch, dass der EVZ viel zu weich ist um auch nur gegen Bern zu bestehen. Nun weisst man auch die Genfer richtig gehend in die Schranken in Sachen Körperspiel. Plötzlich ist das Weichei der Bösewicht des Schweizer Eishockeys und die Schiris pfeiffen ausschliesslich für den EVZ. Man darf wohl nicht von den nice Guys zu den Bad Guys wechseln hä? Vielleicht Taktik?
Ja klar, die Aktion von Alatalo ist Scheisse und gehört nicht zum Hockey, genau gleich wie die Aktion von Karren. Komischerweise wird davon aber fast nicht berichtet, sondern nur gegen Alatalo und den EVZ geschossen.

Der EVZ ist eine Playoffmannschaft! Wie geil ist das! So bleibt nur noch: Nine Done, One more to Go! Let's Go EVZ!

Spiel gestern war einfach schön anzusehen:)

Am Freitag nochmals so ein Spiel zeigen und dann kommt es gut:) Die Interviews der Spieler machen auf jedenfalls Freude. Man bemerkt die Demut, dass noch nichts gewonnen ist. Auch der Gegner wird nicht unterschätzt (siehe Interview von Abby im SRF).

Der Check von Alatalo war sehr nahe am Wahnsinn:) Aber manchmal hat man Glück, dass es keine Strafe gibt. Ausserdem ist der Kopf von Tömmernes schon sehr tief (hat da unten eigentlich nichts zu suchen). Leider führen solche Aktionen meistens zu einer Vergeltungsaktion (hoffen wir, dass Kovar am Freitag dabei ist:().

Der obligatorische Bashing-Bericht von Klausi ist jedes Mal wieder amüsant zu lesen:) Alatalo der Schwerverbrecher aber über Karrer kein Wort.

So mein Traumszenario ist Wirklichkeit geworden... Wir führen mit 2:0 in der Serie..

Es ist aber noch gar nichts gewonnen. Die beiden Spiele waren absolut auf Messers Schneide und die Serie kann immer noch zugunsten von Genf kippen..

Aber mit der Aussicht, dass man im schlimmsten Fall 2 Chancen hat, im eigenen Stadion den Titel zu holen, bin ich da sehr optimistisch..

Wenn es am Freitag soweit sein sollte, wird Zug "explodieren".. Man glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass nach über 23 Jahren der Titel im engsten Kreis gefeiert wird oder....:D

upload_2021-5-6_9-1-40.png

Die Zuger können die ganze Klaviatur der taktischen Möglichkeiten spielen. In vielen Regular Season (RS) spielen flogen sie mit ihrem Hochgeschwindigkeits-Hockey übers Eis, Wucht, Tempo, Präzision, so dass ein russischer Beobachter ihnen den Nickname "Blaue Sbornaja" gab. Jetzt zeigen sie dass sie auch defensiver und hart spielen können. Die grosse Tiefe im Kader und der hohe Rhythmus (OYM) zermürbt und frustriert die Genfer zunehmend, die gefühlt mit 2.5 Linien spielen. Zug verlor das erste RS Spiel in Genf 0-4, seither gewannen sie 5 Mal. Das ist kein Zufall sondern gerade zwingend.

Ball flach halten - es ist noch lange nicht zu Ende und das sage ich euch mit 40 Jahren Hockeyerfahrung. Wenn Kovar und Santeri fehlen, wird es doch schon einiges schwieriger.

Jetzt mal im Ernst, ist da was geplant...Hat jemand was von offizieller Seite, oder weiss ob da noch eine Info kommt betreffend was passiert wenn wir am Freitag.... Ich meine ich glaube es ist wohl allen klar das der Arena Platz voll sein wird

Jetzt mal im Ernst, ist da was geplant...Hat jemand was von offizieller Seite, oder weiss ob da noch eine Info kommt betreffend was passiert wenn wir am Freitag.... Ich meine ich glaube es ist wohl allen klar das der Arena Platz voll sein wird
Von offizieller Seite sicher nicht...
Der Arenaplatz wird brennen:D

Es darf nichts offizielles geplant werden, da dies auf Grund der Covid-Massnahmen verboten ist... aber man ist sich bewusst, dass der Platz wohl voll sein wird...

Zurück
Oben Unten