Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn Andrighetto auch als Center eingesetzt werden kann, könnte er ja Lindberg im 2. Block ersetzen. Dann - und nur dann - könnte ein ausländischer Back verpflichtet werden.
Sonst bin ich immer noch klar für einen ausländischen Center für unseren 2 Block. Wir brauchen einfach 2 top offensive Linien!

Sieht so aus als könnte er auch als Center gut spielen, er hat wahrscheinlich die Qual der Wahl beim Verein aussuchen. Er hat bestimmt die Motivation zu brillieren um wieder in die NHL zu gehen was jedem Arbeitgeber zu gute kommen könnte. Ich kann mir aber auch vorstellen das er auch klar im Vorfeld definieren würde auf welche Position er eingesetzt werden sollte.

Ich bin noch immer sehr froh darüber das Lindberg weg ist. Für 2 starke Offensive Linien wäre er der falsche gewesen und wir haben bereits Thorell der mal sein Potential zeigen muss.

Wie wäre es mit David McIntyre? :p

Sieht so aus als könnte er auch als Center gut spielen, er hat wahrscheinlich die Qual der Wahl beim Verein aussuchen. Er hat bestimmt die Motivation zu brillieren um wieder in die NHL zu gehen was jedem Arbeitgeber zu gute kommen könnte. Ich kann mir aber auch vorstellen das er auch klar im Vorfeld definieren würde auf welche Position er eingesetzt werden sollte.

Ich bin noch immer sehr froh darüber das Lindberg weg ist. Für 2 starke Offensive Linien wäre er der falsche gewesen und wir haben bereits Thorell der mal sein Potential zeigen muss.

Wie wäre es mit David McIntyre? :p

Da bin ich halt total anderer Meinung! Lindberg war sowohl offensiv wie auch defensiv sehr wertvoll für die Mannschaft. Es wird sehr schwer, Ihn zu ersetzen.

Da bin ich halt total anderer Meinung! Lindberg war sowohl offensiv wie auch defensiv sehr wertvoll für die Mannschaft. Es wird sehr schwer, Ihn zu ersetzen.

Ist hald Ansichtssache und Relativ.
Er war ein Strafenkönig der unnötigen Strafen. Seine +/- Bilanz mit +5 sieht auch nicht so berauschend aus.
Würdest du von Kovar sprechen wäre ich da gleicher Meinung und würde sagen sehr sehr schwer zu ersetzen und vorne wie hinten extrem wertvoll.

Desweiteren hatten wir auch Klingberg sowie Martinsen die nicht wirklich zu den Scorern gehören und Thorell der weit weg von seiner Form war.
Also ich bleibe dabei das ich froh bin das wir einen neuen holen können.
Bei 6 Ausländerlizenzen für Stürmer ist zu erwarten das mehr als nur 1 Dampf nach vorne macht.

Jetzt mag wohl jemand mit dem Lindberg Bullyspiel Argument kommen. Andere Teams wie Genf haben mehrere Spieler die im Bully stärker waren und Kovar kann dies ziemlich gleich gut wie Lindberg.

Zuletzt bearbeitet:
Lindberg war Licht und Schatten, manchmal sogar beides im gleichen Spiel. Er hatte Härte, setzte diese aber zu oft in Bandennähe oder schlicht unkontrolliert ein. Das hatte zu viele Strafen zur Folge. Würde er nur halb so viele Strafen kassieren, hätte ich ihn sehr gerne in unseren Farben gesehen.
Im Endeffekt war Lindberg ein "Impulsivkauf" von Kläy. Plötzlich war er auf dem Transfermarkt und die Verlockung schlicht zu gross für unseren Sportchef. Wäre spannend zu hören, ob der Staff alles in allem eher zufrieden oder nicht mit Lindberg war...?

Da Kläy immer betont hat, dass man die Option auf Lindberg einlösen wolle, würde ich jetzt mal naiv davon ausgehen, dass man mit ihm zufrieden war. Ob Lindberg tatsächlich ein Impulskauf gewesen ist, bezweifle ich ebenfalls. Schlussendlich wollte man nur eine Alternative zu McIntyre im Team, der in der Vorsaison so überhaupt nicht auf Touren kam. Und wenn man es sich's leisten kann, verpflichtet man halt bereits vor der Saison einen 5. Ausländer..

Wenn wir bei Wunschträumen sind, ein interessanter ausländischer Center wäre Lapierre. Er hätte die Härte und auch die Erfahrung. Vorallem hasst ihm fast die ganze Liga, so kann er eher die Aufmerksamkeit auf sich ziehe und so Platz schaffen für die Mitspieler.

Wenn wir bei Wunschträumen sind, ein interessanter ausländischer Center wäre Lapierre. Er hätte die Härte und auch die Erfahrung. Vorallem hasst ihm fast die ganze Liga, so kann er eher die Aufmerksamkeit auf sich ziehe und so Platz schaffen für die Mitspieler.

Bei diesem Namen bin ich 100%ig sicher, dass er nie für den EVZ spielen wird. Der spielt noch sein letztes Jahr in der DEL und geht danach zurück ins seine Heimat um die Rente zu geniessen.

Lapierre war wirklich ein Unikat in der Liga. Im vergleich zu vielen anderen Spielern die gerne Provozierten (keiner hatte jedoch sein Trashtalk/ Provokations Talent) machte er sich auch nicht gleich aus dem Staub falls er konfrontiert wurde. Er hat jedoch sein Zenit übertroffen und als er plötzlich relativ stark in der Offensive war hat er auch ziemlich aufgehört mit seinen Provokationen.

Ich bin mir jedoch sicher dass es genügend Spieler geben würde die auch Trashtalk beherrschen, vielleicht sollte mal nicht einer aus Schweden geholt werden :D

Dies ist zwar nicht ein direktes EVZ Transfer Thema jedoch die Regelung bezüglich Ablösesumme für CH Spieler die in die NHL gehen plus 1 Ausländerposition mehr auf dem Matchblatt finde ich einerseits gut aber ein Z z.B. könnte dies sehr wohl mit ein bisschen Glück zum "Geschäftsmodell" machen.. Nehmen wir an Pius Suter geht in die NHL, dann bekämme der Z Geld über plus 1 Ausländerposition. Holen sich danach Malgin und Andrighetto, die beiden haben das Können um in der NHL zu spielen und auch weiterhin den Traum wahrscheinlich. Dies könnte schnell bedeuten dass der Z danach mit +3 Ausländern spielen würde und immer schön subventioniert wurden für die hohen Löhne die Sie in der Vorsaison bezahlt hatten.

Lapierre war wirklich ein Unikat in der Liga. Im vergleich zu vielen anderen Spielern die gerne Provozierten (keiner hatte jedoch sein Trashtalk/ Provokations Talent) machte er sich auch nicht gleich aus dem Staub falls er konfrontiert wurde. Er hat jedoch sein Zenit übertroffen und als er plötzlich relativ stark in der Offensive war hat er auch ziemlich aufgehört mit seinen Provokationen.

Ich bin mir jedoch sicher dass es genügend Spieler geben würde die auch Trashtalk beherrschen, vielleicht sollte mal nicht einer aus Schweden geholt werden :D

Dies ist zwar nicht ein direktes EVZ Transfer Thema jedoch die Regelung bezüglich Ablösesumme für CH Spieler die in die NHL gehen plus 1 Ausländerposition mehr auf dem Matchblatt finde ich einerseits gut aber ein Z z.B. könnte dies sehr wohl mit ein bisschen Glück zum "Geschäftsmodell" machen.. Nehmen wir an Pius Suter geht in die NHL, dann bekämme der Z Geld über plus 1 Ausländerposition. Holen sich danach Malgin und Andrighetto, die beiden haben das Können um in der NHL zu spielen und auch weiterhin den Traum wahrscheinlich. Dies könnte schnell bedeuten dass der Z danach mit +3 Ausländern spielen würde und immer schön subventioniert wurden für die hohen Löhne die Sie in der Vorsaison bezahlt hatten.

Ach ich sehe dieser Sache in Zukunft sehr gelassen entgegen. Wenn sich unser OYM Zentrum implementiert hat und wir talentierten, jungen Spielern dadurch eine erhöhte Chance geben können in die NHL zu gehen, werden wir dadurch auch aus Nordamerika ebenfalls dementsprechend "entlöhnt" werden... Generell finde ich, man sollte nicht zu sehr auf die Konkurrenz schielen.. in Zug wurden in den letzten Jahren Strukturen geschaffen, die es dem Club erlauben, über Jahre an der Spitze mitspielen zu können... Die Führungsstrategen des Vereins sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und werden schon schauen, dass die Konkurrenz nicht entwischt ;) Und durch die Zusammenarbeit mit Färjestads BK eröffnen sich auch diverse Möglichkeiten.. evtl. kann dann durchaus mal ein absolutes Top Talent aus Schweden (analog Austin Matthews) bei uns eine Saison unterkommen, um den letzten Schliff für Nordamerika zu holen.... Das Ganze muss und wird in Zukunft Früchte tragen...

Die U Nationalmannschaften trainieren ja auch im OYM, bessere Werbung gibts kaum.
Kann mir nur vorstellen dass der eine oder andere weiterhin dort trainieren möchte.

Man muss ja nicht zwingend ein Angebot unterbreiten, man kann eines ja auch erhalten...

ich fänds sehr schade wenn man da wirklich auf ein angebot verzichtet…

wenn ein schweizer topspieler wie „ghetto“ auf dem markt ist, man noch platz im kader hat und sich den meistertitel „auf die flagge schreibt“ MUSS man da schlicht und einfach mitbieten!!

alles andere wäre für mich unverständlich und ein schlechtes zeichen an seine fans… denn meistertitel kosten nun mal geld…

Man MUSS als Vereinsverantwortliche hauptsächlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten handeln. Gelegentlich kann man an die Grenzen des Möglichen gehen, das hat man vor einem Jahr mit der Verpflichtung von Hofmann und Genoni getan. In der aktuell sehr unsicheren Zeit halte ich bewusst herbeigeführte Budgetüberschreitungen für verantwortungslos und sträflich. Zudem besteht aus sportlicher Sicht kein dringender Handlungsbedarf...zumindest nicht auf der Position des Flügels. Wäre Andrighetto ein Center oder Verteidiger mit Blueliner Qualitäten, könnte (und hätte man) über eine Offerte nachgedacht.

Man MUSS als Vereinsverantwortliche hauptsächlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten handeln. Gelegentlich kann man an die Grenzen des Möglichen gehen, das hat man vor einem Jahr mit der Verpflichtung von Hofmann und Genoni getan. In der aktuell sehr unsicheren Zeit halte ich bewusst herbeigeführte Budgetüberschreitungen für verantwortungslos und sträflich. Zudem besteht aus sportlicher Sicht kein dringender Handlungsbedarf...zumindest nicht auf der Position des Flügels. Wäre Andrighetto ein Center oder Verteidiger mit Blueliner Qualitäten, könnte (und hätte man) über eine Offerte nachgedacht.

Somit handeln alle Vereinsverantwortlichen sträflich ausser in Zug? ;))

Wieso alle?...eigentlich nur der ZSC und Lausanne, da nur die zwei ein Angebot abgegeben haben. Beim ZSC würde ich sogar erwarten, dass el Presidente Frey für solche Extraspässe sein OK erteilt hat. Somit handelt nur Lausanne sträflich, aber das wird sich in ein paar Jahren erledigt haben...

ich glaube das Ganze gehört in die Kategorie "pokern". Nur weil Herr Kläy sagt wir hätten kein Interesse oder sowas, heisst das nicht, dass es auch Fakt ist. Das ist bei jedem Verein so...auf Äußerungen sollte man nicht zu viel Wert legen...das Wichtigste ist, und da habe ich keine Angst, dass man sich stets den Finanzen bewusst ist. Solange der Verein finanziell gesund ist, ist alles in Ordnung...klar ist, über kurz oder lang müssen die Löhne runter...es ging immer nur aufwärts, dass ist allgemein nicht gut...

Somit handeln alle Vereinsverantwortlichen sträflich ausser in Zug? ;))

Aus irgend einem grund machen die meisten minus, teils dann ausgrglichen durch mäzenen oder aktionäre......
[doublepost=1594642796,1594642595][/doublepost]
ich glaube das Ganze gehört in die Kategorie "pokern". Nur weil Herr Kläy sagt wir hätten kein Interesse oder sowas, heisst das nicht, dass es auch Fakt ist. Das ist bei jedem Verein so...auf Äußerungen sollte man nicht zu viel Wert legen...das Wichtigste ist, und da habe ich keine Angst, dass man sich stets den Finanzen bewusst ist. Solange der Verein finanziell gesund ist, ist alles in Ordnung...klar ist, über kurz oder lang müssen die Löhne runter...es ging immer nur aufwärts, dass ist allgemein nicht gut...

Er sagte kein angebot abgegeben... interesse wird da sein evtl sogar gespräche.... aber wegen einstellungsstop gibts halt (noch) kein angebot....
Hinzu kam die info wegen nur 3 möglichen klubs von giger.

Pius Suter geht nach NA. Es wird noch wahrscheinlicher das AndréGhetto zum Z wechselt.
+ 1 Ausländer :D
Diese Lizenz können Sie für Morant brauchen falls eine neue Schwachsinn Regelung eingeführt werden würde für Ausländer mit CH Lizenz :)
[doublepost=1594802719,1594646278][/doublepost]Der könnte vielleicht etwas für uns sein falls wir wieder keinen Ausländischen Back verpflichten würden:
https://www.swisshockeynews.ch/inde...-plans-to-start-the-new-season-in-switzerland

https://www.eliteprospects.com/player/58566/maxim-shalunov

Es gibt jedoch das Risiko das er wieder während der Saison gehen würde.
Seine Stats sind weit weg von denen von Kovar in der KHL, vielleicht könnte Kovar ein paar Tipps geben.

Wäre auch mal einer der nicht aus Schweden/ Skandinavien kommt.

Zurück
Oben Unten