Kader 2021/22

Wenn man einen Bertschy holen kann, muss mans versuchen. Ob man sich den nächste Saison leisten könnte, wäre eine andere Frage.

Ich mag den überhaupt nicht und das ist bei einem Gegner eigentlich immer ein gutes Zeichen für den Spieler... ;)

Müssen es dann zwingend immer solche teuren "Starspieler" sein, die 0,0 Bezug zu unserem Verein und Region haben...?

Bei Rappi hat man eindrücklich gesehen was ein Teamspirit auslösen kann... In Zukunft vermehrt auf Eigengewächse setzen, dafür eine geile "EVZ-Idenitität" aufbauen wäre mir ehrlich gesagt lieber als ein Starensemble..

Verlängert endlich mal mit dem Carl...!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bertschy sehe ich als Hofmann-Ersatz, klar andere Position aber gleiche Liga. Da kannst du nicht einfach so einen aus der Academy hinstellen.

Natürlich fände ich es auch cool, wenn Zehndi nächste Saison neben Kovar und Simion spielt, das würde sicher auch passen, aber dann wäre der Bertschy dann halt eben der Zehndi-Ersatz. ;)

Aber der wird vermutlich eh viel zu teuer sein und in Bern landen.

Zum Thema Suri:

Hätte bis vor Kurzem das gleiche wie andere hier drinn gesagt. Lohnt sich nicht, zu teuer, kein scorer mehr.

Habe mir nun aber mal seine advanced stats angeschaut und die sehen offensiv sehr gut aus. Klar, die geben nur eine Wahrscheinlichkeit an, wie hoch der offensive Einfluss eines Spielers sein kann, und Suri gillt ja auch ein wenig als Chancentod, aber trotzdem. Seine Werte diese Saison sind besser als diejenigen aus der Saison 18/19 als er 18 Tore für uns erzielt hat. Das lässt sich doch sehen.

Wenn man einen Bertschy holen kann, muss mans versuchen. Ob man sich den nächste Saison leisten könnte, wäre eine andere Frage.

Ich mag den überhaupt nicht und das ist bei einem Gegner eigentlich immer ein gutes Zeichen für den Spieler... ;)
Und sonst Haas oder Corvi auf übernächste Saison

Es ist Playoff-Final und ihr Interessiert euch für das Kader von nächster Saison... Fokus bitte - verlangen wir ja auch von den Spielern ;-)

Prinzipiell geb ich Dir... ABER wenn man die Kaderplanung erst mitte April beginnt, kann es gut sein, dass Spieler die man gerne engagieren möchte bereits wo anders unter Vertrag stehen... Ausserdem machen ja nicht die Spieler die Akquise sondern Kläy, und sein Job für die Saison 20/21 hat er ja gemacht, ist also was diese Saison angeht genauso 'Mitfahrer' wie wir, also kann er den Fokus durchaus auf die nächste Saison richten, zumal ja doch einige Abgänge zu verzeichnen sind...

Prinzipiell geb ich Dir... ABER wenn man die Kaderplanung erst mitte April beginnt, kann es gut sein, dass Spieler die man gerne engagieren möchte bereits wo anders unter Vertrag stehen... Ausserdem machen ja nicht die Spieler die Akquise sondern Kläy, und sein Job für die Saison 20/21 hat er ja gemacht, ist also was diese Saison angeht genauso 'Mitfahrer' wie wir, also kann er den Fokus durchaus auf die nächste Saison richten, zumal ja doch einige Abgänge zu verzeichnen sind...

Sehe ich gleich. Für Kläy sind wir in den Playoffs aber das heisst noch lange nicht dass Kläy nicht ein 100% Pensum hat für seinen Job. Wäre es nicht so würde ja niemand mehr beim EVZ sich auf ihre Bereiche konzentrieren können..

Für mich ist Bertschy ein Spieler der uns weiterbringen kann. Er ist einer der besten Spieler auf Schweizer eis. Er hat Speed, Technik, ist ein Scorer sowie auch ein Passgeber, ist Frech, geht den Gegner richtig unter die Haut, holt Strafen raus. Er ist zwar klein aber er kann Härte und hat Wasserverdrängung.
Es tut mir leid aber ein Academy Spieler auch einer mit gewissen Jahren Erfahrung auf NLA Niveau haben wir nicht der auf dem Niveau von Bertschy.

Was das Budget angeht kann ich nicht beurteilen. Jedoch falls Hofmann nicht in die NHL gehen würde müsste seinen Lohn ja auch bezahlt werden. Falls er geht, ist bestimmt genügend Geld frei für einen Bertschy. Bertschy spielt bei Lausanne bestimmt für riesen Geld aber denke kaum dass er so viel verdient wie ein Hofmann oder Andréghetto.

Keine Angst die Kaderplanung beginnt schon nicht erst im April und Kläy wird seinen Job schon machen (oder hat ihn wahrscheinlich schon grössten Teils gemacht). ABER ich glaube kein Club kommuniziert während der laufenden Playoffs irgendwelche Vertragsabschlüsse oder Vertragsverlängerungen, das ist nichts neues sondern schon seit Ewigkeiten so Usus.

Wenn wir hier schon über Lausanne Spieler diskutieren - ich würde mich da eher für Joel Genazzi interessieren, welcher scheinbar abgegeben werden soll...

Wenn wir hier schon über Lausanne Spieler diskutieren - ich würde mich da eher für Joel Genazzi interessieren, welcher scheinbar abgegeben werden soll...
Meiner Meinung nach zu alt. Hat zuletzt eher abgebaut und war vor 1-2 Saisons noch dominanter. Diese Entwicklung spricht für mich gegen eine allfällige Verpflichtung von Genazzi. Zumal der sicher eine dicke Stange Geld kostet.

Haas und Corvi.. Nein Danke..!!

So richtige Schönwetterspieler.. Diese Spieler passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zum EVZ...

Ein aggressiver Spielertyp ala Ghetto Sven wäre mit da lieber...

Wen Haas auf den Markt kommt unbedingt holen. Mag mich noch gut erinnern als er uns im Finale abgeschossen hat, nach seiner Rückkehr einer Verletzung.
Bertschy wird wohl zu teuer sein...
Denke Offensive brauchen wir nicht grosse Verstärkungen. Genug Power vorhanden.
Defensive brauchen wir Leute. Mit Stadler/Schlumpf/Gross...... Holt man keinen Blumentopf mehr .....
Träume da eher von einer Rückkehr von Sbisa, evtl. zusammen mit M. Müller und einem Ausländer.
Aber auch das wäre ein teurer Spass... Mal schauen was sie aus dem Köcher hauen :-)

Träume da eher von einer Rückkehr von Sbisa
Weshalb Sbisa? Aus meiner Sicht ist er total überschätzt. Er hat sich nicht durchgesetzt in der NHL und ist kein agiler Verteidiger wie es heutzutage notwendig ist. Er ist nach alter Schule ein Verteidiger der "nur" hart Verteidigen kann.
In der AHL hat es andere Schweizer welche man zurückholen könnte mit viel besserem Leistungsausweis.

Wie bereits erwähnt würde ich Genazzi versuchen zu holen + Barberio.

Bertschy im Sturm.

Meiner Meinung nach zu alt. Hat zuletzt eher abgebaut und war vor 1-2 Saisons noch dominanter. Diese Entwicklung spricht für mich gegen eine allfällige Verpflichtung von Genazzi. Zumal der sicher eine dicke Stange Geld kostet.

Für mich ist er nicht zu alt. Schaut euch nur mal an wie viele Verteidiger ein gewisses Alter haben und wie wichtig sie in ihren Teams sind.
Wen Haas auf den Markt kommt unbedingt holen. Mag mich noch gut erinnern als er uns im Finale abgeschossen hat, nach seiner Rückkehr einer Verletzung.
Bertschy wird wohl zu teuer sein...
Denke Offensive brauchen wir nicht grosse Verstärkungen. Genug Power vorhanden.
Defensive brauchen wir Leute. Mit Stadler/Schlumpf/Gross...... Holt man keinen Blumentopf mehr .....
Träume da eher von einer Rückkehr von Sbisa, evtl. zusammen mit M. Müller und einem Ausländer.
Aber auch das wäre ein teurer Spass... Mal schauen was sie aus dem Köcher hauen :)

Das sehe ich gleich, Diaz und Alatalo (wahrscheinlich) sind die Verteidiger die am meisten Eiszeit haben verlassen uns.
Geisser kriegt auch in etwa am 3 oder 4 meisten Eiszeit, er geht auch. (Diaz, Alatalo und Geisser sind die 3 Verteidiger die einen Offensiv Instinkt haben).
Gross falls ich mich nicht täusche war eine gewisse Zeit überzählig.
Zgraggen der eine gewisse Erfahrung hat und Teamstütze sein sollte geht auch.

Diese Positionen werden wir sicher nicht bloss mit 1 oder 2 Ausländern und Academy Spielern besetzten können.

Zurück
Oben Unten