Kader 2020/21

Dann w
ja schon, aber er ist ein Defensiv Verteidiger der hinten so richtig aufräumen kann! (habe ihn schon so manches mal Spielen sehen, und sein Schuss ist auch nicht von schlechten Eltern!)

Vielleicht kommt es ja (HOFFENTLICH) anders als ich denke..

Wenn wir jetzt mal positiv die Sache betrachten:

Cadonau für Morant ( Spielerisch identisch... Kann man als 1 zu 1 Transfer anschauen)

Wüthrich für Thyri ( Talent und Potential höher als bei Thyri)

Ausländischer Back für Zryd (Upgrade!!)

Und man schaue, plötzlich erfährt unsere Defense tatsächlich doch irgendwie ein Upgrade...:D

Für mich macht dieser Transfer auch wenig Sinn. Das einzige was ich bei Cadonau sehe, sind seine Grösse und sein Gewicht. Unteranderem genau das was wir gesucht haben. Aber wenn unsere Chefs vom Titel Proleten, kann das wirklich nur die C-Lösung sein! Da muss in den nächsten Monaten noch einiges passieren! Geld sollte ja für die Defensive noch "genug" vorhanden sein. Es braucht mind. noch einen der offensiv auch noch was bewirken kann und die nötigen Masse mitbringt. Natürlich am besten ein Schweizer von Übersee und sonst halt einen Ausländer...

hei gebt ihn doch mal eine Chance! ihr zerreisst ihn schon bevor das er überhaupt ein Spiel für den EVZ gespielt hat!
Es geht doch nicht um seine Person!

Aber man lässt Morat ziehen da zu alt und Verletzungsgefahr. Und holt den gleichen Spielertyp
2 die potential hätten lassen wir gehen. Und nächstes Jahr haben wir das gleiche Problem wie heute.

Aber vielleicht sind wir die ersten die mit 4 vierzig jährigen Meister werden.... smile

Cadonau hat knapp NLA-Niveau. Vordergründig ein fragwürdiger Transfer. Dürfte aber wohl auch ein Klausel haben, im Academy Team eingesetzt zu werden. Dann macht das wieder Sinn. Ein Nachwuchsteam in der NLB braucht auch einzelne Routiniers.

Morant wurde somit ersetzt; und wenn schon alle spekulieren: Wahrscheinlich zum besseren Preis-/ Leistungsverhältnis
Und von Morant konnte man letzte Saison ja lesen, dass es an ein Wunder grenzt, dass er überhaupt noch Hockey spielen kann, bei seinem Verletzungs-CV. Daher verstehe ich den EVZ und Morant.
Cadonau ist unauffällig: Kann ein Vorteil sein (Dino Kessler ;-)) oder auch ein Nachteil (Einschüchterung Gegner). Aber so schwarz zu malen ... also ich weiss nicht: Zryd und Thiry ist nichts bestätigt. Und das Transfer-Fenster ist noch weit geöffnet.

Wer weiss, vielleicht ohne Morant werden andere das Fremdwort Härte ins Vokabular aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle mit "hätten Morant behalten können"? Morant ist ja doch nochmal n Stück älter.

Und von wegen C-Lösung etc...alle jammern immer dass zu wenig Härte vorhanden sei und zuwenig "defensiv solid" gespielt werde...voila, Lösung gefunden!

Man hätte sicher für mehr Geld (wie von einigen gefordert aber völliger Unsinn, dies is Verhältnis zum Ziel "Meister" zu setzen) Spieler ala Rathgeb, Löffel etc. holen können...hätte nur nichts gebracht. Diesen Spielertyp kann man dann mal in n paar Jahren als Diaz-Ersatz holen...

Was habt ihr alle mit "hätten Morant behalten können"? Morant ist ja doch nochmal n Stück älter.

Und von wegen C-Lösung etc...alle jammern immer dass zu wenig Härte vorhanden sei und zuwenig "defensiv solid" gespielt werde...voila, Lösung gefunden!

Man hätte sicher für mehr Geld (wie von einigen gefordert aber völliger Unsinn, dies is Verhältnis zum Ziel "Meister" zu setzen) Spieler ala Rathgeb, Löffel etc. holen können...hätte nur nichts gebracht. Diesen Spielertyp kann man dann mal in n paar Jahren als Diaz-Ersatz holen...

In ein paar Jahren? Aber auch nur wenn du Paar gross schreibst.
Im Sturm sehe ich eine gute Durchmischung von alt und Jung. Aber in der Verteidigung sehe ich keine Strategie.
Das Problem wurde nur um 1 Jahr verzögert. 2021 laufen 4 Verträge aus.

Im Sturm sehe ich eine gute Durchmischung von alt und Jung. Aber in der Verteidigung sehe ich keine Strategie.
Und in einem Jahr laufen dann vielleicht anderen Orts Verträge aus von Verteidigern welche ein wirkliches Upgrade bringen. Im Moment gibts da einfach nicht viel zu hohlen.

Bis im 2021 die Verträge auslaufen kann sooo viel passieren! Da kann der eine oder andere interessant sein, an den aktuell noch niemand denkt...

Sind wir doch froh, gräbt Kläy bei diesem ausgetrockneten Markt noch etwas aus. Wenn er wirklich einen guten Slapshit hat, könnte man ihn auch im PP einsetzen und Diaz und Alatalo ein bisschen entlasten. Zudem bringt er sicher auch erfahrung mit und kann wohö auch helfen die jungen Spieler zu fördern. Denke 2 bis 3 Saisons kann er sicher noch spielen, bis dahin kann noch sehr viel passieren.

Sind wir doch froh, gräbt Kläy bei diesem ausgetrockneten Markt noch etwas aus. Wenn er wirklich einen guten Slapshit hat, könnte man ihn auch im PP einsetzen und Diaz und Alatalo ein bisschen entlasten. Zudem bringt er sicher auch erfahrung mit und kann wohö auch helfen die jungen Spieler zu fördern. Denke 2 bis 3 Saisons kann er sicher noch spielen, bis dahin kann noch sehr viel passieren.

SLAPSHIT??

Danke villmal für de Lacher:D:D:D

Herzlich Willkommen auf nächste Saison Cadonau.

Seine Stärken kann ich leider nicht beurteilen. Er scheint aber einen zu sein der gutes Arbeitsmoral hat der sich von der NLB ins A raufgekämpft hat. Kläy hat mit ihm Erfahrungen gemacht und weiss wahrscheinlich wieso er ihn holt bevor alle anderen „Optionen“ verspielt wurden.

Diese Verpflichtung kann ich nicht verstehen. Ich habe nichts gegen Cadonau aber ich dachte wir setzen stark auf den Nachwuchs aber lieber baut man einen Spieler über 2 Saisons im ersten Team auf und macht ihn dann kapput und holt einen 32 Jährigen. Die Verlängerung mit Thiry ist wahrscheinlich kein Thema mehr, wieso soll ein Spieler bei einem Klub bleiben den ihn boykottiert. Beim SCB oder fast bei jeglichem anderen Klub würde er mehr Chancen erhalten, zudem sind ein paar Spieler beim SCB alt und somit kann er sich dort vielleicht einen richtigen Platz erarbeiten in naher Zukunft.

Bezüglich Yannick Herren bitte nicht.
Bestimmt ein sehr teuerer Spieler der das perfekte Umfeld braucht um super zu spielen. Er hat die Fähigkeit Spiele zu entscheiden aber dies kommt sehr selten zum vorschein. Eher so ein Lugano style spieler.
Das kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen. Das macht von aussen betrachtet schlicht und einfach keinen Sinn. Wieso holen wir nicht einen starken Auslaender als Verteidiger und Opfern einen der 4 Stuermer ? Bin ich der einzige in diesem Forum welcher der Ansicht ist dass wir in Sachen Staerke eine grosse Luecke haben zwischen der Qualitatet unserer Verteidigung und Sturm ? Wenn wir wirklich Meister werden wollen bin ich ueberzeugt dass wir unsere Verteidigung mit einem Auslaender aufpeppen muessen und unseren Jungen konsequent eine Chance geben muessen, vor allem dann wenn ein Stammspieler ausfaellt. Das mag sich jetzt vielleicht ein wenig widersprechen aber die Jungen haben bis anhin sehr gut gespielt und an ihnen liegt der maessige Saisonstart sicher nicht.

Das kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen. Das macht von aussen betrachtet schlicht und einfach keinen Sinn. Wieso holen wir nicht einen starken Auslaender als Verteidiger und Opfern einen der 4 Stuermer ? Bin ich der einzige in diesem Forum welcher der Ansicht ist dass wir in Sachen Staerke eine grosse Luecke haben zwischen der Qualitatet unserer Verteidigung und Sturm ? Wenn wir wirklich Meister werden wollen bin ich ueberzeugt dass wir unsere Verteidigung mit einem Auslaender aufpeppen muessen und unseren Jungen konsequent eine Chance geben muessen, vor allem dann wenn ein Stammspieler ausfaellt. Das mag sich jetzt vielleicht ein wenig widersprechen aber die Jungen haben bis anhin sehr gut gespielt und an ihnen liegt der maessige Saisonstart sicher nicht.

Sorry, aber ein ausländischen Spieler wird sehr, sehr selten schon im November für die nächste Saison verpflichtet... Ich bin mir sicher, dass wir in der Ausgabe 20/21 mit einem Ausländer in der Defense agieren werden.. In die Verteidigung muss noch ein bisschen Qualität rein, und dies ist mit CH-Spielern in der derzeitigen "Free Agent" Situation nicht mehr gross möglich... Daher wird die Verpflichtung eines Imports folgen.. Aber da darf man sich ruhig noch Zeit lassen...

Junland würde mir irgendwie auch noch passen, nur um mal wieder einen anderen Namen als Nooorooo in die Runde zu werfen... Aber es darf auch sehr gerne ein neues Gesicht sein..

Sorry, aber ein ausländischen Spieler wird sehr, sehr selten schon im November für die nächste Saison verpflichtet... Ich bin mir sicher, dass wir in der Ausgabe 20/21 mit einem Ausländer in der Defense agieren werden.. In die Verteidigung muss noch ein bisschen Qualität rein, und dies ist mit CH-Spielern in der derzeitigen "Free Agent" Situation nicht mehr gross möglich... Daher wird die Verpflichtung eines Imports folgen.. Aber da darf man sich ruhig noch Zeit lassen...

Junland würde mir irgendwie auch noch passen, nur um mal wieder einen anderen Namen als Nooorooo in die Runde zu werfen... Aber es darf auch sehr gerne ein neues Gesicht sein..
Ja, Junland ist definitiv ein sehr interessanter Spieler. Es ist sicher nicht einfach einen Spielstarken Verteidigungsminister zu finden. Ich geben zu, irgendwie hatte ich gehofft dass man noch in DIESER Saison einen auslaendischen Verteider verpflichten koennte. Ich nehme doch mal an dass unsere Spieler Top versichert sind und dass man wenigstens einen temporaeren Ersatz haette holen koennen. Sagen wir mal auf Probe bis z.B. Thorell wieder zurueck waere. Na ja, ich kenne mich mit dem zu wenig aus - aber traeumen darf man ja.

Cadonau für Morant warum nicht.?
Wüthrich für Thyri warum nicht?
Ausländer für Zryd mmmmh joo ok

schade kann man die position von zryd nicht anders upgraden! aber gegen einen sackstarken ausländer ist wohl nichts einzuwenden. die frage ist welcher ausländer im sturm weichen muss!
kovar nicht verlängern???? nur mit einem ausländischen center starten??? oder als 5.ausländer und konsequent ausländer rotieren? ich würde es zwar schon begrüssen wenn zehnder als top center spielen darf ich denke da kann er sich eher auszeichnen als in der 4.linie. lets see

Zurück
Oben Unten