EVZ:GSHC

Es darf nichts offizielles geplant werden, da dies auf Grund der Covid-Massnahmen verboten ist... aber man ist sich bewusst, dass der Platz wohl voll sein wird...

Ja es natürlich kein Public Viewing geplant ist oder eine offizielle Meisterfeier gibt ist klar, geht halt nicht...aber ja ist wohl der Platz halt voll für ein paar Stunden:D. Die Spieler werden es sich ja kaum nehmen lassen sich wenigstens auf der 67 Terrasse feiern zu lassen.

Ja es natürlich kein Public Viewing geplant ist oder eine offizielle Meisterfeier gibt ist klar, geht halt nicht...aber ja ist wohl der Platz halt voll für ein paar Stunden:D. Die Spieler werden es sich ja kaum nehmen lassen sich wenigstens auf der 67 Terrasse feiern zu lassen.

Wir haben noch nicht gewonnen.... Das kann alles auch noch drehen, wer weiss wie wichtig Alatalo für unsere bisherigen Siege war

Schön wäre es wenn noch ein paar von den offiziellen Fanclubs am Freitag ins Stadion dürften
Am schönsten wäre es, natürlich wenn man das Stadion füllen könnte das ist klar. Unter den Fans die in den Genuss des Kontingents der HNK gekommen sind hatte es jeweils auch solche die Fanclubmitglied sind. Egal welche Lösung man anstrebt unbefriedigend ist leider jede.

Dass Alatalo gesperrt wird, war leider anzunehmen. Der Ellenbogen trifft Tömmernes am Kopf, da macht der Ryan gerne wieder mal auf dicke Hose.

Karrers Check fand ich weniger schlimm, da ist 2+10 meiner Meinung nach das richtige Strafmass. Daher wird da nichts mehr passieren.

Vielleicht kommt ja Cadonau zurück, man hat ja nichts gehört bezüglich Saisonende. Und sonst rückt eben ein anderer nach.

Fokussiert bleiben, die Genfer täubelen und Strafen fressen lassen und sie weiter im legalen Rahmen piesaken wos nur geht, dann kommts gut.

Dass Alatalo gesperrt wird, war leider anzunehmen. Der Ellenbogen trifft Tömmernes am Kopf, da macht der Ryan gerne wieder mal auf dicke Hose.

Karrers Check fand ich weniger schlimm, da ist 2+10 meiner Meinung nach das richtige Strafmass. Daher wird da nichts mehr passieren.

Vielleicht kommt ja Cadonau zurück, man hat ja nichts gehört bezüglich Saisonende. Und sonst rückt eben ein anderer nach.

Fokussiert bleiben, die Genfer täubelen und Strafen fressen lassen und sie weiter im legalen Rahmen piesaken wos nur geht, dann kommts gut.

Wirklich? Meiner Meinung nach war das Foul von Karrer viel gefährlicher:
- Von Hinten, voll in die Nummer gecheckt
- Kovar bereits im Zweikampf, Karrer kommt als dritter dazu
- Viel mehr Wucht, als der Check von Alatalo
- Distanz zur Bande circa 1 Meter, sehr gefährlich

Das einzige was man dagegen halten kann ist, dass Karrers Angriff nicht direkt gegen den Kopf ging.

Einmal mehr schreibst du Unwahrheiten, es waren nicht immer die selben 25 Fans.

Es waren nicht immer die selben 25 individuen, jedoch einzelne Personen waren an mehreren Spielen und da Spreche ich nicht nur von Capos.
Willst du es noch weiter vehement abstreiten?

Aber du musst noch im Kader Thread liefern ;)

Was Alatalo angeht, wäre eine Spieldauer Disziplinar Strafe angemessen gewesen. Aber die Schiris haben es versäumt die Aktion zu sehen, das ist jedoch absolut kein Grund dafür im Nachhinein eine Sperre anzusprechen.

Karrer ganz klar Spieldauer Disziplinar Strafe plus Sperre. Er war nicht teil des Gefechts, kam von "aussen" griff Kovar von hinten an in die Banden der daraufhin mit dem Kopf gegen die Bande krachte. Diese Aktion ging nur um zu verletzten.

Wirklich? Meiner Meinung nach war das Foul von Karrer viel gefährlicher:
- Von Hinten, voll in die Nummer gecheckt
- Kovar bereits im Zweikampf, Karrer kommt als dritter dazu
- Viel mehr Wucht, als der Check von Alatalo
- Distanz zur Bande circa 1 Meter, sehr gefährlich

Das einzige was man dagegen halten kann ist, dass Karrers Angriff nicht direkt gegen den Kopf ging.
Gefährlich ist beides, ein Hirnerschütterung kann auch für den Rest des Lebens Auswirkungen haben. Der Unterschied bei den Aktionen war für mich, dass Alatalo zum Check ansetzt und der herumfliegende Schwede in diesem Moment aus dem Gleichgewicht gerät und sein Kopf nach unten geht. Von dem her unglücklich, aber der Checkende ist für den Check verantwortlich.
Die Atkion von Karrer hingegen war in meinen Augen ziemlich gezielt, man kann schon fast sagen bösartig und könnte verheerende Folgen haben. Genau gegen solche Aktionen sollte auch hart vorgegangen werden (wie dies bei Checks gegen den Kopf inzwischen gemacht wird). Ich weiss nicht ob es erst noch mal einen Unglücksfall braucht bevor auch hier gehandelt wird.

Gefährlich ist beides, ein Hirnerschütterung kann auch für den Rest des Lebens Auswirkungen haben. Der Unterschied bei den Aktionen war für mich, dass Alatalo zum Check ansetzt und der herumfliegende Schwede in diesem Moment aus dem Gleichgewicht gerät und sein Kopf nach unten geht. Von dem her unglücklich, aber der Checkende ist für den Check verantwortlich.
Die Atkion von Karrer hingegen war in meinen Augen ziemlich gezielt, man kann schon fast sagen bösartig und könnte verheerende Folgen haben. Genau gegen solche Aktionen sollte auch hart vorgegangen werden (wie dies bei Checks gegen den Kopf inzwischen gemacht wird). Ich weiss nicht ob es erst noch mal einen Unglücksfall braucht bevor auch hier gehandelt wird.

Absolut richtig.. Alatalo ging so richtig blöd und unnötig rein, aber jene Aktion von Karrer war pure Frustbewältigung, die ganz böse enden hätte können.. Dass der Santeri mit Sanktionen rechnen musste war klar, aber dass der Servettien ohne Verfahren davonkommt passt zu diesem Haufen rund um Gardner.. Absolut keine Linie erkennbar.. Ein Witz sondergleichen...

By the way: Was sagt ihr zur Szene als der Fehr den Schlumpf von der Seite anging...?

Was solls.. Überlassen wir das Geheule und Gemotze den Genfern und mier HOLED DE CHÜBEL..!!!

Es ist an der Zeit, den Chübel nach Zug zu holen, die Zeit ist reif.
22 Übergangssaisons sind genug.

Es braucht aber noch 60min genau gleichen Siegeswillen und noch mehr Konzentration auf dem Eis. Aber ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Team das noch vergeben kann. Natürlich, mein Wunschdenken und Hoffnung.

Shit, so nahe dran...
Gut möglich, dass wir Fans nervöser sind als das Team, die werden schon richtig eingestellt sein.

De Chübel isch eus, no ein scheiss Sieg, nur no ein Sieg, de holemer morn Friitig :cool:

Absolut richtig.. Alatalo ging so richtig blöd und unnötig rein, aber jene Aktion von Karrer war pure Frustbewältigung, die ganz böse enden hätte können.. Dass der Santeri mit Sanktionen rechnen musste war klar, aber dass der Servettien ohne Verfahren davonkommt passt zu diesem Haufen rund um Gardner.. Absolut keine Linie erkennbar.. Ein Witz sondergleichen...

By the way: Was sagt ihr zur Szene als der Fehr den Schlumpf von der Seite anging...?

Was solls.. Überlassen wir das Geheule und Gemotze den Genfern und mier HOLED DE CHÜBEL..!!!

Fehr dreht sich in meinen Augen "schraubenartig" unnatürlich mit dem Ellbogen zu Schlumpfs Kopf. In den TV-Bildern sieht man, dass da mehr Wucht und Schnelligkeit dahinter steckt, weder dass normal wäre bei einem Sturz.
[doublepost=1620290126,1620290052][/doublepost]
Es ist an der Zeit, den Chübel nach Zug zu holen, die Zeit ist reif.
22 Übergangssaisons sind genug.

Es braucht aber noch 60min genau gleichen Siegeswillen und noch mehr Konzentration auf dem Eis. Aber ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Team das noch vergeben kann. Natürlich, mein Wunschdenken und Hoffnung.

Shit, so nahe dran...
Gut möglich, dass wir Fans nervöser sind als das Team, die werden schon richtig eingestellt sein.

De Chübel isch eus, no ein scheiss Sieg, nur no ein Sieg, de holemer morn Friitig :cool:

Bin sogar schon soweit, dass ich gar nicht mehr so nervös bin, wie gegen bspw. Bern. Sie wissen was zu tun ist. Sie haben das Rezept. Genf nicht. Zudem werden für Genf jetzt Fehler immer unverzeihlicher.

https://nlicedata.substack.com/p/zug-vs-geneva-game-2

Wiederum klasse Analyse der @NL Ice Data Crew!

Bestätigt vieles was gesehen wurde:
  • Zug defensiv eine Bank (kaum High-Danger Chancen von Genf) und vorne auch viel gefährlicher (Expected Goals)
  • Zug mit der besseren Breite (Klingberg, Zehnder, Albrecht, etc.)
  • Zug mit besserem Goalie
Jetzt Fokus behalten und am FR den wohlverdienten letzten Schritt machen!

#GlaubedNedAGeischter

https://nlicedata.substack.com/p/zug-vs-geneva-game-2

Wiederum klasse Analyse der @NL Ice Data Crew!

Bestätigt vieles was gesehen wurde:
  • Zug defensiv eine Bank (kaum High-Danger Chancen von Genf) und vorne auch viel gefährlicher (Expected Goals)
  • Zug mit der besseren Breite (Klingberg, Zehnder, Albrecht, etc.)
  • Zug mit besserem Goalie
Jetzt Fokus behalten und am FR den wohlverdienten letzten Schritt machen!

#GlaubedNedAGeischter

Wollte ich auch gerade posten. Diese Analysen sind mein Playoff-Highlight, was Berichterstattung angeht :). Gibt einfach kein einziges News outlet, das solche Analysen schreibt.

Ob mit oder ohne Alatalo oder Kovar, morgen haben wir Zuhause die Möglichkeit die ewige Durststrecke zu beenden!
In der Halle, vor der Halle, auf dem Eis, jeder soll überall alles geben und es kommt gut! EISZiel! Zäme für Zug!

C'mon Zug!

GReetz HSV

Zurück
Oben Unten