EVZ - Rappi

Kleines Review zu gestern Abend:

Alles in Allem eine klare Sache, auch in dieser Höhe verdient. Die Zuger spielten genau so, wie ich mir das gewünscht habe.. Schnell mit 2-3 Toren in Front.. Der einzige Makel war das kurze Nachlassen, als die Lakers fast noch auf 2:3 rankamen..

Wenn unser Team diese Performance so durchziehen kann, werden wir am Donnerstag den Finaleinzug feiern..

Verglichen mit der Serie gegen den SCB, sind die Lakers punkto Härte ein laues Lüftchen.. Ausser der miese Kniecheck von Randegger, aber das hat nichts mit Härte zu tun sondern mit Feigheit eines Spielers, der seinen Zenit schon längstens überschritten hat..

Morgen Dienstag wird es aber eine ganz andere Partie geben.. Der SCRJ, rund um ihre 50 Leute oberhalb ihrer Spielerbank, werden den Zugern das Leben sicher nicht einfach machen.. Ich hoffe, dass unser Team genau so druckvoll startet und dem Gegner nie das Gefühl gibt, dass man in dieser Serie eine Chance hat.. Dann kommts gut..

Zeigt den Rosenstädtern wo der Hammer hängt, und bringt diese wieder auf den Boden der Realität..!! Eigentlich ein sympathisches Team rund um ihren Coach, aber ihre ****** Dammbuben machen das Ganze wieder zu Nichte..

Zuletzt bearbeitet:
Congrats zum Sieg gestern, starke Leistung!

Die erfolgreichsten Teams sind die, welche dem Gegner den nötigen Respekt zollen und nicht wie ein Rohrspatz vom Dach fluchen. Anhand einiger Kommentare hier drin könnte man meinen, dass wir gestern Vollgas auf die Fresse bekommen haben. Irgendwie hatte ich das Spiel aber genau anders herum gesehen.... Naja, jedes Team braucht auch die Provokateure. :)

In Rappi wird es sicher ein anderes Spiel geben und vorallem wollen die Lakers mehr Körperspiel zeigen, mehr Aggresivität aber das können sie schlichtweg nicht wie Bern. Somit würden sie weiter für uns Spielen, denn so wird die Schnelligkeit noch mehr zum Vorschein kommen. Handkehrum wäre es möglich, dass sie die MIttelzone dicht machen werden und so das Tempo brechen wollen. Damit hatte Zug auch schon Probleme... Sind wir gespannt auf die Überraschung vom Rappi Coaching und auch deren Fans werden sich sicher was einfallen lassen über der Spielerbank.

Eines ist sicher: 5 done, 5 to Go! Hopp EVZ!

Das Spiel war gut und in jeder Phase hatte man das Gefühl Zug kann mehr.

Genau hier sehe ich die Gefahr für morgen. Konzentriert bleiben und nicht nachlassen. Rappi könnte mit einem Sieg in einen Rausch kommen der uns viel Energy kosten würde.
Im Hinblick auf das Final müsste ein 3:0 in der Serie das Ziel sein

starker Sieg, da kann man dem Team nur gratulieren. Weiter so!
[doublepost=1619428161,1619428092][/doublepost]
Das Spiel war gut und in jeder Phase hatte man das Gefühl Zug kann mehr.

Genau hier sehe ich die Gefahr für morgen. Konzentriert bleiben und nicht nachlassen. Rappi könnte mit einem Sieg in einen Rausch kommen der uns viel Energy kosten würde.
Im Hinblick auf das Final müsste ein 3:0 in der Serie das Ziel sein
nein, das Ziel muss sein, Rappi in jedem Spiel nicht zu unterschätzen, dann kommt es gut, da bin ich zuversichtlich.

Ich finde, Zug und Genf sollten 3:0 gewinnen, dann kann nämlich das Finale mit Best of 7 gespielt werden... ;)

Nein, Spass beiseite. Zug muss wieder mit der gleichen Einstellung dran wie Spiel 5&6 gegen Bern und gestern ohne die schwachen 5 Minuten.

Ich erwarte eine Reaktion von Rappi, da kam vor allem physisch überhaupt nichts gestern. Aber vielleicht sind die Tanks auch langsam leer am Obersee.

Kleines Review zu gestern Abend:

Alles in Allem eine klare Sache, auch in dieser Höhe verdient. Die Zuger spielten genau so, wie ich mir das gewünscht habe.. Schnell mit 2-3 Toren in Front.. Der einzige Makel war das kurze Nachlassen, als die Lakers fast noch auf 2:3 rankamen..

Wenn unser Team diese Performance so durchziehen kann, werden wir am Donnerstag den Finaleinzug feiern..

Verglichen mit der Serie gegen den SCB, sind die Lakers punkto Härte ein laues Lüftchen.. Ausser der miese Kniecheck von Randegger, aber das hat nichts mit Härte zu tun sondern mit Feigheit eines Spielers, der seinen Zenit schon längstens überschritten hat..

Morgen Dienstag wird es aber eine ganz andere Partie geben.. Der SCRJ, rund um ihre 50 Leute oberhalb ihrer Spielerbank, werden den Zugern das Leben sicher nicht einfach machen.. Ich hoffe, dass unser Team genau so druckvoll startet und dem Gegner nie das Gefühl gibt, dass man in dieser Serie eine Chance hat.. Dann kommts gut..

Zeigt den Rosenstädtern wo der Hammer hängt, und bringt diese wieder auf den Boden der Realität..!! Eigentlich ein sympathisches Team rund um ihren Coach, aber ihre ****** Dammbuben machen das Ganze wieder zu Nichte..
kann dir voll und Ganz zustimmen. Der Damm scheint Ihnen heilig zu sein....:D:D

Ich sehe das ein wenig skeptischer, was morgen angeht: nach dem 1 Tor von Rappi hatten sie, wenn auch nur für ein paar Minuten, totales Oberwasser,. Unser Karl hat ihnen dann das Licht ausgeblasen. Nyfeler wird keinen 2 Horrorabend einziehen. Das Positive ist, das dies für alle in unserem Team ein Warnschuss sein wird und sie Rappi morgen nicht unterschätzen werden

Morgen bedarf es bestimmt einer erneuten Topleistung um die Rappen zu schlagen (oder meinetwegen zu spalten? ;-)) - zu Hause sind sie jeweils voller Selbstvertrauen und es darf nicht angenommen werden, dass wir wieder so rasch 3x treffen. Wobei auch morgen wieder: ziehen wir durch, wirds äussert schwierig für Rappi. Nyffeler hin oder her.

Solange wir nicht mehr als 3 nehmen, sind wir in jedem Spiel dabei. Kommt gut.

@ egemek: hoffe dein Spruch wg. best-of-seven im allf. Finale bringt nicht einige Forumleser dazu, zu denken, dass ggf. tatsächlich auf eine wieder längere Serie aufgestockt würde.

Sowieso, Game für Game - in Game 2 würde ich Senti, Leuenberger & Simion wieder mal ein Tor gönnen!

Die Serie so schnell wie möglich beenden, sollte das Motto sein..!!

Da die Fans der Rosenstädter praktisch bei jeder Gelegenheit erwähnen müssen wie "ach so stolz" sie auf ihr Team sind, wünsche ich mir, dass die Lakers mit zwei weiteren, deftigen Kanterniederlagen im Obersee versenkt werden...

Dem sympathischen Jeff wäre dies nicht zu gönnen, der kleinen Randgruppierung hingegen schon...

Zuletzt bearbeitet:
Freunde... das wird morgen auf keinen Fall so einfach wie gestern. Und es war gestern sogar 5 Minuten brenzlig. Ja 5 Minuten sind wenig, aber wenn Rappi da nicht unverdient auf 3:2 verkürzt, dann wird es kein 6:1 :-) Haha... ihr wisst was ich meine...

Deshalb, voller Fokus morgen. Wie bereits erwähnt werden wir kaum 3:0 führen nach 10-15 Minuten. Und dann darf es auch kein Nachlassen mehr geben. Wir müssen unsere Beine mehr bewegen und bissiger sein.

Freunde... das wird morgen auf keinen Fall so einfach wie gestern. Und es war gestern sogar 5 Minuten brenzlig. Ja 5 Minuten sind wenig, aber wenn Rappi da nicht unverdient auf 3:2 verkürzt, dann wird es kein 6:1 :) Haha... ihr wisst was ich meine...

Deshalb, voller Fokus morgen. Wie bereits erwähnt werden wir kaum 3:0 führen nach 10-15 Minuten. Und dann darf es auch kein Nachlassen mehr geben. Wir müssen unsere Beine mehr bewegen und bissiger sein.

Einfach wird es auf keinen Fall.. Wenn man nicht aufpasst, knallen wir schneller wieder auf den Boden der Realität als uns lieb ist.. Siehe die beiden 2:6 gegen den SCB... Der letzte klare Sieg gegen die Lakers war das 5:1 im Cupfinal in deren Stadion.. Sonst war dies immer eine knappe Sache im Rappi Loch...

Trotz des 6:1 darf man den Gegner NIE unterschätzen.. Erst wenn die Serie fertig ist, hat die dicke Dame ausgesungen..

Ich habe absolut keine Angst, dass Zug morgen mit Larifari-Einstellung ins Spiel geht. Die Mannschaft weiss genau, was es braucht um morgen zu bestehen und das werden sie auch abliefern. Dan wird die Jungs schon richtig einstellen.

Diesbezüglich war die Serie gegen Bern Gold wert. Zug musste die Komfortzone verlassen und vollen Einsatz für den Sieg geben, daher weiss nun auch jeder, was es geschlagen hat.

Ich sehe das auch so, dass der EVZ sich auf keinen Fall vom 6-1 blenden lassen soll und Rappi unterschätzen.

Wir spielen immer noch gegen einen Gegner, welcher nacheinander Biel und Lugano ausgeschaltet hat. Beide Teams waren deutlich vor Rappi klassiert und weilen nun bereits in den Ferien...

Wichtig ist, auch im zweiten Spiel den Gegner ernst nehmen und den Fokus nicht verlieren.

Die werden den Fokus nicht verlieren und souverän durchziehen. Es wird enger aber wir gewinnen. Es lauft wie1998. War auch erst im 3. Anlauf nach Finalteilnahme 95 und 97.
Jetzt kommt der 6. Anlauf und somit den 2. Meistertitel.

Mal was anderes: Würdet ihr heute oder am Donnerstag mal Thorell bringen, einfach, dass er auch wieder mal etwas Spielpraxis hat, da man ja nie weiss, was noch so passiert? Seine Spielweise wäre ja sicher nicht schlecht gegen Rappi, die haben ja tendentiell etwas Mühe, wenn Zug mit Tempo kommt.

Mal was anderes: Würdet ihr heute oder am Donnerstag mal Thorell bringen, einfach, dass er auch wieder mal etwas Spielpraxis hat, da man ja nie weiss, was noch so passiert? Seine Spielweise wäre ja sicher nicht schlecht gegen Rappi, die haben ja tendentiell etwas Mühe, wenn Zug mit Tempo kommt.

Rappi hat auch mit der Härte und Spielweise von Justin Mühe...:D Ich würde das Team mal so belassen.. Never Change a Winning Team..

Wenn, dann würde ich Shore durch Thorell ersetzten.. Aber jetzt wo es dem Lino langsam aber sicher läuft würde ich alles so sein lassen..

Shore würde ich nicht ersetzen, ich glaube er ist um einiges wichtiger als er im Spiel erscheint.

Ich denke wenn wir heute gewinnen könnte Thorell am Donnerstag mal für Abby spielen. Ausser die Rapperswiler kommen heute so Physisch, dass man Abbby's härte braucht. Wenn wir unser Spiel aber wieder ähnlich wie Sonntags durchziehen können (was zwar eher unwahrscheinlich ist) finde ich sollte man Thorell bringen.

Zum Thema Powerplay:
Es scheint mir viel zu lesbar und es wird immer der selbe Spielzug gewählt. In der ersten Linie schiesst fast nur Hofmann und in Linie 2 Lino oder Diaz. Das geht vielleicht mit einem Ovechkin, aber ich glaube bei uns muss am Überzahlspiel irgendwas ein bisschen verändert werden.

Sehe keinen Grund den Thorell zu bringen.
Abby war am Anfang eher eine Hypothek, das ist aber mittlerweile nicht mehr so.
Ziel muss es sein, die Serie möglichst schnell abzuschliessen, damit man sich für die nächste Runde gut erholen kann.

Zurück
Oben Unten