Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Leider ist das so. Bedeutet für den EVZ wieder mal keine realistische Chance auf den Titel dieses Jahr. Der ZSC ist damit der haushohe Meisterkandidat in der kommenden Saison, zumal er noch 5 Ausländer einsetzen kann.
Andere Klubs wollen den Meistertitel einfach mehr und handeln entschlossener, um dies zu erreichen.

Leider ist das so. Bedeutet für den EVZ wieder mal keine realistische Chance auf den Titel dieses Jahr. Der ZSC ist damit der haushohe Meisterkandidat in der kommenden Saison, zumal er noch 5 Ausländer einsetzen kann.
Andere Klubs wollen den Meistertitel einfach mehr und handeln entschlossener, um dies zu erreichen.

Nun, anscheinend wollte ihn Zug ja unbedingt, dass er sich für den Z entscheidet lag aber nahe, wäre er ein Zuger hätte es wohl anders ausgesehen. Mir ist hier bei nur wichtig dass man es versucht hat, also ist man gewillt für so eine Chance zu investieren. Da gibt es vielleicht noch mehr Möglichkeiten für uns.

Ghetto ist Stadtzürcher, der Z vor dem Einzug in ein neues Stadion und finanziell auf Rosen gebettet. Da lag der Entscheid, wieder für die Lions aufzulaufen, wohl nahe. Kann man dem Management keinen Vorwurf machen.

In einem Jahr wird in Zürich ein saugeiles Stadion eröffnet. Der Z ist und bleibt finanziell die Nummer 1 in der Schweiz. Und da Andrighetto bereits den Züri-Leu auf seinem Oberschenkel tätowiert hat, war die Entscheidung pro ZSC nur logisch. Dass der EVZ hingegen doch mit aller Kraft mitgeboten hat, verwundert mich doch sehr...zumindest den Preis konnte man damit hochtreiben.
Was würde eigentlich bei einem Salary-Cap passieren? Müsste der ZSC dann die halbe Mannschaft entlassen, da die Maximalsumme für Löhne gerissen wird?...

Man hat ja ein Angebot anscheinend deponiert! Zusätzlich sind die Aussichten in Zürich nicht so schlecht, salopp gesagt! ;)

Hast du das Gefühl jeder Spieler möchte nach Zug und hat keine anderen „Vorlieben“?!?!

„Handeln entschlossener“.... Sorry aber unsere Führungscrew weiss genau was man sich leisten kann und was nicht.. Wir Fans im Forum haben eine Ahnung Niveau „Stammtisch“.. Nicht mehr und nicht weniger..In Zug hat man bereits ein sehr teures Kader. Da kannst du nicht jeden „Topshot“ an Land ziehen.. Irgendwan muss man auch mal die Realität sehen und Vernunft walten lassen...

Und ist es wirklich nötig jedem „Star“ der auf dem Markt ist hinterherzuhöselen damit man konkurrenzfähig bleibt oder was? Nur mit Häuptlingen gewinnst du keine Kriege, du brauchst auch Krieger und eine homogene Truppe, die sich füreinander zerreisst...Der Z hat mit Pius Suter den Topscorer verloren und wird durch den Ghetto Sven kompensiert... Klar haben die Zürcher ein Topkader, doch haben wir dies in Zug nicht auch??:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat ja ein Angebot anscheinend deponiert! Zusätzlich sind die Aussichten in Zürich nicht so schlecht, salopp gesagt! ;)

Hast du das Gefühl jeder Spieler möchte nach Zug und hat keine anderen „Vorlieben“?!?!

„Handeln entschlossener“.... Sorry aber unsere Führungscrew weiss genau was man sich leisten kann und was nicht.. Wir Fans im Forum haben eine Ahnung Niveau „Stammtisch“.. Nicht mehr und nicht weniger..In Zug hat man bereits ein sehr teures Kader. Da kannst du nicht jeden „Topshot“ an Land ziehen.. Irgendwan muss man auch mal die Realität sehen und Vernunft walten lassen...

Und ist es wirklich nötig jedem „Star“ der auf dem Markt ist hinterherzuhöselen damit man konkurrenzfähig bleibt oder was? Nur mit Häuptlingen gewinnst du keine Kriege, du brauchst auch Krieger und eine homogene Truppe, die sich füreinander zerreisst...Der Z hat mit Pius Suter den Topscorer verloren und wird durch den Ghetto Sven kompensiert... Klar haben die Zürcher ein Topkader, doch haben wir dies in Zug nicht auch??:rolleyes:

Mit dem ersten Teil deines Postings bin ich einverstanden, wieso du dann im zweiten einen Zuzug eines solchen Spielers relativierst verstehe ich hingegen nicht. Da der EVZ den Spieler ja unbedingt wollte, haben sie sich sicher etwas dabei gedacht. Es war absolut richtig dass sie ihm ein Angebot gemacht haben, dass er sich für den Z entschieden hat kann man auch verstehen. Ich finde wenn man Konkurenz fähig sein will und um den Titel mitspielen will, muss man sich um solche Spieler bemühen, dies haben sie getan und das macht mich auch sehr zuversichtlich auf die Zukunft.

Vor einigen Jahren wurde in Zürich ein Stadion umgebaut! Danach wollte der Z im neuen Stadion Meister werden! Auf dem Papier wurden sie es auch! Aber der Ausgang der Meisterschaft kennen wir ja!

Man kann gespannt sein wie gut/fit Herr Andrighetto sein wird. Nehmen wird die Informationen die unbestritten sind: an der WM 2018 hat er eine gute Leistung gezeigt, als Ergänzung zu den Alphatiere. In der NHL hatte er seinen Platz verloren und kein anderer Klub wollte ihn (Waver-Liste). In der KHL wurde er von Bob Hartley nach nur einer (schlechten) Saison aussortiert. Hat hier Hamlet irgendwas falsches geschrieben? Wenn nicht, dann soll man dem Hamlet jetzt erklären wiese dieser Transfer alle Hoffnungen für Zug zunichtemachen soll (wie ich weiter oben gelesen habe)? Der Z ist eine starke Mannschaft, auch schon vor Ghetto, und sie bleibt es auch mit ihm. Status Quo.

Der Z wird in eine neue Arena zügeln mit einem grösseren Einnahmepotential. Aber der Mäzen, Herr Frey, hat schon angekündigt, dass das nicht zu einem höheren Budget führen wird sondern dass er sich langsam zurückziehen will. Der Z hat die Hälfte der Mannschaft aus der eigenen Nachwuchsförderung, das gibt ihnen auch Raum zum an der Spitze zu investieren. Da ist jedoch Zug auch auf gutem Weg. Der Z hat gezogen, jetzt ist Zug dran.

Schade wegen AndréGhetto aber es war abzusehen. Er ist Zürcher, hat ein Zürich Tattoo sowie der Löwe.
Auch Finanziell ob mit Hilfe von HP oder nicht haben wir einfach bei weitem keine Chance. Zudem kriegen Sie noch Geld für Suter und haben ihn nicht mehr auf der Lohnliste. Desweiteren kann er ein Aushängeschild sein für den Verein und durch die zusätzliche Ausländer Position sind sie extrem flexibel zum weiter zu verstärken.

Sowie ich den Z überhaupt nicht mag und das Hallenstadion grauenhaft ist muss ich auch sagen für einen Spieler hat der Z einiges an Argumente mit denen wir noch nicht mithalten können.

Aber der versuch war es wert falls Zug ihn wirklich versucht hat zu holen.

@BeastMode
Leider sehe ich in unserem Kader kaum einen Krieger... Zehnder, Leuenberger, Albrecht reisen sich den .. auf, Kovar der "König" der Offensive ist auch ein Krieger, Diaz der "König" von hinten gibt auch alles aber das sind zwei Topstars in unserem Kader. Ich bin kein Experte aber die Mischung stimmt für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, anscheinend wollte ihn Zug ja unbedingt, dass er sich für den Z entscheidet lag aber nahe, wäre er ein Zuger hätte es wohl anders ausgesehen. Mir ist hier bei nur wichtig dass man es versucht hat, also ist man gewillt für so eine Chance zu investieren. Da gibt es vielleicht noch mehr Möglichkeiten für uns.
[doublepost=1594822338,1594822162][/doublepost]Da hat sich aber Klay deutlich anderst geäußert, dass der EVZ kein Angebot gemacht habe und deshalb nicht mitbiete. Zudem herrsche ein Einstellungsstopp!
Kann nicht nachvollziehen, wieso du behauptest, der EVZ sei ernsthaft interessiert gewesen.

[doublepost=1594822338,1594822162][/doublepost]Da hat sich aber Klay deutlich anderst geäußert, dass der EVZ kein Angebot gemacht habe und deshalb nicht mitbiete. Zudem herrsche ein Einstellungsstopp!
Kann nicht nachvollziehen, wieso du behauptest, der EVZ sei ernsthaft interessiert gewesen.

Nun, bei Hollenstein wurde vom Z auch immer dementiert, seit dem glaube ich nichts mehr. Hier noch der Artikel zum Thema. Man kann jetzt disskutieren ob Klaus dies erfindet oder nicht, denke aber nicht dass es an den Haaren herbei gezogen ist.

https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/851057579-eismeister-zaugg-sven-andrighettos-wechsel-zum-zsc-ist-eine-pleite-fuer-zug

Ich glaube einem, der seine Wettschulden nicht begleicht und sich mit spitzfindigen Ausreden davonschleicht, kein Wort mehr!
[doublepost=1594823382,1594823316][/doublepost]Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, was nun genau geschehen ist. Sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich beim EVZ Sportchef und Co.

Ganz erlich... Ich lese schon länger nichts mehr von dem Klausi... Und trotzdem habe ich es gerade gemacht.... Was der immer raus lässt... Da stehen bei mir noch die restlichen Haare hoch....

Ganz erlich, lasst diesen Kerl nicht mehr ins Stadion und gut ist..

es ist ganz einfach, manchmal kommt ein Spieler und manchmal entscheidet er sich anders. So ist das Business. Ich hätte mich gefreut, wenn Ghetto zu uns gewechselt wäre, aber ich bin deswegen nicht traurig. Ich bin happy, dass wir einen solchen Kader haben. Das kann nicht jeder Verein von sich sagen, geschweige dann finanzieren.

So jetzt ist wahrscheinlich die Ära Bern Zug vorbei und jetzt kommt die Ära Zug Züri. Schade haben wir ihn nicht geholt, freue mich trotzdem so einen Spieler in unserer Liga spielen zu sehen.

Jetzt kann sich Kläy anderen Spieler widmen:
- 2. Center Position:
Da sehe ich entweder Senteler oder wir verpflichten einen anderen Cente. Ich würde es Senteler gönnen mal eine größere Aufgabe anzuvertrauen. Spielt sehr gut, hatte einfach Pech mit der Verletzung letzte Saison. Die andere Variante ist Thürkauf, wäre sicher ein Spieler für die Zukunft, hat die Härte und denke auch mit den guten Flügel gute Scorerwerte. Ein anderer wäre noch Richard von Genf, Genf möchte ihn ja loswerden. Er ist sicher ein guter Spieler, stark am Bully, aggressiv, scorer.

- Dan Tagnes
Bitte mit ihm rechtzeitig verlängern. Hoffe das passiert noch vor der Saison.

- Ausländer
Wer wird der 4. Ausländer sein?
Ich finde es sollte ein Verteidiger her. Im Sturm sind wir gut besetzt, aber in der Verteidigung sind wir recht dünn besetzt. Wir brauchen auch jemand der mit Díaz mit halten kann. Auch ein Leader in der Verteidigung sollte er sein.

- Verteidigung
Ja wäre es eine Option noch mit Geisser und/oder Gross zu verstärken. Dafür denke ich ist es auch noch wichtig einen erfahrenen Ausländer zu holen, da wir doch einige sehr junge Verteidiger haben.
Aber Kläy sollte schon auf die übernächste Saison schauen, da kommen doch einige gute Verteidiger auf den Markt, Glauser ist schon weg, ein Frick oder Egli könnte man verpflichten.

Auch noch ein paar Gedanken:
  • Natürlich hätte ich Ghetto auch gerne bei uns gesehen, aber wir haben andere Baustellen. Der grösste Effekt des Transers, hätte er zu uns gewechselt, wäre gewesen, dass er nicht beim Z spielt. Und sorry, für solche Verpflichtungen fehlt uns ganz einfach auch die Kasse. Das überlassen wir mal lieber den Zürchern und den Bernern.
  • Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen abgeht. Evtl. sind Verpflichtungen bereits eingefädelt, werden aber auf Grund von Einstellungsstop nicht bekannt gegeben. Ebenfalls ist sehr unklar, wie die Abenteuer einiger Schweizer-NHL-Spieler weitergehen. (Malgin, Bärtschi) Auch in Sachen 4.er Ausländer ist zuwarten momentan vielleicht die beste Option. Viele Vereine werden sich evtl. umstrukturieren müssen, vielleicht werden plötzlich Ausländer verfügbar, welche vorhin nie in der Schweiz gelandet wären. Und wie gesagt, unser Kader wird durch einen weitere Weltklasse-Flügel nicht plötzlich meisterlich. Durch einen zweiten Diaz oder einen schweizer Kovar, würde man aber extrem viel stärker, meiner Meinung nach.
  • Mit was ich mich einfach überhaupt nicht anfreunden kann ist die Regel, dass wenn ein Spieler mit gültigem Vertrag in die NHL wandert, dieser mit einem Ausländer ersetzt werden kann. Ist das nun wirklich Fakt? Es ist einfach komisch, wenn Verein A mit 6 Ausländern antritt und Verein B mit deren 4... Ich verstehe wirklich nicht, was die Klubs(inkl. EVZ) da geritten hat.
  • Ich vermisse Morant. Können wir ihn wieder haben bitte?

Und hat den Druck....Sollen sie daran verrecken wie sonst der EVZ.
[doublepost=1594830235,1594829906][/doublepost]1. Der Einstellungsstopp ist richtig.Solange man nicht weiss, ob überhaupt mit Audländern gespielt werden darf, wäre zu viel Geld ausgeben ein Wahnsinn.Sollen Bern und Züri Verluste einfahren, welche nicht zu korrigieren sind.Wir sollten unsere im Griff haben.
2. Wissen wir, wie unsere mit Erwartungsdruck umgehen.Lieber unterschätzt werden und bestenfalls überraschen.

Ghetto konnte sich bei den letzten beiden Arbeitgebern nicht durchsetzen - ob ihm das in der Schweiz gelingt...? Ich erinnere an Praplan der zurück kam...
Nun brauchen wir einen Top Ausländer mit Wasserverdrängung auf der Centerposition.

Zurück
Oben Unten