Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sieht eigentlich die Situation bei Reto Suri aus? Ich meinte dessen Vertrag läuft in Lugano aus. Warum nicht Reto zurück holen? Ich sehe ihn als einer der wenigen auf dem Markt verfügbaren, welche die (Leader) Lücke welche Diaz hinterlassen wird, füllen kann. Zudem hat Suri ein Blau Weisses Herz. Sportlich ist dies kein 1-1 Ersatz, aber Suri hat sicher die Leaderqualitäten welche uns nächstes Jahr fehlen werden.

Wie sieht eigentlich die Situation bei Reto Suri aus? Ich meinte dessen Vertrag läuft in Lugano aus. Warum nicht Reto zurück holen? Ich sehe ihn als einer der wenigen auf dem Markt verfügbaren, welche die (Leader) Lücke welche Diaz hinterlassen wird, füllen kann. Zudem hat Suri ein Blau Weisses Herz. Sportlich ist dies kein 1-1 Ersatz, aber Suri hat sicher die Leaderqualitäten welche uns nächstes Jahr fehlen werden.

so ein sch... als Suri Fan, muss ich Dir recht geben, auch wenn er warscheinlich nicht mehr der Suri ist, der vor 2 jahren gen Süden ging....

so ein sch... als Suri Fan, muss ich Dir recht geben, auch wenn er warscheinlich nicht mehr der Suri ist, der vor 2 jahren gen Süden ging....

Lieber kein Suri, damals wollte er sich der möglichen Hofmann, Corvi Konkurrenz nicht stellen und die ganze Geschichte mit dem Streit zwischen ihm und dem EVZ war sehr seltsam...

Viel lieber Herzog, der hat noch Potential nach oben. Bei Suri sehe ich dies nicht.

Lieber kein Suri, damals wollte er sich der möglichen Hofmann, Corvi Konkurrenz nicht stellen und die ganze Geschichte mit dem Streit zwischen ihm und dem EVZ war sehr seltsam...

Viel lieber Herzog, der hat noch Potential nach oben. Bei Suri sehe ich dies nicht.

Nein an dieser Geschichte ist nichts wahres dran mit der Konkurrenz!! Ob du es glauben willst oder nicht... ist so.

Sportlich mag Herzog mehr Potential haben, JEDOCH geht es mir um einen Ersatz für LEADER Qualitäten zu holen. Für mich ist Herzog kein Leader und Reisser sondern eher ein Schillerfalter der mal überragend spielt und dann eher wieder durchschnittlich. Sehe Herzog nicht als die Stimme in der Kabine welche es zu ersetzten gibt. Daher würde ich persönlich alles daran setzten den Suri zurück zu holen. Die Geschichte vor 3 Jahren (wir kennen nicht alle Details) sollte vergessen werden und das Suri keine Konkurrenz möchte/wollte war schlicht nicht die Wahrheit.

Nein an dieser Geschichte ist nichts wahres dran mit der Konkurrenz!! Ob du es glauben willst oder nicht... ist so.

In den Medien stimmt einiges oft nicht. In den Geschichte war jedoch einiges sehr seltsam. Es hiess Zug wolle ihn nicht mehr und darauf wollte Lugano ihn holen und Suri wollte auch nach Lugano aber Zug blockte plötzlich ab. Daraufhin fing das ganze Theater an und Ende Saison ging er nach Lugano. Es gab auch das eine oder andere Interview im live TV in dem Suri diplomatisch die Unstimmigkeiten kommunizierte. Aber als er nach der Saison bereits bei Lugano war gab es ein MySports interview und er sagte er hätte mit seiner Frau entschieden es sei besser noch bis Ende Saison in Zug zu bleiben wegen der Geburt seines Kindes. Sehr seltsam...
Wir sollten auch nicht vergessen das Suri kein Leader war als wir ihn holten. Er war ein harter Kämpfer in Genf und Eroti._ Rappi und danach kam er zu uns. Das heisst nicht das Herzog dies nicht wäre.

In den Erinnerung behalten wir oft das Gute, ich kann mich an Zeiten erinnern wo bei Suri einfach sehr wenig klappte... oder es nur lief in einer Top Linie mit Holden und co..

Meine Meinung: Suri ist ein absoluter Musterprofi. Der tut jedem Team gut. Speziell in der Kabine.

Seine Frau und sein Kind leben im Kanton Zug. Er war deshalb logischerweise praktisch jedes Wochenende in Zug. Habe ihn bestimmt 4x gesehen an Sonntagen im Herbst. Er ist 31, hat wie gesagt Frau und Kind in Zug.

Meistens ergibt "eins" plus "eins" "zwei".

Meine Meinung: Suri ist ein absoluter Musterprofi. Der tut jedem Team gut. Speziell in der Kabine.

Seine Frau und sein Kind leben im Kanton Zug. Er war deshalb logischerweise praktisch jedes Wochenende in Zug. Habe ihn bestimmt 4x gesehen an Sonntagen im Herbst. Er ist 31, hat wie gesagt Frau und Kind in Zug.

Meistens ergibt "eins" plus "eins" "zwei".

Ausser bei der Budgeteinhaltungsdiszipin der Klubs. Da ergibt 1 + 1 = 3 aber im Kässeli sind es trotzdem “nur” 2.

Müssen wir effektiv darüber diskutieren, ob wir einen Schweizer zurück haben wollen, welcher bei uns immer eine positive +/- Bilanz hatte (auch wenn sehr wenig klappte) und gut ist für mehr als 30 Punkte (Geht noch mehr Potenzial? )? Was da alles hinter den Kulissen ging, wissen wir nicht aber auf Suri wurde nicht mehr gesetzt von Kreis. Das haben alle gesehen und dies wohlverstanden als Natispieler. Da würde ich mir einen Abgang auch überlegen, speziell weil sein Marktwert dadurch sank.

Seine Frau wurde letzte Saison oft an den Spielen des EVZ gesehen. Also es wäre naheliegend, dass Suri zurück kommt und ich würde das sehr begrüssen, da wir Leader gut gebrauchen können. Zudem ist er noch sicher für 3 Sason gut. Ob dies aber finanziell machbar ist, weiss ich nicht....

Wenn der Preis stimmt, dann ist Suri auf jeden Fall ein Mehrwert für Zug. Ein Fighter, auch in Unterzahl. Es gäbe sicherlich dümmere Verpflichtungen, aber ist halt alles eine Frage des Lohns. Vielleicht hat er sich ja jetzt in Lugano 2 Jahre vergolden lassen, damit er in Zug wieder etwas kleinere Brötchen backen kann, dafür wieder bei seiner Familie lebt. Wenn er aber einen 4-Jahres-Vertrag zu vollen Bezügen will, dann wirds wohl auch hier eher schwierig.

Die Frage ist nicht ob wir Suri wollen oder nicht sondern was gibt der Markt für gleiches Geld her: Herzog? Dann eher Herzog da jünger und eher Skorer als Suri. In der Garderobe sicher nicht auf gleichem Level. Das können aber auch andere übernehmen (Martschini, Kovar, etc.).
Was ist eigentlich jetzt mit dem Dossier Alatalo? Gemäss ihm, entscheidet er sich Anfang Jahr. Wäre cool, wenn man ihn halten könnte. Dazu Kreis und ev. ein guter Diaz Ersatz aus dem Ausland.

Wenn der Preis stimmt, dann ist Suri auf jeden Fall ein Mehrwert für Zug. Ein Fighter, auch in Unterzahl. Es gäbe sicherlich dümmere Verpflichtungen, aber ist halt alles eine Frage des Lohns. Vielleicht hat er sich ja jetzt in Lugano 2 Jahre vergolden lassen, damit er in Zug wieder etwas kleinere Brötchen backen kann, dafür wieder bei seiner Familie lebt. Wenn er aber einen 4-Jahres-Vertrag zu vollen Bezügen will, dann wirds wohl auch hier eher schwierig.

An Suri sollte ein allfälliger Transfer nicht scheitern. Meinen Quellen zufolge ist er gar nicht glücklich in Lugano (ob sportlich oder familiär oder beides weiss ich nicht) und würde gerne zum EVZ zurück kehren.

Pro Herzog, ist jung scheint auch zum EVZ zu wollen, seine Leistungskurve zeigt nach oben. Zeigt härte, kann scoren. Vielleicht ist er ein Leader oder kann es auch werden. Suri war auch nicht immer ein Leader aber seine Harte Arbeit über die Jahre in Genf und Rappi haben sicherlich auch als Motivation bei den Mitspielern geholfen. Bei Herzog kann ich es nicht beurteilen.

Aber natürlich ist es auch eine Frage der Kosten der jeweiligen Spielern.

Dass Genoni wieder Freiwild war, ist mir auch aufgefallen.Wobei es eigentlich die Pflicht des Schiris wäre, bei übertriebenen Attacken einzugreifen.
Natürlich darf man seinen Goalie zu schützen, aber eben innerhalb der Regeln.Die Wiesers müssen schon harte Checks ernten, wenn sie in unser Drittel fahren.Ist der Torhüter umgefahren, ist es zu spät und dieser vielleicht schon verletzt.Da nimmt der Übeltäter dann den Prügel in Kauf und lacht erst recht auf den Stockzähnen.

Laut Hockeyfans wird Zgraggen bis Saison Ende an den HCD ausgeliehen. Hoffentlich mit den Konditionen wie der HCD jeweils seine Spieler ausleiht :rolleyes:

So jetzt haben wir Geld für einen Ausländer :D
Mal schauen ob die Geld überweisen. Sind ja klamm ohne Spenglercup-Gelder und heulen rum wegen Budget-Ausgleich. Sind sich ja nicht mal zu schade, sich an diesen Buser zu verkaufen. Nachdem sie jahrelang mit diesem Spenglercup-Geld alles zusammen gekauft haben ...

Zurück
Oben Unten