Kader 2020/21

Lausanne hat soviel ich weiss einfach einen Sponsor der für das ganze Dress bezahlt. Das ist natürlich schön vom Dress her, birgt aber auch ein gewisses "Klumpenrisiko".

Ein Klumpenrisiko besteht.
Vielleicht bezahlt der Sponsor zusätzlich noch drauf um exklusiv auf dem Trikot zu sein.

Falls die Kanadier abspringen ist INEOS mit Ratcliffe immer noch da. Einer der in so vielen Sportarten Geld liegen lässt als „sponsor“ zu haben plus die super Zuschauerzahlen seit vielen Jahren und neue Halle sind alles Punkte die für Lausanne sprechen mit den „Kanadiern“ oder ohne.

Stellt sich die Frage wie hoch die Mehreinnahmen wirklich wären... Wir könnens nicht sagen, einige Dress mehr wärens vielleicht aber wieviele? 100? 200? da bleibt unter dem Strich keine Riesensumme als Gewinn
Klar, da können wir nur mutmassen. Ich denke aber, dass doch ziemlich viele Trikots mehr über den Ladentisch gehen würden.
Kenne da so einige, die sich mit weniger Werbung nach langem wieder einmal ein Neues gönnen würden - mich eingeschlossen. :)

Zurück zum Thema Kader: Thürkauf sähe ich eventuell auch noch als Option. Je nach dem, ob er einen neuen Vertrag in NA erhält oder nicht. Nach der Verlängerung mit Senteler ist die Mittelachse aber schon ziemlich ausgebucht, ausser man versucht einen Abnehmer für Albrecht zu finden (reine Gedankenspielerei), da er sich bisher nicht wirklich aufdrängen konnte. In der Verteidigung würde ich gerne auf einen ausländischen Back verzichten, wenn das möglich wäre. Sehe die Lizenz bei einem Stürmer besser eingesetzt. Mal schauen, was raus kommt.

Zurück zum Thema Kader: Thürkauf sähe ich eventuell auch noch als Option. Je nach dem, ob er einen neuen Vertrag in NA erhält oder nicht. Nach der Verlängerung mit Senteler ist die Mittelachse aber schon ziemlich ausgebucht, ausser man versucht einen Abnehmer für Albrecht zu finden (reine Gedankenspielerei), da er sich bisher nicht wirklich aufdrängen konnte. In der Verteidigung würde ich gerne auf einen ausländischen Back verzichten, wenn das möglich wäre. Sehe die Lizenz bei einem Stürmer besser eingesetzt. Mal schauen, was raus kommt.

Hallo, wir benötigen Verteidiger...;)

Wie heisst es so schön:

Mit einer guten Offensive gewinnst du Spiele, mit einer guten Defensive Titel...

Meiner Meinung nach kann ein ausländischer Back mit gutem Niveau ala Noreau etc. als „Defensiv-Dirigent“ die Auslösungen orchestrieren und im Powerplay die nötigen Skills an der blauen Linie einbringen..

Es braucht Spieler, die den Puck schnell und intelligent auslösen können..

Mit Martschini, Hofmann, Simion, Senteler, Bachofner, Leuenberger, Albrecht und Zehnder haben wir CH-Spieler mit genügend Talent und Potential im Kader.. somit 3 ausländische Stürmer völlig reichen..

Daher ganz klar PRO ausländischer Back..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ausländischer Verteidiger auf gutem Niveau und du gibst Noreau als Beispiel für einen Defensiv-Dirigenten an?!? :D Tja..

Ein ausländischer Verteidiger auf gutem Niveau und du gibst Noreau als Beispiel für einen Defensiv-Dirigenten an?!? :D Tja..

Da hast du was falsch verstanden..

Ich weiss schon, dass der Noreau seine Fähigkeiten eher im Spiel nach vorne hat, aber als Defender ochrestiert er die Offensive als einer der hinteren „Männer“.. Der Defensive Part der Offensive sozusagen;)

Ich finde, dass Albrecht einen hervorragenden Job macht. Seine Linie gefiel mir in den letzten Spielen eigentlich meistens am besten.

Ich finde, dass Albrecht einen hervorragenden Job macht. Seine Linie gefiel mir in den letzten Spielen eigentlich meistens am besten.

Richtig, Albrecht macht einen guten Job, als Defensivcenter.Was auch beinhaltet, dass er gegnerische Stürmer im Griff haben muss und ein Fighter sein soll.Wer meint, er dränge sich nicht auf, verwechselt Ihn wohl mit einen Erst - oder Zweitliniencenter, der scoren soll.
[doublepost=1573287863,1573287376][/doublepost]Ja also, wenn ich mir für Zryd und Thiry zwei wünschen dürfte, nähme ich Berni vom Z und Justin Krüger von Bern.

Heute in der Zuger Zeitung (siehe Anhang):

- Thiry wird gehen (sehr wahrscheinlich SCB);
- Zryd hat vermutlich ebenfalls ein Angebot vom SCB;
- Kläy prüft CH-Optionen (bin ja gespannt wer noch übrig ist? Evtl. doch noch Andersson? Oder einer aus Übersee (z.B. Gross / Geisser)?)
- Kläy prüft ebenfalls einen ausländischen Verteidiger;
- Simion hat ein Angebot vom EVZ, Tendenz geht Richtung Verlängerung;

Ich denke es wird wohl mit einem ausländischen Verteidiger enden, da die guten CH-Optionen in der Verteidigung weg sind und es im Sturm noch Möglichkeiten gibt:

Kader 20/21 (mit 5 Ausländern):

Ausländer sind unterstrichen, Pendenzen sind fett

- Tor: Genoni / Hollenstein
- Verteidiger: Diaz / Alatalo / Schlumpf / Ausländer / Zgraggen / Stadler / Wüthrich / Academy
- Center: Kovar / Lindberg / Senteler / Albrecht / (Leuenberger / Zehnder)
- Flügel: Hofmann / Martschini / Klingberg / Simion / Thorell / CH-Stürmer / Bachofner / Leuenberger / Zehnder / Langenegger / Academy

Denke Schnyder wird wohl sein Karrierende bekannt geben, oder allenfalls noch in der Academy weitermachen?
McIntyre wird gehen müssen, denke daran führt kein Weg vorbei.

Kläy to-do Liste: Ausländischer Verteidiger, CH-Stürmer (z.B. C. Baltisberger, Rossi, Thürkauf), Kovar verlängern, Lindberg Option ziehen, Simion verlängern, Academy Spieler raufholen (z.B. Stampfli und Oehen)

Anhang anzeigen 362

Ich denke wir werden in der nächsten Saison nicht ohnen einen ausländischen Verteidiger auskommen (ausser Kläy deichselt in Nordamerika noch was, z.B. Weber).

Somit wird im Sturm wohl McIntyre gehen müssen und noch ein CH-Stürmer Platz finden (z.B. C. Baltisberger, Thürkauf).
[doublepost=1573306794,1573303282][/doublepost]https://www.zentralplus.ch/startet-der-evz-naechste-saison-wieder-mit-fuenf-auslaendern-1649743/

Mal wieder Ineichen von zentralplus. Nicht viel Neues zu lesen.

Da hast du was falsch verstanden..

Ich weiss schon, dass der Noreau seine Fähigkeiten eher im Spiel nach vorne hat, aber als Defender ochrestiert er die Offensive als einer der hinteren „Männer“.. Der Defensive Part der Offensive sozusagen;)

… sorry, der Punkt ist, Noreau als Beispiel für einen guten ausländischen Verteidiger zu nennen. Der ist aus meiner Sicht vom Tempo in der Liga überfordert und spielt teilweise äusserst riskant.

Noreau hat schon bei verschiedenen Vereinen gespielt und weiss wie man gewinnt, jedoch finde ich Noreau defensiv nicht genügend Stabil sowie nicht Hart genug um für Ordnung zu schauen. Bin gespannt ob und wer kommen wird als Verteidiger. Mit einem Ausländischen Verteidiger wird es viel Druck für ihn geben aber eben sie sollten mit Druck umgehen können. In der NHL falls du nicht ein Star Spieler bist muss in jedem Shift alles gegeben werden und ein schlechtes Spiel kann dich in die AHL schicken (eigentlich wie Thiry behandelt wird...!!!).

Ok, da habt ihr recht. Defensiv macht er wirklich einen guten Job. Mea culpa. Denke aber nicht, dass er als Center der 4. Linie geholt wurde und über diese Rolle schafft er es meiner Meinung nach nicht hinaus. Und genau diese Rollenspieler will man ja laut evz nicht mehr extern holen.

War ja auch lediglich ein Gedankenspiel bzgl. Thürkauf.

Achte dich mal darauf wie schnell der Noreau als vorderster Mann wieder ganz hinten ist. Ich habe selten einen Verteidiger wie ihn gesehen, welcher offensiv so stark und defensiv sehr zuverlaessig ist wie ihn. Das waere meiner Meinung nach ein Superspieler.

Sehr wage gehalten und aufgrund meiner wackeligen Französischkenntnisse mit Vorsicht zu geniessen, aber laut Lematin.ch soll Zug an Yannick Herren und Benoit Jecker interessiert sein. Ist aber nicht der einzige Interessent.

https://www.lematin.ch/sports/hockey/andersson-herren-riat-courtises/story/19888794

Bitte nicht...

In der Offensive sind wir für nächstes Jahr bereits genug breit aufgestellt. Bis auf eine Saison 16/17 punktete Herren nicht wirklich… Meistens zwischen 10-15 Skorerpunkte.

Und wenn wir Jecker holen können wir gerade so gut Thiry halten – 3 Jahre jünger, 4cm grösser und 10kg schwerer…

Herzlich Willkommen Claudio Cadonau!

Ein Spieler der mir jetzt nie Besonders aufgefallen ist aber er hat masse das ist schon mal was... Wäre das nicht so eine Verpflichtung die man sein lassen könnte und dafür noch 1-2 Jahre mehr auf Thiry setzten könnte(um zu schauen wie er sich entwickelt logischerweise) oder ist er so viel besser als Thiry?

Vielleicht wollte ja Thiry nicht mehr?...wenn ihm anderswo mehr Eiszeit „versprochen“ wird, hat der EVZ das Nachsehen.

Vielleicht wollte ja Thiry nicht mehr?...wenn ihm anderswo mehr Eiszeit „versprochen“ wird, hat der EVZ das Nachsehen.
Das mag Gut sein... Aber wie schon mehrmals gesagt verstehe ich es sowieso nicht wieso er kaum noch Eiszeit bekommt. Da bin ich soviel ich weis auch nicht der einzige der das nicht weis.

Zurück
Oben Unten