Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Meiner Meinung mach machte er in letzter Zeit Fortschritte. Wenn er sich noch mehr verbessern soll, gehört auch dies dazu. Auch wenn ein anderer im Moment vielleicht im Moment besser im OT währe.

Fortschritte habe ich au diese Saison gesehen. Gestern hatte er aber einige unnötige Fehler gezeigt und eines (Barry Richter style) resultiere fast in ein Gegentor. Es geht hier um Punkte, mehr als genügend Eiszeit hat er ja seit Jahren erhalten.

Geisser zeigt langsam ein bisschen Härte, ein super Fortschritt.

Auch falls es bei Klingberg sowie Thorell plötzlich gut laufen würde ist die Zeit gekommen diese 2 Positionen nächstes Jahr auszutauschen. Beide Kämpfen aber Klingberg kurvt mit dem Puck in der Gegend herum was eigentlich mehr zum "wasting time" im Boxplay zum Einsatz kommen sollte und Thorell macht es ähnlich. Beide haben keinen Zug zum Tor und auch keine "Ideen". Zudem haben wir auch gesehen wie die Leistung der ganzen Linie sich ändert sobald einer diese Ecke in eine Linie gesteckt wird.

Apropos Morant, er hat nicht nur mehr Punkte auf dem Konto als Thorell und Klingberg aber auch eine bessere +/- Statistik :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja eh keine Kohle für neue Ausländer haben, hat Thorell noch mehrfach die Möglichkeit, und vom Gegenteil zu überzeugen. ...und bei Karl könnt ihr mich gerne an meine Worte erinnern....

Also, fassen wir zusammen: Martschini, Thorell und Klingberg ideenlos und wenig Zug aufs Tor.Hofmann mit einigen Schüssen, aber auch wenig aktionen im Allgemeinen...

Wisst ihr was ich denke ? Trotzdem haben wir das Spiel gegen ein gutes Ambri gewonnen.Es wurde exakt soviel getan wie nötig, um mindestens einen Punkt zu holen. Das ist genau was ich verlange.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, für gewisse Leute ist der EVZ nur gut, um mit Siegen ihr Ego zu befriedigen und eine schwache Leistung oder Niederlage wird als Angriff auf das Ego gesehen.

Da wir ja eh keine Kohle für neue Ausländer haben, hat Thorell noch mehrfach die Möglichkeit, und vom Gegenteil zu überzeugen. ...und bei Karl könnt ihr mich gerne an meine Worte erinnern....

Karl wird kommen, aber ich eben nicht sicher, ob er stark sein wird, wie vor seiner schweren Verletzung.
Halsverletzungen sind saugefährlich und könnten gar tödlich enden ( Genickbruch) oder im Rollstuhl...Das kann einen Spieler nachhaltig verunsichern und ihn hemmen.Das geht aber im typischen Klingbergspiel nicht, Gring ache u seckle...
[doublepost=1608372967,1608372684][/doublepost]
Leistungskultur? So eine Einstellung ist der Anfang des Endes eines Klubs mit Ambitionen. Dies darf niemals in den Köpfen der Spieler sein.

Blöder Unsinn.Es ist das dümmste, mehr zu verlangen als nötig, wenn man längerfristig Erfolg haben will.Dazu eine Taktik, mit der man die meisten Gegner im Griff hat.
Leistung ja, aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig.Du wirst nicht Meister, wenn du dich wie ein Idiot verhältst.
Vollgas braucht es dann in den Playoffs, geistig wie körperlich.Aber genau das ist den Spielern klar.

Blöder Unsinn.Es ist das dümmste, mehr zu verlangen als nötig, wenn man längerfristig Erfolg haben will.Dazu eine Taktik, mit der man die meisten Gegner im Griff hat.
Leistung ja, aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig.Du wirst nicht Meister, wenn du dich wie ein Idiot verhältst.
Vollgas braucht es dann in den Playoffs, geistig wie körperlich.Aber genau das ist den Spielern klar.

So ein Schwachsinn.
Hast du das Spiel überhaupt geschaut?
Kurz vor Ende wurde noch der Ausgleich geschaft, ist dir wohl entgangen.

Wer hat das mit nur körperlich aufgebracht?

Gut alle sollen jetzt auf die Bremse tretten nur Playoffs zählt. Nur so als Info, wer nicht hart trainiert und auch auf der Bremse steht wärend 52 Partien wird nicht zu höheren Leistungen kommen. Das ist so was von klar körperlich sowie mental, beide sind sowieso verbunden.

So ein Schwachsinn.
Hast du das Spiel überhaupt geschaut?
Kurz vor Ende wurde noch der Ausgleich geschaft, ist dir wohl entgangen.

Wer hat das mit nur körperlich aufgebracht?

Gut alle sollen jetzt auf die Bremse tretten nur Playoffs zählt. Nur so als Info, wer nicht hart trainiert und auch auf der Bremse steht wärend 52 Partien wird nicht zu höheren Leistungen kommen. Das ist so was von klar körperlich sowie mental, beide sind sowieso verbunden.

Kannst du dich noch an Kloten erinnern 8n den Neunzigern und wie sie Meister wurden ? Oder wie wir gegen Bern angerannt sind ? In guter Playoff - Form und teilweise klar überlrgen ? Leute wie du, laufen ohne zu überlegen in den Hammer, weil nur Leistung zählt...Intelligenz und einteilen der Leistung darf ja nicht srin.
Genau wie die , vollgas Wirtschaft will und dafür Tote in Kauf nimmt (Corona).

EBE574B7-F279-49AA-9BDB-DDC776BED9CB.jpeg

Kannst du dich noch an Kloten erinnern 8n den Neunzigern und wie sie Meister wurden ? Oder wie wir gegen Bern angerannt sind ? In guter Playoff - Form und teilweise klar überlrgen ? Leute wie du, laufen ohne zu überlegen in den Hammer, weil nur Leistung zählt...Intelligenz und einteilen der Leistung darf ja nicht srin.
Genau wie die , vollgas Wirtschaft will und dafür Tote in Kauf nimmt (Corona).

Nein daran kann ich mich nicht erinnern da ich noch nicht auf der Welt war.

Scheint aber dass du immer noch in der 80iger und 90iger lebst.

Gute Grundlage, zwei “Datensätzen” bestehend aus deinen Eindrücken und Erinnerungen vor über 30 Jahren..
[doublepost=1608422630,1608422430][/doublepost]

Kann ich vestehen falls es den Finanzen wirklich so schlecht geht.

Für mich hat es aber auch eine beigeschmack von Ausbeute...

Vielleicht könnte das Management ja auch mal auf den Lohn verzichten und einfach den Hypothekarzins/ Miete dem EVZ schicken anstatt Lohn zu kriegen...

M. E. Will der Klub jemanden der einen Mehrwert dem Klub bringt aber möglichst die Situation des jeweiligen Spielers ausnützen.

Nein daran kann ich mich nicht erinnern da ich noch nicht auf der Welt war.

Scheint aber dass du immer noch in der 80iger und 90iger lebst.

Gute Grundlage, zwei “Datensätzen” bestehend aus deinen Eindrücken und Erinnerungen vor über 30 Jahren..
[doublepost=1608422630,1608422430][/doublepost]

Kann ich vestehen falls es den Finanzen wirklich so schlecht geht.

Für mich hat es aber auch eine beigeschmack von Ausbeute...

Vielleicht könnte das Management ja auch mal auf den Lohn verzichten und einfach den Hypothekarzins/ Miete dem EVZ schicken anstatt Lohn zu kriegen...

M. E. Will der Klub jemanden der einen Mehrwert dem Klub bringt aber möglichst die Situation des jeweiligen Spielers ausnützen.

Auch vor 30 Jahren gewann man nichts, wenn man hirnlos vorwärtsstürmte, mit der grössten Leistungsbereitschaft, und der Gegner schlauer war.So lief man dann in den Hammer und das passiert noch heute so.
Taktik, Disziplin und Leistungsbereitschaft sind das eine, Schlauheit und Spielintelligenz das andere.Dazu gehört es auch, Energie einzuteilen, ob dir das nun passt oder nicht.

Auch vor 30 Jahren gewann man nichts, wenn man hirnlos vorwärtsstürmte, mit der grössten Leistungsbereitschaft, und der Gegner schlauer war.So lief man dann in den Hammer und das passiert noch heute so.
Taktik, Disziplin und Leistungsbereitschaft sind das eine, Schlauheit und Spielintelligenz das andere.Dazu gehört es auch, Energie einzuteilen, ob dir das nun passt oder nicht.
Man könnte auch die Formel eins als Vergleich nehmen: Auch da kann ein Fahrer von der allerersten Runde an Vollgas geben und damit mit grossem Abstand in Führung gehen, allerdings nützt es ihm wenig, wenn er dann in den Schlussrunden mit leerem Tank stehen bleibt.
Einteilung der Kräfte ist ein wichtiger Teil im gesamt Paket...

Die Ironie ist dass du nicht begreifst dass all die Fehlpässe, Scheibenverluste, Verlängerung Spielen usw. extrem viel Energie brauchen und dies sicherlich von keinem Team so gesehen und geplant werden würde wie vo dir:

“Es wurde exakt soviel getan wie nötig, um mindestens einen Punkt zu holen. Das ist genau was ich verlange.”

Ich habe nie geschrieben es bräuchte nur Einsatz und sonst nichts. Sondern das es die falsche Einstellung wäre. Profis gehen in ein Spiel mit dem Ziel zu gewinnen und nicht möglichst wenig zu tun und einen Punkt nach Hause bringen.

Die Ironie ist dass du nicht begreifst dass all die Fehlpässe, Scheibenverluste, Verlängerung Spielen usw. extrem viel Energie brauchen und dies sicherlich von keinem Team so gesehen und geplant werden würde wie vo dir:

“Es wurde exakt soviel getan wie nötig, um mindestens einen Punkt zu holen. Das ist genau was ich verlange.”

Ich habe nie geschrieben es bräuchte nur Einsatz und sonst nichts. Sondern das es die falsche Einstellung wäre. Profis gehen in ein Spiel mit dem Ziel zu gewinnen und nicht möglichst wenig zu tun und einen Punkt nach Hause bringen.

Der Profi geht mit der Idee ins Spiel, gewinnen zu wollen.Er weiss aber auch, dass es auswärts mit einem Punkt reicht.Denn er weiss: Mit einem Schnitt von 4 Punkten in in Doppelrunden und 1 - 2 Punkten in Spielen dazwischen kommt man sicher in die Playoffs und wahrscheinlich an die Tabellenspitze.
Die Jungs wissen was sie tun, sie brauchen dich nicht, um ihnen das zu sagen.
Und zum 5367 sten mal: Sie haben die Pflicht dich zu unterhalten, für das zahlst du in normalen Jahren.Dabei geben sie sich Mühe und sind so gut, wie es die Umstände, Können und der Gegner zulassen.Und sie gewinnen fürs sich selbst und um Erfolg zu haben, aber auch für uns Fans, aber sicher nicht um das schwache Ego einzelner zu befriedigen.
Wer in schweren Zeiten nicht hinter dem Team und Einzelspielern stehen kann, soll es besser ganz sein lassen
Was die Leistung einzelner betrifft hat im Übrigen die sportliche Führung ( Kläy) zu entscheiden.Gottdeidank nicht die Jammeri hier drin.

Btw. Das Team ist auf dem besten Weg, ohne zuviel Aufwand und perfektes Spiel, einen Platz in den Playoffs zu erreichen.Aber vermutlich passt dir das auch nicht, weil es dann nichts mehr zu jammern und motzen gibt.
[doublepost=1608468734,1608468070][/doublepost]
Man könnte auch die Formel eins als Vergleich nehmen: Auch da kann ein Fahrer von der allerersten Runde an Vollgas geben und damit mit grossem Abstand in Führung gehen, allerdings nützt es ihm wenig, wenn er dann in den Schlussrunden mit leerem Tank stehen bleibt.

Nun erkläre das bitte Morant...mich versteht er nicht...

Der Profi geht mit der Idee ins Spiel, gewinnen zu wollen.Er weiss aber auch, dass es auswärts mit einem Punkt reicht.Denn er weiss: Mit einem Schnitt von 4 Punkten in in Doppelrunden und 1 - 2 Punkten in Spielen dazwischen kommt man sicher in die Playoffs und wahrscheinlich an die Tabellenspitze.
Die Jungs wissen was sie tun, sie brauchen dich nicht, um ihnen das zu sagen.
Und zum 5367 sten mal: Sie haben die Pflicht dich zu unterhalten, für das zahlst du in normalen Jahren.Dabei geben sie sich Mühe und sind so gut, wie es die Umstände, Können und der Gegner zulassen.Und sie gewinnen fürs sich selbst und um Erfolg zu haben, aber auch für uns Fans, aber sicher nicht um das schwache Ego einzelner zu befriedigen.
Wer in schweren Zeiten nicht hinter dem Team und Einzelspielern stehen kann, soll es besser ganz sein lassen
Was die Leistung einzelner betrifft hat im Übrigen die sportliche Führung ( Kläy) zu entscheiden.Gottdeidank nicht die Jammeri hier drin.

Btw. Das Team ist auf dem besten Weg, ohne zuviel Aufwand und perfektes Spiel, einen Platz in den Playoffs zu erreichen.Aber vermutlich passt dir das auch nicht, weil es dann nichts mehr zu jammern und motzen gibt.

Mich gleichzustellen wie die die Vollgas Wirtschaft wollen auf Kosten von Toten (Corona) zeigt wohl wie viel Grips der eine oder andere User hier drin hat. Zur Erinnerung war ich der erste der das Corona Thema hier aufbrachte und die Szenarien aufbrachte bevor andere User und der BR überhaupt irgend etwas rafften.
Ja klar, schön dass es einen jeweiligen User gibt der in den 80er und 90ern hangen geblieben ist und wohl keine Fortschritte gemacht hat in den letzten 30 Jahren. Genau deshalb ist es wichtig Trainer, Spieler und einen Sportchef zu haben die eine Ahnung von Sport haben und nicht die Einstellung haben eines "Rechners" der minimal Aufwand betreiben will und es nicht begreift das im Endeffekt mehr Energie verbraucht wurde.

P.S. woher sollst du wissen ob das Team einen nicht grossen Aufwand betreibt? Die Anzahl Verletzungen und die Unnötigen Strafen (Mentales Thema) zeigen wohl etwas anderes als eine innere Ruhe..

Was gibts hier zu erklären? Das ganze Thema von wegen Intelligenz, Mentalem, Energie Einteilung hat Shorthander im Monolog betrieben.
Ich hatte nicht gesagt der Klub hätte keinen Einsatz gegeben sondern auf den Post von Shorthander geantwortet in dem er behauptete es sei toll mit minimum Aufwand und dem Ziel 1 Punkt zu holen ins Spiel zu gehen.
[doublepost=1608469889,1608469727][/doublepost]
Dann bitte ich dich künftig, nicht nur die anderen User, sondern auch den BR zu informieren, wenn wieder mal was wichtiges ansteht,-))

Hahaha ja guter Punkt danke.
Vielleicht falls sie ihre Aufgaben Bereiche unter Kontrolle gehabt hätten müssten Sie nicht von mir informiert werden :D

Vielleicht können wir ja zurück zum Thema Kader gehen falls Shorthander mit seiner Monolog Tirade mit (Corona/ Wirtschaft Toten abschweifen) fertig ist. Aber falls er es nötig hat sein Ego rauf zu pushen ist es auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs und evtl. auch Mädels... Ja die Situation kackt uns alle deftig an.. Ist aber kein Grund die "persönliche" Kelle zu schwingen...

Jedem seine Meinung, die auch verteidigt werden kann, aber wechselt nicht auf die persönliche Schiene... Im Deckmantel des Forums ist das so richtig "Simon Gamache" Style... Nicht...?:rolleyes:

Was gibts hier zu erklären? Das ganze Thema von wegen Intelligenz, Mentalem, Energie Einteilung hat Shorthander im Monolog betrieben.
Ich hatte nicht gesagt der Klub hätte keinen Einsatz gegeben sondern auf den Post von Shorthander geantwortet in dem er behauptete es sei toll mit minimum Aufwand und dem Ziel 1 Punkt zu holen ins Spiel zu gehen.
Schön findest du dich angesprochen, aber ich hab deinen Namen glaube ich nirgends erwähnt Ich hab auf einen Eintrag von Shorthander reagiert.

[doublepost=1608469889,1608469727][/doublepost]

Hahaha ja guter Punkt danke.
Vielleicht falls sie ihre Aufgaben Bereiche unter Kontrolle gehabt hätten müssten Sie nicht von mir informiert werden :D

Vielleicht können wir ja zurück zum Thema Kader gehen falls Shorthander mit seiner Monolog Tirade mit (Corona/ Wirtschaft Toten abschweifen) fertig ist. Aber falls er es nötig hat sein Ego rauf zu pushen ist es auch ok.

Ich muss weder mein Ego pushen, noch bin ich in dem 80er/90er Jahren steckengeblieben.Ich nehme die sportliche Entwicklung einfach etwas entspannter und lege das Augenmerk auf die finanzielle Gesundheit und das Ansehen unseres EVZ.Deshalb will ich keine Schnellschüsse bei den Ausländern sehen und vertraue unserem momentanen Personal.Das tut nämlich das richtige: für einander und miteinander kämpfen, womit man halt irgendwie gewinnt...

Zurück
Oben Unten