B
BeastMode
Guest
Spannende Diskussion hier drin.
Meiner Meinung nach muss man auch ein wenig das Timing beachten:
Ich denke, diese Punkte muss man ebenfalls im Kopf haben, wenn man das Ganze aus Sportchef-Sicht sieht.
- Momentan gibt es auf dem CH-Verteidiger Markt (ausser aus Nordamerika, z.B. Nico Gross) keine guten bis sehr guten Optionen mehr;
- Stand jetzt haben wir nur eine Ausländer-Position offen für nächste Saison;
- Zudem ist für die Zukunft noch nicht klar, wie es mit eben dieser Ausländer-Regelung weitergeht.
Ich persönlich bin gespannt, wie man die Causa "Diaz-Nachfolge" angehen wird. Wird der nächste grosse Transfer von Zug ein top CH-Verteidiger sein oder versucht man einen jungen Spieler (z.B. Nico Gross) als Diaz-Nachfolger aufzubauen?
Dieselbe Diskussion kann man über die Center-Funktion führen: Ausländer oder Aufbau eines Spielers (z.B. Zehnder, Albrecht)?
Ich für meinen Geschmack - vielleicht ist dieser aber auch etwas zu "romantisch" - würde es sehr begrüssen wenn zwei junge EVZ Junioren (z.B. Gross und Zehnder) solche wichtigen Positionen einnehmen könnten.
Ein weiterer Faktor solcher nachfolgenden "Franchiseplayer" ist der Nachteil, dass wenn bei diesen Spielern ein gewisses Niveau und Talent vorhanden ist, die NHL mit der neuen Regelung um einige Schritt näher gekommen ist....
Sieht man ja z.B. bei der Konkurrenz aus Zürich sehr gut mit Pius Suter, Tim Berni oder dazumal auch ein Siegenthaler.. Wenn ein Spieler für sein junges Alter überzeugende Leistungen erbringt, sehen wir diesen eher auf dem NHL Network als in Schweizer Hockeyhallen, ausser er hat persönliche Gründe in der Schweiz zu bleiben...