EVZ:GSHC

Für mich persönlich die 14te Saison als EVZ'ler...

Schon einiges erlebt, vom Südtirol, über Zagreb und Ostrava bis ins tiefste finnische Lappeenranta und wieder zurück.
Von der alten Hertihalle bei 3'000 Nasen gegen Langnau bis zum Spektakel in der Bossard Arena gegen die NY Rangers.
Von Freudetränen bei z.B. absolut unerwarteten Playoff-Siegen wie gegen den SCB (2009) und ZSC (2010) bis zu richtig schmerzhaften Niederlagen und Eingeständnissen, dass die "Anderen" einfach besser sind.

Das Gefühl vom Sieg, vom Pokal, vom Cup-Sieg in Rappi und der Heimfahrt und der Feier werde ich NIE vergessen. Ich wünschte mir, dass ich es mal erleben kann, dass der EVZ, mein EVZ, Meister wird.
Immer musste ich anderen gratulieren, Überganssaison und so. Hohe Erwartungen (zu recht), und dann wieder nix.

Beim EVZ habe ich Freunde fürs Leben gefunden, der Club und die Leute gehören dazu wie ein vollwertiges Familienmitglied.
Der Meistertitel blieb immer ein unerreichter Wunsch, eine unvollendete Geschichte.

Liebes Team, lässt uns alle heute mit einem Sieg feiern, weinen, saufen, (umarmen nicht, Corona und so) glücklich und stolz sein, lässt uns zusammen die längst fällige und noch fehlende Krönung der letzten X-Jahren holen.

Hopp Zug, ich kann nicht mehr, lass es Abend werden.... Und holid de Sieg, egal wie! :cool:

als ich nach Zug kam, war gerade die grosse Ära vorbei (1999), aber es wurde technisch immer nch ein sehr gutes Eishockey gespielt. Was dann in den kommenden Jahren abging, muss ich hier ja nicht beschreiben, denn die meisten waren ja live dabei, als wir fast abgestiegen sind. Was in den letzten Jahren im und um das Stadion abging, ist einfach nur grossartig! Es fehlt nur noch die Krönung, die sich dieser geile Verein einfach nur verdient hat. Wenn ich als "möchtegern Fan" aber eines lernen musste: der 4 Sieg ist immer der Schwerste! zum Glück brauchen unsere nur 3 :)
[doublepost=1620384023,1620383949][/doublepost]
Für mich persönlich die 14te Saison als EVZ'ler...

Schon einiges erlebt, vom Südtirol, über Zagreb und Ostrava bis ins tiefste finnische Lappeenranta und wieder zurück.
Von der alten Hertihalle bei 3'000 Nasen gegen Langnau bis zum Spektakel in der Bossard Arena gegen die NY Rangers.
Von Freudetränen bei z.B. absolut unerwarteten Playoff-Siegen wie gegen den SCB (2009) und ZSC (2010) bis zu richtig schmerzhaften Niederlagen und Eingeständnissen, dass die "Anderen" einfach besser sind.

Das Gefühl vom Sieg, vom Pokal, vom Cup-Sieg in Rappi und der Heimfahrt und der Feier werde ich NIE vergessen. Ich wünschte mir, dass ich es mal erleben kann, dass der EVZ, mein EVZ, Meister wird.
Immer musste ich anderen gratulieren, Überganssaison und so. Hohe Erwartungen (zu recht), und dann wieder nix.

Beim EVZ habe ich Freunde fürs Leben gefunden, der Club und die Leute gehören dazu wie ein vollwertiges Familienmitglied.
Der Meistertitel blieb immer ein unerreichter Wunsch, eine unvollendete Geschichte.

Liebes Team, lässt uns alle heute mit einem Sieg feiern, weinen, saufen, (umarmen nicht, Corona und so) glücklich und stolz sein, lässt uns zusammen die längst fällige und noch fehlende Krönung der letzten X-Jahren holen.

Hopp Zug, ich kann nicht mehr, lass es Abend werden.... Und holid de Sieg, egal wie! :cool:

einfach nur geill geschrieben!!!!!!! dem ist nichts hinzuzufügen!

1998, ich erinnere mich, wie mein Vater mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher sass, als wir den Titel holten. Mit meinen damals 9 Jahren konnte ich das nicht ganz so begreifen. Kurze Zeit später wurde ich vom Virus EVZ befallen. Wie Sektor.B schon super geschrieben hat, sehr vieles erlebt dank dem EVZ. Geile Reisen, viele neue Kontakte, einmalige Erlebnisse und Momente. Von Wut bis Trauer, die ganze Bandbreite. Und nun soll also die Krönung kommen. Ich kann es nicht erwarten und will es noch weniger verschreien. Aber die Zeit ist reif - heute!
Wird Zeit das nun meine Tochter mich mit Tränen in den Augen sieht. (Auch wenn ihr das mit ihren 11 Monaten wohl ziemlich egal ist) :D

Tja, ich durfte, wenn auch nur für eine knappe halbe Sekunde, den damaligen blauen Regenschirmständer in der Hand haben... Wird dieses Jahr so nicht mehr passieren, aber wär schon Hammer wenn die Warterei heute zu Ende ging...

Seit 1995 besuche ich die Spiele. An die Meisterfeier vom 1998 mag ich mich nur noch schüchtern erinnern. Ich bin sowas von Emotional aufgewühlt schon die ganze Woche. Wenn ich an die X Auswärtsfahrten und an die Entäuschungen in den Playoffs der letzten 23 Jahre denke, dann läuft es mir kalt den Rücken runter das wir nun endlich wieder Schweizer Meister werden können.

Ich bin stolz ein EVZ Fan sein zu dürfen. Dieser Verein bereitet mir seit über 25 Jahren tolle Stunden mit Freunden und sehr viele Emotionen.

EVZ ich liebe dich - HOLED DE CHÜBEL

Seit 1995 besuche ich die Spiele. An die Meisterfeier vom 1998 mag ich mich nur noch schüchtern erinnern. Ich bin sowas von Emotional aufgewühlt schon die ganze Woche. Wenn ich an die X Auswärtsfahrten und an die Entäuschungen in den Playoffs der letzten 23 Jahre denke, dann läuft es mir kalt den Rücken runter das wir nun endlich wieder Schweizer Meister werden können.

Ich bin stolz ein EVZ Fan sein zu dürfen. Dieser Verein bereitet mir seit über 25 Jahren tolle Stunden mit Freunden und sehr viele Emotionen.

EVZ ich liebe dich - HOLED DE CHÜBEL

Ende 1987 nahm mich mein Vater zu meinem ersten Spiel mit, da ich ihm so lange in den Ohren sass. :-)
1998 war ich in Davos als Zug Meister wurde aber als Ordner des OSD (normalerweise Bande Süd also keine Emotionen zeigen ;-) )
Nur wenige Jahre ein Saison-Abo gehabt, aber immer die Spiele so gut es ging mitverfolgt. Wenn wir es schaffen heute Abend, geht auch bei mir ein solch lang ersehnter Traum in Erfüllung. Zur Zeit ist es schwierig konzentriert zu bleiben...

Ich bin nun seit 42 Jahren dabei und habe auch die 1. Liga miterlebt. Aber den 1. Titel in Davos Live mitzuerleben war schon geil hehehe. Ich kann es kaum erwarten bis es heute losgeht. Holed da Chöbel för ois :D
Ich bin seit NLB Zeiten von Hlinka/Jensen EVZ fan. 1998 beim ersten Meistertitel lebte ich in USA und hatte Freudentraenen als der EVZ das erste mal Meister wurde. Nun lebe ich in Thailand und wir werdens wieder schaffen. Druecken wir die Daumen und falls es Heute klappen sollte wuensche ich euch allen eine tolle Party mit Maske.
EEEEEEEEEVZ

9D0E4D9A-BD88-40BC-8400-6AF71CC01E44.jpeg
Lino Allez Lino Allez mir wänd de Chübel ide Händ vom Lino gseh!!!

Etwa 30 Jahre.Kann mich noch knapp an Red Laurence erinnern.Aber vorallem Kenny, Kenny Yaaremchuk ! mit Colin und Misko.Tschanz...( bräuchte es heute noch für die Wiesers und Scherwäh).
Neunschwander etc.
Einer meiner Allzeitlieblinge: Oplischee, Oplischee, Oplischee...
[doublepost=1620405295,1620405122][/doublepost]Manchmal kommt mir der Kovar ein bisschen vor wie Kenny#13.Breit, setzt sich durch und Assist als Tore.Einfach die Rushes und Faustkämpfe fehlen.

Etwa 30 Jahre.Kann mich noch knapp an Red Laurence erinnern.Aber vorallem Kenny, Kenny Yaaremchuk ! mit Colin und Misko.Tschanz...( bräuchte es heute noch für die Wiesers und Scherwäh).
Neunschwander etc.
Einer meiner Allzeitlieblinge: Oplischee, Oplischee, Oplischee...
[doublepost=1620405295,1620405122][/doublepost]Manchmal kommt mir der Kovar ein bisschen vor wie Kenny#13.Breit, setzt sich durch und Assist als Tore.Einfach die Rushes und Faustkämpfe fehlen.

Die Pirouette von Tschanz genau! Was für ein Tor gegen Ambri. Ein Kabinettstückchen und allererste Sahne. Damals schon regelmässig live im Stadion. Bitte macht den Sack zu. 23 Jahre warten sind genug! Hopp Zug!!

Bin seit 1997 dabei. OSD gemacht um dem EVZ nahe zu sein.
Auch mit den Spielern 1998 oft Kontakt gehabt. Mit Wes und Bill war es oft sehr Fröhlich
Legendäre Szenen mit Stopps nach dem Spiel im MC Donalds. Da waren die Spieler sehr nahe bei den Fans.

Und natürlich die Party nach dem Sieg in Davos als wir die Spieler in Zug empfangen haben. Wow war das geil!!!!

Diese Emotionen waren unbeschreiblich und jedem Fan der mit Herzblut dabei ist und dies nicht miterleben konnte, wünsche ich genau diese Emotionen heute nach dem Spiel.

Alle für Zug!!!!!! Holt euch den Titel. Es war noch nie so verdient wie jetzt

Zurück
Oben Unten