Morant #74
Well-Known Member
Es ist dann schon nicht so, dass die Löhne resp. Ansprüche der Spieler kleiner werden und die finanziellen Mittel der Vereine bleiben identisch.. Denke dies ist fast eine 1:1 Rechnung.. Tiefere Löhne bei kleinerer Kriegskasse...
Ich hoffe sehr, dass wir in nächster Zeit mal wieder einen ausländischen Back in unseren Reihen haben werden..
Mein Transferwunsch wäre Thürkauf plus einen guten, bezahlbaren, defensiven Back...
Ist bestimmt so, sonst würde es ja keinen Sinn machen das die Löhne tiefer wären könnten die Klubs gleich viel bezahlen wie ohne Krise. Jedoch war die Lindberg Verlängerung ein Thema schon Anfang Corona Zeiten. Die Klubs können noch immer nicht den Wirtschaftlichen Schaden ausrechnen da wir noch mitten drin sind aber Lindbergs Vertrag oder Zusätzliche Forderungen waren wahrscheinlich nicht angemessen in einer Krise.
Somit ist sehr denkbar das für gleich viel oder weniger Geld bessere Spieler auf dem Markt sind. Also doch mehr Bang for the buck.
Bezüglich Verteidiger, m.E. muss mindestens einer verpflichtet werden. Im CH Markt haben wir uns total verpokert (Positiv: weniger Druck was Finanzen angeht) aber mit einem solchen Kader im Sturm/ Goal und einer so dünnen und unzuverlässigen Verteidigung sehe ich nächste Saison nicht so toll... Ausser das Ziel ist Unterhaltungseishockey.