P
Powerplay
Guest
In der Verteidigung wäre immer noch Mirco Müller eine Option. Zweite Stütze neben Diaz und ein möglicher Nachfolger in der Zukunft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Regel gefällt mir auch nicht, auch wenn sie uns vielleicht in Zukunft noch einen Vorteil bringen könnte...Mit was ich mich einfach überhaupt nicht anfreunden kann ist die Regel, dass wenn ein Spieler mit gültigem Vertrag in die NHL wandert, dieser mit einem Ausländer ersetzt werden kann. Ist das nun wirklich Fakt? Es ist einfach komisch, wenn Verein A mit 6 Ausländern antritt und Verein B mit deren 4... Ich verstehe wirklich nicht, was die Klubs(inkl. EVZ) da geritten hat.
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Praplan hat kein einziges NHL-Spiel absolviert, Andrighetto über 200.Ghetto konnte sich bei den letzten beiden Arbeitgebern nicht durchsetzen - ob ihm das in der Schweiz gelingt...? Ich erinnere an Praplan der zurück kam...
Es ist keine Überraschung, dass Andrighetto zum ZSC wechselt, dies aus diversen Gründen (Kaderplatz und Geld verfügbar nach Suter Abgang, Infrastruktur, Titelchancen, Andrighetto ist ein "Züribueb", etc.).
Trotzdem bin ich froh hat sich Zug da ebenfalls eingeschaltet, denn ein Sportchef welcher seine Mannschaft zum Titel verhelfen will, muss dies bei so einem Kaliber einfach machen. Ansonsten wären die Meisterparolen nur leere Worte.
Das Klaus jetzt daraus eine Story à la "Zugs Transfer-Niederlage welche sie den Titel kostet" spinnen will ist ehrlich gesagt schon fast Ironie. Hätte er seine Wettschulden mal bezahlt hätte Zug ja evtl. genug Kohle gehabt...
Etwas spannendes hat das Interview von Klaus mit Kläy aber hervorgebracht: Zitat Kläy: "Ich bin mit drei, vier [Ausländer] Kandidaten im Kontakt, aber ich kann noch keinen unter Vertrag nehmen [da wir momentan noch einen Einstellungsstopp haben]." Bin gespannt ob Center oder Verteidiger
Und noch was: Evtl. ist Abwarten - wie es ein paar Vorredner schon erwähnt haben - in der jetzigen Situation sogar von Vorteil. 1. schont man die Lohnkosten und 2. könnten in naher Zukunft Spieler auf den Markt kommen welche Stand jetzt noch Verträge haben.
Und wer genau würde festlegen ob der Ersatz angemessen ist oder nicht? Die Regel wie sie ist, ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, dein Vorschlag in meinen Augen allerdings noch weniger.Die Regel sollte heissen falls kein angemessener Ersatz verpflichtet wird somit kann der Klub einen weiteren Ausländer aufs Matchblatt setzten.
Andréghetto ist ein "Star" Spieler sowie Suter es in der Liga war also wurde einen Ersatz gefunden.
Und wer genau würde festlegen ob der Ersatz angemessen ist oder nicht? Die Regel wie sie ist, ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, dein Vorschlag in meinen Augen allerdings noch weniger.
Zunächst einmal hätte man bei der Regel während einer Übergangsfrist berücksichtigen müssen ob ein Spieler eine NHL-Klausel im Vertrag hat (kann auch finanzielle Auswirkung haben: keine Klausel= mehr Lohn), dann müsste der Zeitpunkt des Abgangs noch einen Einfluss haben. Es ist ein Unterschied, ob der Abgang im Frühling (oder noch früher) oder erst im Herbst feststeht.
Auch müsste es eine Bestimmung geben zur Tatsache wie lange ein Spieler bereits unter Vertrag steht. Angenommen Schweizer Spieler X ist vertragslos Ende Saison, die Chance dass er einen neuen Vertrag in der NHL bekommt ist aber riesig gross. Da würde ich als schlauer Sportchef ihm einen Vertrag offerieren im Wissen, dass er so gut wie sicher nie bei mir Spielen wird, aber ich bekomme dafür eine zusätzliche Ausländerlizenz zu gesprochen. Natürlich wäre das ein gewisses Pokerspiel falls er dann doch keinen Vertrag bekommt, aber ist dass Risiko wirklich extrem?
Da hat Kläy aber noch etwas zu tun für die übernächste Saison.
bei diesen Spieler laufen die Verträge nach der Saison aus:
Anhang anzeigen 566
Wie sieht das aus mit Vertragsverlängerung und der Transfersperre?
ich hoffe auf einen ausl. Center mit Scorerqualitäten (und Wasserverdrängung)...das wäre der Ersatz für Lindberg...weiss man bei der Verteidigung schon, ob man Geisser behalten kann? und ob Gross kommt? oder ist das alles in der Schwebe...?
Ein Name, der noch nie genannt wurde ist Sven Bärtschi. Er verzichtet auf die Playoffs, weil er praktisch nur AHL gespielt hat. Ob er nächste Saison noch in NA bleibt? Und er kommt aus Langenthal, da hat Kläy definitiv die besseren Karten als bei Ghetto.
Danke für deine Links und Ausführungen. Warten wir mal ab was am Ende rauskommt...Bzgl. Geisser / Gross ist alles noch in der Schwebe, auch weil Stand jetzt für die nächste NHL Saison noch nicht alles geklärt ist (siehe Link unten):
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/evz/geduldsspiel-fur-zwei-hockey-talente-ld.1230715
Auch bei Thürkauf - welcher Center spielen kann - ist noch vieles unklar. Hier traut Kläy ihm aber den Sprung ins NHL Kader zu:
https://www.evz.ch/index.php?id=10619